Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 418 419 420 421 [422] 423 424 425 426 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Calrissian



 
Zitat von Vironnimo

Ich





Ach komm, ist dir das nicht selbst zu blöde?
Aber mal ganz klar: Ich habe keine panische Angst davor, muss es aber als realistische Möglichkeit leider in Betracht ziehen, alles andere wäre grob fahrlässig. Und wenn man mich direkt danach fragt, ja, dann ist diese Möglichkeit, die ich als unwahrscheinlich, aber gegeben ansehe, etwas, was mein Leben ohne eigenes Zutun extrem aus der Bahn werfen könnte. Also ja, natürlich habe ich eine Art Angst davor. In etwa so wie ich vor der AfD Angst habe: Ich halte es für eine unwahrscheinliche, aber doch realistische Möglichkeit, dass etwas von mir unbeeinflussbares meine Welt kaputt macht. Das wird mir heute, morgen oder nächstes Jahr keine schlaflosen Nächte bereiten, ich bunkere keine Konserven, aber wenn ich an die Möglichkeit denke, kann ich sie nicht komplett sorgenfrei ignorieren.
17.10.2018 17:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Calrissian

Zweitens habe ich nirgendwo Aussagen hinzugedichtet.



 
Zitat von Calrissian

ich bin nur anscheinend der einzige hier, der keine panische Angst vor Falschaussagen hat.




Zeig mir doch mal, wer hier jetzt panische Angst hat vor Falschaussagen, du Nichthinzudichter.




 
Zitat von Vironnimo

Ich



 
Zitat von sahneknuffi

Problem ist, dass
A) die bloße Anschuldigung bereits lebensverändernde Auswirkungen(Soziales Umfeld, Arbeit, psychische Gesundheit) hat und eine Entkräftung der Vorwürfe (Wenn überhaupt möglich) Monate dauern kann, nach denen die Existenz bereits in Trümmern liegt; und
B) die fälschlich Beschuldigende in 99% der Fälle keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat, was die Hemmschwelle so'nen Mist zu machen sehr niedrig ansetzt.

Da finde ich es vollkommen legitim, davor Schiß zu haben und sich nicht in Situationen begeben zu wollen, die eine solche Beschuldigung erleichtern könnten.





 
Zitat von KarlsonvomDach


Angst nicht, aber mir ist es auch lieber, wenn ich mit einer Kollegin nicht alleine in einem Raum bin bzw. die Zwischentüren immer offen sind. Wenn ich die Dame längere Zeit kenne und einschätzen kann, ist das natürlich kein Problem. Aber es braucht nur eine verrückte Trulla, um einen um den Job zu bringen. Daher bin ich da lieber vorsichtig.



Hier sagst du zwar, dass du keine Angst hast, aber dass du lieber nicht mit einer Kollegin alleine in einem Raum bist, kam mir persönlich schon übertrieben vor.


 
Zitat von [WuestenIgel]mk

Ich hatte mal eine Ex, die war beim Streiten gerne mal mit den Worten am Ende (wkdgfb: eindeutig Borderline) und hat dann versucht auf mich einzuprügeln/mich zu verprügeln. Ich bin gar nicht mal so klein und gar nicht mal so schwach und Sie war keine russische Gewichtheberin, also ist das meistens darin geendet dass ich sie festgehalten habe, bis sie sich etwas beruhigt hatte. War auch gut dann, gab meistens guten Sex.
Die Dame bekam aber auch blaue Flecke noch schneller als schlechte Laune, und wenn die mal zur Polizei gedackelt wäre, hätte ich gar nichts mehr sagen müssen.
Blaue Flecke vom festhalten/vögeln? Fixiert? Penetration? Wenn sie sich dann noch zwei Mal mit der flachen Hand irgendwo hingeklatscht hätte, wäre ich einfach fällig gewesen, da mache ich mir keine Illusionen.

MfG




Edit: Oh wow, wie ihr alle das "panisch" auf die Goldwaage legt. Noch nie von Überspitzung als Stilmittel gehört?
Dass ihr euch überhaupt Sorgen macht, finde ich halt schon übertrieben.



Selbst wenn du wild durch die Gegend vögelst, ist die Wahrscheinlichkeit dich mit HIV anzustecken relativ gering.

Ich würde trotzdem keinem empfehlen das ohne Gummis zu tun.
17.10.2018 17:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Delta-

Also außer Karlson, aber dass ich dessen Einstellung zu Frauen für krankhaft kaputt halte ist ja eh ein Thema für sich.



Was glaubst du eigentlich über meine Einstellung zu Frauen zu wissen und was ist so kaputt daran?



Alles was ich zu dem Thema von dir hier im Forum gelesen habe.
17.10.2018 17:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Calrissian
Zweitens habe ich nirgendwo Aussagen hinzugedichtet.

Oder willst du mir sagen, dass z.B solche Aussagen
 
B) die fälschlich Beschuldigende in 99% der Fälle keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat, was die Hemmschwelle so'nen Mist zu machen sehr niedrig ansetzt.


so etwas nicht implizieren?


In der Tat. Diese Aussage sagt schlicht, dass WENN jemand Arschloch genug ist, ihm (in diesem Fall wohl eher ihr) eine ziemlich gute Möglichkeit geboten wird. Sie impliziert definitiv nicht, DASS viele Frauen Arschlöcher sind und Mann deshalb in panischer Angst leben müsse.



Erstens gibt es juristische Konsequenzen für Falschaussagen, zweitens gibt es generell bei solchen Anschuldigen immer einen öffentlichen Backlash für die Anklagende, weswegen die Hemmschwelle so etwas zu reporten (egal ob wahr oder gelogen) eher hoch sein sollte.


Das ist der Realität aber schon entfremdet, ganz ehrlich. Wenn du als Mann wegen Missbrauch o.ä. beschuldigt und freigesprochen wirst bist du trotzdem ein gebranntes Kind und die Anklagende wird von niemandem "gebacklasht". Eine Falschaussage zu beweisen ist auch nochmal schwieriger, als aus Mangel an Beweisen / widersprüchlichen Aussagen freigesprochen zu werden. Der Beklagte hat hier deutliche Nachteile und eine deutlich höhere Fallhöhe/ höheres Risiko als der fälschlich Anschuldigende.
17.10.2018 17:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Delta-

Also außer Karlson, aber dass ich dessen Einstellung zu Frauen für krankhaft kaputt halte ist ja eh ein Thema für sich.



Was glaubst du eigentlich über meine Einstellung zu Frauen zu wissen und was ist so kaputt daran?



Alles was ich zu dem Thema von dir hier im Forum gelesen habe.



Nenn mal konkrete Punkte. So eine Globalaussage ist ziemlich billig.
17.10.2018 17:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Calrissian

 
Edit: Oh wow, wie ihr alle das "panisch" auf die Goldwaage legt. Noch nie von Überspitzung als Stilmittel gehört?
Dass ihr euch überhaupt Sorgen macht, finde ich halt schon übertrieben.





Nochmal, alle die genannten Maßnahmen sind schon seit Jahren, eher Jahrzehnten völliger Standard.

Das ist völlig selbstverständlich, ja, als Lehrer oder auch Betreuer von Jugendlichen gibt es nunmal bestimmte Maßnahmen die einem da beigebracht werden, bin jetzt kein Lehrer aber das wurde mir schon in meiner Jungleiterschulung bei den Pfadis vor fast 20 Jahren beigebracht.

Das ist doch alles weder revolutionär noch übertrieben panisch oder irrational.

Also außer Karlson, aber dass ich dessen Einstellung zu Frauen für krankhaft kaputt halte ist ja eh ein Thema für sich.



Und genau Karlson habe ich zitiert, während die anderen Zitate nichts mit solchen Sicherheitsmaßnahmen zu tun hatten.

Gegen solche Maßnahmen habe ich außerdem auch nichts gesagt, da es ja in der Regel beide Seiten schützt. Wobei es Fälle gibt, wo ich mich frage, ob es mit etwas mehr Privatsphäre nicht hilfreicher wäre.

Zum Beispiel, wenn man als Erwachsener (nicht Elternteil) rausfinden möchte, was ein Kind verletzt hat, wird es einen vermutlich nichts anvertrauen, wenn die Tür offen ist.
17.10.2018 17:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -Delta-

Also außer Karlson, aber dass ich dessen Einstellung zu Frauen für krankhaft kaputt halte ist ja eh ein Thema für sich.



Was glaubst du eigentlich über meine Einstellung zu Frauen zu wissen und was ist so kaputt daran?



Alles was ich zu dem Thema von dir hier im Forum gelesen habe.



Nenn mal konkrete Punkte. So eine Globalaussage ist ziemlich billig.



Ach komm, wie oft ging die Diskussion auf die ein oder andere Weise im Wkdgfb schon rum? 10 Mal? 20? Das werd ich jetzt sicher nicht im Einzelnen hier aufkochen (wozu auch, wer hätte da ein Interesse dran?), das Forum vergisst ja nix, kann man doch alles nachlesen wenn man wirklich masochistisch genug ist.
17.10.2018 17:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Calrissian


Und genau Karlson habe ich zitiert, während die anderen Zitate nichts mit solchen Sicherheitsmaßnahmen zu tun hatten.

Gegen solche Maßnahmen habe ich außerdem auch nichts gesagt, da es ja in der Regel beide Seiten schützt.


Und nennst mich und andere trotzdem weiter oben als Beispiele für panische Angst.
17.10.2018 17:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
unglaeubig gucken
Heiliges Blech, ist das hier der "wie kann ich am effektivsten an meinem Gesprächspartner vorbeireden"-Thread?

Damnit stellt die Frage, wie viele hier ernsthafte Angst haben.
Dann kommt eine Menge an Posts, die auf der paraverbalen Ebene "ja" sagen, inhaltlich aber definitiv bei "nein, aber es gibt manche Situationen, in denen es sinnvoll ist, Vorkehrungen zu treffen" sind.

Und jetzt pickt sich einfach absolut jeder (beide Seiten) genau das raus, was ihm passt und legt dann noch eine abstruse Interpretation drüber.
Und das ist die Grundlage für diese wundervolle Diskussion, in der niemand weiß, worüber eigentlich diskutiert wird.

/Keine Ahnung, ob es für das was ich meine ein korrektes Fachwort gibt, deshalb bleibe ich bei paraverbal. Wollte ich nur sagen, bevor poli kommentiert
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 17.10.2018 17:32]
17.10.2018 17:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Dieser Thread ist verloren.
Gnadenschuss bitte!
17.10.2018 17:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Calrissian

Und genau Karlson habe ich zitiert, während die anderen Zitate nichts mit solchen Sicherheitsmaßnahmen zu tun hatten.



Warum hast du dann geschrieben "Ich bin ja scheinbar der einzige hier, der keine panische Angst hat!" und nicht "Karlson ist scheinbar der einzige hier, der panische Angst hat!"? Ist doch ein geringfügiger Unterschied, ne?
17.10.2018 17:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Delta-

Ach komm, wie oft ging die Diskussion auf die ein oder andere Weise im Wkdgfb schon rum? 10 Mal? 20? Das werd ich jetzt sicher nicht im Einzelnen hier aufkochen (wozu auch, wer hätte da ein Interesse dran?), das Forum vergisst ja nix, kann man doch alles nachlesen wenn man wirklich masochistisch genug ist.



Also wieder nur Blabla von dir.

Wie ich bereits sagte: Dein Vorstellung von meiner Einstellung gegenüber Frauen ist kaputt. Nicht meine Einstellung.
17.10.2018 17:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Calrissian


Und genau Karlson habe ich zitiert, während die anderen Zitate nichts mit solchen Sicherheitsmaßnahmen zu tun hatten.



Und damit liegst du halt immer noch voll daneben. Aber darum gehst du vermutlich nicht mehr weiter auf mich ein. Lieber nicht zugeben, dass du Unsinn erzählt hast.
17.10.2018 17:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Calrissian


Und genau Karlson habe ich zitiert, während die anderen Zitate nichts mit solchen Sicherheitsmaßnahmen zu tun hatten.

Gegen solche Maßnahmen habe ich außerdem auch nichts gesagt, da es ja in der Regel beide Seiten schützt.


Und nennst mich und andere trotzdem weiter oben als Beispiele für panische Angst.



Als ob er nur mich damit gemeint hätte. Das schreibt er jetzt nur, weil er mich als letzten Strohhalm sieht, sich aus seinem Schwachsinn noch rauszuwinden.

Bisher hat sogar mein Hater Delta diese "panische Angst" bei mir nicht rauslesen können. Erst, seit ich auf Deltas Breitseiten reagiere, könnte doch auf einmal etwas dran sein an meiner "panischen Angst".
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.10.2018 17:40]
17.10.2018 17:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Calrissian

Und genau Karlson habe ich zitiert, während die anderen Zitate nichts mit solchen Sicherheitsmaßnahmen zu tun hatten.



Warum hast du dann geschrieben "Ich bin ja scheinbar der einzige hier, der keine panische Angst hat!" und nicht "Karlson ist scheinbar der einzige hier, der panische Angst hat!"? Ist doch ein geringfügiger Unterschied, ne?



Irgendwie legt ihr das "panisch" nach wie vor auf die Goldwaage...
Außerdem habe ich drei andere zitiert.

Einer hat wortwörtlich auf die Frage "Wer hat Angst vor...?" mit "Ich" geantwortet.

Der andere hat irgendwas davon geschwafelt, dass es ja nur ne niedrige Hemmschwelle zur Falschaussage gibt, es quasi keine Folgen für Falschaussager gibt und dass er "Schiß" davor hat.

Der letzte hat irgendeine verwirrte Story über geilen Sex mit der gestörten Freundin geschrieben und ein "hätte, könnte" mit den blauen Flecken, die er ihr zugefügt hat, daraus gemacht.


 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Calrissian


Und genau Karlson habe ich zitiert, während die anderen Zitate nichts mit solchen Sicherheitsmaßnahmen zu tun hatten.



Und damit liegst du halt immer noch voll daneben. Aber darum gehst du vermutlich nicht mehr weiter auf mich ein. Lieber nicht zugeben, dass du Unsinn erzählt hast.



Ich kann leider nicht auf alle Antworten eingehen. Willst du denn noch was hören?
Ich finde einfach nur deine Vorsicht etwas übertrieben, sonst nichts. Ich bin dir nicht böse, oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 17.10.2018 17:46]
17.10.2018 17:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Also zusammengefasst habe ich die Frage auf Bezug (weil unmittelbar danach) des Artikels "der Mythos der falschen Beschuldigung" gestellt. Und hätten diejenigen, die sich dazu mit einzelnen Erfahrungsberichten geäußert haben den Artikel gelesen, hätten sie eventuell die Posts dazu anders erzählt. Weil so habe ich diese Posts als Erklärung für Rechtfertigung an diesen Mythos festzuhalten verstanden.

Zu besagter Rufschädigungsgeschichte war das halt ein (wenn ach ältere) Schulkinder Ding, das ich nun mal nicht so ernst nehme, wie wenn Erwachsene richtige Anschuldigungen machen. Das war ein Schulgerücht und ist nicht mit Kachelmann zu vergleichen.

Und nein Sky nicht schlimmer aber begründeter würde ich an Hand der zahlen behaupten. Auch dein ständiges hinweisen auf mein zurückrudern kannst du dir sparen, weil ich schon oft gesagt habe, das ich immerhin Einsicht im Bezug auf falsch Aussagen besitze. Mir ist klar das du mich im Grunde nicht abhaben kannst, mir aber mit einem "aus" den Mund wie einen Hund verbieten zu wollen kannst du dir sonst wo hinstecken - wer bist du die pOt Polizei?
17.10.2018 17:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Damnit

Und nein Sky nicht schlimmer aber begründeter würde ich an Hand der zahlen behaupten. Auch dein ständiges hinweisen auf mein zurückrudern kannst du dir sparen, weil ich schon oft gesagt habe, das ich immerhin Einsicht im Bezug auf falsch Aussagen besitze. Mir ist klar das du mich im Grunde nicht abhaben kannst, mir aber mit einem "aus" den Mund wie einen Hund verbieten zu wollen kannst du dir sonst wo hinstecken - wer bist du die pOt Polizei?


Du verwechselst mich. Von zurückrudern oder so schrub ich nie was.

/FALSCHE ANSCHULDIGUNG!!!! verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 17.10.2018 17:56]
17.10.2018 17:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Calrissian



Ist das dieses 4D-Schach? Ich kenn da leider die Spielregeln nicht, bin also raus.
17.10.2018 17:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damnit

Und nein Sky nicht schlimmer aber begründeter würde ich an Hand der zahlen behaupten.


Du willst jetzt irgendwie quantifizieren, wie "begründet" Befürchtungen sind, und mir will nicht in den Kopf, warum eigentlich.

Gehen wir mal davon aus, dass du "recht" hast und es "begründeter" (whatever that means in this context) ist, als Frau Angst vor einer Vergewaltigung zu haben als als Mann vor falschen Missbrauchsvorwürfen.

Was hat das jetzt überhaupt miteinander zu tun?

Ich verstehs einfach nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 17.10.2018 17:57]
17.10.2018 17:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Sowas läuft bei mir nicht unter "Schulkinderding" oder "Schulgerücht"; ich weiß ja nicht, wie das bei dir in der Schule war, aber in meiner Schulzeit wurden Leute mit Mobbing richtig fertig gemacht, was hier auch genau so passiert ist. Das ist weder in dem Fall noch in einigen anderen Mobbingfällen eine Lappalie gewesen. Das ist vielleicht nicht so ganz klar geworden, weil ich läppisch von "Pöbeleien" gesprochen habe.

(Full Disclosure an der Stelle: Man findet sich da auch schneller auf der Täterseite wieder, als einem lieb sein kann. Menschen sind schwach, der Herdentrieb ist stark, und ich bin da vieles aber sicher nicht stolz drauf.)

Bei ihm war das tendenziell körperlich bedrohlicher als ich das sonst wahrgenommen habe (wo m.E. das Mobbing primär auf psychischer/sozialer Ebene bewerkstelligt wurde); er ist eher nicht mehr alleine rumgelaufen, sondern immer mit mindestens einem Freund (von denen er btw. in der Zeit locker die Hälfte verloren hat). Was auch besser so war, sonst wär er ziemlich sicher mehr als einmal richtig verkloppt worden. Ist auch nicht mehr mit den Öffis gefahren.
17.10.2018 18:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Calrissian

Ich finde einfach nur deine Vorsicht etwas übertrieben, sonst nichts. Ich bin dir nicht böse, oder so.



Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und da wir eh Zwischentüren haben, ist das alles auch kein Aufwand.

Eine Situation, in der mir völliger Bullshit von einer Dame unterstellt wurde, hatte ich nämlich direkt zum Berufsanfang in meiner Einstiegsstelle.

Da gab es gleich erst einmal eine Dienstaufsichtsbeschwerde für mich. Ging um nichts sexuelles, sondern darum, dass einer Dame schlichtweg meine Sachentscheidung nicht passte. Da sie auf Sachebene nicht weiterkam, weil alles völlig rechtmäßig lief, gab es von ihr erst einmal von hinten herum eine Dienstaufsichtsbeschwerde mit dem Vorwurf, dass ich sie unmenschlich behandelt hätte. Die unmenschliche Behandlung bestand darin, dass ich es gewagt hatte, sie trotz Nebenjobs weiterhin anzuhalten, sich um eine Vollzeitstelle zu bemühen, damit sie irgendwann aus dem H4-Bezug kommt. Zum Glück war sie bereits bekannt als eine, die oftmals diese Tour fährt. Von daher hat sich das alles für mich in Wohlgefallen aufgelöst.

Aber so viel zum Thema falsche Vorwürfe nach einem Gespräch hinter geschlossenen Türen. Letztlich ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, was für ein Glück ich hatte. Die Trulla hätte auch eine sexuelle Belästigung aus dem Hut zaubern können. Das wäre dann nicht mehr so einfach gewesen. Seit der Nummer bin ich generell vorsichtiger geworden. Bis dahin hätte ich nicht gedacht, dass Menschen solche verleumderischen Arschlöcher sein können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.10.2018 18:10]
17.10.2018 18:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Damnit

Mal Hand aufs Herz, wie viele von euch (Männer) haben tatsächlich Angst davor, von einer Frau ungerechtfertigter Weise der Vergewaltigung bzw. sexuelle Belästigung bezichtigt zu werden?



Soviel Angst wie beim Fliegen abzustürzen, also im Wesentlichen keine.
Ich mache auch nicht die Türen extra auf, wenn ich mit einer Frau alleine bin.

 
Zitat von csde_rats

Vgl. Kachelmann

Die meisten sehen den ja nach wie vor als perversen¹ Vergewaltiger und Frauenschänder.



Quelle?



Ich denke nicht, dass die meisten ihn noch so sehen. Aber Tatsache ist, das seine Karriere und sein Leben seitdem ziemlich im Arsch sind und ich glaube auch nicht, dass wir den Mann wieder bei der ARD sehen werden, wie er das Wetter ansagt.



Das ist natürlich richtig und auch vermutlich sehr schade, aber ich würde das hauptsächlich auf die miese Berichterstattung und den langen Prozess schieben. Kachelmann selbst hat ja auch z.B Springer genau deswegen verklagt.

Ansonsten scheint hier schnell vergessen zu werden, dass die Anklagenden in Fällen von öffentlicher Interesse häufig in Morddrohungen versinken, während die Angeklagten häufig davon kommen und z.B. Richter im Supreme Court werden.
Im Fall gegen Ronaldo gibt es sogar viele Beweise und trotzdem wird die Frau fertig gemacht.



Ich hab das mit Ronaldo nur beiläufig verfolgt und von einer (Falsch-)Aussage von ihm gehört - aber von vielen BEWEISEN habe ich noch nichts gehört. Auch wenn mein Instinkt sagt, er ist emotional und sozial behindert (zum großartigen Narzissten fehlt evtl. etwas Intelligenz) was zur Geschichte der Frau passt, welche Beweise liegen denn vor?
Das ist ähnlich wie mit Kavanaugh: Ronaldo ist ein verurteilter Straftäter für andere Sachen, in diesem Fall warte ich auf gerichtliche Aufarbeitung (auch wenn ein Schweigegeld natürlich schlecht aussieht). Kavanaugh ist ein Idiot und bewiesener Lügner, wieso muss man solche Vollidioten mit unbeweisbaren (wenn auch schrecklichen) Dingen vor sich hertreiben?

MfG



Ein bisschen Lektüre zum Thema Ronaldo

http://www.spiegel.de/media/media-43488.pdf
17.10.2018 18:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Damnit

Und nein Sky nicht schlimmer aber begründeter würde ich an Hand der zahlen behaupten. Auch dein ständiges hinweisen auf mein zurückrudern kannst du dir sparen, weil ich schon oft gesagt habe, das ich immerhin Einsicht im Bezug auf falsch Aussagen besitze. Mir ist klar das du mich im Grunde nicht abhaben kannst, mir aber mit einem "aus" den Mund wie einen Hund verbieten zu wollen kannst du dir sonst wo hinstecken - wer bist du die pOt Polizei?


Du verwechselst mich. Von zurückrudern oder so schrub ich nie was.

/FALSCHE ANSCHULDIGUNG!!!! verschmitzt lachen



Ah fuck das ist Snidel ständig - ich verwechsle euch ständig - gib zu ihr seid ein und die selbe Person.

@Poli: nichts, es hat nichts damit zu tun.

@rats: sorry wollte es nicht relativieren, aber Teenager fallen da raus, daher auch die Maßnahmen von Lehrern und Betreuern im Umgang mit Jugendlichen. Also im Bezug von Erwachsene die Anschuldigungen machen sind eben Jugendliche nicht gleich zu setzen. Das dein Schulfreund da massiv Probleme mit hatte kann ich mir vorstellen und Mobbing ist auch schlimm und führt oft zu Schlimmeres, aber ich finde trotzdem nicht, dass man es mit dem Kachelmann Fall vergleichen kann
17.10.2018 18:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von Calrissian
Zweitens habe ich nirgendwo Aussagen hinzugedichtet.

Oder willst du mir sagen, dass z.B solche Aussagen
 
B) die fälschlich Beschuldigende in 99% der Fälle keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat, was die Hemmschwelle so'nen Mist zu machen sehr niedrig ansetzt.


so etwas nicht implizieren?


In der Tat. Diese Aussage sagt schlicht, dass WENN jemand Arschloch genug ist, ihm (in diesem Fall wohl eher ihr) eine ziemlich gute Möglichkeit geboten wird. Sie impliziert definitiv nicht, DASS viele Frauen Arschlöcher sind und Mann deshalb in panischer Angst leben müsse.



Erstens gibt es juristische Konsequenzen für Falschaussagen, zweitens gibt es generell bei solchen Anschuldigen immer einen öffentlichen Backlash für die Anklagende, weswegen die Hemmschwelle so etwas zu reporten (egal ob wahr oder gelogen) eher hoch sein sollte.



Gibt es bei sexueller Belästigung auch, dann ist ja alles ok!

17.10.2018 18:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Damnit

@rats: sorry wollte es nicht relativieren, aber Teenager fallen da raus, daher auch die Maßnahmen von Lehrern und Betreuern im Umgang mit Jugendlichen. Also im Bezug von Erwachsene die Anschuldigungen machen sind eben Jugendliche nicht gleich zu setzen. Das dein Schulfreund da massiv Probleme mit hatte kann ich mir vorstellen und Mobbing ist auch schlimm und führt oft zu Schlimmeres, aber ich finde trotzdem nicht, dass man es mit dem Kachelmann Fall vergleichen kann



Kavanaugh war zur Zeit der angeblichen oder tatsächlichen Tat 17 Jahre alt, ist also nicht so als ob ein Erwachsener sie vergewaltigt hätte.

17.10.2018 18:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Damnit

Ah fuck das ist Snidel ständig - ich verwechsle euch ständig - gib zu ihr seid ein und die selbe Person.


Nein, wir haben völlig unterschiedliche Bender!!
17.10.2018 18:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Poliadversum


Gib halt einfach zu dass du dume Sachen gesagt hast. Dann kann man weitermachen. Aber dieses hirnverquirlte Ausweichen geht mir auf den Sack.



Lachflippediflop.
17.10.2018 18:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich stimme dir durchaus zu, die Fälle kann man nicht vergleichen, was ich auch nicht gemacht habe.
17.10.2018 18:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damnit



@Poli: nichts, es hat nichts damit zu tun.



Warum bringst du es dann in Verbindung?
17.10.2018 18:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Damnit

Ah fuck das ist Snidel ständig - ich verwechsle euch ständig - gib zu ihr seid ein und die selbe Person.


Nein, wir haben völlig unterschiedliche Bender!!



Ich glaub Snidel mag mich noch weniger, jetzt wo ich euch als zwei Individuen sehe.

Poli, in den von dir zitierten Post spricht mich Sky direkt drauf an. Und vorher im Bezug auf die Diskussion vom Tweet über Angst der Frauen wie jetzt auch schon xmal gesagt.
17.10.2018 18:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 418 419 420 421 [422] 423 424 425 426 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum