Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 394 395 396 397 [398] 399 400 401 402 ... 572 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nartsgul

Arctic
Das sind ja nur ihre Kinder, wer weiß für wie viele der Vater verantwortlich ist. Ich tippe auf 6.000+
19.09.2018 13:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Nartsgul

Das sind ja nur ihre Kinder, wer weiß für wie viele der Vater verantwortlich ist. Ich tippe auf 6.000+



für die er ALLEINE verantwortlich ist!
19.09.2018 13:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Nartsgul

 
If you want to stop abortion, you need to prevent unwanted pregnancies. And men are 100% responsible for unwanted pregnancies. No for real, they are. Perhaps you are thinking: IT TAKES TWO! And yes, it does take two for _intentional_ pregnancies.


Danach hab ich aufgehört, was willst du uns sagen Damnit?




wollt gar nicht viel damit sagen - hab den Tweet online entdeckt und dachte, dass der interessant für eine Diskussion hier im Forum wäre.
19.09.2018 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ja echt total interessant der Müll. Breites Grinsen
19.09.2018 13:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Na, so Religionsspinner braucht man hier nun wirklich nicht, wie schon erwähnt wurde riecht das eh ein bisschen nach Abtreibungs- / Verhütungsrant verpackt im Feminismuspelz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.09.2018 14:33]
19.09.2018 14:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
hier das ganze nochmal als ein Post, für die Lesbarkeit: https://www.designmom.com/twitter-thread-abortion/

 
... What if there was a real and immediate consequence for men who cause an unwanted pregnancy? What kind of consequence would make sense? Should it be as harsh, painful, nauseating, scarring, expensive, risky, and life-altering…

… as forcing a woman to go through a 9-month unwanted pregnancy?

In my experience, men really like their testicles. If irresponsible ejaculations were putting their balls at risk, they would stop being irresponsible. Does castration seem like a cruel and unusual punishment? Definitely.

But is it worse than forcing 500,000 women a year to puke daily for months, gain 40 pounds, and then rip their bodies apart in childbirth? Is a handful of castrations worse than women dying during forced pregnancy & childbirth?

Put a castration law on the books, implement the law, let the media tell the story, and in 3 months or less, tada! abortions will have virtually disappeared. Can you picture it? No more abortions in less than 3 months, without ever trying to outlaw them. Amazing.


aber hey!
 

Hey, you can even have the men who will be castrated bank their sperm before it happens — just in case they want to responsibly have kids some day.



tldr: Sie will den Männern an die Eier, als ausgeleichende Gerechtigekeit weil nur Frauen ungewollt schwanger werden können.

Ich verstehe ihre Frustration, aber ich glaube dieser Weg ist ein Holzweg Breites Grinsen
19.09.2018 15:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Ist sowas dann jetzt getrollt oder ist die einfach irgendwie dum?
19.09.2018 15:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Aha, nach "men are 100 % responsible" wurde es also NOCH verstrahlter. Ok.

 
this is the most comprehensive, reasonable, well-researched, and LOGICAL assembly of ideas written on this subject, like, forever. I'm reposting EVERYWHERE.



[ Twitter ]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.09.2018 15:16]
19.09.2018 15:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Don_Wursto

Ist sowas dann jetzt getrollt oder ist die einfach irgendwie dum?


Ich fürchte zweiteres, und noch schlimmer, die Antworten sind voll von "100% correct"-Beiträgen Breites Grinsen

Twitter ist echt ein Mikrokosmos den man gepflegt ignorieren kann. Das ist wie Facebook, nur für die Dummen welche denken sie sind klug.
19.09.2018 15:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von le glock sportif ®

tldr: Sie will den Männern an die Eier, als ausgeleichende Gerechtigekeit weil nur Frauen ungewollt schwanger werden können.



Ja, nee, das ist nicht der Punkt.
Ich hab zwar auch nicht ganz verstanden, wieso man für diese simple Aussage (im Sinne von "das sollte eigentlich jedem verständlich sein"), die sie in den letzten drei Absätzen nochmal ausformuliert, diesen ganzen obskuren Umweg über Kastration und co. macht. Aber ja. Keine Ahnung.

 
Condoms (or even pulling out) is that simple thing. Don’t put women at risk. Don’t choose to maximize your own pleasure if it risks causing women pain.

[...]

In summary: STOP TRYING TO CONTROL WOMEN’S BODIES AND SEXUALITY. UNWANTED PREGNANCIES ARE CAUSED BY MEN.



//Achso, wie sie das mit dem 100% responsible meint, habe ich auch nicht ganz understandet. Ich verstehe es so, dass Männer in 100% der Fälle (Mit-)Schuld tragen. Aber könnte natürlich auch anders gemeint sein. Dann müsste ich nochmal überlegen, wie ich dazu stehe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 19.09.2018 15:25]
19.09.2018 15:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich finde ja, dass befruchtungsfähige Eizellen zu 100% Schuld sind. MfM.
Retweeten und sharen erlaubt!
19.09.2018 15:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das mit dem "pull out" ist halt auch sowas, ne. Also, von einer sicheren Verhütungsmethode ist man damit halt weit entfernt. Aber das scheint im Mormonenland noch nicht angekommen zu sein.
19.09.2018 15:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von catch fire

Ich finde ja, dass befruchtungsfähige Eizellen zu 100% Schuld sind. MfM.
Retweeten und sharen erlaubt!


Ich finde ja, dass das Spermium zu 100% Schuld ist. Schlussendlich sucht sich der Schwimmer selber seinen Weg. Ist wie bei Waffen, nicht die Pistole tötet sondern die Kugel.
19.09.2018 15:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Tst, ohne die Strömung im Gebärmutterhalskanal würden sie gar nicht so weit kommen. Sie werden quasi gegen ihren freien Willen erst zum Zielort gebracht!
19.09.2018 15:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Und da sag noch einer, nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
19.09.2018 15:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Na, erst im Eileiter müssen sie arbeiten, aber da treibt die Eizelle ihnen wiederum willentlich in der Strömung entgegen.
19.09.2018 15:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von catch fire

Tst, ohne die Strömung im Gebärmutterhalskanal würden sie gar nicht so weit kommen. Sie werden quasi gegen ihren freien Willen erst zum Zielort gebracht!



Sie behauptet auch das der weibliche Orgasmus nur zum Spass da ist und nicht mit der Fortpflanzung zu tun hat.
Also ich kann mich an so einen Filmchen erinnern, das klar via "Innenaufnahme" zeigt, dass mehr oder minder zu gleichen Zeit kommen durchaus die Reproduktion förderlich sein kann. Zumindest in gewissen Positionen bildet sich da ein kleiner Spermasee (heheh, bei FFS zumindest) und beim weiblichen Orgasmus wird der Muttermund durch entsprechende Kontraktionen quasi reingetunkt und nja, das Sperma quasi "aufgesaugt". peinlich/erstaunt
Stimmt das noch oder taugt das nix mehr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 19.09.2018 15:50]
19.09.2018 15:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Da traue ich mir keine fundierte Aussage mit der aktuellen Tendenz explizit beim Menschen zu. Dass es zwei konkurrierende Hypothesen gibt (mate-choice und damit die Funktion zur Parternerselektion auf Seiten der Frau versus weiblicher Orgasmus ohne evolutionäre Funktion, sondern als Nebenprodukt einer gemeinsamen Ontogenie ), ist allerdings nicht neu und variiert auch im Tierreich.
19.09.2018 15:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Das ist AFAIK alles ziemlich umstritten und da gibt es so viele Meinungen wie Studien zu dem Thema. Definitiv geklärt, ob der weibliche Orgasmus einen besonderen biologischen "Nutzen" hat (über "wer Spaß am Sex hat will mehr davon und macht es öfter" hinaus Augenzwinkern ) ist es meines Wissens nach nicht.
19.09.2018 15:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
 
Zitat von Shooter

Das mit dem "pull out" ist halt auch sowas, ne. Also, von einer sicheren Verhütungsmethode ist man damit halt weit entfernt. Aber das scheint im Mormonenland noch nicht angekommen zu sein.



Ich habe mal gehört, dass der Coitus interruptus eigentlich eine sehr safe Verhütungsmethode ist, dies jedoch in den späteren 80 Jahen um Safer Sex zu fördern bestritten wurde, damit die Jugend Kondome verwendet....

Ich glaube sie schreibt da schon mit überspitzten Unterton, damit es halt etwas drastischer dargestellt wird - also wegen der Frage ob getrolle oder dumm...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damnit am 19.09.2018 16:06]
19.09.2018 16:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damnit

Ich glaube sie schreibt da schon mit überspitzten Unterton, damit es halt etwas drastischer dargestellt wird - also wegen der Frage ob getrolle oder dumm...



Das Problem ist dass sie den ganzen Post halt mit einer plakativen, idiotischen Lüge beginnt, da mögen ihre nachfolgenden Argumente noch so sinnvoll sein, zu einer sinnvollen Diskussion zu dem Thema trägt das sicher nix bei.
19.09.2018 16:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damnit

 
Zitat von Shooter

Das mit dem "pull out" ist halt auch sowas, ne. Also, von einer sicheren Verhütungsmethode ist man damit halt weit entfernt. Aber das scheint im Mormonenland noch nicht angekommen zu sein.



Ich habe mal gehört, dass der Coitus interruptus eigentlich eine sehr safe Verhütungsmethode ist, dies jedoch in den späteren 80 Jahen um Safer Sex zu fördern bestritten wurde, damit die Jugend Kondome verwendet....

Ich glaube sie schreibt da schon mit überspitzten Unterton, damit es halt etwas drastischer dargestellt wird - also wegen der Frage ob getrolle oder dumm...


Hast du falsch gehört. Braucht 2 Klicks um das auf wiki nachzulesen.
19.09.2018 16:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von le glock sportif ®

das Sperma quasi "aufgesaugt". peinlich/erstaunt



Kurz nach dazu: Das wurde meines Wissens nach nur experimentell bei zusätzlich injizierten hohen Oxytocin-Dosen festgestellt und die Frage steht im Raum, ob diese Funktion realistisch bei normalen Orgasmen sei.

 
Zitat von -Delta-

über "wer Spaß am Sex hat will mehr davon und macht es öfter" hinaus Augenzwinkern


Selbst dazu gibt es keinen klaren Link, um mal fix die International Encyclopedia of Human Sexuality zu zitieren:
Female orgasm seems like an obvious evolu-
tionary adaptation: women who have orgasms
will want to have more intercourse, and more
intercourse leads to more offspring, thus increas-
ing reproductive success. But unfortunately for
this simple theory, there is no known tie between
evolutionary fitness and female orgasm. More
specifically, there is little reason to think that
women who have orgasm faster are more fertile,
nor do they seem to have more intercourse or
more sexual partners, nor is there a significant
genetic correlation between women with higher
libido and women with higher orgasm rates.
Moreover, a study examining a very wide variety
of traits claimed to be associated with fitness
found no significant genetic correlation between
female orgasm and any of these 19 traits among
over three thousand women (Zietsch et al. 2011).
This violates an important requirement of a trait
being an adaptation.
Also, if this simple explanation correlating
female orgasm rate and participation in intercourse
were true, we might expect to find that the human
population would be full of women who were easily
orgasmic with intercourse. In fact, only about
13–15 percent of women reliably have orgasm with
intercourse, like men; another 50 percent of women
sometimes have orgasm with intercourse, and
sometimes do not, while about 30 percent of
women very rarely or never have orgasm with
intercourse, with about 7–10 percent of women
never having orgasm at all from any means
(Dawood et al. 2005

Ist von 2015, vielleicht gab es da also neue Entwicklungen.
19.09.2018 16:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wobei ich die Logik der Schlussfolgerung auch etwas abstrus finde, nur weil etwas hilfreich sein kann und zu mehr Fortpflanzung führen kann heißt das nicht dass sich das in einer Population automatisch vollständig durchsetzt, besonders in einer wie der menschlichen bei der schon seit Jahrtausenden soziokulturelle Aspekte eine ebenso große Rolle bei der Fortpflanzung spielen wie rein biologisch-evolutionäre.
19.09.2018 16:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
In fact, only about
13–15 percent of women reliably have orgasm with
intercourse, like men


Wait what?
19.09.2018 16:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
In fact, only about
13–15 percent of women reliably have orgasm with
intercourse, like men


Wait what?


13-15% der Frauen erlangen genauso zuverlässig einen Orgasmus beim Sex, wie das Männer tun.
19.09.2018 16:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Achso. Seltsame Formulierung.
19.09.2018 16:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damnit

Arctic Female
Aber die Sache war ja nicht, ob der Orgasmus einer Frau eine Schwangerschaft fördert sondern, dass eine Frau auch ohne Orgasmus schwanger werden kann bzw. ein Mann einen Orgasmus haben muss, damit er eine Frau schwängern kann...

Überrascht Spartaner, dass Frauen nicht immer einen Orgasmus haben?

@Poli - ich sagte nur dieses Gerücht gibt´s und Wiki würd ich btw. auch nicht immer alles glauben...
19.09.2018 16:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von -Delta-

Wobei ich die Logik der Schlussfolgerung auch etwas abstrus finde, nur weil etwas hilfreich sein kann und zu mehr Fortpflanzung führen kann heißt das nicht dass sich das in einer Population automatisch vollständig durchsetzt, besonders in einer wie der menschlichen bei der schon seit Jahrtausenden soziokulturelle Aspekte eine ebenso große Rolle bei der Fortpflanzung spielen wie rein biologisch-evolutionäre.


That's the point. Wenn es evolutionär stark konservierte Bereiche oder klare Links geben würde, müssten die Zahlen deutlicher ausfallen oder sich diverse Korrelationen, QTLs, etc finden lassen. Deswegen ist da auch explizit die Rede von Adaption.
19.09.2018 16:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von Damnit

Überrascht Spartaner, dass Frauen nicht immer einen Orgasmus haben?


Nein, das ist mir bekannt. Ich habe das like men nur falsch verstanden.
19.09.2018 16:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 394 395 396 397 [398] 399 400 401 402 ... 572 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum