Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musikproduktion II ( Home Studio & Pro Audio Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von RichterSkala

Mein DJ Controller scheint gestern über den Jordan gegangen zu sein. Wenn ich den nicht mehr gefixt kriege, steht dann wohl die Beschaffung von Ersatz an. Hat da jemand was zu empfehlen? Ich hätte gerne schöne Fader-Wege, auch für den Pitch. Jog Wheel würde ich auch gerne noch haben und ein paar Potis für EQ. Ich seh schon die Wunschliste wird lang, Audio Interface und MIDI oder USB-HID wären auch noch nett. Straßen/Gebrauchtpreis unter 200¤?


S4 für Traktor oder M-Audio Xponent, sieht scheiße aus aber kann viel. Fader sind bei dem aber nicht gut, dafür ist das Touch Wheel fett.
12.06.2014 0:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Hmmmm. Also der S4 ist mir eindeutig zu teuer. Ausserdem hab ich bei NI immer das Gefühl für den Namen und die Traktor Integration zu zahlen, die ich eh nicht brauche.

Wie ist das Tastengefühl beim M-Audio? Sieht irgendwie etwas billig aus. Dafür scheint der angenehm viele Tasten und Potis zu haben... kannst du was zum Soundinterface sagen?
13.06.2014 19:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
hab immer noch n kdj500 zu veräußern.
geht nicht kaputt, reicht völlig aus.

ich leg einfach nicht mehr mit midikontrollern auf, deshalb will ich das ding loswerden.
14.06.2014 12:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich weiß, es ist kein tolles Equipment aber vielleicht kanns jemand brauchen:

Hab beim Ausmisten einen Behringer V-Amp2 in gutem Zustand gefunden den ich nicht mehr brauche. Würd ihn für so ziemlich jeden Preis jenseits der 20¤ abgeben. Kann den jemand brauchen oder kennt nen Einsteiger der sowas haben mag? Zu schade zum vergammeln lassen.

PM wenns wär. Danke
14.06.2014 12:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von RichterSkala

Hmmmm. Also der S4 ist mir eindeutig zu teuer. Ausserdem hab ich bei NI immer das Gefühl für den Namen und die Traktor Integration zu zahlen, die ich eh nicht brauche.

Wie ist das Tastengefühl beim M-Audio? Sieht irgendwie etwas billig aus. Dafür scheint der angenehm viele Tasten und Potis zu haben... kannst du was zum Soundinterface sagen?



Das Ding sieht super scheiße aus, ist aber echt top. Tastengefühl kein Plan, kann man halt drücken. Breites Grinsen Die Fader sind für meinen Geschmack viel zu leichtgängig, sonst hatte ich nie was zu meckern.

Habs mit VDJ und Traktor genutzt, auf letzterem liefs einwandfrei, da ist aber halt das Mapping mega kompliziert, auf ersterem hatte ich öfters Treiberprobleme, lag aber wohl eher an VDJ.
14.06.2014 14:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Danke für euren Input.

Ich hab jetzt erst mal von nem Kumpel sein alten Vestax VCI 100 gekriegt - damit verschiebt sich die Problematik auf ein USB Audio-Interface. Hätte gerne einen unabhängigen Kanal für den Kopfhörer - also 2x Stereo raus. Ansonsten reicht RCA und 16bit. Budget ist immer noch knapp bemessen.
19.06.2014 19:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Frage
Ich wollte mein Masterkeyboard mal mit in den Proberaum nehmen und bräuchte noch entsprechende Software zur Klangerzeugung. Geht wirklich nur um die Klangerzeugung und darum, dass ich die Regler schön zuweisen kann und nicht um Komposition oder sowas.
Gibts da was gutes (kostenloses)? Eine Demoversion ohne Speichern oder so wär auch kein Problem.
29.06.2014 14:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D3lirium

Arctic
 
Zitat von radioactix
Gibts da was gutes (kostenloses)?



Falls noch aktuell: Cubase mit Vorhörfunktion auf VSTi? Muss man halt aufpassen, weil vor allem bei den kostenlosen nicht immer der direkte Input gespielt wird. Könnte aber auch mit der Latenz ganz gut hinkommen. Ansonsten bräuchtest du halt etwas, was live VSTs hosten kann.

BloXpander[0] kann das, beispielsweise ist aber nicht kostenlos. Hat aber eine Demo, mit der du das ausprobieren kannst.
Cantabile[1] fällt mir auch noch ein, ebenfalls nicht kostenlos.
VSTHost[2] wär kostenlos. Ob das noch läuft und wie gut das ist, weiß ich aber nicht. Ich benutzte VSTs nur im "Studio" ;-)

[0]: http://www.eareckon.com/en/products/bloxpander-vst-host-for-live-performance.html
[1]: http://www.cantabilesoftware.com/
[2]: http://www.hermannseib.com/vsthost.htm

und was aktuelles auch noch: heut kam mein Line6 MobileKeys 25. Endlich keine Drumspuren mehr im dämlichen Midi-Editor von Cubase eingeben Breites Grinsen
08.07.2014 16:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ich moechte mich mal ganz scheu und unaufgeregt an das Thema Musikproduktion wagen. Mit dem Ziel Re-Edits bzw. leichte Remixes von Tracks zu machen. Am liebsten in Ableton, das hab ich vor paar Jahren schonmal probiert und fand es bis jetzt die intuitivste Software, von denen, die ich mal getestet hab.

Was ich Suche sind nun gute (Einstiegs-)Tutorials zum Thema Edit/Reedit, Drum Basics, Arrangement Basics. Einfach um mal n Gefuehl zu bekommen. Hat da jemand was parat? Cheerio!
16.07.2014 18:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Können uns mal connecten, die Basics zeig ich dir gerne!
22.07.2014 11:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Mal was ruhiges ganz ohne Experimente Breites Grinsen

klick

/ Zum ersten mal mit meinen neuen Monitoren gearbeitet: Presonus Eris 8.
Wer im Preissegment von 8er Rokits was sucht, ganz klare Kaufempfehlung. Die Krks produzieren einen Matsch dagegen, das haste nich gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 09.08.2014 20:17]
09.08.2014 20:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
https://soundcloud.com/lasergehirn/immer-wieder-wien-remix-61

Ich hab mal die Rohaufnahmen meiner band verwurschtelt.
Was haltet ihr davon?
vor allem bei den schnellen hi-hats und beim (lautstärken-)mixing bin ich noch unsicher traurig
17.08.2014 23:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Die Vocals am Anfang (ohohoho) stechen ein bisschen raus, finde ich. Mal probiert die nen Tick leiser zu machen und mit ein bisschen Hall ein wenig Raum zu geben? Oft braucht man gar nicht viel, damit das ganze in den Mix besser integriert wird. Die Hats kommen fett. Breites Grinsen
18.08.2014 19:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
die vocals am anfang hab ich jetzt gedämpft und mehr chorus+hall, klingt gut

danke für den input
21.08.2014 18:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Criticize

Vorhin das Acapella im Plattenschrank wieder gefunden und nen kleinen Edit gemacht, was meinter?
22.08.2014 13:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Gefällt, aber das Ende scheint etwas abrupt.
22.08.2014 14:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Hab gestern aufm Rechner drei Jahre alte Fieldrecording-Samples (Drums von der Straße) ausgegraben und quick&dirty was draus gemacht. Ich hab erstmal nur die verschiedenen Pattern in möglichen Kombinationen hintereinander rausgeballert. Wie das dann arrangiert wird, weiß ich selbst noch nich.

Hat jemand Meinungen, Anregungen, Hinweise?

https://soundcloud.com/ri-15/fatmoog-test-wo-master

//Kick = Fußtritt gegen ne Mülltonne
Snares = diverse Verkehrschilder
Drumroll = ne Schaufel, die über Asphalt kratzt
Kling = umfallende Weinflasche auf Bürgersteig
Anfang = gehen über Kies
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 23.08.2014 0:35]
23.08.2014 0:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
 
Zitat von sprachdelle

//Kick = Fußtritt gegen ne Mülltonne
Snares = diverse Verkehrschilder
Drumroll = ne Schaufel, die über Asphalt kratzt
Kling = umfallende Weinflasche auf Bürgersteig
Anfang = gehen über Kies


find ich gut, bei dem kieslaufen vlt den hall langsam aufbauen, damit man erkennt wo der sound herkommt. das arpeggio ist mir persönlich etwas zu viel und es wär noch cool einen zwischenteil in ne andere tonart zu modulieren für etwas abwechslung
23.08.2014 11:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
 
Zitat von peatersen

Criticize

Vorhin das Acapella im Plattenschrank wieder gefunden und nen kleinen Edit gemacht, was meinter?



gefällt.
hast du die chords im hintergrund selber eingespielt?
23.08.2014 13:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Jap, bastel da immer wieder dran. Finde aber keinen passenden Bass Sound und Verlauf, der es wieder auf Trab bringt.

-----

Das Fieldrecording gefaellt mir äuserst gut!
23.08.2014 16:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K@mpfzw3rg

Arctic
Ein schnell produzierter Beat für einen HipHop Remix Contest

31.08.2014 23:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
...
nice.
01.09.2014 14:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
Was ist das für eine kleine weiße Box mit blauem Untergrund die man auf sämtlichen Fotos von großen Studios sieht (hier ganz rechts)?
http://www.rivercityrecording.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/Trident_Ventura_Recording_Console.JPG
01.09.2014 19:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Hier ein Remix der schon etwas zurückdatiert. Gerade auf nem alten Computer gefunden.
02.09.2014 23:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m36

Mods-Gorge
 
Zitat von peatersen

Hier ein Remix der schon etwas zurückdatiert. Gerade auf nem alten Computer gefunden.


top
03.09.2014 0:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Kennt jemand ne gute Tauschbörse für Equipment?

Ich will meinen 1210er MK5 eintauschen.

gegen ne Machinedrum (neuwertig) oder n analogen polyphonen Synthie der steuerbar ist.
//ich meine mit Potis und Reglern steuerbar livetauglich also

Ich hab irgendwie das Gefühl dass wenn ich das Ding verkaufen würde ich mit dem Geld was anderes anstelle Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 04.09.2014 13:34]
04.09.2014 13:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von Postauto

Was ist das für eine kleine weiße Box mit blauem Untergrund die man auf sämtlichen Fotos von großen Studios sieht (hier ganz rechts)?
http://www.rivercityrecording.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/Trident_Ventura_Recording_Console.JPG



Das ist ne Lexicon-Reverb Fernbedienung (LARC).
Da hängt dann sowas am anderen Ende dran:

Das wird noch ein ziemlicher Renner werden, sowohl das 480L als auch das 960L werden schon ein Weilchen nicht mehr hergestellt. Wenn man davon gut erhaltene Exemplare hat wird man damit mal ne Menge Geld machen können.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 04.09.2014 14:46]
04.09.2014 14:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von KingGinord

Kennt jemand ne gute Tauschbörse für Equipment?

Ich will meinen 1210er MK5 eintauschen.

gegen ne Machinedrum (neuwertig) oder n analogen polyphonen Synthie der steuerbar ist.
//ich meine mit Potis und Reglern steuerbar livetauglich also

Ich hab irgendwie das Gefühl dass wenn ich das Ding verkaufen würde ich mit dem Geld was anderes anstelle Breites Grinsen



http://www.sequencer.de/synthesizer/

Für die Suche/Biete Unterforen braucht man einen Account.
04.09.2014 18:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Frage Reason 5
Mache mich im Moment mit Reason vertraut. Geiles Programm, vor allem die mitgelieferten VST und der Sequencer. Nur eine Sache bringt mich zur Weißglut: Das Format. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses verdammte Programm auf nen richtigen Vollbildmodus umzuschalten oder irgendwie auch die VST (und nicht nur den Sequencer) zu entkoppeln? Falls ihr nicht wisst was ich meine:



Falls es dazu echt keine eingebaute Funktion gibt, bin ich auch bereit mich auf zwielichtige Mods und sonstige Fummelei einzulassen. Das können die doch echt nicht ernst meinen.
08.09.2014 16:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
verschmitzt lachen
Umschalten auf 1024*768
08.09.2014 16:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musikproduktion II ( Home Studio & Pro Audio Diskussionen )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum