Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von HrHuss

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, aus einer County, die als Hauptstadt (?) ein Bistum hat, eine Burg als Hauptstadt zu ändern? Hauptstadt ist der falsche Begriff, ich mein halt der Typ, der auf der Provinzansicht ganz oben steht.

Wenn man so eine County bekommt, kommt ja die Meldung von wegen falscher Besitztyp in Domäne oder so...



Ja kann man. Hab ich in der ersten Serie mal erklärt. Du musst das Bistum selbst halten (Also das Oberste Holding) und dann in dem Gebiert entweder:
-eine Burg bauen.
-Wenn schon eine da ist, von deinen Vasallen einziehen.
Sobald du in dem County das Bistum besitzt und eine Burg tauschen die automatisch.

Das gleiche gilt, wenn du Republiken spielt, und die Stadt als oberstes Holding haben willst.

 
Zitat von kommo1

Kann man eigentlich auch eine vebrannte Erde Taktik fahren und Städte, Burgen, Bistümer komplett zernichten, dass das Feld wieder frei ist?



Nicht direkt. Pagans haben die Möglichkeit zu plündern. Das läuft in mehreren Schritten.
- Gold wird aus der Provinz abgezogen, bis zu dem Maß an dem alles Loot von Verteidigungsanlagen geschützt wird. (Erkennt man an der Mauer beim Loot-Balken) Das geht immer egal wieviele Truppen man hat.
- Wenn man danach mehr Truppen hat als die Verteidiger gibts eine Quasi-Belagerung. Das Belagerungsmeter tickt runter. Tickt es ganz runter kriegt man auch das restliche Gold und das Holding wird gebrandschatzt. Das Bild des Holdings steht dann in Flammen und das Holding gibt die nächsten 10? Jahre kein Loot mehr. Man macht dabei übrigens ganz normal wie bei einer Belagerung Gefangene.
- Dann wird ein Würfel geworfen. Man hat jedesmal die Chance das beim Brandschatzen das Holding komplett vernichtet wird. Der Slot ist dann leer.

Das ist die einzige Möglichkeit die ich kenne.
16.12.2013 23:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Danke!

Wann gehts weiter? fröhlich
16.12.2013 23:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von HrHuss

Danke!

Wann gehts weiter? fröhlich



Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Spätestens am Wochenende. Früher wenn es die Zeit erlaubt (read: Dienstag oder Donnerstag, falls ich mit den Übersetzungen schnell genug fertig werde). Ich verhaue gerade zwei Kurse an der Uni und muss ein bisschen reinhauen.

In anderer Sache: Steam hat NATÜRLICH meine Einstellung ignoriert keine Updates für CK2 zuziehen und hat sich prompt Update 2.0.2 geholt wie es heute aus der Beta gekommen ist.
Sieht aber so aus, als wenn die Spielstände kompatibel sind.
17.12.2013 0:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Räum mal deinen Kram auf. Teil 10 ist total versplittert in der Liste. Breites Grinsen
17.12.2013 14:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Räum mal deinen Kram auf. Teil 10 ist total versplittert in der Liste. Breites Grinsen



Wie jetzt? peinlich/erstaunt Ich schau gleich nach wenn Ich aus der uni komme. Danke für den Hinweis.

Edit:
Eh... wie mach ich den das? Also unter "meine spiele" sind alle Teile da. Wenn ich aber über "Spiele" gehe, sind die Spiele nicht mehr in der Reihenfolge des Uploads. Keien Ahnung wie das kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 17.12.2013 17:43]
17.12.2013 15:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
OK, jo wenn man über u->g geht, dann stimmt die Reihenfolge. Wenn man aber nur über http://letsplayimpot.de/?g=2343 auf das Spiel geht nicht. Das ist ja kacke...
17.12.2013 21:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

OK, jo wenn man über u->g geht, dann stimmt die Reihenfolge. Wenn man aber nur über http://letsplayimpot.de/?g=2343 auf das Spiel geht nicht. Das ist ja kacke...



Was ich nicht verstehen kann, denn soweit ich mich erinnere hab ich da keinen Reupload von gemacht und die alle in Reihe hochgeladen.
17.12.2013 21:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
ES IST DA FÜR -75%!!!

Boah, ich dachte, da ich dir zugesehen habe, weis ich alles. Aber ich bekomm es ja netmal hin per Intrige Calims zu bekommen, oder so. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 22.12.2013 21:10]
22.12.2013 19:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
matürlich noch ohne ons of abraham, aber schon mit eu4 converter, und den extra Musiken.

Btw. wann gehts eigendlich weiter?
22.12.2013 21:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich probiere schon seit Jahren nnen falschen Anspruch zu generieren, das dauert mal nervig lange. traurig

Bei Skeith ging das irgendwie voll schnell. peinlich/erstaunt
22.12.2013 21:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

ES IST DA FÜR -75%!!!

Boah, ich dachte, da ich dir zugesehen habe, weis ich alles. Aber ich bekomm es ja netmal hin per Intrige Calims zu bekommen, oder so. peinlich/erstaunt



Per Intrige Claims geht nur, wenn du und das Ziel den gleichen Herrn habt. Außerdem muss deine Hauptstadt in dem Dejure Duchy liegen was du generieren willst.

 
Zitat von Bregor

Ich probiere schon seit Jahren nnen falschen Anspruch zu generieren, das dauert mal nervig lange. traurig

Bei Skeith ging das irgendwie voll schnell. peinlich/erstaunt



Das liegt am Spiel. Mit nem 18ner Kanzler capped die chance bei 19%. Das ist aber irreführende. Das Spiel arbeitet mit Mean time to happen. Heißt sagen wir mal mit diplo 19 hast du MTTH 60 Monate (frei erfunden, müsste die MTTH gerade in den .txt-files suchen), dann heißt das, dass nachdem du den Kanzler gesetzt hast, er innerhalb der 60 Monate garantiert einen Claim generiert. Das kann nach einem Tag sein, am letzten Tag der 60 Monate oder irgendwo dazwischen. Mit nem guten Kanzler kriegt man normal so alle 10 Jahre einen Claim wenn man pech hat. Wir haben im LP echt viel Glück gehabt. aber das kommt halt vor. jedesmal wenn er erfolgreich generiert wird die MTTH zurückgesetzt und auch dann kanns halt schon nahc kurzer Zeit klappen.

 
Zitat von Kupferdrache

matürlich noch ohne ons of abraham, aber schon mit eu4 converter, und den extra Musiken.

Btw. wann gehts eigendlich weiter?



Eigentlich heute. Aber nach meinen Alpha Centauri-Aufnahme-Experimenten hab ich in Fraps die Mikro-Spur ausgemacht und vergessen wieder anzumachen. Zur Zeit überlege ich ob ich neuaufnehme oder ob ich mit jemandem aus dem pOT co-kommentiere. Jemand lust?

Edit:
Und Bregor als einzelner Graf anzufangen ist der schwierigste Start im Spiel. du möchtest vllt als ein Herzog oder König beginnen. Das ist einfacher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 23.12.2013 0:15]
23.12.2013 0:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
ich hab das gemacht was Du gesagt hast und hab in Irland angefangen.
23.12.2013 7:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

ich hab das gemacht was Du gesagt hast und hab in Irland angefangen.



Ah ok. Das ist auch ein guter Start. da brauchst natürlich nur die Claims. Breites Grinsen Werde schnell Herzog. Dann kannst du Claimants einladen, denen Land schenken und dann deren Claims nutzen. Das ist etwas mehr mehr arbeite geht aber schneller.
23.12.2013 10:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Irgendwie kommt voll keine Kohle rein und meine Vasallen hassen mich. Hab den Charakter so gebaut wie du bei deinem erstem Durchgang. peinlich/erstaunt
23.12.2013 10:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Irgendwie kommt voll keine Kohle rein und meine Vasallen hassen mich. Hab den Charakter so gebaut wie du bei deinem erstem Durchgang. peinlich/erstaunt



Was heißt voll keine Kohle? 1-1,5 Gold pro Monat ist normal für eine Grafschaft. Mehr Stewardship macht das du mehr Geld bekommst. Es kommt aber auch keine Kohle rein wenn deome Vassalen dich hassen. (Am Anfang kommt ein Großteil von den Kirchenvassalen. Die geben kein Geld wenn sie dich nicht mehr mögen als den Papst.)

Du musst auf jedenfall erstmal versuchen jagen zu gehen bis du Slothful durch Diligent ersetzt hast. Dann kannst du auch ein paar von den anderen Events versuchen. Je mehr Virtues du hast desto mehr mögen dich die Leute. Aber am Anfang gibts halt nicht so viel Gold. Du kannst versuchen (Falls du Sons of Abraham hast) mit deinem Court Chaplain die Meinung des Papstes zu verbessern und ihn um Geld zu bieten. dieses Geld kannst du dann in Gebäude investieren die deine Steuern verbessern.

Edit: Bin übrigens gleich in TS falls du noch fragen hast. Auch für den Fall das irgendwer Multiplayer Ironman spielen möchte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 23.12.2013 10:28]
23.12.2013 10:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Deine meine Familie denkt, dass Weihnachten wichtiger ist, als Lets Plays aufnehmen und es hier drunter und drüber geht, muss ich mit der Aufnahme bis heute abend warten. Buuuh.

Edit: Encode läuft. Bin in 2-3 Stunden fertig. Upload is so 12-1Uhr. Yeah.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 25.12.2013 21:22]
25.12.2013 16:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Sword of Islam Teil 8 - Toledo, Die Rückrunde
Sword of Islam Teil 9 - Islam 2 : Katholiken 0
Sword of Islam Teil 10 - ...denn Kriege sind uns heilig!
Sword of Islam Teil 11 - Rückkehr nach Badajoz
Sword of Islam Teil 12 - keeping it in the family

Frohe Weihnachten, liebes pOT.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wer den letzten Teil gesehen hat, der weiß, dass wir irgendwas wegen Fers al-Til machen müssen. Aber was? Black du bist Sultan. Er WIRD versuchen dich umzubringen oder abzusetzen. pOT, was sollen wir da machen?

Das wird jetzt jede Generation so kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 26.12.2013 0:29]
26.12.2013 0:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Hähä

26.12.2013 1:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Köpf und und gib mir ein bisschen was von seinem Land. Ihn wärste los und ich wär locker im Plus. Viel hast du von mir eh nicht zu befürchten, bei solchen Werten.

Mir drängt sich aber eine andere Frage auf: Warum die Länderein unter den Söhnen aufteilen, wenn so ein Schmarn dabei rauskommt. Deine Brüder werden dich auf ewig hassen, deren Söhne ebenfalls usw. Sobald Black stirbt geht das Spektakel von vorne los und addiert sich nochmal oben drauf. Wären einfache Vasalen an der Stelle nicht einfacher zu händeln?
26.12.2013 1:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Köpf und und gib mir ein bisschen was von seinem Land. Ihn wärste los und ich wär locker im Plus. Viel hast du von mir eh nicht zu befürchten, bei solchen Werten.

Mir drängt sich aber eine andere Frage auf: Warum die Länderein unter den Söhnen aufteilen, wenn so ein Schmarn dabei rauskommt. Deine Brüder werden dich auf ewig hassen, deren Söhne ebenfalls usw. Sobald Black stirbt geht das Spektakel von vorne los und addiert sich nochmal oben drauf. Wären einfache Vasalen an der Stelle nicht einfacher zu händeln?



Zwei Gründe:
1. Weils so viel interessanter ist. Normalerweise, würde ich alle Söhne außer dem Erstgeborenen umbringen. Aber mal ehrlich wo bleibt den der Spaß wenn ich alle pOTler einfach umbrächte? Und so haben wir alle paar Jahre ne kleine Challenge, wenn sich die pOTler für den Thron gegenseitig alle machen. Breites Grinsen Dafür muss ich dann aber eben auch ein paar Entscheidungen treffen, die ich in meinen privaten Spielen nie träffe.

2. Weil ich mal testen möchte wie stark sich die Bonis von niedriger Dekadenz (20% mehr income) hochmultiplizieren, wenn nur Mitglieder der eigenen Familie Titel halten. Und Theoretisch sollte das ganze in der Enkelgeneration schon kein Problem mehr sein

Normalerweise, würde man auch nicht hingehen und einem Vassal vier Titel geben.
26.12.2013 2:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich fände es nüchtern betrachtet unhaltbar mich am leben zu lassen. die ressourcen die es braucht da wieder grüne zahlen zu haben wären anderswo besser aufgehoben.
26.12.2013 21:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Fersoltil

Ich fände es nüchtern betrachtet unhaltbar mich am leben zu lassen. die ressourcen die es braucht da wieder grüne zahlen zu haben wären anderswo besser aufgehoben.



Ich auch, aber wenn wir deinen Zweig halten könnten, wäre es auch gut. Denn deine Kinder und kindeskinder hätten die malis schon nicht mehr. Es sind ja nur Brüder die richtig Stress machen. Alle anderen Familienmitglieder machen ja nur den Standard-Stress, den wir ja schon von den von Mods kennen.

Eventuell fang Ich dann bald auch eine christliche Republik an. Kommt ganz drauf an Wann Ich Alpha centauri anfange. peinlich/erstaunt Ich hab auch noch distant worlds, das Ich lpen will, in der strategischen hinterhand. An eu4 muss sich ja auch noch jemand professionell versuchen. Mal sehen was sich zuerst machen lässt.
26.12.2013 21:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Einfach alle töten und nur deren Kinder am Leben und im Spiel lassen. Ich denke alles andere macht auf Dauer auch keinen Sinn, ist es doch zu hinderlich. (Und bevor ich ins Gras beiße, sollten es andere tun peinlich/erstaunt)
27.12.2013 1:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Einfach alle töten und nur deren Kinder am Leben und im Spiel lassen. Ich denke alles andere macht auf Dauer auch keinen Sinn, ist es doch zu hinderlich. (Und bevor ich ins Gras beiße, sollten es andere tun peinlich/erstaunt)



Jo hab ich auch drüber nachgedacht. Aber Ferso im speziellen und alle anderen im allgemeinen haben noch keine/wenige Kinder.
27.12.2013 19:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
Ich bin der Meinubg du solltest nach möglichkeit warten bis sie zumindest einen 6jährigen sohn haeben, dann einsperren bis der Sohn min 10 ist, dann umbrungen. ich denke 6-8 Jahre Plotrisiko sind hinnehbar, aber iat nur meine Meinung, ich habs nicht getestet.
29.12.2013 14:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich würde mich auf einen Sohn bewerben. peinlich/erstaunt
30.12.2013 23:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Ich würde mich auf einen Sohn bewerben. peinlich/erstaunt



Schön. Frischfleisch. Breites Grinsen
31.12.2013 10:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich würde mich auf jemanden bewerben, der sich schon sehr bald die neuste Folge ansehen kann...
31.12.2013 13:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von weissbrot

Ich würde mich auf jemanden bewerben, der sich schon sehr bald die neuste Folge ansehen kann...



Wir werden ihre Bewerbung in Betracht ziehen.

Als jemand, der jeden Tag auf eine neue Folge wartet, bringen Sie ja schon herausrangende Leistungen!

Edit: Ich mach wieder mehr sobald ich den Berg an Arbeit abgetragen habe, der sich vor mir aufgetan hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 01.01.2014 17:59]
01.01.2014 17:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ich hab nen CK2 -50% gutschein für steam zu verschenken, falls den jemand möchte
05.01.2014 0:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum