Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Dwarf Fortress ( Histories of Cupidity and Determination )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen Histories of Cupidity and Determination


Dwarf Fortress - Sandburial Teil 12: Goodbye Sandburial - Unser Militär stinkt

Yawnhammer Freiwilligen-Liste - Sprich... Ihr! peinlich/erstaunt

Die alten Festungen:
Tutorial beendet 01 02 03 04 04.5 05 06 06.5 07 08
Firescorching abgebrochen 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Groundsplashed abgebrochen traurig 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Helmsgates abgeschlossen 01
Yawnhammer abgeschlossen 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Sandburial abgeschlossen 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12


Dwarf Fortress - Tutorial: Savegames rüberkopieren

Savegames:
Yawnhammer, nach Teil 26 (DF 0.40.11)

Yawnhammer Artefakte:
Artefakt Nummer 2 - Vorstellung
[Dieser Beitrag wurde 64 mal editiert; zum letzten Mal von Danakin am 02.10.2014 8:20]
11.08.2013 14:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen For great justice.
Es geht weiter! Breites Grinsen peinlich/erstaunt

Da ist jetzt noch kein neuer Teil bei, kommt heute aber noch! peinlich/erstaunt
11.08.2013 14:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Danakin

Es geht weiter! Breites Grinsen peinlich/erstaunt

Da ist jetzt noch kein neuer Teil bei, kommt heute aber noch! peinlich/erstaunt


PARTY. \o/
11.08.2013 15:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychoschlumpf13

X-Mas Arctic
Juchei es geht weiter !!! Stellt den Sekt kühl, steckt das Telefon ab, verleugnet eure Verwandschaft denn es geht weeeeeeiter Breites Grinsen

Nimmst du dann regelmässig auf?
11.08.2013 15:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Hab zumindest vor das wieder regelmäßig(er (TM)) zu machen. peinlich/erstaunt
11.08.2013 15:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.

Groundsplashed Teil 16 - Minecart-Track Teil 02

Der Teil liegt schon "etwas" länger auf der Festplatte, ich versuche die Minecart-Strecke zu fixxen... leider weniger erfolgreich. Breites Grinsen
Ich erwarte lange, ausführliche, freundliche (!) Antworten, wie das wohl gehen könnte. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
11.08.2013 16:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Danakin

http://letsplayimpot.de/?u=30&g=187
Groundsplashed Teil 16 - Minecart-Track Teil 02

Der Teil liegt schon "etwas" länger auf der Festplatte, ich versuche die Minecart-Strecke zu fixxen... leider weniger erfolgreich. Breites Grinsen
Ich erwarte lange, ausführliche, freundliche (!) Antworten, wie das wohl gehen könnte. Breites Grinsen peinlich/erstaunt



Hab mich auch seit Monaten nicht mehr mit DF beschäftigt, kann dir also bei den Minecarts nichts interessantes erzählen. peinlich/erstaunt
11.08.2013 16:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Oh, ich glaub ich weiß warum es nicht klappt.

 
The carving of natural ramps is a little more confusing: to carve a two-way track on a ramp (natural only, does not work on constructed ramps), you must designate the track starting on the ramp and one square beyond in the direction you want the track to go.

http://dwarffortresswiki.org/index.php/DF2012:Minecart#Ramps

Edit: Weiter unten steht, wie man Rampen mit Kurven bastelt. Das ist ja selbst für DF Verhältnisse unintuitiv. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von laochailan am 11.08.2013 17:59]
11.08.2013 17:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Meine Güte, damit werd ich ja nie fertig. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
11.08.2013 18:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Danakin

Meine Güte, damit werd ich ja nie fertig. Breites Grinsen peinlich/erstaunt


Challenge: Fertige ein vollständiges Schienensystem während des LPs an.

Damit sollte zumindest die Fortführung des LPs sichergestellt sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 11.08.2013 18:36]
11.08.2013 18:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zonk.

Arctic
Wos mehr Zwergenwissenschaft? Ich freu mich drauf!
11.08.2013 20:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.


Groundsplashed Teil 17 - Ambush-Welle in der Cave

Um guten Willen zu beweisen direkt noch ein kurzer Teil. Man merkt meine 4 monatige Abstinenz. peinlich/erstaunt
Ein typischer "WTF am I doing"-Teil, inklusive zu lauter Musik und kein Plan wie überhaupt irgendwas geht und was ich tun muss/wollte. Breites Grinsen peinlich/erstaunt

Ton wird beim nächsten Mal wieder besser, klang in der Testaufnahme besser als dann beim Spielen, wurde wohl mit zunehmender Konzentration leiser. peinlich/erstaunt

Währenddessen kommen weiterhin dauernd Ambush-Meldungen aus der Cave. Da müssen wir bald was unternehmen.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schade, dass legendary monster Trap avoid haben, sonst könnten wir da Fallen aufstellen...


Teil 18 wird wieder besser, da müssen wir uns ja um eine fucking Minecart-Strecke kümmern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danakin am 11.08.2013 22:36]
11.08.2013 22:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Bookmark ist gemacht. Aber mal ernsthaft, was glaubt ihr wieviel von diesen Zeitfresser LPs ich mir antun kann? Schlaf ich halt nicht mehr
11.08.2013 22:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Es war ein Persona Soundtrack.
11.08.2013 23:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Haha Fuck, nochmal anders. Breites Grinsen Aber ich wusste das Lied kommt mir bekannt vor. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
12.08.2013 7:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
 
Zitat von Danakin

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schade, dass legendary monster Trap avoid haben, sonst könnten wir da Fallen aufstellen...




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich erinnere an den Vorschlag mit der Forgotten Beast Abfallguillotine.
12.08.2013 14:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
unglaeubig gucken For great justice.
Da war ja was. Breites Grinsen Werde ich in Angriff nehmen! :O
12.08.2013 15:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen For great justice.
Ich spiel gerade in einer Test-Festung mit Minecarts rum. Erster Testlauf ist schonmal erfolgreich! Breites Grinsen peinlich/erstaunt



Edit: W00t hat jetzt sogar über eine Rampe geklappt. Mit etwas Glück kann ich die Minecartstrecke in Groundsplashed in 2 Minuten fixxen. peinlich/erstaunt
Werde ich dann für den nächsten Teil ausprobieren. peinlich/erstaunt

Wenn das klappt bekommt Groundsplashed oder die nächste Festung ein komplettes Schienen-Netz. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danakin am 12.08.2013 16:47]
12.08.2013 16:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Puh, die Minecart-Strecke von Groundsplashed ist unrettbar. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
Dann wird es halt eine neue geben... Breites Grinsen
13.08.2013 15:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Danakin

Puh, die Minecart-Strecke von Groundsplashed ist unrettbar. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
Dann wird es halt eine neue geben... Breites Grinsen



Neue Strecke oder neue Festung? Breites Grinsen
13.08.2013 16:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen For great justice.
Natürlich lebt Groundsplashed weiter!



Groundsplashed Teil 18 - A Capybara man! Drive it away!

In dem Teil haben wir viel zu tun.
Ambush zurückschlagen. Festung befestigen. Minecart-System neu designen, hab VIELLEICHT rausgefunden warum es nicht geht. Wird sich wohl

im nächsten Teil rausstellen. Zeugs bauen......
13.08.2013 18:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und nu auf einmal soviel! und bald ist GW! OMG!
13.08.2013 18:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Hab ich mir auch gedacht.
Danakin, mach am Wochenende mal halb lang. Breites Grinsen
13.08.2013 21:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen For great justice.
Hab ich nicht genug Pause gemacht?
13.08.2013 21:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Hast du vor das Forgotten Beast mit Floodgates einzusperren? Das sind Building Destroyer. peinlich/erstaunt
Ne Chance gibt es nur, wenn wir eins (was nicht fliegen kann) über eine Brücke locken und dann vor und hinter ihm Brücken wegziehen. Das Anlocken geht dann mit nem Floodgate oder ner Tür, weil dann kommt es sicher irgendwann an und will die kaputt machen, um in die Festung zu kommen.
Aber Achtung, soweit ich mich erinnere sind zwei Forgotten Beasts in der Cave gewesen.

Wie schon gesagt, man kann laut Wiki Rampen mit Kurven drin bauen. Du musst sie wie ein einzelnes unverbundenes Trackstück nur in beide Richtungen verbinden auf dem unteren Z-Level.
Also wenn du eine Rampe hast, die oben von Süden kommt und unten nach Osten geht, dann gehst du in das untere Level und engravst einmal Track von der Rampe nach Osten und einmal nach Süden (auch wenn das dann in die Wand geht). So müsste das funktionieren.
13.08.2013 22:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Oh, das hab ich noch nicht probiert, wäre aber ziemlich doof. Hab das aus dem Wiki wohl falsch verstanden. peinlich/erstaunt
Und das mit dem Building Destroyer... ups. Breites Grinsen sollte ich wohl besser dran denken, sonst hätte es sich bald ausgegroundsplashed, danke. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
13.08.2013 22:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Einfach Ahllle Gegner zernichten Breites Grinsen
13.08.2013 23:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Paar Tipps zu den Fortifications:

Du musst sie einzeln bzw. versetzt bauen, damit sie Deckung geben( oxoxo oder ooxooxoo z. B., x sind Fortifications). So wie du sie jetzt gebaut hast ( oxxxxo ) geben sie keine Deckung, es kann von weitem durchgeschossen werden.

Ab einem gewissen Level können Fernkämpfer auch von weiter weg durch Fortifications schiessen, davor wirst du evtl. etwas nachhelfen müssen, damit deine Marksdwarfs nah genug an die Fortifications rangehen (Traffic zones können schon reichen).
14.08.2013 16:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
For great justice.
peinlich/erstaunt Danke, das lässt sich ja schnell fixen. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
14.08.2013 16:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Ist zwar gerade GW, aber hier was für die, die wie ich nicht hin konnten. <3 Breites Grinsen



Groundsplashed Teil 19 - Käfige leeren

Ja wir berichtigen Fehler an der Festung, leeren die Käfige und ... die Minecart-Strecke läuft immer noch nicht. mit den Augen rollend Breites Grinsen
16.08.2013 17:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dwarf Fortress ( Histories of Cupidity and Determination )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum