Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Prison Architect ( Sträfling pOTrick #1337 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Bregor

Der Hund links aussen will die ganze Zeit raus, machts aber nicht, darum rennt da die ganze Zeit ne Wache rum und schließt die Tür immer wieder auf. traurig



Das ist der KI-Bug von dem ich mal geschrieben habe. Kündigen, neu kaufen.

Zum Abschluss geb ich auch noch mal meinen Senf dazu.



An diesem Knast kann man die Probleme mit der Infrastruktur gut erkennen. Er ist nicht mehr erweiterbar, da die Laufwege ansonsten zu lang sind. Zudem sorgt das Zusammentreffen der 99 nächtlichen Needs am Morgen stehts für Konflikte, weshalb ich gezwungen war Toletten auf den Duschen zu installieren.
Pest oder Cholera. Machte ich futtern zuerst, prügelten sie sich wegen Hygiene und Kacken. Machte ich Duschen zu erst, prügelten sie sich wegen Essen und Kacken. Machte ich Freizeit oder Nothing zu erst, schlafen sie einfach durch und verschieben die Schlägerei um ne Stunde.
Jetzt mache ich Duschen mit Scheißhäusern -> Freizeit (Scheißhaus + Clothing + Restduschen) -> Essen, was endlich für Ruhe sorgte.

¤: Der eine Gefahrenbalken da oben kommt vom Shakedown der kurz vorher stattfand.

R.I.P. Ben der Koch
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 04.11.2013 13:28]
04.11.2013 13:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist diese riesen Küche echt nötig? Du hast ja nur ca. 3x so viele Insassen wie Flitze.
04.11.2013 13:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Bregor

Ist diese riesen Küche echt nötig? Du hast ja nur ca. 3x so viele Insassen wie Flitze.



Was man bei mir sehen kann, vorallem am Workshop: Je länger die Laufwege, desto später beginnen die Arbeiter mit der Arbeit - da wird dann vl. Arbeitszeit mit Arbeitskraft kompensiert ...

/e: Danke kommo1 fürs Zeigen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 04.11.2013 13:49]
04.11.2013 13:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Schöner Abschluss und auch schönes Gedicht am Anfang. Da sehnt man sich die nächste Alpha umso mehr herbei.

Die Insassen finden's einfach zu schön bei dir. Denen hättest du wahrscheinlich mehrere Tage auf den Sack gehen müssen. Feuer habe ich selbst auch noch nicht gesehen. Kann das überhaupt schon auftreten? Löschzeug gibt's ja.
04.11.2013 14:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Bregor

Ist diese riesen Küche echt nötig? Du hast ja nur ca. 3x so viele Insassen wie Flitze.


Mit der entsprechenden Anzahl an Köchen könnte die Küche bestimmt noch ein paar mehr Leute versorgen. War anfangs auch so geplant. Die dumme und träge KI und die Probleme mit der Größe machten mir allerdings einen Strich durch die Rechnung.

Die Kantine verliert deutlich an Effiziens, wenn sich 10 Mann entscheiden ganz oben Essen zu nehmen und sich ne Stunde durch die nicht-hungrige Meute prügeln nur um ganz unten am Tisch zu sitzen(dieses Problem betrifft alle Räume). Ich bekomm die Mannschaft einfach nicht richtig versorgt, da sich einfach zu viel Staut.
Mehrer Kantinen und Küchen geht auch nicht, weil die Herrschaften lieber alles hin und her tragen anstatt die nächste freie Fläche zu nehmen.
Mir wäre es viel lieber, wenn sich Leute die keinen Hunger haben wieder aus der Kantine verziehen. Funktioniert beim Duschen ja auch.

¤: Ein bisschen zusätzliche Recherche hat ergeben, dass die Küche ein bisschen verbuggt ist und die Werten Chefköche sich weigern die Pötte voll zu machen. Das dürfte erklären warum ich trotz großer Küche, trotz vieler Köche und trotz Zwangsarbeiter nur ganz knapp mit der Kocherei hinkomme.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 05.11.2013 3:53]
04.11.2013 16:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Alpha 15 is raus, bin leider nur unfähig nen genauen Changelog zu finden, was ich aber in den News auf steam lese isses Hauptsächlich performence für Große Gefängnisse sowie nen besserer Mod Support.

vielleicht magst du ja mal ein paar der Community Mods zeigen?
29.11.2013 16:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Changelog haste hier am Ende des Eintrags.

Wichtigste Neuerungen:
Die Risikostufen bringen jetzt unterschiedlich viel Geld ein.
Das Personal erschöpft jetzt genauso wie die Hunde. Zur Erholung gibt es einen Staffroom/Pausenraum mit entsprechender Bestückung.
Die Spielgeschwindigkeit kann jetzt auf x5 erhöht werden.
Der Rest ist Performance, Umbelegung und Mod-Support.

Was fehlt sind die Bücherregale. Die funktionieren immer noch nicht. Ebenso hat der Security-Room noch keine Funktion.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 29.11.2013 17:22]
29.11.2013 17:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hallo \o/

Hab die Tage schon geschielt, wanns Update kommt. Der Bitte werd ich sehr gern nachkommen, das Wochenende wird es jedoch nichts mehr
29.11.2013 20:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Zur Info: Mitte der nächsten Woche gibts wie erwünscht nen neuen Teil ...
08.12.2013 15:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
11.12.2013 21:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
 
Zitat von Ratatoskr

http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2012/287/c/7/spoons_by_sebreg-d5httqf.jpg




Spoons indead killed something - my prison architect installation ...

Sorry Leute, meine Installation ist komplett hinüber, muss erstmal schauen warum - irgendwie hats alle Texturen verhauen - sieht aber lustig aus Breites Grinsen
Savegames sind wohl auch Vergangenheit, ich guck die Tage das nochmal an. An Custom Mods bin ich dran - ich hab derzeit leider nur Zugriff auf das Zeuch im Steam Workshop und da war jetzt nix dolles bei außer ziemlich kreative Maps (z.B. Raumschiff Enterprise als Gefängnis). Ich hoffe am WE bekomm ich was hin, neues ist nicht viel hinzugekommen, wurde ja auch schon gepostet.

Nochmal Sorry!



/e: In die Röhre blicken mal anders ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 11.12.2013 22:05]
11.12.2013 21:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wie schafft man sowas? Und wie schafft man es die Savegames mit hopps gehen zu lassen. Die sind doch nichtmal in der Nähe der Installation.
11.12.2013 23:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von kommo1

Wie schafft man sowas? Und wie schafft man es die Savegames mit hopps gehen zu lassen. Die sind doch nichtmal in der Nähe der Installation.



Gute Frage, aber das bringt mich auf eine Idee wo ich noch nach den Dingern suchen kann ...

und wo der Texturbug herkommt hab ich keine Ahnung. Verwundert mich jetzt bei ner Alpha aber auch nicht richtig dass das mal auftreten kann ...

/e: und wie schafft man es eigentlich jedes Mal einen Ton anzuschlagen, der unterschwellig unterstellt, der andere sei dumm?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 11.12.2013 23:49]
11.12.2013 23:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Frage
 
Zitat von Flitzpiepe42

/e: und wie schafft man es eigentlich jedes Mal einen Ton anzuschlagen, der unterschwellig unterstellt, der andere sei dumm?


Bezieht sich das jetzt auf meinen Post oder auf deinen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 11.12.2013 23:50]
11.12.2013 23:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
deine
12.12.2013 0:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wirklich "jedes Mal"?traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 12.12.2013 0:17]
12.12.2013 0:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
verschmitzt lachen
ich dachte das gehört im internetz so. ..
12.12.2013 0:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von kommo1

Wirklich "jedes Mal"?traurig



Zumindest kommt es in letzter Zeit so rüber. Die Savegames sind aber nen guter Hinweis: Ich hab mein Rechner ja neumachen müssen, P:A lag aber auf ner anderen Platte, das heißt, das hat Steam nich neu ziehen müssen ... Gott sei Dank gibts für sowas Backups ... Savegames sind wieder da, die Texturfehler aber nicht behoben. Ich muss da später nochma gucken ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 12.12.2013 7:03]
12.12.2013 7:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Bitte beachten
An alle Insassen,

wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, das Gefängnis wieder gangbar zu machen. Alle Löffel wurden eingeschmolzen und zu Göffeln geschmiedet, gewöhnt euch dran!

P:A geht wieder, Anfang Januar gibt es einen neuen Teil mit den Inhalten von Alpha 15 & 16!

/e: Release Notes
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 30.12.2013 16:10]
30.12.2013 16:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic


Aww, wie süß...

Da gibt's ja jetzt einige Neuerungen zu zeigen. Ich bin ja mal gespannt, wie gut sich das alles in dein bestehendes Gefängnis einbauen lässt (mal abgesehen von den neuen Landschaftstypen).
30.12.2013 19:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist so GROSSARTIG!
30.12.2013 22:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
1:19:35 h sind im Kasten - etwas lang geworden diesmal. Sollte heute im Laufe des Tages fertig gerendert sein, dann folgt hier nochmal die Uploadmeldung - auf ein löffelfreies Jahr 2014!

/e: Rendert - Ist rund 1h geworden, nachdem ich ein wenig straffen konnte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 04.01.2014 12:27]
04.01.2014 11:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019


Prison Architect - 13 - Road Block

Neue Alpha, neue Folge!
Ich denke die Neuerungen sind gut sichtbar geworden, man merkt auch, dass die Insassen-KI direkt mehr auf Stunk aus ist
Feedback erwünscht, auch wenn beim Reinhören die guten Vorsätze vorerst nicht erreicht wurden ...
04.01.2014 15:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
wieso baust du eigentlich nicht eine echtes gefängnis nach? irgndein hochsicherheitskasten aus amerika.

und dem spiel fehlt ein entscheidender kniff: tagespläne. wenn es zeit ist, gehen alle türen auf und alle stürmen in die dusche. das sollte man ändern können. block 1 isst vor dem duschen frühstück, block 2 umgekehrt, dann rennen nicht alle gleichzeitig in die selben räume. oder gibts das schon mit den zonen (weiß, orange)?

aber is ja noch alpha, kann ja noch werden.
04.01.2014 15:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Alkoholiker*

wieso baust du eigentlich nicht eine echtes gefängnis nach? irgndein hochsicherheitskasten aus amerika.

und dem spiel fehlt ein entscheidender kniff: tagespläne. wenn es zeit ist, gehen alle türen auf und alle stürmen in die dusche. das sollte man ändern können. block 1 isst vor dem duschen frühstück, block 2 umgekehrt, dann rennen nicht alle gleichzeitig in die selben räume. oder gibts das schon mit den zonen (weiß, orange)?

aber is ja noch alpha, kann ja noch werden.



Die Zonen sind überarbeitet worden, man könnte ein Gefängnis bauen, wo jede Sicherheitsstufe ihren eigenen Trakt bewohnt inkl. eigener Dusche ...
Das mit den Tagesplänen wäre sehr wohl ne Bereicherung und würde auch bei großen Gefängnissen zu viel (spannendem) Mikromanagment führen.

Das mit dem Gefängnis könnte man schon machen, was sagen die anderen dazu? Irgendwelche Vorschläge?
04.01.2014 15:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wenn du willst, dass die Trennwände bestehen belieben, dann darfst du die Fundation nicht über die bestehende Wand legen.

Komischer Bug mit den Gefangenen. Zur Not per Hand verlegen.

Die KI sucht sich den schnellsten Laufweg. Wenn deine Wege dem nicht genüge tun, dann werden sie auch nicht benutzt. Ich hab sowas immer mit Bäumen gelöst. Auf den Grünstreifen stellen und gut ist.

Dass mit den aufstehenden Trakten,Duschen und Kantinen hatten wir schonmal.

Hab mir die Stunde angetan.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 04.01.2014 22:02]
04.01.2014 21:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von kommo1

Wenn du willst, dass die Trennwände bestehen belieben, dann darfst du die Fundation nicht über die bestehende Wand legen.

Komischer Bug mit den Gefangenen. Zur Not per Hand verlegen.

Die KI sucht sich den schnellsten Laufweg. Wenn deine Wege dem nicht genüge tun, dann werden sie auch nicht benutzt. Ich hab sowas immer mit Bäumen gelöst. Auf den Grünstreifen stellen und gut ist.

Dass mit den aufstehenden Trakten,Duschen und Kantinen hatten wir schonmal.

Hab mir die Stunde angetan.



Mit den Trennwänden hatte ich dann immer das Problem, wenn ich das Fundament nur dranbaue, dass dann ne Doppelwand besteht ... ich werds aber ma probieren, vl. isses ja gefixed fröhlich

zwingt dich ja niemand, dir das "anzutun" - wie gesagt, ich kann auch ewig vorspielen wenn erwünscht - nen Großteil der Spielmechanik hat man ja gesehen ... peinlich/erstaunt
05.01.2014 0:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Bau das Gefängnis ruhig weiter. Bauen nach Plan und Vorgabe ist doch genauso langweilig wie Malen nach Zahlen. Ein dicker, fetter See mitten im Weg wäre zwar schön gewesen, besonders für die Insassen: Zellentrakt mit Seeblick. Aber gleich wieder neu anfangen, wäre doch doof. Man hat allerdings schon etwas gemerkt, dass du das Spiel schon eine Weile nicht mehr angefasst hast.

Ich verstehe noch nicht ganz, warum du den Zellenblock quer gelegt hast. Das versperrt die Fläche oberhalb und bringt dir von den Laufwegen her auch nichts (nur wenn an beiden Enden ein Ausgang wäre). Ich weiß allerdings auch nicht wie du weiterbauen willst.

Du hast Unmengen Geld, nutze das auch mal. Dadurch kannst du sofort Metalldetektoren und die großen Außenmauern in deine Planung mit einbeziehen. Die Forschung kannst du auch komplett freischalten und das benötigte Personal schneller einstellen. Etwas rote Zahlen am Anfang kannst du dir dicke leisten.

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass noch keiner durch einen Tunnel abgehauen ist. Der Weg ist verdammt kurz. Wahrscheinlich waren sie noch ruhig gestellt nach der großen Schlägerei.

Schade dass man außer Bretter noch nichts mit dem Holz anfangen kann. Eine Löffelschnitzerei wäre toll...

Um noch etwas mehr Chaos ins Spiel zu bekommen, hätte ich noch eine Herausforderung für dich: Nimm ab sofort kontinuierlich neue Gefangene auf bis du mindestens 32 Insassen hast, gern auch mehr (hattest 47 ganz am Ende im alten). Erst danach darfst du das Gefängnis wieder schließen. Das alte Gefängnis muss schließlich geräumt werden, asbestverseucht und mit Schimmel befallen. Die Gefahrenstufe überlasse ich dir. Ich würde mir allerdings Normal und Minimal wünschen. Dadurch entsteht hoffentlich genügend Betriebsamkeit, dass du nicht ständig Vorspulen musst.

Für dieses Vorhaben baust du am besten die Gemeinschaftszelle aus und setzt auch Betten rein. Dann fehlt ihnen im Vergleich zu Einzelzellen nur Privatheit. Natürlich musst du auch alles andere schnell bauen und vorhandenes wie die Küche ausbauen. Vielleicht stellst du auch noch mehr Arbeiter ein, damit der Bau schneller geht. Das Geld dafür solltest du haben, ansonsten bau die Werkstatt gleich als erstes.
05.01.2014 0:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Flitzpiepe42

zwingt dich ja niemand, dir das "anzutun"


Nimmst du jetzt alles was ich schreibe negativ auf? So war das doch überhaupt nicht gemeint.
05.01.2014 0:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Flitzpiepe42

zwingt dich ja niemand, dir das "anzutun"


Nimmst du jetzt alles was ich schreibe negativ auf? So war das doch überhaupt nicht gemeint.



Sorry :-/

Danke fürs Feedback, die Löffelschnitzerei ist geil :-D

Alternativ könnte ich auch nochmal verkaufen und gleich was großes aufs Reißbrett zeichnen und dann in einem Schwung bauen, Geld hab ich ja, wie richtig bemerkt - oder ich versuchs direkt im jetztigen Gefängnis, mitten im Betrieb umbauen, dass könnte spannend werden fröhlich
05.01.2014 0:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Prison Architect ( Sträfling pOTrick #1337 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum