Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musikproduktion II ( Home Studio & Pro Audio Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Ramone

Leet
Hallo zusammen

Wir haben mal wieder einen Track produziert. Feedback?

WKvF - Generation Forsthuus
10.01.2015 13:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Pfeil
Hier treiben sich doch auch hin und wieder Veranstaltungstechniker rum, folgende Situation:

In einem der größten Konzertsäle dieses Landes kommen wir als Gäste. Wir bringen Technik unter anderem Lautsprecher mit, von denen einige über der Bühne gehängt werden. Wir geben den Kollegen des Hauses den Auftrag diese zu hängen und fassen etwas mit an wegen der Ausrichtung etc.
Während der Generalprobe fällt uns auf, dass keine Sicherungsseile an den Lautsprechern befestigt wurden.

Von uns kommen: Lautsprecher, Pipes und die Vorrichtung um die Lautsprecher an diesen zu befestigen. Stahlseile etc. kommen vom Haus.
Wer wäre im Katastrophenfall des Lautsprecherabsturzes verantwortlich?

Müsste in einem großen Haus mit fahrbarer Bühne etc. nicht ein Bühnenmeister anwesend sein, der vor begin der Proben die Bühne freigibt?

Von uns ist niemand Veranstaltungstechniker, wir sind alle Musiker im weitern Sinne oder Toningenieure.
Ich habe keine Ahnung von sowas aber das interessiert mich irgendwie.
17.01.2015 23:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Der Betreiber des Hauses ist verantwortlich, im Speziellen der Bühnenmeister. Und es muss da einen Meister geben.

Die Aufgabe dieses Meisters ist es, genau auf so etwas zu achten, vor allem wenn es darum geht etwas zu fliegen.

Darf man fragen um welches Haus es sich handelt? Auch gern per PM peinlich/erstaunt

Ich gehe jetzt mal davon aus, das ihr das Haus nicht gemietet habt. ("kommen als Gäste") Insofern ist es nicht eure Sache, auf Einhaltung der Vorschriften das Haus betreffend zu achten.

/e:
In so einem Fall darf natürlich von eurer Seite auch nachgefragt werden, so nach dem Motto "Ach übrigens, ich hätte da noch ein paar Fragen für den Bühnenmeister, bla bla Ablauf betreffend bla bla.. wo finde ich den gerade?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 18.01.2015 0:24]
18.01.2015 0:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Hello,

2 neue Sketches:

Pommessalz
Wave116
18.01.2015 23:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Im Erdgeschoss ists deprimierend. Freu mich schon auf den Sommer.




Schwimmbadfritten
19.01.2015 22:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von ]Maestro[

Der Betreiber des Hauses ist verantwortlich, im Speziellen der Bühnenmeister. Und es muss da einen Meister geben.

Die Aufgabe dieses Meisters ist es, genau auf so etwas zu achten, vor allem wenn es darum geht etwas zu fliegen.

Darf man fragen um welches Haus es sich handelt? Auch gern per PM peinlich/erstaunt

Ich gehe jetzt mal davon aus, das ihr das Haus nicht gemietet habt. ("kommen als Gäste") Insofern ist es nicht eure Sache, auf Einhaltung der Vorschriften das Haus betreffend zu achten.

/e:
In so einem Fall darf natürlich von eurer Seite auch nachgefragt werden, so nach dem Motto "Ach übrigens, ich hätte da noch ein paar Fragen für den Bühnenmeister, bla bla Ablauf betreffend bla bla.. wo finde ich den gerade?"




Details behalte ich doch eher für mich
War ja auch keine große Sache, wir haben das nachdem es einem Kollegen aufgefallen ist ohne größeren Stress gefixt. Es war mehr dann ein Gedankenspiel und mich hat da der Ernstfall interessiert.

½peatersen:
Deine Musik ist nich so wirklich mein Fall aber du weißt auf jeden Fall was du tust. Sehr geschmackvolle Arrangements und generell eine stimmige Auswahl an Klängen.


Etwas neueres von mir: The War on Humanism

[e] Ja ich weiß, es ist wieder nicht besonders straight aber ich komm aus dem Ambient und elektroakustische Musik Bereich und dafür ist es schon ziemlich poppig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 24.01.2015 22:39]
24.01.2015 22:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Aber ich wills jetz wissen peinlich/erstaunt
Meine Bühne wars schonmal nicht, aber trotzdem Breites Grinsen
24.01.2015 22:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Okay. Ich hätte gerne ein USB-Audio Interface (habe kein Firewire). Demnächst zieht mein neuer Eierschneider (Explorer mit aktiven EMGs) ein und ich möchte ihn gerne aufnehmen. Und zwar direkt. Den Rest würden dann Amp Sims übernehmen.
Aber dafür möchte ich keine Unmengen ausgeben (allermaxistens 200¤).
Das Scarlett 2i2 (oder 2i4) scheint ja so ein Standard zu sein (hat das 2i2 jetzt wirklich diese Probleme mit dem Clipping?). Dann gibt's noch die ähnlichen AIs von Behringer, Roland (UA-55), etc.

Was neues, was mir ins Auge gefallen ist, wäre dann noch das Line6 Sonic Port VX. Die Mikrophone sehen interessant aus, werden aber wohl nicht so gut sein wie richtige Kondensatormikrofone. Habe auch ein okayishes t.bone SC450USB, das ich mal günstig bekam.
Vor allem hat das Line6 aber, was ich brauche: einen Instrumenteneingang, je einen Ausgang für USB und Kopfhörer.
Ich brauche keine drölf Eingänge und Schnickschnack für Livekrams. Ich möchte mich nur bedroomproduzententechnisch betätigen und nicht dumpf und schräg dabei klingen.

Ach so, ich habe eine Hughes & Kennter Matrix 100-Transistorencombo. Die ist okay, aber ich glaube, dass direkter Input und Amp Sims bessere Resultate bringen als H&K plus t.bone. Somal die Nachbarn dann auch nicht so strapaziert werden.

Also habt Ihr da Tipps? Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es da am Ende fast schon schnurtz ist, was man in der Preisklasse nimmt.

Edit:
Der Post war vor dem Editieren sogar mir zu konfus...
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 02.02.2015 19:21]
02.02.2015 14:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Also mit Focusrite machst du sicher nichts falsch. Statt eines Scarletts habe ich damals allerdings einen gebrauchten Saffire 6 gekauft, das ist ein ziemlich oller Schinken.

Finger weg von Behringer. Kann nur für die Mixer sprechen, aber die sind in dem Preissegment durch die Bank Mist.

Line6 kann sicher auch was, Kollege hat so ein Ding, aber die sind afaik eher an Gitarristen adressiert. Ob das wirklich relevant ist bezweifle ich allerdings. Breites Grinsen

/ In dubio pro focusrite. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 03.02.2015 0:58]
03.02.2015 0:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Hey, Danke für Deine Einschätzung.
Also Gitarre und Bass sind tatsächlich im Zentrum der Überlegungen. Vocals sollen aber auch noch dazukommen, aber dazu brauche ich erst ein ordentliches Mikrofon, kann also noch etwas dauern. Trotzdem ist da ein dedizierter Line 6 vielleicht nicht so gut, weil nicht so vielseitig. VIelleicht. Oder so.

Momentan schwanke ich zwischen dem Scarlett 2i4 / Saffire 6 USB (wo auch immer der Unterschied ist) und dem Akai EIE Pro, der gebraucht nicht viel teurer ist und auch nen soliden Eindruck macht.

Hat jemand da Erfahrungen? Und inwiefern brauche ich zu Hause eine aktive/passive DI-Box? Sind ja jetzt nicht so lange Wege zwischen Interface und Instrument...
04.02.2015 22:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das Saffire 6 USB ist ein Auslaufmodell und hat keinen Support für Win 8 mehr, neue Treiber o.ä. gibt's auch nicht. Hab das mal gebraucht für wenig Geld ergattert, hab aber selbst Treiber"probleme" (darf das Interface erst nach dem Booten anstöpseln, sonst klingt alles nach bitcrusher) unter Win8. Ist ein gutes Ding, aber halt alt. Breites Grinsen

Eine DI-Box brauchst du erst, wenns rauscht. Hab lange Zeit keine benutzt, dann hab ich umgebaut und alle Kabel dicht in der Nähe des Fernsehers beieinander gelegt. Der strahlt so krass, dass sich das als Rauschen auf die Boxen überträgt. Eine DI-Box hat da im Nachhinein Abhilfe geschaffen.

/ Und um Missverständnissen vorzubeugen: Mit Line-6 machst du sicher auch nichts falsch. Wenn die Dinger features mitbringen (z.B. mehr Kanäle oder was weiß ich), die du willst, dann lang zu. Ehrlich gesagt glaube ich eh nicht, dass es in dem Preissegment große Qualitätsunterschiede gibt. In meinem Bekanntenkreis benutzt JEDER ein anderes Interface, und keiner hat was zu meckern.

Beim Mikrofon führt meiner Meinung nach, wenns günstig sein soll, am Rode NT1-A kein Weg vorbei:

http://www.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_recording.htm

In dem Preissegment unschlagbar.

// Zu dem Akai kann ich nix sagen, die Rezensionen scheinen aber etwas gemischt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 06.02.2015 13:20]
06.02.2015 13:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich weiß nicht mehr wer es war, aber derjenige, der hier mal den Track "Recreate Nelson Gunships" gepostet hatte: ich hörs gerade nach ewiger Zeit nochmal und finds immernoch super entspannend fröhlich Mega Ding.
06.02.2015 14:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
 
Zitat von hitmiccs

Ich weiß nicht mehr wer es war, aber derjenige, der hier mal den Track "Recreate Nelson Gunships" gepostet hatte: ich hörs gerade nach ewiger Zeit nochmal und finds immernoch super entspannend fröhlich Mega Ding.


welchen track meinst du? "recreate nelsons gunships" ist der interpret fröhlich
06.02.2015 16:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Oh. Dann müsste ich das Stück hochladen, ich habs nur unter dem Namen gespeichert peinlich/erstaunt

Bei Soundcloud heißt er 2012-04-19-1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 06.02.2015 16:32]
06.02.2015 16:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Hab mich mal an den guten alten Mr. Fingers zu schaffen gemacht:

https://soundcloud.com/peer-du/mr-fingers-mystery-of-love-peer-du-mix
07.02.2015 18:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
Welchen Player benutzt ihr eigentlich um Musik abzuspielen?

Ich suche einen Player, der mir mehr infos anzeigen kann, zB.: Bitrate, Wellenform, genauen Codec, frequenzspektrum,...
und vielleicht noch Effekte anbietet wie: EQ oder Limiter.

Gibt es da spezielle Programme?
14.02.2015 11:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Du suchst nach Foobar.

Gibt es leider nicht in der selben Qualität für OSX, daher nutz ich http://nulloy.com/
14.02.2015 11:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Uhm, kennt sich hier jemand mit Abmischen von Vocals aus? Gibt es da irgendwelche Tutorials zu? Konkret geht es um Rap.
Wodrauf muss man achten und was sind so die Sachen die man eigentlich immer macht? Und vorallem wie lasse ich die Vocals voller wirken? Ich hab immer das Gefühl, dass alles eher so in der Mitte versumpft.
15.02.2015 14:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rellikeiddik

Leet
...
Schau dich ein bisschen auf http://www.delamar.de/ um.
15.02.2015 14:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
...
 
Zitat von rellikeiddik

Schau dich ein bisschen auf http://www.delamar.de/ um.


Perfekt, Danke
15.02.2015 15:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Hello.

Hab einen Screencast mit Serum aufgenommen, für mich das intuitivste Plugin wenn es um Wavetables geht.



In Teil 2 wird der erstellte Serum Patch durch den Cyclone Sampler geschleift, die Filter dadrin sind mitunter ne schöne Abwechslung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von peatersen am 26.02.2015 15:45]
26.02.2015 12:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fdx

UT Malcom
Clicking Classics


Ich hab 2008 ein kleines Album gemacht, mit Beats von mir und Raps verschiedener Münchner und Amis (M-Dot, Kritikal, Sonic MC, Bushbayer, ...).

Gibt's jetzt komplett als kostenlosen Download unter
www.felixflavour.de
und
www.soundcloud.com/felix-flavour/sets/clicking-classics

Viel Spaß!
26.02.2015 19:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Das ist krass hochwertiges Zeug. Gefällt mir!
27.02.2015 10:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Hey Brudis,

wie wärs mal wieder mit nem Beatbattle?
03.03.2015 16:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Au fein! Da kann man bestimmt viel bei lernen!
03.03.2015 16:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Würde wieder ein Samplepaket mit ausschliesslich Drumsounds basteln, Instrumentalisierung bleibt euch überlassen.

e: Hab gerade noch eine Aufnahme gefunden, irgendwann mal kompiliert. Ziemlich viel Material, 14 Minuten von überall aufgenommen, nicht nur Drums. Ihr werdet damit sicherlich euren Spaß haben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von peatersen am 03.03.2015 17:09]
03.03.2015 17:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
au ja, wird mal wieder zeit fröhlich
03.03.2015 17:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Nooo, der März wird der letzte wirklich behinderte Monat meines Studiums. traurig
03.03.2015 18:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Hm, also das Paket ist soweit geschnürt.
04.03.2015 11:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Pfeil Beat
Würd mich über Kritik etc freuen. Ist (wie alles was ich anfasse) etwas Breakbeat-mäßig geworden.

Equipment: Hart aufgebohrtes Reason 5 + Midi-Keyboard. Die Violinen und teilweise auch die Scratches sind aus Samples zusammengesetzt.

...wisst ihr was, ich scheine doch noch nicht fertig zu sein mit dem Track.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 19.04.2015 10:13]
19.04.2015 2:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musikproduktion II ( Home Studio & Pro Audio Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum