Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 493 494 495 496 [497] 498 499 500 501 ... 572 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von le glock sportif ®

Und was stimmt mit Banksy nicht?



Antisemit.



Hab mal gegoogelt.
Der erste Hit hatte einen seltsamen Namen, kann man aber mal lesen. https://rothschildraptiloid.wordpress.com/2017/03/05/1659/



Krass.
Und frech.
13.03.2019 10:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Hoffe er macht bald Kollabo mit Kollegah.
13.03.2019 11:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
E-Razor, die Frage nach der richtigen Bezeichnung für die Adorno-Feministen steht immer noch im Raum, nach dem du mir zu verstehen gegeben hast, dass meine Umschreibung total wurstig war. (Was sie war.)
13.03.2019 11:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von le glock sportif ®

Und was stimmt mit Banksy nicht?



Antisemit.



Hab mal gegoogelt.


Danke, ich dachte schon er sei wirklich Antisemit.
13.03.2019 11:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von le glock sportif ®

Und was stimmt mit Banksy nicht?



Antisemit.



Hab mal gegoogelt.


Danke, ich dachte schon er sei wirklich Antisemit.



Jedenfalls muss er sich mindestens den Vorwurf einer antisemitischen Episode im Rahmen seines Israel/Gaza Engagements gefallen lassen. Entkräftet hat er das bisher noch nicht, außer z.B. mit einer vorauseilenden Aussage "Das ist nicht antisemitisch, z.B. dürfen Juden ja auch in mein Hotel". Find ich ein wenig dünn. Evtl. waren meine Google Skills auch einfach nicht gut genug. Wie siehst du das denn?
13.03.2019 11:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich weiß nicht, er scheint eine sehr einseitige und verallgemeinernde Position im Nahostkonflikt einzunehmen, und ist dabei sehr Israelkritisch. Bestimmt ist er auch ein Lemurensohn, ich mag aber seine Kunst, wenn sie auch sehr platt und plakativ ist. Ich zitiere zur Definition von Antisemitismus mal Wikipedia:
 

Moderne Antisemiten betrachteten Juden pseudowissenschaftlich als geschlossene Abstammungseinheit mit erblichen negativen Eigenschaften, die diese daher durch keine Assimilation, weder christliche Taufe noch bürgerliche Verbesserung, ablegen könnten.



Für mich reicht Banksys Position / Wirken nicht aus, um ihn als Antisemiten abzustempeln. Dass einige User hier eine niedrigere Schwelle für den Antisemitismus haben, weiß ich, spart euch die Mühe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.03.2019 13:57]
13.03.2019 13:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
verstehe ich nicht. Die echten Drittes Reich Nazis wussten schon, dass es Mischehen und entsprechend Halbjuden gibt. Geschlossen musste die Abstimmung also nicht sein im Dritten Reich.
Aber sind vermutlich auch keine Antisemiten gewesen. Die zitierte Stelle ist ja auch die einzige Definition von Antisemitismus, deswegen kann man damit arbeiten.

Über den Zusammenhang von "Israelkritik" und Antisemitismus wurde ja auch noch nie was publiziert. Das ist für alle Neuland.
13.03.2019 14:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Genau. mit den Augen rollend
13.03.2019 14:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Detox, was ist denn eine bessere Definition von Antisemitimus? Die bist du leider schuldig geblieben bei der Herabwürdigung derjenigen von Wikipedia.

Irgendwie müssen ja auch noch Positionen übrig bleiben, die Israel kritisieren können, aber dabei noch keine Antisemitischen sind, sonst wäre ja jede Israelkritik Antisemitismus. Und das geht ja wiederrum nicht, weil man alles kritisieren können muss, ohne es dabei in Gesamtgeiselhaft zu nehmen. Das ginge ja für deinen Liberalismus (lol) gar nicht klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 13.03.2019 15:20]
13.03.2019 15:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Türklinke

sonst wäre ja jede Israelkritik Antisemitismus. Und das geht ja wiederrum nicht


Klar geht das. Genau das meint Det0k doch mit ihrem letzten Satz und wurde im Nahost Thread schon x mal durchgekaut.

Deshalb ist es ja auch vertane Lebensmüh, den Nahostkonflikt mit diesen Leuten zu diskutieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.03.2019 15:23]
13.03.2019 15:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Puh. Dann habe ich also eine antisemitische Israelitin, die ihren Glauben praktiziert, bei mir in der Numerikvorlesung sitzen, weil sie das Handeln ihrer Regierung kritisiert.

Harter Tobak. Ich werde sie mal auf ihr Verbrechen hinweisen.
13.03.2019 15:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Glaube nicht dass Oli damit sagen wollte, dass jede Isrealkritik antisemitisch ist. Sie kann es sein.
13.03.2019 15:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Nein darum ging es nicht, denn dass Isrealkritik antisemitisch sein kann, ist eine Binsenweisheit.
13.03.2019 15:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Dann ferstehe ich Olis Standpunkt auch nicht, tazächlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.03.2019 15:32]
13.03.2019 15:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich will das sowieso nicht aussagen.
13.03.2019 15:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Und ich Detox' nicht, der die Definition von Wikipedia ablehnt.
13.03.2019 15:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ähm
13.03.2019 15:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Poli, lies dir vllt. die Beiträge nochmal von Beginn durch. Es ging:

- Jemand sagt, auf Grund des Artikels, dass Banksy Antisemit ist.
- Oli sagt: Das was in dem Artikel steht, reicht für mich nicht aus, um ihn Antisemit zu nennen.
- Detok sagt: Deine zu Grunde gelegte Argumentation ist müll. Israelkritik ist antisemitisch und kann nicht davon getrennt werden.
- Ich sage, geht nicht, weil das begriffliche Gebilde dann keinen Sinn ergeben würde.

- Poli taucht auf
- ???
13.03.2019 15:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Türklinke

Puh. Dann habe ich also eine antisemitische Israelitin, die ihren Glauben praktiziert, bei mir in der Numerikvorlesung sitzen, weil sie das Handeln ihrer Regierung kritisiert.

Harter Tobak. Ich werde sie mal auf ihr Verbrechen hinweisen.




Ja, ich habe da auch einen Freund, der schwarz/ islamisch/ native American wasauchimmer ist. Ist immer ein gutes Argument. Sogar das beste Argument.
13.03.2019 15:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Stimmt, und trotzdem bist du Rassistin und hasst Moslems. Nur das mit den Natives ist mir neu. Was haben die denn falsch gemacht?

/e: icon4 vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.03.2019 15:37]
13.03.2019 15:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
verschmitzt lachen
die haben mir ein potentielles Faschingskostüm genommen. traurig

Als Islamistischer Attentäter mit Sprengstoffweste und als Rabbi bin ich ja schon gegangen. traurig

/Zigeuner habe ich natürlich vergessen. Habe da echt nen Freund und wir haben den Deal, uns im Zweifel auf einander beziehen zu können. Minderheitenbrofist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 13.03.2019 15:42]
13.03.2019 15:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Türklinke

Puh. Dann habe ich also eine antisemitische Israelitin, die ihren Glauben praktiziert, bei mir in der Numerikvorlesung sitzen, weil sie das Handeln ihrer Regierung kritisiert.

Harter Tobak. Ich werde sie mal auf ihr Verbrechen hinweisen.




Ja, ich habe da auch einen Freund, der schwarz/ islamisch/ native American wasauchimmer ist. Ist immer ein gutes Argument. Sogar das beste Argument.



Der Punkt, auf den ich hinaus wollte, war nicht, dass sie aus Isreal kommt, sondern, dass sie ernsthaft ihren Glauben praktiziert. Wenn sie das tut, ist sie Semitin. Wie kann sie dann Antisemitin sein? (Mit der impliziten Grundlegung, dass jede (also auch ihre) Isrealkritik (=Kritik an der Regierung) antisemitisch ist.)

Ich mein's ernst. Was muss ich lesen, um das zu raffen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 13.03.2019 15:43]
13.03.2019 15:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Türklinke

dass sie ernsthaft ihren Glauben praktiziert. Wenn sie das tut, ist sie Semitin.



Ich tue es nicht, was bin ich dann?
Ich liebe es ja, wenn Menschen die Deutungshochheit dafür übernehmen. Eigentlich lieben Deutsche ja solche Spielchen, spricht ja für dich, wenn du so assimiliert bist.

Ich kenne übrigens mehr Fakejuden, die den Glauben praktizieren als echte. Etzala alle Semiten außer mir?

Außerdem ist deine Freundin echt uninteressant. Ich kenne nämlich auch einen Deutschen, der AfD wählt. In wie weit seine Haltung übertragbar ist auf andere, erschließt sich mir nicht.
13.03.2019 15:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet: Was muss ich lesen, um zu verstehen, warum jede Isrealkritik notwendigerweise antisemitisch ist?
13.03.2019 15:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
wie wäre es, wenn du dich für diese Frage in den entsprechenden Thread verpisst. Hier geht es um meine Rechte als Frau und nicht um meine Rechte als Nicht-Semitin.
Ich bin mir sicher, jemand anderes, der weniger persönlich committed und emotional involviert ist, beantwortet es dir. Wenn nicht, kümmer ich mich darum. Auch wenn ich Herzrhythmusstörungen davon bekomme, mit dir in Interaktion zu treten.
13.03.2019 15:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Ach jetzt plötzlich hat das Thema hier keinen Platz mehr? Als du noch darüber geschrieben hast, schon? Bisschen komisch.

Nichtsdestotrotz: Danke für das Angebot. Ich werde darauf zurück kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 13.03.2019 15:56]
13.03.2019 15:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Türklinke

Puh. Dann habe ich also eine antisemitische Israelitin, die ihren Glauben praktiziert, bei mir in der Numerikvorlesung sitzen, weil sie das Handeln ihrer Regierung kritisiert.

Harter Tobak. Ich werde sie mal auf ihr Verbrechen hinweisen.




Ja, ich habe da auch einen Freund, der schwarz/ islamisch/ native American wasauchimmer ist. Ist immer ein gutes Argument. Sogar das beste Argument.



Der Punkt, auf den ich hinaus wollte, war nicht, dass sie aus Isreal kommt, sondern, dass sie ernsthaft ihren Glauben praktiziert. Wenn sie das tut, ist sie Semitin. Wie kann sie dann Antisemitin sein? (Mit der impliziten Grundlegung, dass jede (also auch ihre) Isrealkritik (=Kritik an der Regierung) antisemitisch ist.)

Ich mein's ernst. Was muss ich lesen, um das zu raffen?



Google: Rabbis against Zionism
13.03.2019 16:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Ich finde da gefühlt nur so shady Quellen, wo irgendwelche Typen was von "On both sides" und "Democracy!1" schreiben. Gibt's da auch was Kritisches, Recherchiertes?
13.03.2019 16:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Türklinke

Ich finde da gefühlt nur so shady Quellen, wo irgendwelche Typen was von "On both sides" und "Democracy!1" schreiben. Gibt's da auch was Kritisches, Recherchiertes?



Was brauchst du mehr als die Bilder vom Al Quds Tag, bei dem die vorne weg marschieren?

Antisemitische Rabbis, nicht mehr und nicht weniger.
13.03.2019 17:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Zum Beispiel eine Begründung für ihre Handlungen, die nicht von denen selber kommt, sondern von jemandem, der das verstanden hat, aber nicht teilt, sondern kritisch hinterfragt?
13.03.2019 17:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Feminismus Thread II ( Auto durch die Küche, lol )
« erste « vorherige 1 ... 493 494 495 496 [497] 498 499 500 501 ... 572 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.02.2019 12:15:29 statixx hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum