Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Prison Architect ( Sträfling pOTrick #1337 )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ratatoskr

Arctic
Ich finde das ohne Wiki richtig. Man will ja nicht bloß Blaupausen kopieren. Selber spielen und verstehen, macht doch immer noch am meisten Spaß.

Wie im echten Leben sind Spürhunde recht schnell erschöpft. Du brauchst nen Zwinger und darin Hundeboxen, damit die Hunde schlafen gehen können und sich regenerieren.

Du solltest die Hunde vielleicht auch auf Schnüffeltour durch's Gefängnis schicken, damit sie Drogen und ähnliches Schmuggelgut finden. Dafür solltest du auch mal Contraband erforschen.

Vorspielen ist in Ordnung. Das zieht sich sonst etwas in die Länge.
07.10.2013 12:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Ratatoskr


Wie im echten Leben sind Spürhunde recht schnell erschöpft. Du brauchst nen Zwinger und darin Hundeboxen, damit die Hunde schlafen gehen können und sich regenerieren.

Du solltest die Hunde vielleicht auch auf Schnüffeltour durch's Gefängnis schicken, damit sie Drogen und ähnliches Schmuggelgut finden.


Besser nicht. Die KI der Hunde ist noch sehr unausgereift. Ich musste schon haufenweise Köter rauswerfen, weil sie sich weigerten zurück in den Zwinger zu gehen. Entweder weil sie sich in ner Tür verbuggten oder den Weg nicht fanden. Sobald die Ausdauer aufgebraucht ist nehmen die Viecher keine Befehle mehr an und blieben an Ort und Stelle. Da hilft dann nur noch kündigen.

Auf so einfachen, geraden Routen, wie um das Gefängnis herum sind sie gut. Aber im Gebäude verhacken sie sich schnell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 07.10.2013 13:10]
07.10.2013 13:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
So 450 GB LP-Rohdaten auffe Platte gekloppt - morgen gibt's den nächsten Teil!
11.10.2013 17:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
so'n kleiner tipp_ plan dein Stromnetz so das du nen zweiten generator locker anschließen kannst. sprich: das du schnell 2 netzwerke hast. 2 generatoren an einem Netz gehen nicht.

Das musste ich auf Kosten von 8 Menschenleben herausfinden...
11.10.2013 17:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke für den Tipp Augenzwinkern

Encoding läuft, heute nacht oder morgen früh wenn alles passt - das Spiel ist der Hass in Sachen AVS-Scripting und Preview.

Freut euch also auf ne schöne Dreiviertelstunde P:A
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 11.10.2013 23:30]
11.10.2013 22:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Neues aus der Baugrube


Prison Architect - 9 - Jailhouse Rock

Wir finden Bugs, werden bleich, reanimieren Hundi und vieles mehr!
12.10.2013 10:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Die anzahl der maximal zu vergebenen Jobs hängt von der Größe des raumes zusammen. Wenn du mehr leute in die Werkstatt holen willst musst du die werkstatt vergrößern.
maximal gehen bis 20 Jobs. und afaik brauchst du für einen Job 12m²

das is auch das problem beim Putzraum, der muss größer werden damit du dort die Knastis zum Putzten einteilen kannst.

irgendwas ist mit den stanzen und sägen verbuggt, sobald man die in ne kiste gepackt haben ist es nen riesen glück ob die wieder ausgepackt werden. Das hat mich schon nen haufen geld gekostet weil ich die nach tagen einfach nur wegschmeißen konnte und dann neu kaufen musste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr._Pymonte am 12.10.2013 12:06]
12.10.2013 11:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
On the Run-Feedback
Punkt 1: Du hast den rechten Herd falsch herum gebaut. Deswegen rennen Köche und Arbeiter ständig nach draußen. Sie wollen den Herd durch die Wand durch bedienen.

Punkt 2: Die Menge der Arbeitsplätze hängt von der Raumgröße ab. Soweit ich weiß ist 10 Arbeiter pro Workshop das Maximum.

Punkt 3: Das du im Putzraum keine Leute einstellen kannst ist ein Bug. Der passiert, wenn Raumflächen aneinanderstoßen. Bei so einem Putzraum, müsstest du 2 Schruber einteilen können. Das ist das Minimum.

Punkt 4: Pass mit der Essenszeit bloß auf. Sobald es auch nur einen kleinen Fehler im Tagesablauf gibt ist die Kacke am Dampfen. Ich bin zu drei Essenszeiten mit 2,2,1 Stunden übergegangen. Dadurch macht es nicht so viel aus, wenn die Köche mal nicht hinterherkommen.

Punkt 5: Perimeterwälle werden von Buddlern gemieden, da es verdammt lange dauert dadurch zu graben.

Punkt 6: Zur Erweiterung der Gebäude muss sich lediglich die Trennwand mit der neuen Fundation überschneiden.

Punkt 7: Guck mal im Ordner nach dem aktuellen Verkaufswert deines Gefängnisses. Ich glaube du hattest zum Schluss einen Ausbruch.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 12.10.2013 12:14]
12.10.2013 11:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Ja, sah so aus als wären ganz am Ende welche rausgekommen. Der Bereich zwischen Außen- und Innenzaun sollte immer nur für Angestellte freigeben werden. Das setzt sich "zurück", wenn der Bereich durch Abriss einer Mauer geöffnet wurde. Danach solltest du immer nochmal nachschauen. Ansonsten hauen dir Gefangene ab, die in der Küche arbeiten und Lebensmittel reinschleppen wollen. Die Tür können sie zwar nicht alleine öffnen, aber die nächstbeste Wache wird herbeigerufen um sie nichts ahnend in die Freiheit zu entlassen.

Seit neusten soll man auch die Lieferzone hinter Mauern und Toren einschließen können. Selbst noch nicht probiert. Dann könnten auch die Küchengehilfen beim Schleppen helfen.

Den Fehler beim Putzraum hatte ich auch. Nachdem ich ihn auf 5x5 vergrößert habe, ging alles reibungslos.
12.10.2013 20:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Du hast das Essen falschrum erklärt:

rote i hinter Prisoner = hungriger Gefangener, grünes i = satt.

Punkt hinter Meal = zubereitetes Essen. i hinter Meal = Essen das gegessen wird.

Du hast keinen Koch gebraucht. Hattest genug Essen.

Das hab ich aber auch schonmal erwähnt peinlich/erstaunt
12.10.2013 20:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Black1900

Punkt hinter Meal = zubereitetes Essen. i hinter Meal = Essen das gegessen wird.


Falsch. Bei Meal wird zwischen "in Zubereitung" (Punkt) und in Bereitstehend (i) unterschieden.
12.10.2013 22:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
 
Zitat von Black1900

Du hast keinen Koch gebraucht. Hattest genug Essen.

Das hab ich aber auch schonmal erwähnt peinlich/erstaunt


sah aber so aus als ob es besser lief, nachdem der zweite koch da war. und wenn du noch weitere gefangene aufnehmen willst, dann brauchst du doch eh ne größere küche und mehr köche, oder?
13.10.2013 12:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke fürs Feedback - das mit dem Ausbrechenden werd ich mir mal noch näher angucken. Ja, die Tür in der Küche ist nen Schwachpunkt - da ist die KI der Polizisten auch noch wenig ausgebildet - ich denke da muss ich auch strikter mit den Zonen arbeiten. Im Laufe der Woche sollte es den nächsten Teil geben!
13.10.2013 13:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
So, also es sind wirklich wieder welche entkommen - so ein Ärger. Die äußeren Zauntüren werd ich wieder auf normal stellen, der "Offen"-Modus sollte ja nur Zeit sparen ...
14.10.2013 9:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
So, mein Rechner ist heute abend hoffentlich wieder funktionsfähig, dann sollte es Donnerstag einen neuen Teil geben - irgendwelche Wünsche/Konditionen?
16.10.2013 7:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Flitzpiepe42

So, mein Rechner ist heute abend hoffentlich wieder funktionsfähig, dann sollte es Donnerstag einen neuen Teil geben - irgendwelche Wünsche/Konditionen?


Nichts was nicht schon geschrieben wurde.
16.10.2013 9:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Flitzpiepe42

So, mein Rechner ist heute abend hoffentlich wieder funktionsfähig, dann sollte es Donnerstag einen neuen Teil geben - irgendwelche Wünsche/Konditionen?


Nichts was nicht schon geschrieben wurde.



Alles klar, war ja nen bischen was - mal allgemein, passt das vom Umsetzen des Feedbacks her?

Also Donnerstag wird nix - Dienstreise /o\
16.10.2013 15:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
hoffentlich ist bald wochenende... fröhlich dann lassen wir uns wieder einbuchten!
17.10.2013 19:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Die Front der löffellosen Insassen hat bei der letzten Sitzung auf dem Hof folgenden Forderungskatalog einstimmig beschlossen:

- ein frisch betonierter, dritter Zellenblock
- Einlass für Schwerstverbrecher um den Austausch und die Fortbildungsmöglichkeiten der Insassen zu optimieren
- schöne weiße Fliesen in den Duschanlagen und der Küche, damit Dinge, die auf den Boden fallen, nicht gar so dreckig werden
- weniger Arbeit, mehr Pinkelpausen
- freier Zugang zu Löffeln
- Umbennung in Entity of Spoon-loving Captives (ESC)

ESC, unser Name ist Programm. Ihre freundliche Häftlingsgenossenschaft bietet Ihnen hilfreiche Fortbildungskurse an. Lernen Sie neue und innovative Grabetechniken mit dem allseits beliebten Löffel. Verbessern Sie ihren Orientierungssinn, damit Sie direkt und ohne Umwege Richtung Freiheit graben. Werden Sie teil unsere flexiblen Gemeinschaft und leisten auch Sie ihren Beitrag. Vollversammlung täglich von 16 bis 18 Uhr auf dem Hof.

PS: Wir suchen noch händeringend nach Wachen, die uns freundlicherweise die Türen öffnen. Anwerbeangebote auf dem Hof.

Gezeichnet,
Ape.
Vorsitzender.
19.10.2013 15:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich würde Yard einfach in Freetime umwandeln, der Yard ist doch eh immer auf?
19.10.2013 16:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Bregor

Ich würde Yard einfach in Freetime umwandeln, der Yard ist doch eh immer auf?


Mit Yard bekommst du Freedom und Exercising gezielt runter. Wenn du alles auf FreeTime stellst wird das nur bei Bedarf genutzt, was sich dann eventuell mit anderen Schichten überschneidet.
19.10.2013 18:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
 
Zitat von Ratatoskr

Die Front der löffellosen Insassen hat bei der letzten Sitzung auf dem Hof folgenden Forderungskatalog einstimmig beschlossen:

- ein frisch betonierter, dritter Zellenblock
- Einlass für Schwerstverbrecher um den Austausch und die Fortbildungsmöglichkeiten der Insassen zu optimieren
- schöne weiße Fliesen in den Duschanlagen und der Küche, damit Dinge, die auf den Boden fallen, nicht gar so dreckig werden
- weniger Arbeit, mehr Pinkelpausen
- freier Zugang zu Löffeln
- Umbennung in Entity of Spoon-loving Captives (ESC)

ESC, unser Name ist Programm. Ihre freundliche Häftlingsgenossenschaft bietet Ihnen hilfreiche Fortbildungskurse an. Lernen Sie neue und innovative Grabetechniken mit dem allseits beliebten Löffel. Verbessern Sie ihren Orientierungssinn, damit Sie direkt und ohne Umwege Richtung Freiheit graben. Werden Sie teil unsere flexiblen Gemeinschaft und leisten auch Sie ihren Beitrag. Vollversammlung täglich von 16 bis 18 Uhr auf dem Hof.

PS: Wir suchen noch händeringend nach Wachen, die uns freundlicherweise die Türen öffnen. Anwerbeangebote auf dem Hof.

Gezeichnet,
Ape.
Vorsitzender.
http://www.xtreme-simpsons.de/pics/whatiswhat/affe.gif


Breites Grinsen
19.10.2013 18:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Ratatoskr

Die Front der löffellosen Insassen hat bei der letzten Sitzung auf dem Hof folgenden Forderungskatalog einstimmig beschlossen:

- ein frisch betonierter, dritter Zellenblock
- Einlass für Schwerstverbrecher um den Austausch und die Fortbildungsmöglichkeiten der Insassen zu optimieren
- schöne weiße Fliesen in den Duschanlagen und der Küche, damit Dinge, die auf den Boden fallen, nicht gar so dreckig werden
- weniger Arbeit, mehr Pinkelpausen
- freier Zugang zu Löffeln
- Umbennung in Entity of Spoon-loving Captives (ESC)

ESC, unser Name ist Programm. Ihre freundliche Häftlingsgenossenschaft bietet Ihnen hilfreiche Fortbildungskurse an. Lernen Sie neue und innovative Grabetechniken mit dem allseits beliebten Löffel. Verbessern Sie ihren Orientierungssinn, damit Sie direkt und ohne Umwege Richtung Freiheit graben. Werden Sie teil unsere flexiblen Gemeinschaft und leisten auch Sie ihren Beitrag. Vollversammlung täglich von 16 bis 18 Uhr auf dem Hof.

PS: Wir suchen noch händeringend nach Wachen, die uns freundlicherweise die Türen öffnen. Anwerbeangebote auf dem Hof.

Gezeichnet,
Ape.
Vorsitzender.
http://www.xtreme-simpsons.de/pics/whatiswhat/affe.gif



Haha, wie geil \o/

Nächster Teil ist im Kasten, rund 45 Minuten. Wird aber erst morgen im Laufe des Tages hochgeladen werden!
19.10.2013 21:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Solange ist im Laufe des Tages nicht mehr.
20.10.2013 20:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019


Prison Architect - 10 - Der Löffel ist tot, lang lebe das Messer!

Der neue Teil ist da! Aktuell bin ich arbeitsmäßig ziemlich bedient, daher ist es immer schwer, termingerecht dei Teile abzuliefern, dazu auch noch ein zwei Sätze im LP!

Viel Spaß damit!
20.10.2013 21:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Schon mal ne Vorwarnung zum CCTV. Vorher das Spiel sichern. Das bauen von dem Zeug kann einen äßerst hässlichen Grafikbug auslösen den du auf der Map nie mehr loswirst.
20.10.2013 22:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hier spricht der Gefängnisdirektor,

die Frist für die Anmeldung zur Namensgebung von Hochsicherheits-Häftlingen nach dem Motto "der pOTler bleibt!" läuft Ende der Woche ab. Wir verlosen unter den Gewinnern ein Foto von einem Löffel.
Zur Anmeldung darf man sich jeden Tag auf den Hof begeben und dort 12h lang das beliebte Spiel "Wessen Willi ist der längste Badetuchhalter" spielen - wer das aushält, oder aber die Poststelle findet, hat sich für die Teilnahme registriert!

Schönen Abend, ein Hoch auf die Messer! \o/
21.10.2013 19:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic

Geheimes Kommuniqué der Esc

Unser Forderungskatalog scheint bei Direktor Flitzpiepe auf offene Ohren zu stoßen. Die Duschanlagen und die Küche wurden mit Fliesen verschönert (seltsamerweise der Gemeinschaftsraum auch). Das Aufheben der Seife ist nun medizinisch unbedenklich. Beachten Sie dennoch folgende Hinweise:
http://www.youtube.com/watch?v=nK6JQ7OExSA [1]

Lasst euch von diesen Gesten des guten Willens nicht blenden. Der Kampf um die Löffel hat erst begonnen. Das Herstellen von Löffeln in der Werkstatt ist zu intensivieren. Die Wache ist bestochen. Metalldetektoren gibt es aufgrund akuten Geldmangels nicht. Das geheime Löffellager ist das vergessene Gebäude zwischen den Zellenblöcken.

Um vorerst die Illusion von Ordnung aufrecht zu erhalten und den Mangel an Duschen entgegen zu wirken, sind ab sofort Duschpaare zu bilden. Partnersuche auf dem Hof.

!!! Nach sorgfältigen Studium dieser Nachricht ist sie sofort aufzuessen !!!

Gezeichnet,
Ape.
Vorsitzender der Esc



Danke für's Grüßen.

Bevor du den neuen Zellenblock bevölkerst, solltest du unbedingt die Duschanlagen ausbauen, wahrscheinlich auch den Speisesaal und die Küche. Ansonsten brauchst du nicht künstlich für Eskalation zu sorgen.



[1] ein Proxy ist euer Freund, z.B. proxfree.com
Bilder von:
http://www.mrjaymyers.com/projects/spoon/
http://thechamba.deviantart.com/art/I-Vote-for-278309996
21.10.2013 19:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wenn voll ausgebaut, bekommt er mit der Dusche locker 40 Gefangene versorgt. Nur ne größere Tür kann das Ding vertragen.
21.10.2013 20:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Duschköpfe müssen auch nicht an der Wand gebaut werden.
21.10.2013 20:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Prison Architect ( Sträfling pOTrick #1337 )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum