Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 426 427 428 429 [430] 431 432 433 434 ... 573 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
betruebt gucken
Letztens wurde hier im Forum ein KZ-Manager gefeiert. Mit dem Argument "das ist ja nur ein Spiel".
Nur so ne.
09.11.2018 15:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Naja, wo die Grenze zu ziehen ist, muss halt die Gesellschaft aushandeln bzw. die Grenze innerhalb der guidelines legt YT fest. Ich empfinde das Video im spezifischen zwar weder als lustig noch als sonderlich unterhaltsam, aber ich empfinde es eben nicht als problematisch genug, um eine Sperrung des Videos als sinnvoll zu sehen. Das siehst du anders.

Da kommen wir dann an dieser Stelle halt nich' weiter.

Dass der ganze Aufruhr um das Video unterm Strich aber genau das Gegenteil dessen bewirkt hat, was die Skandalierten bewirken wollten (nämlich mehr Aufmerksamkeit für den Channel und etliche Leute, die das jetzb selber nachmachen, filmen und auf YT hochladen) ist aber Fakt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 09.11.2018 15:23]
09.11.2018 15:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Skywalkerchen

Letztens wurde hier im Forum ein KZ-Manager gefeiert. Mit dem Argument "das ist ja nur ein Spiel".
Nur so ne.


Ach so, ja, dann ist okay. Ich verstehe natürlich, dass ich mich einer einhelligen Forumsmeinung anzuschließen habe.
Wenn dann demnächst wieder jemand etwas von dir geschriebenes als Schlaganfall bezeichnet und andere zustimmen, reicht dann der Generalverweis, um all deine zukünftigen Beiträge zu invalidieren?
09.11.2018 15:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Poliadversum

Und wenn man in einem Spiel einen NPC umnietet ist man halt kein Sexist, genauso wenig wie man ein Terrorist ist wenn man in Modern Warfare auf dem Airport Zivilisten umnietet oder in GTA V 'ne Rampage veranstaltet. Das sind Computerspiele. Die sind nicht real.



Als Hobbypsychologe sollte dir doch auch klar sein, dass man Botschaften nicht nur mittels Schrift und Sprache versenden kann. Ist doch völlig egal, ob der Typ das jetzt ausformuliert oder einfach ganz plakativ und seiner Agenda folgend den NPC demütigt und das dann ins Netz stellt.
Für die Botschaft, die er damit vermittelt, kann man ihn ja wohl kritisieren? Und wenn YT denkt, dass das zu viel ist, dann können die auch einfach seinen Kanal löschen. Auch, wenn das alles nur in einem Spiel passiert.
09.11.2018 15:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Poliadversum
[b]
Und wenn man in einem Spiel einen NPC umnietet ist man halt kein Sexist, genauso wenig wie man ein Terrorist ist wenn man in Modern Warfare auf dem Airport Zivilisten umnietet oder in GTA V 'ne Rampage veranstaltet. Das sind Computerspiele. Die sind nicht real.



Als Hobbypsychologe sollte dir doch auch klar sein, dass man Botschaften nicht nur mittels Schrift und Sprache versenden kann. Ist doch völlig egal, ob der Typ das jetzt ausformuliert oder einfach ganz plakativ und seiner Agenda folgend den NPC demütigt und das dann ins Netz stellt.


Was er damit beabsichtigt seh' ich aber von außen nicht,d eshalb wäre ich mit solchen intentionszuschreibungen vorsichtig. Du findest auch genug GTA V Rampage videos auf YT, sollen das jetzt alles Aufrufe zu Amokläufen sein?

 

Für die Botschaft, die er damit vermittelt, kann man ihn ja wohl kritisieren? Und wenn YT denkt, dass das zu viel ist, dann können die auch einfach seinen Kanal löschen. Auch, wenn das alles nur in einem Spiel passiert.


Klar, ist ihre Plattform, könnten sie. Hab ja nicht dafür argumentiert, dass YT das nicht können sollte.
09.11.2018 15:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

Letztens wurde hier im Forum ein KZ-Manager gefeiert. Mit dem Argument "das ist ja nur ein Spiel".
Nur so ne.



Im Gamestar Podcast zu Hakenkreuzen wurde eine ganz steile These aufgestellt, der ich mich auch anschliesse.
Nur eine Schreibtischsimulation wie eben ein KZ Manager können diese Bürokratie richtig erfassbar machen. Sonst fehlt einem einfach der Bezug zum industriellen Massenmord, weil sonst immer Einzelschicksale im Vordergrund stehen und eben die schiere Masse an Opfern nicht greifbar werden lassen.
09.11.2018 15:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
The fuck? Es gibt einen KZ Manager als Game?
09.11.2018 15:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Dr.Hamster

The fuck? Es gibt einen KZ Manager als Game?



C 64.
09.11.2018 16:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Schon Anfang der Achtziger gab es einen.
09.11.2018 16:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Über den wurde auf dem Schulhof auch gemunkelt. Der war aber sicher nicht dafür gemacht um industriellen Massenmord fassbar zu machen. Dachte jemand hätte in letzter Zeit sowas programmiert.
09.11.2018 16:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Über den wurde auf dem Schulhof auch gemunkelt. Der war aber sicher nicht dafür gemacht um industriellen Massenmord fassbar zu machen. Dachte jemand hätte in letzter Zeit sowas programmiert.



Auf Steam in hipper Retrografik.
09.11.2018 16:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Gibt bestimmt mods für den Prison Architekt. Irgendein Idiot hat sicher sowas gemacht, bietet sich ja geradezu an.
09.11.2018 16:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Ich kenn das unter "Holocauster Tycoon", war allerdings nur ein "witziges" Bild.
09.11.2018 16:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das war schon ziemlich witzig damals.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 09.11.2018 16:35]
09.11.2018 16:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Poliadversum

Naja, wo die Grenze zu ziehen ist, muss halt die Gesellschaft aushandeln bzw. die Grenze innerhalb der guidelines legt YT fest. Ich empfinde das Video im spezifischen zwar weder als lustig noch als sonderlich unterhaltsam, aber ich empfinde es eben nicht als problematisch genug, um eine Sperrung des Videos als sinnvoll zu sehen. Das siehst du anders.

Da kommen wir dann an dieser Stelle halt nich' weiter.

Dass der ganze Aufruhr um das Video unterm Strich aber genau das Gegenteil dessen bewirkt hat, was die Skandalierten bewirken wollten (nämlich mehr Aufmerksamkeit für den Channel und etliche Leute, die das jetzb selber nachmachen, filmen und auf YT hochladen) ist aber Fakt.



Es geht halt nicht um DAS Video, sondern eine REIHE von Videos. Und das du immernoch nicht differenzieren kannst, zwischen "Ich kille ein und denselben Charakter immer wieder, um offensichtlich eine Agenda zu pushen" und "ich mache einen Rampage und knalle die ganze Stadt ab" macht echt betroffen.

Aber ja, wir kommen hier tatsächlich nicht weiter und das ist traurig.
09.11.2018 16:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Bregor

"Ich kille ein und denselben Charakter immer wieder, um offensichtlich eine Agenda zu pushen"


Die "Agenda" soll hier was sein? Leute anzustiften, Feministen im realen Leben umzubringen?
09.11.2018 16:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Schwierig.
09.11.2018 17:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
danke für diese tolle diskussion.
09.11.2018 17:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Nicht das dieser Thread srs bsns ist oder wäre aber mit einer Diskussion über NPCs umpöllen wird das Ganze ad absurdum geführt.
09.11.2018 17:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Poli jetzt Trolllevel Immo.
09.11.2018 17:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Um welches Video geht es denn eigentlich? Dann kann ich da gerne meinen Saft dazugeben
09.11.2018 17:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
09.11.2018 17:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Find ich witzig. Also nicht, weil das ne Feministin ist, sondern weil es meine sadistische Ader anspricht, typisch Rockstar halt.
09.11.2018 17:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Geiles Spiel, dummes Video.

Fall geschlossen.

Eure Soko-Immo
09.11.2018 17:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Ach, Poli versucht doch nur, absichtlich den anderen Standpunkt nicht nachvollziehen zu können.

Es sind mehrere Videos in denen es darum geht "Annoying feminist" zu töten. Wer da den Braten nicht riecht ist dumm, scheiße oder beides.
09.11.2018 17:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich kann den Standpunkt, dass das zu Gewalt gegen Feministen aufruft schon nachvollziehen, ich halte ihn nur für dum.
09.11.2018 17:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wo sind denn diese "mehreren Videos"? Mir ist noch keins über den Weg gelaufen und ich ziehe mir ja nun wirklich jede Art von Trash rein.
09.11.2018 17:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Immortalized

Wo sind denn diese "mehreren Videos"? Mir ist noch keins über den Weg gelaufen und ich ziehe mir ja nun wirklich jede Art von Trash rein.



Sind doch in den verlinkten Artikeln teilweise nochmal verlinkt worden.

Such bei Youtube nach "Annoying feminist"
09.11.2018 17:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Dr.Hamster

The fuck? Es gibt einen KZ Manager als Game?


Na hier wurde doch neulich so n Spiel gehypet, in dem manche Kranke, Verletzte und Verbrecher und so in ein extra Lager zum Arbeiten und Organe spenden gestopft wurden. Hässlon
Find ich jetzt auf einem Level wenn nicht gar schlimmer mit "digitale Schwarzer metzeln".

Ich finde beides behämmert, aber mei, es is n scheiß Spiel, da kann man sowas schon irgendwie machen. Wer das auf die Wirklichkeit projeziert hat ein ganz anderes Problem.
Wer hat sich noch nie über geile Metzelgrafik gefreut?

Die YT-Kommentarspalte is nochmal ein anderes Problem, das aber nur auf zwei Arten zu lösen is:
1: Klarnamenpflicht im ganzen Internet mit lückenloser Verfolgung (is kaka, wissmer warum)
2: ignorieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 09.11.2018 18:06]
09.11.2018 17:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Dr.Hamster

The fuck? Es gibt einen KZ Manager als Game?


Na hier wurde doch neulich so n Spiel gehypet, in dem manche Kranke, Verletzte und Verbrecher und so in ein extra Lager zum Arbeiten und Organe spenden gestopft wurden. Hässlon
Find ich jetzt auf einem Level wenn nicht gar schlimmer mit "digitale Schwarzer metzeln".




DU MEINST RIMWORLD.

EIN SPIEL ÜBER ÜBERLEBEN AUF EINEM FEINDLICHEN PLANETEN.

DIE METHODE ORGANE ZU ERNTEN BEZIEHT SICH IMMER AUF GEFANGENE BANDENMITGLIEDER, DIE DICH BUCHSTÄBLICH FÜR DEINEN SCHEISS ERMORDEN WOLL(T)EN.

Das sind Geschichten, die sich so ergeben, wenn du die Prison- und Medizintechniksimulation im Spiel voll ausnutzt und eine Notsituation damit löst, dass du einem Gefangenen das Organ abnimmst, das du brauchst.

Das finden deine Leute übrigens moralisch meistens sehr verwerflich und nehmen davon einen psychischen Knacks mit.

Überhaupt erzählen die Leute diese Story doch nicht für "hehe geil Dr. Mengele Simulator Alter" sondern eben weil es so völlig absurd ist, was du machen kannst - und wie sich die Konsequenzen dann durch das Spiel ziehen. So kann der Typ, der das Organ geerntet hat, genau deswegen durchdrehen und Brände legen usw.

Wie zum Teufel du darüber auf KZ-Simulator kommst, will mir echt nicht ins Hirn. Was zum Fick, Mann.

E: Die letzten 3 Seiten machen betroffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 09.11.2018 18:28]
09.11.2018 18:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 426 427 428 429 [430] 431 432 433 434 ... 573 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum