Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 359 360 361 362 [363] 364 365 366 367 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Aber wo sind bloß meine Sockenhalter, ich muss jetzt wirklich zur Arbeit.
25.05.2018 8:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Als ob du einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachkommen würdest!
25.05.2018 8:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ne, aber man kann halbwegs vernünftig und "in good faith" diskutieren, wenn das Thema ernst genommen wird. Und wenn nicht, dann ist das eher Trollerei im Stil von Fraggy, was manchmal ja durchaus amüsant ist. Ist mir lieber als jeder Poli, Kampfferkerl, monischnucki, Hödyr is er so. Die sind nämlich recyclebar.

edit: Huch, so viele Posts dazwischen. Kommt davon, wenn man während der Arbeit im pot rumpimmelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 25.05.2018 8:39]
25.05.2018 8:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von catch fire

Als ob du einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachkommen würdest!


Hey, KV wird bedient, nur die Rentenversicherung wird im Referendariat nicht gezahlt. traurig
25.05.2018 8:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ne, aber man kann halbwegs vernünftig und "in good faith" diskutieren, wenn das Thema ernst genommen wird. Und wenn nicht, dann ist das eher Trollerei im Stil von Fraggy, was manchmal ja durchaus amüsant ist. Ist mir lieber als jeder Poli, Kampfferkerl, monischnucki, Hödyr is er so. Die sind nämlich recyclebar.

edit: Huch, so viele Posts dazwischen. Kommt davon, wenn man während der Arbeit im pot rumpimmelt.


Er ist eben ein Guter. Seine Ideen für die Welt sind meistens falsch, aber es ist der Gedanke, der zählt!
25.05.2018 8:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ne, aber man kann halbwegs vernünftig und "in good faith" diskutieren, wenn das Thema ernst genommen wird. Und wenn nicht, dann ist das eher Trollerei im Stil von Fraggy, was manchmal ja durchaus amüsant ist. Ist mir lieber als jeder Poli, Kampfferkerl, monischnucki, Hödyr is er so. Die sind nämlich recyclebar.

edit: Huch, so viele Posts dazwischen. Kommt davon, wenn man während der Arbeit im pot rumpimmelt.



25.05.2018 8:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ja?

Sprich dich aus. Wir können reden. Gerne auch per PM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 25.05.2018 9:37]
25.05.2018 9:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ich find Menschenfreund auch nice, immerhin hat er im selben Institut wie einer von den Shitlers gearbeitet.
25.05.2018 9:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ja?

Sprich dich aus. Wir können reden. Gerne auch per PM.



Wenn du selber nicht merkst, dass ich mich gerne auf eine Diskussion mit dir einlassen würde.

Seren hats gemerkt.
25.05.2018 10:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von NotOnTour

Ich find Menschenfreund auch nice, immerhin hat er im selben Institut wie einer von den Shitlers gearbeitet.


Stimmt, das hatte ich ganz vergessen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 25.05.2018 10:46]
25.05.2018 10:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Bei "Poli, Kampfferkerl, monischnucki, Hödyr" kommt mir das aber auch vor wie eine "Welche Zahl gehört nicht dazu?"-Frage aus einem Rätselbuch.
25.05.2018 11:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Die Null gehört dazu.
25.05.2018 11:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/vergewaltigt-wir-zeigen-an-folge-4-video-102.html

Nur wenige Frauen, die Opfer sexueller Gewalt wurden, gehen zur Polizei. Viele haben Angst vor dem, was ihnen bei Behörden und vor Gericht widerfahren kann, wenn sie die Täter anzeigen. Der Film zeigt, was sich ändern muss.
31.05.2018 0:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...


 
Wiederholt wurde kritisiert, dass Danger Dan damit sexistische Stereotype reproduziere. „Klar sind das in dem Clip widerliche Bilder, die Abscheu hervorrufen“, sagt er. „Genau das war die Idee. Mit dieser Text-Bild-Schere zeige ich Abscheulichkeiten, die von anderen Künstlern als schöne Ästhetik gefeiert werden. Dieser ironische Kniff ist offenbar nicht bei allen angekommen. Das muss ich anerkennen, aber ich würde es vermutlich nochmal genauso machen.“
Er war auf eine andere Kritik vorbereitet: „Ich habe erwartet, dass der Song als bloßer väterlicher Schutzmechanismus kritisiert wird, der dadurch sexistische Obertöne bekommt und weniger feministisch ist, als er zunächst klingt.“ Er hätte es spannend gefunden, diese Debatte zu führen.
„Ich war zwar schon Feminist, als ich noch keine Tochter hatte“, sagt er. „Aber ich muss zugeben, dass mir dieses Thema emotional deutlich näher geht, seitdem ich mich erstmals so intensiv mit einer weiblichen Biografie auseinandersetzen darf. Ich erlebe zum ersten Mal aus der Nähe, wie frauenfeindliche Mechanismen bereits im Kindergarten greifen – und das löst heftige Gefühle in mir aus.“ taz

01.06.2018 17:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
https://www.taz.de/MannSein-Konferenz-in-Berlin/!5507675/

Ganz interessanter Text zu einer Männerkonferenz, der allerdings irgendwie genauso wenig zum Punkt kommt wie die Konferenz selber.
04.06.2018 16:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Pfeil
https://www.ardmediathek.de/tv/Panorama-die-Reporter/Der-kleine-Unterschied-2018/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=14049192&documentId=52932964

 
18 ganz normale Frauen erzählen, was sie in ihrem Berufsleben erleben. Ihre aufwühlenden Alltagsberichte zeigen, wie es um die Gleichberechtigung in Deutschland bestellt ist.



fand ich im großen und ganzen gut peinlich/erstaunt
06.06.2018 19:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Schön, wie man mit "ganz normale Frauen" klarmachen will, dass es sich nicht um die üblichen metoo-sifftwitter-razorinen handelt Breites Grinsen
06.06.2018 20:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Oder die Alltäglichkeit.
06.06.2018 20:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Pfeil
'Jeder weiß, dass gerade „der verunsicherte Mann“ gern als selbstmitleidiger Waschlappen auftrumpft. Rechts wähnt er sich – in Männer- und Väterbewegungen – als Opfer eines „Feminats“. Links unterwirft er sich den Ideologien feministischer Platzkühe in der Hoffnung, durch selbstentwürdigendes Schleimen doch noch zum Zuge zu kommen, was dann so erbärmlich klingt wie hier:

Dies ist die dritte Version eines Textes über Sexismus, den ich, als weißer Mann im Alter von 33 Jahren, zu schreiben versuche. Ich habe drei Mal neu angesetzt, weil mich jedes Mal der Zweifel überkam, ob ich mir das Recht herausnehmen darf, mich in die Debatte einzumischen. Erst dachte ich ‚ja‘, dann wieder ‚nein‘, und jetzt denke ich: ‚vielleicht‘. Dieser Text ist das Protokoll eines Selbstzweifels, eines intellektuellen Zauderns, das am Ende doch eine Art Position sein könnte. (9)

Genau so tönt die heute hegemoniale Rhetorik kritischer Selbstreflexion: herumstottern, abwiegeln, differenzieren und zaudern, bis jeder unreglementierte geistige Impuls von der Angst vor der eigenen Courage erstickt worden ist, sich gerade dabei aber so richtig wohl und obenauf fühlen können. Männer, in denen es so denkt und redet, haben es redlich verdient, dass man sie mit Hohn und Spott überzieht.'


--> http://redaktion-bahamas.org/artikel/2018/78-asexuelle-belaestigung/ (Warnung: langer Text)
07.06.2018 12:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Frisch von reddit:

We found that todays dads spend more time, provide more care and are more loving toward their kids than ever before, said Kevin Shafer, BYU sociology professor and a co-author of the study. Most dads see themselves as playing an equally important role in helping their children as mothers do. At the same time, however, there is a group of dads who believe they are to be breadwinners, disciplinarians and nothing more.

The study also showed a correlation between fathers who exhibit negative aspects of traditional masculinity and fathers who are less involved with their children.

Journal Reference:

Richard J. Petts, Kevin M. Shafer, Lee Essig.

Does Adherence to Masculine Norms Shape Fathering Behavior?

Journal of Marriage and Family, 2018; 80 (3): 704

DOI: 10.1111/jomf.12476

Link: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1111/jomf.12476

Abstract

Research suggests that many fathers struggle balancing hegemonic masculine norms with new fatherhood ideals. This study uses data on 2,194 fathers from a national study on fathers of children aged 2 to 18 and incorporates a comprehensive assessment of masculine norms to examine whether adherence to masculine norms is associated with father involvement and whether this relationship is mediated by fathers' adherence to the new fatherhood ideal that promotes engaged, nurturing parenting. Results suggest that fathers who more closely adhere to masculine norms are less involved in instrumental and expressive parenting and are more likely to engage in harsh discipline than fathers who are less masculine. Adherence to masculine norms also reduces the likelihood of embracing the new fatherhood ideal, and adherence to the new fatherhood ideal at least partially mediates the relationship between masculinity and father involvement. Overall, despite changing expectations for fathers, hegemonic masculine norms continue to shape fathers' behavior.

________________________

Autor zu "masculinity":


Its important to understand what masculinity is and is not, Shafer said. In some circles, when people hear terms like hegemonic or toxic masculinity, they think those are attacking all men. Not so. There are some very beneficial aspects of masculinity being goal-oriented or being loyal, for example. However, we are talking about more problematic aspects of masculinity like aggression, detached relationships, not showing emotion and failing to ask for help. These are negative aspects of traditional masculinity, and our research suggests it hurts families.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 13.06.2018 15:05]
13.06.2018 15:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ok.
13.06.2018 15:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von Jackle

--> http://redaktion-bahamas.org/artikel/2018/78-asexuelle-belaestigung/ (Warnung: langer Text)


Schneider und Maul sind so ziemlich die letzten Menners, von denen ich mir was über Feminismus erzählen lassen will.
13.06.2018 15:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M@buse

Ok.



Also findest du nicht, dass die Überwindung traditioneller "Maskulinität" wie etwa der knallharte Haushaltsvorstand sein, auch in deiner Beobachtung zu mehr Wärme und engerer Bindung an die Kinder beiträgt und auch mit der Übernahme von mehr Erziehungsaufgaben einhergeht?

Fand ich interessant, da ich hierzu bisher nichts handfest-wissenschaftliches gelesen hatte, lediglich Anekdoten (mein Vater hat uns immer den Arsch versohlt! Würde heute ja keiner mehr machen...).
13.06.2018 15:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das war nur Ausdruck meiner Kenntnisnahme von triviale Informationen.
13.06.2018 15:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M@buse

Das war nur Ausdruck meiner Kenntnisnahme von triviale Informationen.




Ok.
13.06.2018 15:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Jackle

--> http://redaktion-bahamas.org/artikel/2018/78-asexuelle-belaestigung/ (Warnung: langer Text)


Schneider und Maul sind so ziemlich die letzten Menners, von denen ich mir was über Feminismus erzählen lassen will.


Dir kann doch sowieso niemand mehr was über Feminismus erzählen!
13.06.2018 15:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Menners,


Zu welchem Geschlecht zählst du dich eigentlich selbst? Tampon?
13.06.2018 16:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
Schwierig. Ich stecke jedenfalls öfter als einmal pro Monat in einer Mumu.
13.06.2018 16:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Menners,


Zu welchem Geschlecht zählst du dich eigentlich selbst? Tampon?


xD
13.06.2018 16:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Auch noch blaublütig?
13.06.2018 16:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 359 360 361 362 [363] 364 365 366 367 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum