Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Dust: An Elysian Tale
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022


Hallo und wilkommen zu meinem neuem LP! Dust ist ein 2D Action-Rollenspiel und ich möchte es euch so gut es geht verLPn.
Viel Spaß und den Thread bitte für Feedback, Kritik und Anmerkungen nutzen!

Alle Teile:
Dust: An Elysian Tail - 01 - Sprechendes Schwert und Hüter
Dust: An Elysian Tail - 02 - Handel
Dust: An Elysian Tail - 03 - Dorf Aurora
Dust: An Elysian Tail - 04 - Schützenpass
Dust: An Elysian Tail - 05 - Wäsche retten
Dust: An Elysian Tail - 06 - Asche zu Asche
Dust: An Elysian Tail - 07 - General Gaius
Dust: An Elysian Tail - 08 - Cirromon-Höhlen
Dust: An Elysian Tail - 09 - Schlammingen
Dust: An Elysian Tail - 10 - Jump'n'Run
Dust: An Elysian Tail - 11 - Lady Tethys
Dust: An Elysian Tail - 12 - Cassius
Dust: An Elysian Tail - 13 - Geisterhaus
Dust: An Elysian Tail - 14 - Der Weg ist das Ziel
Dust: An Elysian Tail - 15 - Letzte Anwesen
Dust: An Elysian Tail - 16 - Exorzismus
Dust: An Elysian Tail - 17 - Lawine
Dust: An Elysian Tail - 18 - Durch den Sturm
Dust: An Elysian Tail - 19 - Mithrarin
Dust: An Elysian Tail - 20 - Nebenaufgaben
Dust: An Elysian Tail - 21 - Kriegsvorbereitungen
Dust: An Elysian Tail - 22 - Gaius
Dust: An Elysian Tail - 23 - Staub zu Staub

Dust: An Elysian Tail in einer Playlist
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 10.08.2013 14:43]
18.07.2013 16:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
An beiden Schriftrollen hättest Du ne Wand einreissen können.

Sieht ja schon schick aus das Spiel, werd ich weitergucken. Und ich wart ja nur drauf das Fidget irgendwann ein "Hey, listen!" rausrutscht.
18.07.2013 16:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
werd das sicher weiter verfolgen!
18.07.2013 19:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Du solltest wirklich die Augen offen halten nach zerstörbaren Wänden (mit den Castlevania Wallchickens Breites Grinsen), das war ja schon fast rekordverdächtig wie wenig du gefunden hast Breites Grinsen
Ich muss dazu sagen, ich hab das Spiel bereits zweimal durchgespielt und halte es persönlich für eins der besten Spiele die dieses Jahr auf den Pc gekommen sind <3
Du solltest unbedingt den Schwierigkeitsgrad eine stufe höher stellen (kannst du ingame über die Optionen), normal ist viel zu einfach.
Achja, du kannst den Duststorm auch in der Luft nutzen, solltest du auch tun Augenzwinkern
Und der Wurf in der Luft funktioniert natürlich auch nur wenn du einen Gegner vor dir hast, daher hat der bei deinem Experiment nicht funktioniert.
Achja, und neben den Sprechern hatte der Programmierer auch noch Hilfe bei der Musik, die wurde von Alex Brandon und HyperDuck erstellt, zwei sehr bekannte Namen in Sachen Videogame Soundtracks.
Ich werde bestimmt weiter reinschauen.
18.07.2013 21:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Schattenmensch

Alex Brandon


<3

tschy2m
18.07.2013 21:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Das sieht ja ganz hübsch aus. Aber echt cool, wie du es geschafft hast innerhalb von 2 Minuten oder so zu vergessen, wie die zerstörbaren Wände aussehen. Breites Grinsen
19.07.2013 10:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Neu:
Dust: An Elysian Tale - 02 - Handel

Die Reise geht weiter und diesmal erkenne ich zerstörbare Wände! peinlich/erstauntBreites Grinsen
Viel Spaß!
19.07.2013 15:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Der Händler hatte ein, zwei Anspielungen auf den Händler aus Resident Evil 4. Das "Welcome Stranger!" hat er jedes Mal gesagt und Fidget meinte dann "He'll buy it in a high price", was der Händler auch bei wertvollen Sachen gesagt hat, wenn man sie ihm verkauft hat.

Und entweder habe ich nicht verstanden, wie man diese Bombenfrüchte lenkt oder du nicht. Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass du die mit deinem Duststorm an dich heranziehst.

Und kannst die die Stimmen vielleicht ein bisschen lauter machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gurkenhans am 19.07.2013 17:49]
19.07.2013 17:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Das mit dem Heranziehen könnte sein, mir kams aber eher so vor, als würde ich die immer leicht wegschubsen peinlich/erstaunt
Muss ich nochmal probieren.

Stimmen kann ich das nächste mal lauter machen.
19.07.2013 17:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Oh gott, ich dachte nicht, dass es möglich ist so wenig fortschritt in einem Teil zu machen
Die Bombenfrüchte werden mit dem Duststorm an dich ran gezogen, das funktioniert auch über größere Entfernungen ... das sollte eigendlich leicht durch die Tatsache, dass die auch am baum schon zu dir hingezogen werden festzustellen sein.
...Das war etwas frustrierend dir dabei zuzuschauen...
Achja, und sachen beim Händler zu kaufen kannst du dir meistens sparen, du findest bessere Ausrüstung in den Kisten in der Welt ... also wenn du denn die Kisten findest...
Auch Materialen beim Händler zu kaufen kannst du dir sparen, er teilt sein Inventar mit dem Schmied, du kannst es direkt kaufen wenn du am craften bist.
19.07.2013 20:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Neu:
Dust: An Elysian Tale - 03 - Dorf Aurora

Wir machen Fortschritt! Wir kämpfen uns zum Dorf durch und treffen dort auf jede Menge Leute mit jeder Menge Probleme!
Viel Spaß!

/e
Nach dem encoden ist mir leider aufgefallen, dass ich vergessen habe die Stimmen etwas lauter zu stellen, tut mir Leid, versuche das nächste mal dran zu denken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 20.07.2013 16:16]
20.07.2013 16:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Freu freu, eine neue Folge fröhlich
Könnten ruhig mehr kommen innerhalb eines Tages Breites Grinsen
20.07.2013 17:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Hast du in dem Dorf eventuell ein paar Abzweigungen übersehen, wo du nach unten hättest laufen können? Z.B. da wo Ginger steht sieht der Zaun so aus als ob es da einen Weg nach unten führt.
21.07.2013 12:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Neu:
Dust: An Elysian Tale - 04 - Schützenpass

Auf der Suche nach dem Schmied machen wir uns auf, den Schützenpass zu erkunden.
Viel Spaß!

Sound wurde diesmal lauter gestellt, dadurch sollten auch die Dialoge lauter sein, bitte bescheid geben ob es so passt.
21.07.2013 17:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Ich muss ja sagen die Archers Pass/ Abadis Forest Musik ist der Hauptgrund warum ich mir den Soundtrack zugelegt habe, ich finde die fantastisch.
Und wie du festgestellt hast wirst du im kampf beim zuschlagen/Duststorm in der Luft zum Gegner hingezogen, dadurch kommst du sehr hoch und das ist auch einer der Gründe warum der Kampf in Dust mir so viel Spass macht. Es gibt auch ein oder zwei Secrets die nur dadurch zu erreichen sind (die Stelle im Archers Pass zählt nicht dazu, da kommst du später hin)
Und mach dir keine Sorgen über die in der Map angezeigten Öffnung nach unten in Aurora Village, das eröffnet sich dir später ganz von selbst.
Ausserdem ganz nützlich zu wissen ist auch das du um Geld oder Gegenstände aufzuheben nicht so weit zurücklaufen musst wie du es am Anfang von Archers Pass gemacht hast, du kannst einfach kurz den Duststorm nutzen, das wirbelt auch gegenstände auf, die dann üblicherweise deutlich näher an deiner aktuellen Position landen ...spart ein paar schritte.
Ausserdem solltest du keine Heilitems nutzen wenn du brennst (wie von den Blombs), du verlierst die Hp nur wieder. Ein guter Moment zum Heilen ist (solange du nicht brennst) wenn deine HP anzeige Rot ist, das heisst, dass der nächste Treffer tödlich wäre. Solange die Anzeige weiss ist kannst du auf diesem Schwierigkeitsgrad nicht von einem Treffer getötet werden ... da die vielen Speicherpunkte ohnehin heilen ist das eher eine verschwendung eines heilitems.
Und ich würde dir auch davon abraten das Material für den Typen im Dorf zu kaufen, das frisst dir nur deinen Profit auf und die Materialien die er will droppen auch genug.
Wie dir bereits gesagt wurde als du den ersten Käfig geöffnet hast ist das Sanctuary im Norden nur der Ort wo deine befreiten Freunde sich aufhalten, da gibt es nichts zu holen, aber du kannst es ruhig mal kurz zeigen, dauert nur ne Minute. Die Nebenmission im Efeutal ist ebenfalls recht kurz, die kannst du im nächsten Teil auch schnell machen.
Oh, und glaubst du wirklich, dass Reed so eine große Kiste schleppen kann? Breites Grinsen
21.07.2013 22:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Deine Auffassungsgabe ist so kurzweilig wie eh und je. Du stolperst durch dieses Spiel, als hätte man dir die Schnürsenkel zusammengebunden. Breites Grinsen

Ich muss sagen, dass ich schwer angetan von diesem Spiel bin. Soweit dass es mir leidtut, dass ich keine Sidescroller spiele.
Die Grafik ist toll, die Story ist vielseitig, die Spielmechanik ist gut durchdacht, hervorragendes Gameplay und der Soundtrack ist traumhaft. Allein durchs zuschauen: 10/10
22.07.2013 4:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Neu:
Dust: An Elysian Tale - 05 - Wäsche retten

Wir retten die Welt Wäsche und erkunden nebenbei nochmal kurz das Haus unserer befreiten Freunde bzw. Freundes und beginnen mit der Erkundung des Waldes.
Viel Spaß!
22.07.2013 18:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Neu
Dust: An Elysian Tail - 06 - Asche zu Asche

Wir stoßen tiefer in den Wald vor und stellen den Anführer der Monsterbande.
Viel Spaß!
23.07.2013 15:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Siehst du jetzt ein, dass du den Schwierigkeitsgrad erhöhen solltest? Du oneshotest die monster ja fast schon bevor sie irgendwas tun können, das dürfte auch hinderlich gewesen sein als du versucht hast bei der Brücke hochzukommen ... die Monster waren so schnell tot, dass du kaum höhe bekommen hast.
Und so langsam nimmt die Story auch fahrt auf...
23.07.2013 18:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ja, langsam wird einfach. Stells nächstes mal dann schwieriger.
23.07.2013 18:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Neu:
Dust: An Elysian Tail - 07 - General Gaius

Wir finden eine kleine Arena und es gibt wieder viel Story.
Viel Spaß!
24.07.2013 14:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Haha, direkt erstmal die Arena mit einem HP gemacht Breites Grinsen
(der grund warum du nur einen HP hattest war übrigens weil ein gegner dir genug schaden gemacht hat um dich zu töten wärend du im weissen hp bereich warst, wie gesagt, im weissen bereich kann dich nichts mit einem Schlag töten.)
Und wie du siehst ist der Schwierigkeitsgrad auch nicht schwierig, aber ich würde davon abraten weiter zu erhöhen weil auf hardcore die invulnerability frames nach einem Treffer deaktiviert sind, was an einigen stellen etwas frustrierend sein kann.
Achja, und das nächste Mal zum verborgenen Hain zu gehen kannst du dir eigendlich sparen, dort kommst du erst weiter wenn du klettern kannst ... also spar dir die kostbare videozeit Augenzwinkern
24.07.2013 15:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von Schattenmensch

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Haha, direkt erstmal die Arena mit einem HP gemacht Breites Grinsen
(der grund warum du nur einen HP hattest war übrigens weil ein gegner dir genug schaden gemacht hat um dich zu töten wärend du im weissen hp bereich warst, wie gesagt, im weissen bereich kann dich nichts mit einem Schlag töten.)
Und wie du siehst ist der Schwierigkeitsgrad auch nicht schwierig, aber ich würde davon abraten weiter zu erhöhen weil auf hardcore die invulnerability frames nach einem Treffer deaktiviert sind, was an einigen stellen etwas frustrierend sein kann.
Achja, und das nächste Mal zum verborgenen Hain zu gehen kannst du dir eigendlich sparen, dort kommst du erst weiter wenn du klettern kannst ... also spar dir die kostbare videozeit Augenzwinkern




Ok, danke für die ganzen Hinweise!
24.07.2013 15:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Neu:
Dust: An Elysian Tail - 08 - Cirromon-Höhlen

Wir holen die Uhr zurück und beginnen die Höhlen unter dem Dorf zu erkunden.
Viel Spaß!
25.07.2013 14:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Neu:
Dust: An Elysian Tail - 09 - Schlammingen

Weiter durch die Höhle! Wir folgen dem Jungen und stoßen auf Unerwartetes.
Viel Spaß!
26.07.2013 16:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Also irgendwann musst du mal lernen die map zu verwenden Breites Grinsen
Wenn das Mapquadrat Blau ist, ist da ein Speicherpunkt, wenn es golden ist, ist da ein Händler.
Und das mit dem Teleportieren funktioniert so nicht, die Dinger bringen dich nur zur Worldmap, nicht zurück. Du könntest dich hochteleportieren, aber nicht wieder runter.
Aber das ist auch gar nicht nötig, der Weg von Mudpot (aka Schlammingen im deutschen) nach oben führt direkt zur Oberfläche Augenzwinkern
Und ich muss ja sagen, ich finde den Sprecher und die Texte von Blop absolut genial ... nur leider zeigt der Dialog auch die schwächen der deutschen Übersetzung .. aber dass ist auch nicht einfach zu übersetzten ... deswegen bevorzuge ich persönlich die englischen Texte...
btw, sag bescheid wenn ichs mit dem backseatgaming übertreibe, da neige ich ein wenig dazu peinlich/erstaunt
27.07.2013 3:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Passt schon. Bin froh über jedes Feedback.
Also bei Steam konnte ich das Spiel nicht noch auf Englisch stellen in den Einstellungen, von daher weiß ich gar nicht, wie ich die englischen Untertitel bekommen könnte, ist aber vielleicht auch nicht schlecht für die, die nicht so gut im englischem Verstehen sind.
27.07.2013 10:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Neu:
Dust: An Elysian Tail - 10 - Jump'n'Run

In diesem Teil geht es weniger ums kämpfen sondern mehr um unsere Lauf- und Sprungleistungen, Fail inklusive
Viel Spaß!
27.07.2013 19:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Neu:
Dust: An Elysian Tail - 11 - Lady Tethys

Wir finden den Weg zur Lady und konfrontieren sie mit den Problemen der Schlamminger.
Viel Spaß!
28.07.2013 16:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
In Anbetracht des Fortschrittes den du pro Teil machst, sind die Teile schon schmerzhaft kurz.
28.07.2013 16:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dust: An Elysian Tale
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum