Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Ja ne is klar



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich will halt (noch) nicht das Ferso stirbt, weil er noch keine männlichen Nachfolger hat. Deswegen lass ich ihn immer wieder raus.
Im Christen-Spiel standen wir aber Truppentechnisch schon etwas besser da und waren schon bis zum Mittelmeer vorgestoßen, da war der Weg etwas kürzer. Woran ich gerade denke, ist tatsächlich das wir zur Zeit nicht die Truppen oder das Geld haben. Wenn wir Jerusalem mal kriegen sollten, könnten wir uns mit den Seljuk verbünden. Die könnten dann aufpassen.
Der Papst wandert zufällig in irgendein anderes Bistum, wenn er Rome nicht mehr hat. Man kann das Papsttum nicht vernichten.
12.01.2014 10:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ich wäre gegen eine teilnahme am kreuzzug. die truppen sind zu dünn um jetzt noch welche durch die ganze welt zu schippern.

Und ich lach dich aus wenn Fers al-Til dich meuchelt. Dann sitze ich hier, zeig mit dem Finger auf den Bildschirm und lach dich aus.
13.01.2014 16:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ich bin dann einfach mal dafür, um das Spiel etwas komplizierter zu machen. Es muss mindestens mit 1001 Mann teilgenommen werden, auch wenn damit höchstwahrscheinlich nichts zu reißen ist. Dabei sein ist alles.

Gibt's für die Teilnahme eigentlich auch Meinungsboni?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ratatoskr am 13.01.2014 17:34]
13.01.2014 17:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Bin dagegen, Ziel ist immernoch Iberia.
13.01.2014 18:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Ratatoskr

Ich bin dann einfach mal dafür, um das Spiel etwas komplizierter zu machen. Es muss mindestens mit 1001 Mann teilgenommen werden, auch wenn damit höchstwahrscheinlich nichts zu reißen ist. Dabei sein ist alles.

Gibt's für die Teilnahme eigentlich auch Meinungsboni?



Kriegst das Moslem Equivalent von "Crusader" also Meinungsbonus und +2 Martial.
13.01.2014 18:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Bis jetzt ist bei solchen Sachen doch noch nie was Schlimmes passiert. Heißt das nicht, dass es auch für immer so bleiben wird?

Wenns nen Meinungsbonus gibt bringt es sogar etwas und machen wir uns nichts vor, wenn der König von Lothringen Jerusalem erobern kann, dann kann das auch irgendein spanischer Sultan.
Falls es noch nicht geschehen ist, kannst du ja noch Frauentausch mit den benachbarten Muslimfreunden betreiben, bis sie uns im nächsten Kreuzzug beistehen.

Also ich stimme für den Kreuzzug.
13.01.2014 20:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Guck jetzt erst den Teil vom 7.1. peinlich/erstaunt

Mein Name, falls noch nicht verteilt: Bregorian, Bregohamed, Bregoridin oder sowas. Breites Grinsen

Achja, in meinem Irlandgame bekomme ich quasi 0 Claims weil ich nur Kanzler unter 14 habe. traurig

Was tun?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 14.01.2014 18:56]
14.01.2014 18:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Guck jetzt erst den Teil vom 7.1. peinlich/erstaunt

Mein Name, falls noch nicht verteilt: Bregorian, Bregohamed, Bregoridin oder sowas. Breites Grinsen

Achja, in meinem Irlandgame bekomme ich quasi 0 Claims weil ich nur Kanzler unter 14 habe. traurig

Was tun?



Geh unten rechts auf charaktere suchen. dann such nach unlanded Charakteren. Eventuell unverheiratet. Eventuell nicht von einer großen Familie. Dann sortier die nach Diplomatie. Dann gehst du einen nach dem anderen durch bis du jemanden findest der seinen Liege nicht leiden kann (rote Zahl, je größer umso besser) und der dich leiden kann (grün, je größer umso besser).

Das sind meistens Leute, die ambitious sind und einen Claim haben. Solche Leute kann man mit "send gift" sehr leicht überzeugen an deinen Hof zu kommen.

Einfach die Liste durchgehen, bist du einen findest der kommen will. Wahlweise kannst du auch versuchen eine deiner Töchter matriliniar zu verheiraten. Das ist aber schwieriger, weil viele Leute ihre Kanzler nicht gehen lassen wollen.

Edit:
Claim alleine geht auch schon, aber Claim+Ambitious gibt den größten Abzug für den Lehnsherrn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 14.01.2014 19:08]
14.01.2014 19:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gesucht habe ich auch, aber keiner will zu mir und für Geschenke habe ich viel zu wenig Geld. Breites Grinsen
14.01.2014 19:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Gesucht habe ich auch, aber keiner will zu mir und für Geschenke habe ich viel zu wenig Geld. Breites Grinsen



Du hast schonmal gesagt, dass du so wenig Geld bekommst. Da hätte ich ja mal fast Lust in dein Save rein zuschauen.

Andere Alternative die du hast ist unter "Realm" nach leuten mit hoher Diplo zu suchen, die kein Land haben. Denen gibst du dann Land und du kannst sie als Ratgeber benutzen. Aber dafür brauchst du halt einen freien Titel der kleiner ist als dein eigener. Die Optionen ist also eher was für Herzöge oder Könige mit 5-6 Holdings...
14.01.2014 19:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
First, check your council and see how good your chancellor is. The stats of your courtiers is randomized at the beginning of every game. Your early expansion depends heavily on fabricating claims, which will proceed far quicker with a good chancellor than a poor one. If you don't like waiting and twiddling your fingers, restart the game as much as necessary until you get a decent one (I recommend 16+). This goes for any game where you begin as a count.



Meint das Wiki speziell beim Irlandstart.
14.01.2014 19:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

 
First, check your council and see how good your chancellor is. The stats of your courtiers is randomized at the beginning of every game. Your early expansion depends heavily on fabricating claims, which will proceed far quicker with a good chancellor than a poor one. If you don't like waiting and twiddling your fingers, restart the game as much as necessary until you get a decent one (I recommend 16+). This goes for any game where you begin as a count.



Meint das Wiki speziell beim Irlandstart.



Wenn wir so anfangen... bevor du das Spiel startest kannst du auch die Decision nehmen einen Steward anzuheuern im Intrigue-Tab. Das kostet bei Spielstart 1 Gold, weil das Spiel dein Einkommen noch nicht berechnet hat. Da kommen zwar primär Charaktere mit Stewardship-Skill aber manchmal hat man auch Glück und die haben auch andere gute Stats. Einfach bei Spielstart 30mal machen und schauen was man kriegt.
Ansonsten ja natürlich kannst du am Anfang solange neustarten bis du einen 18er Kanzler bekommst. Augenzwinkern
14.01.2014 19:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
...
Achja Namen da war was könntest Du mich als Lim-al-Lugidin aufnehmen?
14.01.2014 19:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Achja, dein Mikrorauschen kann man mal wegmachen. peinlich/erstaunt
14.01.2014 20:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Bregor

Achja, dein Mikrorauschen kann man mal wegmachen. peinlich/erstaunt


Bei so einem extrem stillen Spiel, find ich das Rauschen sogar recht angenehm.
14.01.2014 20:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Achja, dein Mikrorauschen kann man mal wegmachen. peinlich/erstaunt



Ok wie? Ich dachte immer das kommt von meinem kaputten Mikro.
14.01.2014 21:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kannst auch die Hintergrundmusik ma anmachen...die ist garnet so schlecht und sollte das ganze etwas abmildern.

Raushen kannste nur durch besseres Mikro oder mit Audacity entfernen, zweiteres nur wenn du die Soundspuren getrennt aufnimmst.
14.01.2014 21:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Kannst auch die Hintergrundmusik ma anmachen...die ist garnet so schlecht und sollte das ganze etwas abmildern.

Raushen kannste nur durch besseres Mikro oder mit Audacity entfernen, zweiteres nur wenn du die Soundspuren getrennt aufnimmst.



Ist extra aus weil das bei mir leiert ohne Ende, weil mein PC so schlecht ist. framedrops siehst du bei CK2 nicht. Hören tust du sie schon.
14.01.2014 22:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
dann lass sie doch per YT im Hintergrund laufen.
14.01.2014 22:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

dann lass sie doch per YT im Hintergrund laufen.



Ich hab auch schon überlegt die aufzuzeichnen und dann mit audacity rein zumischen. Aber ... wenn man einmal 6 stunden CK2 auf ner Lan gespielt hat, kann man den Soundtrack nicht mehr hören Breites Grinsen
14.01.2014 22:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Mach dir mal keine Stress! Klar, Encoding-Papst Bregor fällt das auf, aber ich glaube die meisten hier sind mit der Qualität deiner Videos zufrieden. Breites Grinsen
14.01.2014 22:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mit der Qualität des Videos habe ich ja auch kein Problem, aber mit dem Sound. Augenzwinkern

Kannst ja auch andere Musik laufen lassen. Aber Musik ist immer toll. <3
14.01.2014 22:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Mit der Qualität des Videos habe ich ja auch kein Problem, aber mit dem Sound. Augenzwinkern

Kannst ja auch andere Musik laufen lassen. Aber Musik ist immer toll. <3



hab ich mal ne zeitlang gemacht. Da haben sich Leute beschwert ich soll keine Musik mehr dazu machen. Breites Grinsen Mal davon ab, dass ich dann wieder Nachts aufwache und spastisch die Melodie von CK2 summe, kann ich ja morgen probeweise ne Folge mit seperater Audio-Spur machen. Breites Grinsen
14.01.2014 22:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mach halt wieder was an. Ich mochte das!
14.01.2014 23:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Bregor

Mach halt wieder was an. Ich mochte das!



Heute neue Folge. Bregor kriegt seinen Willen, hab was neues ausprobiert. Mal sehen ob das klappt was ich da gebastelt habe.

Edit: Aufnahme ist nichts geworden. oO und ich weiß nicht warum. Erst sah es so aus als wäre es *nur* Ck2 Helium-Edition. Aber die Auflösung war auch viel zu niedrig. Dabei hab ich an Fraps gar nichts verändert... Auf der Haben-Seite: Ab jetzt gibts CK2 wieder mit Hintergrund-Musik!

Die Folge verschiebt sich leider trotzdem. Heute keine Zeit mehr die Folge neu aufzunehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 22.01.2014 18:45]
22.01.2014 15:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
Kann mir mal einer erklären warum man machen Theokratien verheiraten kann, andere aber nicht? ich hab in meinem Spiel eine Theokratie in Mainz die wurde vor ein paar Tagen neuverteilt nach Ableben der Vorgängerin die neue Gydja hat ganz gute Stats, deshalb wollte ich sie verheiraten um in Zukunft einen größeren Vorrat an guten Geistlichen für das Reich zu erhalten, hab ich zuvor schon bei anderen Gelegenheiten so gemacht, ohne Probleme (passenden Partner an den Hof einladen -> u.U. konverieren -> Partner zur Heirat anbieten -> warten auf Nachwuchs) diesmal lässt sich das aber nicht durchführen, bei der Charaktersuche wird die Frau nur angezeigt wenn ich alle durchsuche, durchsuche ich nur das Reich verschwindet sie aus der Liste obwohl sie mein direkter Vasall ist, auch wenn ich ihren zweiten Buchstaben ein "Ö" eingebe verschwinden alle Treffer.

Sehr merkwüridig das Ganze.

Zur frage der musik, mir ist es egal, ich mag die Musik von ck2 auch nach 4 Stunden am Stück noch, mach einfach was dir am leichtesten fällt.

Edit: fixed typo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kupferdrache am 22.01.2014 18:30]
22.01.2014 18:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Kupferdrache

Kann mir mal einer erklären warum man machen Theokratien verheiraten kann, andere aber nicht? ich hab in meinem Spiel eine Theokratie in Mainz die wurde vor ein paar Tagen neuverteilt nach Ableben der Vorgängerin die neue Gydja hat ganz gute Stats, deshalb wollte ich sie verheiraten um in Zukunft einen größeren Vorrat an guten Geistlichen für das Reich zu erhalten, hab ich zuvor schon bei anderen Gelegenheiten so gemacht, ohne Probleme (passenden Partner an den Hof einladen -> u.U. konverieren -> Partner zur Heirat anbieten -> warten auf Nachwuchs) diesmal lässt sich das aber nicht durchführen, bei der Charaktersuche wird die Frau nur angezeigt wenn ich alle durchsuche, durchsuche ich nur das Reich verschwindet sie aus der Liste obwohl sie mein direkter Vasall ist, auch wenn ich ihren zweiten Buchstaben ein "Ö" eingebe verschwinden alle Treffer.

Sehr merkwüridig das Ganze.

Zur frage der musik, mir ist es egal, ich mag die Musik von ck2 auch nach 4 Stunden am Stück noch, mach einfach was dir am leichtesten fällt.

Edit: fixed typo




Es geht (zumindest bei Christen) grundsätzlich nicht. Leute die verheiratet sind werden automatisch geschieden, wenn sie Geistliche sind. Mit Norse hab ich keine Erfahrung. Ich nehme mal an von denen sprichst du, sind zumindest die einzigen von denen ich weiß, das sie Frauen einsetzen können. Aber keine Ahnung ob die Heiraten können sollen/dürfen.

Und sofern die Frau wirklich dein Vassal ist, ist das definitiv ein Bug, das sie nicht in der Liste auftaucht. Außer du hast sie an einen Adligen regulär verheiratet, der nicht zu deinem Reich gehört. Dann zieht sie zu ihrem Mann und ist folglich nicht mehr in deinem Reich. einfach mal checken was in ihrem Charakter-Fenster steht, wo sie sich befindet.
22.01.2014 18:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
Ja ist norse, soweit ich weis geht das auf jeden Fall auch mit sumovesko und slaven, tengren hab ich noch nicht getestet.

also zur Zeit ist sie unverheiratet und regiert in mainz; und ihr gatte bei mir Höfling, zumindest seit 2.0 können auch einige christliche Heresien frauen als Priester einsetzen, z.B. fraticelie. anderseits könnte das in 2.x gefixt sein obwohl ich nichts in die Richtung in den patchlogs gelesen hab, was aber stimmt, Theokratien suchen sich nicht selbstständig Partner. auch bei Bürgermeistern ist händische Nachhilfe unter umständen nicht verkehrt, alle zu erwischen artet aber in Mikromanagement aus.

Toll übrigens das heute wieder ne neue Folge kommen soll.

Nachtrag: westafrikanische Heiden gehen auch als weibliche Priesterinnen, ob auch andere gehen, wenn der Lehnherr Frauen als priester einsetzt müsst ich noch überprüfen interesante Fragestellung allerdings.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kupferdrache am 22.01.2014 19:20]
22.01.2014 19:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Kupferdrache

Toll übrigens das heute wieder ne neue Folge kommen soll.



Da der Edit anscheinend zu leicht zu übersehen war:

Heute kommt keine neue Folge mehr. Irgendein Depp hat Fraps auf Halfsize gestellt. Ich muss die ganze Geschichte neuaufnehmen und da hab ich heute keine Zeit mehr für.

Dafür gibt es ab jetzt definitiv wieder Hintergrundmusik, die nicht leiert.
22.01.2014 20:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
Nachtrag: ich hab zwischendurch gespeichert und den save neugeladen, Heirat lässt sich jetzt wie erwartet arrangieren, auch taucht der Charakter jetzt korrekt in der Liste des Reiches auf, Umlaute bringen jedoch weiterhin keine Treffer.

Kann das bitte jemand an seinem Spiel bestätigen (sowohl 1.11 als auch 2.x wären nett, Sprache deutsch mit deutsch korrektur, falls relevant).

Nachtrag: konnte inzwischen, die nicht Verheiratbarkeit bei ererbten Theokratien bis zum nächsten Speichern-Neuladen reproduzieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kupferdrache am 23.01.2014 16:31]
23.01.2014 8:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum