Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam


 Thema: Aachen ( RWTH Erfahrung )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
Zunge rausstrecken RWTH Erfahrung
hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken in aachen an der RWTH meinen master zu machen.
studiert dort einer von euch und kann mir was zur uni und zum studentenleben schreiben?
wohnsituation wäre auch nicht verkehrt.

freue mich auf eure meinung!
28.07.2013 22:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Habe einige Schulfreunde die dort studieren und die sind ganz zufrieden. Die Wohnsituation ist ähnlich mau wie in den anderen großen Unistädten NRWs, nur nicht super dramatisch. Die meisten meiner Freunde leben in einer WG. Ruftechnisch ist die Uni schon vorne.
30.07.2013 19:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Welches Fach?

Wir haben natürlich einen guten Ruf in den Ingenieurstudiengängen und Naturwissenschaften. Die Uni ist sehr dezentral, da historisch bedingt in der Innenstadt gelegen, zur Zeit wird massiv stadtauswärts gebaut. Die Anbindung findet vor allem per Bus statt und funktioniert reibungslos.
Studentenleben wird großgeschrieben, die Innensatdt und insbesondere der Bereich um die Pontstraße ist von Studenten dominiert, genauso wie die meisten Clubs. Allerdings ist die Frauenquote auf den meisten Parties doch recht niedrig.
Aachen ist eine kleine Stadt, zumindest was die "High-Live"-Bereiche angeht, wenn du dir eine Karte anguckst spiellt sich eigentlich alles innerhalb des Innenstadtrings ab. Deshalb empfiehlt es sich auch in diesem Bereich (oder nichtzu weit weg) eine Bleibe zu suchen.
Wenn du auf WG-Zimmer-Suche bist ist es meistens éin kleineres Problem als alleine eine Wohnung zu suchen, insbesondere weil ja in diesem Jahr der doppelte Abiturjahrgang die Stadt stürmt.

Wenn man kleine etwas gemütliche Städte mit ausgeprägtem Studentenleben mag ist man in Aachen schon richtig. Wenn dumehr Infos brauchst meld dich.
29.08.2013 16:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aachen ( RWTH Erfahrung )


mods.de - Forum » Nordrhein-Westfalen » 

Hop to:  

| tech | impressum