Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Shark Hunter Quest Simulator - T-Shirt Greetings from West Virginia - T-Shirt Rad Samurai - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 465 466 467 468 [469] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Smoking44*

Dein Kopf ist eine reine Echokammer.
:'D


Breites Grinsen
08.12.2018 18:10:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

Arctic
 
Zitat von Immortalized

Wenn hier alle Nichtlinksgrünen rausgeekelt werden, wird das zu einer reinen Echokammer, Gonzfreund



Breites Grinsen
08.12.2018 19:17:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
böse gucken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Smoking44*

Dein Kopf ist eine reine Echokammer.
:'D


Breites Grinsen


Darüber kann ich nicht lachen. Dieser Bildungsmangel regt mich auf: Schall kann sich im Vakuum nicht ausbreiten. Ihr Penner.
08.12.2018 19:23:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ist ja auch heisse Luft drin LOLS
08.12.2018 19:23:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

Deutscher BF
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Smoking44*

Dein Kopf ist eine reine Echokammer.
:'D


Breites Grinsen


Darüber kann ich nicht lachen. Dieser Bildungsmangel regt mich auf: Schall kann sich im Vakuum nicht ausbreiten. Ihr Penner.


Wieso Vakuum, der ist doch nicht ganz dicht.
08.12.2018 19:29:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Poliadversum
, aber das klingt schon... anders, als razor das darstellt.


Um nicht zu sagen, es widerspricht der CNN Darstellung komplett.

Offen bleiben die Fragen, warum sie genau nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wurde (warum war sie, trotz offensichtlich harter Umstände, "fit to stand trial"?), wie die Prostitutionsgeschichte jetzt genau lief und wie es im Kopf einer 16jährigen aussieht, die gerade von einem über 40jährigen Mann mit Waffensammlung eventuell zu Dingen gezwungen wurde, die sie nicht wollte (auch als Prostituierte nicht, Sex ist ja nicht gleich Sex).
Und dann macht mich zumindest dieses Urteil doch stutzig. Feminismus/Sexismus wäre zwar nicht meine erste Assoziation dazu - obwohl hier eine Frau verurteilt wird am Ende einer langen Reihe Ereignisse, in denen sich wahrscheinlich vor allem Männer mindestens moralisch an ihr schuldig gemacht haben, ist es in diesem konkreten Fall nicht Aufgabe dieses konkreten Gerichts, eben jene Männer zu bestrafen, noch sagt dieses Urteil nichts über Ermittlungen gegen eventuelle Zuhälter oder ganz allgemein Präventionsprogramme, die die Probleme dieses Mädchens generell addressieren aus. Aber diese Probleme schwingen eben doch ganz stark thematisch mit.

Insofern, schönes Beispiel für die Komplexität von systemischer Diskriminierung.
08.12.2018 19:32:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013


 
Zitat von Poliadversum

Nö, ich habe
a) erklärt, dass man "Willenskraft" als Faktor allein schon deshalb nicht "ausschließen" kann, weil man dieses Konstrukt psychometrisch (noch?) nicht erfassen kann und
b) habe ich eine mit in der Psychologie weitläufig akzeptierten und immer wieder nachgewiesenen Konstrukten (OCEAN) arbeitende alternative Erklärung aufgestellt


Ich kann dir jetzt gerne auch noch einmal zum sechsten Mal schreiben, dass es beim Punkt a) nicht darum geht, dass der Faktor Willenskraft prinzipiell bei Adipositas ausgeschlossen wird, sondern durch eine Vielzahl miteinander in Wechselwirkung stehender externer und interner Umstände die individuelle Wahl im unterschiedlichen Maße eingeschränkt werden kann. Und wie bereits dargestellt, dazu gibt es Myriaden an empirischen, sowie klinisch reproduzierbaren Daten, die dieses Zusammenspiel zum Teil belegen und potentielle, wenn auch im höchsten Maße diverse Wirkmechanismen erklären können. Adipositas ist ebenso kein unveränderlicher Endzustand, auch das habe ich mehrmals erwähnt.

Das Willenskraft in diesem Fall nicht mit einer schmucken SI-Einheit versehen werden kann, ist auch mehr als offensichtlich, zumal du aufgrund deiner Ausbildung ebenso wissen solltest, dass kognitive Kontrolle, Habitusebene oder Selbstregulation jetzt auch keine wirklich neuen Konzepte sind, welche sich aber trotzdem als begründete Annhäherung verwenden lassen können (und ich bin mir sicher, dass du bestimmt auch den Marshmallow-Test in der Uni durchexerzieren musstest).
Interessanterweise hast du aber in der Diskussion selber formuliert, dass "Willenskraft jede Umwelt schlägt. Immer." und das "alles zu 100% selbst steuerbar ist". Ersteres kontrastiert mit deiner obigen Begriffskritik und für zweiteres fehlt schlichtweg der Beleg gegenüber dem derzeitigen Forschungsstand. Oder kannst du jetzt auf die Schnelle bewusst deinen MC4-Rezeptor aktivieren oder PI3K-Inhibitoren ausschütten, um mal zwei kleine, relevante Beispiele zu geben (neben einer Vielzahl von anderen, denn wie bereits erwähnt, der Grund warum ich mich hauptsächlich genetische Sachverhalte erwähne, ist schlichtweg dass ich mich in diesem Bereich besser auskenne – aber auch physiologische, psychisch, soziale, ökonomische oder umweltbedingte Beispiele gibt es en masse mit unterschiedlicher Wichtigkeit).
Und gerade weil Nahrungsaufnahme teilweise so ein wunderbar evolutionär konservierter Bereich ist, braucht man auch gar kein metaphysisches Fass um den freien Willen aufmachen (auch wenn das sicherlich eine spannende Diskussion sein kann), sondern kann einfach einen Blick auf die untersuchten Tiermodelle werfen. Und gerade da kann man prima die homöostatischen Mechanismen nachvollziehen und modulieren, deren Analogien sich sonst nur bei Prozessen wie Atmung und Flüssigkeitsaufnahme finden lassen.

Das führt dann gleich auch zu Abschnitt b): Denn wenn du dich wirklich argumentativ an OCEAN gehalten hättest, müsstest du auch auf die genetischen Hintergründe eingehen, die auch da partiell eine wichtige Rolle spielen. Ebenso den Sachverhalt, dass es gemeinsame genetische Einflüsse auf Persönlichkeitszüge und psychiatrischen Störungen gibt und dass sich Persönlichkeitszüge und psychische Störungen auf einem Kontinuum im phänotypischen (wo natürlich die Umwelt eine Rolle spielt) und genomischen Raum (wo natürlich auch da die Umwelt eine Rolle spielt) befinden. Maladaptive oder extreme Persönlichkeitsvarianten können dann schlichtweg zur Persistenz oder Anfälligkeiten gegenüber Komorbiditäten und Persönlichkeitsstörungen führen. Mal abgesehen ganz abgesehen davon, dass dit Five-Fator-Modell als erläuternde Analyse seine konzeptuellen Limitationen hat und natürlich die jeweiligen Wechselwirkungen und Interaktionen der verschiedenen Ebenen nicht komplett bekannt sind (also ähnlich wie beim Begriff von Willenskraft).
Insofern halte ich es schon für einen berechtigten Einwand, wenn dir auf einmal ein paar Zahlen aus dem Economist für ausufernde Herleitungen ausreichen, während Artikel aus Nature, NEJM, Lancet oder speziellen Fachpublikationen von dir prinzipiell als korrumpierte Wissenschaft dargestellt werden, ohne tatsächlich tiefergehende oder methodische Kritik fernab des oben angerissen Themas zu formulieren.
09.12.2018 1:24:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Hello wipe her Keenan's Nick zu stehen
09.12.2018 2:27:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Falscher thread.
09.12.2018 2:27:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 465 466 467 468 [469] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Shark Hunter Quest Simulator - T-Shirt Greetings from West Virginia - T-Shirt Rad Samurai - T-Shirt