Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 572 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tom4H4wK

UT Malcom
Oh und was den Fitnesskurs nur für Männer angeht - kannst ja gerne mal einen Aufsetzen, ich bin gespannt, wieviele Typen dir die Bude einrennen peinlich/erstaunt

Typisches "die kriegen was besonderes, will ich auch!"-Verhalten. Für Frauenfitness gibt es einen Markt, manche Frauen zahlen extra dafür, unter sich zu bleiben. Also bieten Studios sowas an. So läuft es halt auf dem freien Markt, sehe ich keine Benachteiligung drin.
30.08.2013 10:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Tom4H4wK

Die Feuerwehrfrau



Der Alexander, der gerne zu Feuerwehr würde, durch seinen schmächtigen Körperbau aber die Anforderungen für Männer nicht packte könnte es schaffen wenn ihm die Anforderungen für Frauen zugrunde gelegt würden.

Er fühlt sich da doch dann verarscht. (imho zurecht)
Darf er da dann nach "Gleichberechtigung" schreien?
30.08.2013 10:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Hier der Vortrag: .


Der wurde ja nicht zumj Spaß zurückgezogen. Wütend



Sondern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 11.09.2013 16:02]
30.08.2013 10:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Icefeldt: Der kann dann immer noch sagen, er sei eine Frau im Koerper eines Mannes.

Toma: Auch wenn ich dir bei dem Fitnesskurs absolut zustimme (ernsthaft, wer will so einen Kurs besuchen, ausser um Frauen abzuchecken), wenn man bei anderen geschlechterspezifischen Produkten mit dem Markt argumentiert, wird man hier von feministischer Seite recht hart angegangen. Wenn man das Argument als stichhaltig erachtet, muss es in alle Richtungen gelten.
Fitnesskurs finde ich allerdings generell kacke und ich finde es ziemlich frech gegenueber den Frauen, dass die Werbung spezifisch auf sie zugeschnitten ist, anstatt ein gescheiter Sport fuer die Frauen beworben wird.

Das mit der Feuerwehr ist eine andere Geschichte, da ja der Eignungstest dafuer gemacht ist, die Tauglichkeit in Praxissituationen zu testen. Da finde ich es dann durchaus problematisch, wenn man die Anforderungen runterschraubt.

30.08.2013 10:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Das mit der Feuerwehr ist doch aber schon arg partikulär. Außerdem werden die Feuerwehren schon ihre Gründe gehabt haben mehr Frauen in ihren Reihen haben zu wollen, die einen leichteren Körperbau ausgleichen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 30.08.2013 10:54]
30.08.2013 10:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Die Vermessung der Pein
Wie rechnet man Schmerz in Euro um? Was ist ein amputierter Finger wert? Welcher Betrag fließt bei einem verlorenen Hoden, einem verlorenen Eileiter? Ein Experte hat die Mathematik der Schmerzensgelder deutlich gemacht und festgestellt: Gerichte sprechen Männern mehr zu als Frauen.

 
Dass die Mathematik der Schmerzensgelder eine eher irrationale Angelegenheit ist, hat der Marburger Anwalt Hans-Berndt Ziegler nun in einem Aufsatz in der Zeitschrift für Schadensrecht deutlich gemacht. Er hat die Beträge verglichen, die für Verletzungen der Geschlechtsorgane und Verlust der Zeugungsfähigkeit gezahlt werden. Und hat Überraschendes ausgemacht: Männer kommen vor Gericht besser weg als Frauen. Bei Männern, die durch eine Verletzung zeugungsunfähig geworden sind, beträgt die niedrigste von Ziegler ermittelte Summe 20.000 Euro - bei Empfängnisunfähigkeit von Frauen nur 2500 Euro. Einen ähnlichen Befund zeigen die Spitzenwerte: Männer 60.000, Frauen 50.000 Euro.

30.08.2013 11:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von RichterSkala

Das mit der Feuerwehr ist doch aber schon arg partikulär. Außerdem werden die Feuerwehren schon ihre Gründe gehabt haben mehr Frauen in ihren Reihen haben zu wollen, die einen leichteren Körperbau ausgleichen...


Ui, danke, das Schema merk ich mir für die Zukunft.
Viele andere Sachen hier kann man auch mit "X ist schon arg partikulär, die werden schon ihre Gründe dafür haben" abweisen. fröhlich

 
Zitat von sibuntus

Die Vermessung der Pein


Kann man nicht vergleichen, da ein Hoden im Vergleich zum Eileiter hormonaktiv und von außen sichtbar ist. Der interessanteste Fakt ist aus meiner Sicht, dass die vergleichbarste Körperregion (das Gesicht) bei einer Frau mehr wert ist.

Aber generell: ohne medizinische Fakten dahinter ist das nur Polemik.
30.08.2013 11:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Hier der Vortrag: www.youtube.com/watch?v=oHg5SJYRHA0


Der wurde ja nicht zumj Spaß zurückgezogen. Wütend



Sondern?


Aus Gründen?
30.08.2013 11:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Zunge rausstrecken
Aufschrei @ gamescom
30.08.2013 11:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wo wir hier schon bei Spielen sind:
Ich fand die Videos vom emorazor verlinkten Videos ganz gut zu Frauenrollen in Spielen. Da ich schon lange nicht mehr zocke (ausser evtl. FIFA und da gibt es - shocking! - keine Frauenmannschaften), war mir nicht bewusst, dass dieses "Prinzessinen retten" Schema immer noch sehr populaer ist.
Ich fand das frueher schon recht affig und Super Mario World bspw. war ziemlich geil, weil es ein super Jump'n'Run war und man am Ende noch Bowser ordentlich vermoebeln konnte.

30.08.2013 11:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von RichterSkala

Das mit der Feuerwehr ist doch aber schon arg partikulär. Außerdem werden die Feuerwehren schon ihre Gründe gehabt haben mehr Frauen in ihren Reihen haben zu wollen, die einen leichteren Körperbau ausgleichen...


Ui, danke, das Schema merk ich mir für die Zukunft.
Viele andere Sachen hier kann man auch mit "X ist schon arg partikulär, die werden schon ihre Gründe dafür haben" abweisen. fröhlich


Das andere Schema ist doch aber "Wenn wir uns den Frauen öffnen geht die Welt zugrunde, weil ich dann in meinem Haus lebendig verbrenne"
30.08.2013 11:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Auch bei der Feuerwehr gibt es unterschiedliche Rollen. Man könnte aber generell die Mindestanforderungen für alle herunter schrauben, das wäre wohl gerechter.

Mit dem Fitnessstudio: Ich finde, da kann man durchaus mit Nachfrage argumentieren, wenn es kaum Männer gibt, die einen separaten Kurs wollen, ist doch niemand benachteiligt?

Ich muss mich übrigens korrigieren: In meiner alten Stadt gibt es einen Club, dessen Programm sich gezielt an Männer richtet, die sind da auch unter sich. Der ist bekannt als Treffpunkt für Schwule, würde sagen, so 80% des Publikums. Es gibt also doch Nachfrage und ein entsprechendes Angebot!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 30.08.2013 12:03]
30.08.2013 11:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaWholeFnShow

Arctic
 
Zitat von PutzFrau

Wo wir hier schon bei Spielen sind:
Ich fand die Videos vom emorazor verlinkten Videos ganz gut zu Frauenrollen in Spielen. Da ich schon lange nicht mehr zocke (ausser evtl. FIFA und da gibt es - shocking! - keine Frauenmannschaften), war mir nicht bewusst, dass dieses "Prinzessinen retten" Schema immer noch sehr populaer ist.
Ich fand das frueher schon recht affig und Super Mario World bspw. war ziemlich geil, weil es ein super Jump'n'Run war und man am Ende noch Bowser ordentlich vermoebeln konnte.




Früher war das nicht so wichtig, weil die Spiele keine wirklichen Plot hatten. Wenn ein heutiges Spiel aber 10h Cutscenes hat und die Handlung sich dann immer noch durch "Prinzessinen retten" zusammenfassen lässt, dann ist das schon sehr unkreativ.
30.08.2013 11:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Tom4H4wK

Auch bei der Feuerwehr gibt es unterschiedliche Rollen. Man könnte aber generell die Mindestanforderungen für alle herunter schrauben, das wäre wohl gerechter.



Dann muesste man evaluieren, ob die Anforderungen generell zu hart sind, oder ob sie nicht doch angemessen sind in Anbetracht der spaeteren beruflichen Situation.

@FnShow: Da gehe ich absolut d'accord. Das ist doch ziemlich langweilig.

30.08.2013 12:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von NotOnTour

Aufschrei @ gamescom


Ich bin diesmal weit gekommen, aber kurz vor Schluß hat es mich doch erwischt:

 
Selbst wer eigentlich gesehen werden will, mag manche Blicke unangenehm finden, und es ist eure Aufgabe, euch dessen bewusst zu sein.



Und dann? Muß ich mich in dem Moment nur abwenden oder doch besser den Ort verlassen?
30.08.2013 12:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen


- Frauen nachpfeifen --> nicht gut.
- Frauen NICHT nachpfeifen --> nicht gut.

...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.08.2013 12:25]
30.08.2013 12:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Tom4H4wK

Mit dem Fitnessstudio: Ich finde, da kann man durchaus mit Nachfrage argumentieren, wenn es kaum Männer gibt, die einen separaten Kurs wollen, ist doch niemand benachteiligt?


Der "normale" Mann, der einfach nur ins Fitti will ist benachteilit aus den von Fred genannten Gründen. Man(n) wird zu der Zeit nicht gedulded, obwohl man seinen Monatsbeitrag brav gezahlt hat. Egal ob man jetzt Frauen einfach nicht hechelnd anglotzt oder schwul ist, man darf nicht hin. Außerdem werden Männer durch sowas stigmatisiert, sie sind die gaffenden Affen, vor denen Frauen geschützt werden müssen indem eben solche Kurse angeboten werden. Das eigentliche Problem, dass es nämlich ein paar wenige Idioten gibt, wird so nicht gelöst, sondern eher verstärkt, weil die sich außerhalb der Frauenzeit sogar noch rechtfertigen können mit "wenn es sie stört, können sie ja zur Frauenzeit kommen".

 
Zitat von Tom4H4wK

Ich muss mich übrigens korrigieren: In meiner alten Stadt gibt es einen Club, dessen Programm sich gezielt an Männer richtet, die sind da auch unter sich. Der ist bekannt als Treffpunkt für Schwule, würde sagen, so 80% des Publikums. Es gibt also doch Nachfrage und ein entsprechendes Angebot!

Ich hab noch keinen Club erlebt, der sich an homosexuelle Männer richtet, in den Frauen nicht rein dürfen. Das wäre für mich der entscheidende Unterschied. Und ich glaube es gäbe ziemlich viel Ärger, wenn sich ein Clubbesitzer entscheiden würde dem Türsteher zu sagen, dass Frauen nicht rein dürfen.
30.08.2013 12:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Icefeldt:
Das kann doch nicht ernst gemeint sein.

30.08.2013 12:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Musst um die Ecke denken:

Gäbs gar kein nachpfeifen, würd sie sich nicht unwohl fühlen
30.08.2013 12:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich weiss schon, was sie damit sagen will.
Dennoch halte ich das Bild fuer so abstrus, dass ich es entweder fuer Fake oder Satire halte.

30.08.2013 12:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von NotOnTour

Aufschrei @ gamescom


Ich bin diesmal weit gekommen, aber kurz vor Schluß hat es mich doch erwischt:

 
Selbst wer eigentlich gesehen werden will, mag manche Blicke unangenehm finden, und es ist eure Aufgabe, euch dessen bewusst zu sein.



Und dann? Muß ich mich in dem Moment nur abwenden oder doch besser den Ort verlassen?



Ich finde den nachfolgenden Satz noch merkwürdiger:

 
Welcher vernünftige Mensch würde denn auch hoffen, damit auf offene Ohren zu stoßen, wenn dem Gegenüber die Sensibilität fehlt, das selbst zu bemerken?



Wenn man durchs Leben kommt ohne jemals eine anderen Person auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen ist das schön, geht aber wieder völlig an der Realität vorbei. Es gibt ständig Idioten die sich irgendwie scheisse verhalten und es ihnen nicht bewusst ist, wenn man da nichts sagt ändert sich auch nichts.
30.08.2013 13:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Bombur

Ich bin diesmal weit gekommen, aber kurz vor Schluß...


Ich greife das mal heraus, weil es ein bisschen plakativ für die Diskussionskultur hier im Thread ist. In derartigen Artikeln gibt es viele Sätze mit vielen Aussagen, denen man mehr oder weniger zustimmen kann. Wieso habt ihr so viel Freude daran, euch an einem einzigen dieser Sätze oder einer einzigen Aussage unter vielen aufzuhängen? Wie wärs, wenn ihr statt dessen die Grundaussage des Artikels bewertet? Der könnt ihr ja gerne kritisch gegenüber stehen, aber dieses Herumtrampeln auf Details ist grenzenlos anstrengend und bringt den Diskurs keinen Millimeter weiter.
30.08.2013 13:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Wenn es nur darum gehen würde allgemein mehr Rücksicht zu nehmen und sich entsprechend zu verhalten würde es hier gar keine große Diskussion geben.

Ich finde es wichtig auf solche Aussagen einzugehen, denn genau daran erkennt man wo das Problem in der Diskussion liegt. Für mich sind diese Sätze keine Details sondern zeigen, wie der Autor drauf ist. Und dass es laut Autor dann sinnlos wäre, den Glotzenden auf sein Fehlverhalten hinzuweisen, finde ich falsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 30.08.2013 13:53]
30.08.2013 13:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von MrWho

Wenn es nur darum gehen würde allgemein mehr Rücksicht zu nehmen und sich entsprechend zu verhalten würde es hier gar keine große Diskussion geben.


Aber hallo. Hier gibt's die wahnwitzigsten Auffassungen darüber, wie Mann sich Frauen gegenüber verhalten darf und anders herum. Dass es einen konsens gibt, dass wir alle mehr Rücksicht nehmen müssen, wäre mir neu.
30.08.2013 13:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
mir ging es eigentlich nur um das lustige video, ihr solltet nicht den text lesen Breites Grinsen
30.08.2013 14:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Aber da kommen doch gar keine fetten Weiber vor. traurig

30.08.2013 14:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Oli

 
Zitat von MrWho

Wenn es nur darum gehen würde allgemein mehr Rücksicht zu nehmen und sich entsprechend zu verhalten würde es hier gar keine große Diskussion geben.


Aber hallo. Hier gibt's die wahnwitzigsten Auffassungen darüber, wie Mann sich Frauen gegenüber verhalten darf und anders herum. Dass es einen konsens gibt, dass wir alle mehr Rücksicht nehmen müssen, wäre mir neu.



Ja, aber diese Auffassungen kommen doch gerade durch unterschiedliche Meinungen zu diesen "Details" zustande.

Und die "wahnwitzigsten" Auffassungen lese ich hier meistens von Leuten wie diesem Autor.
30.08.2013 14:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Oli

Ich greife das mal heraus, weil es ein bisschen plakativ für die Diskussionskultur hier im Thread ist. In derartigen Artikeln gibt es viele Sätze mit vielen Aussagen, denen man mehr oder weniger zustimmen kann. Wieso habt ihr so viel Freude daran, euch an einem einzigen dieser Sätze oder einer einzigen Aussage unter vielen aufzuhängen?


Der Artikel stellt ja nicht seine Aussage an den Anfang und der Rest ist Ausschmückung. Nein, er fängt mit einem konkreten Fehltritt an: Den Video. Artikel: "Die Jungs sind Idioten!" Ich stimme zu. Über ein wenig mäandern zwischen der Aussage, daß Gamer ja auch nicht immer dem Klischee entsprechen und der Behauptung, daß sie es doch tun, kommt man dann zu der Aussage: "Viel Haut ist keine Einladung." Gut, einverstanden, ich stimme zu. Das wird dann zu dem von mir zitierten Satz zugespitzt. Und hier steige ich aus, mein Verständnis für die Argumentation ist am Ende, deswegen zitiere ich die Stelle. Was jetzt kommt, mag logisch aus den vorherigen Dingen abgeleitet sein, aber an der Stelle ist die Kette für mich unterbrochen. Und das wollte ich aufzeigen. Es geht nicht darum, daß ich einen Punkt aufgreife, dem ich nicht zustimmen kann. Es geht darum, daß an diesem Punkt die Argumentationskette auf einmal in sich zusammenbricht. Im gewissem Sinne diskreditiert die Autorin ihre gesamte Argumentation: Die Aussagen sind ja nicht isoliert, jede fußt auf den vorherigen und dient als Grundlage für die nächsten.
30.08.2013 14:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Bombur

die Autorin



Du bist so feministisch, dass du jetzt schon bei Männern genderst?
30.08.2013 14:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe mich kurz auf die Suche gemacht, nichts gefunden und habe mich entschlossen auf den Standard für solche Texte zurückgefallen.
30.08.2013 14:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 572 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum