|
|
|
|
|
|
|
For great justice.
|
Es geht weiter!
Da ist jetzt noch kein neuer Teil bei, kommt heute aber noch!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Danakin
Es geht weiter!
Da ist jetzt noch kein neuer Teil bei, kommt heute aber noch!
| |
PARTY. \o/
|
|
|
|
|
|
|
Juchei es geht weiter !!! Stellt den Sekt kühl, steckt das Telefon ab, verleugnet eure Verwandschaft denn es geht weeeeeeiter
Nimmst du dann regelmässig auf?
|
|
|
|
|
|
For great justice.
|
Hab zumindest vor das wieder regelmäßig(er (TM)) zu machen.
|
|
|
|
|
|
For great justice.
|
Groundsplashed Teil 16 - Minecart-Track Teil 02
Der Teil liegt schon "etwas" länger auf der Festplatte, ich versuche die Minecart-Strecke zu fixxen... leider weniger erfolgreich.
Ich erwarte lange, ausführliche, freundliche (!) Antworten, wie das wohl gehen könnte.
|
|
|
|
|
|
|
Hab mich auch seit Monaten nicht mehr mit DF beschäftigt, kann dir also bei den Minecarts nichts interessantes erzählen.
|
|
|
|
|
|
|
Oh, ich glaub ich weiß warum es nicht klappt.
| The carving of natural ramps is a little more confusing: to carve a two-way track on a ramp (natural only, does not work on constructed ramps), you must designate the track starting on the ramp and one square beyond in the direction you want the track to go. | | http://dwarffortresswiki.org/index.php/DF2012:Minecart#Ramps
Edit: Weiter unten steht, wie man Rampen mit Kurven bastelt. Das ist ja selbst für DF Verhältnisse unintuitiv.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von laochailan am 11.08.2013 17:59]
|
|
|
|
|
For great justice.
|
Meine Güte, damit werd ich ja nie fertig.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Danakin
Meine Güte, damit werd ich ja nie fertig.
| |
Challenge: Fertige ein vollständiges Schienensystem während des LPs an.
Damit sollte zumindest die Fortführung des LPs sichergestellt sein.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 11.08.2013 18:36]
|
|
|
|
|
|
Wos mehr Zwergenwissenschaft? Ich freu mich drauf!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bookmark ist gemacht. Aber mal ernsthaft, was glaubt ihr wieviel von diesen Zeitfresser LPs ich mir antun kann? Schlaf ich halt nicht mehr
|
|
|
|
|
|
|
Es war ein Persona Soundtrack.
|
|
|
|
|
|
For great justice.
|
Haha Fuck, nochmal anders. Aber ich wusste das Lied kommt mir bekannt vor.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Danakin
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schade, dass legendary monster Trap avoid haben, sonst könnten wir da Fallen aufstellen...
| |
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich erinnere an den Vorschlag mit der Forgotten Beast Abfallguillotine.
|
|
|
|
|
|
For great justice.
|
Da war ja was. Werde ich in Angriff nehmen! :O
|
|
|
|
|
|
For great justice.
|
Ich spiel gerade in einer Test-Festung mit Minecarts rum. Erster Testlauf ist schonmal erfolgreich!
Edit: W00t hat jetzt sogar über eine Rampe geklappt. Mit etwas Glück kann ich die Minecartstrecke in Groundsplashed in 2 Minuten fixxen.
Werde ich dann für den nächsten Teil ausprobieren.
Wenn das klappt bekommt Groundsplashed oder die nächste Festung ein komplettes Schienen-Netz.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danakin am 12.08.2013 16:47]
|
|
|
|
|
For great justice.
|
Puh, die Minecart-Strecke von Groundsplashed ist unrettbar.
Dann wird es halt eine neue geben...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Danakin
Puh, die Minecart-Strecke von Groundsplashed ist unrettbar.
Dann wird es halt eine neue geben...
| |
Neue Strecke oder neue Festung?
|
|
|
|
|
|
For great justice.
|
Natürlich lebt Groundsplashed weiter!
Groundsplashed Teil 18 - A Capybara man! Drive it away!
In dem Teil haben wir viel zu tun.
Ambush zurückschlagen. Festung befestigen. Minecart-System neu designen, hab VIELLEICHT rausgefunden warum es nicht geht. Wird sich wohl
im nächsten Teil rausstellen. Zeugs bauen......
|
|
|
|
|
|
|
Und nu auf einmal soviel! und bald ist GW! OMG!
|
|
|
|
|
|
|
Hab ich mir auch gedacht.
Danakin, mach am Wochenende mal halb lang.
|
|
|
|
|
|
For great justice.
|
Hab ich nicht genug Pause gemacht?
|
|
|
|
|
|
|
Hast du vor das Forgotten Beast mit Floodgates einzusperren? Das sind Building Destroyer.
Ne Chance gibt es nur, wenn wir eins (was nicht fliegen kann) über eine Brücke locken und dann vor und hinter ihm Brücken wegziehen. Das Anlocken geht dann mit nem Floodgate oder ner Tür, weil dann kommt es sicher irgendwann an und will die kaputt machen, um in die Festung zu kommen.
Aber Achtung, soweit ich mich erinnere sind zwei Forgotten Beasts in der Cave gewesen.
Wie schon gesagt, man kann laut Wiki Rampen mit Kurven drin bauen. Du musst sie wie ein einzelnes unverbundenes Trackstück nur in beide Richtungen verbinden auf dem unteren Z-Level.
Also wenn du eine Rampe hast, die oben von Süden kommt und unten nach Osten geht, dann gehst du in das untere Level und engravst einmal Track von der Rampe nach Osten und einmal nach Süden (auch wenn das dann in die Wand geht). So müsste das funktionieren.
|
|
|
|
|
|
For great justice.
|
Oh, das hab ich noch nicht probiert, wäre aber ziemlich doof. Hab das aus dem Wiki wohl falsch verstanden.
Und das mit dem Building Destroyer... ups. sollte ich wohl besser dran denken, sonst hätte es sich bald ausgegroundsplashed, danke.
|
|
|
|
|
|
|
Einfach Ahllle Gegner zernichten
|
|
|
|
|
|
|
Paar Tipps zu den Fortifications:
Du musst sie einzeln bzw. versetzt bauen, damit sie Deckung geben( oxoxo oder ooxooxoo z. B., x sind Fortifications). So wie du sie jetzt gebaut hast ( oxxxxo ) geben sie keine Deckung, es kann von weitem durchgeschossen werden.
Ab einem gewissen Level können Fernkämpfer auch von weiter weg durch Fortifications schiessen, davor wirst du evtl. etwas nachhelfen müssen, damit deine Marksdwarfs nah genug an die Fortifications rangehen (Traffic zones können schon reichen).
|
|
|
|
|
|
For great justice.
|
Danke, das lässt sich ja schnell fixen.
|
|
|
|
|
|
For great justice.
|
Ist zwar gerade GW, aber hier was für die, die wie ich nicht hin konnten. <3
Groundsplashed Teil 19 - Käfige leeren
Ja wir berichtigen Fehler an der Festung, leeren die Käfige und ... die Minecart-Strecke läuft immer noch nicht.
|
|
|
|
|
|
Thema: Dwarf Fortress ( Histories of Cupidity and Determination ) |