Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2013 ( Die Ist-doch-eh-nix-wählbar Wahl )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil Die Ist-doch-eh-nix-wählbar Wahl
So, damit der News-Thread in den kommenden Wochen nicht überschwemmt wird, ein eigener Thread zur Wahl.

Fakten

Parteiprogramme
Wird noch ausgebaut.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 13.09.2013 9:00]
29.08.2013 11:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Dann fang ich direkt mal mit einem Statement vom Wahl-o-Mat an:


Schmeckt mir schon eher als das andere da.

Wieso funktioniert das threadicon nicht? traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.08.2013 11:54]
29.08.2013 11:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wenigstens mal mehr als 10 % Spreizung - wobei die eher realistisch ist.
29.08.2013 11:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Und Oli hat bewiesen, dass die Partei und die Piraten die gleiche Partei sind. Das habe ich schon immer vermutet.

quake.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancing_quake am 29.08.2013 11:50]
29.08.2013 11:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wer wählt denn hier sonst noch die NPD?
29.08.2013 11:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011

Alles klar. 1. Stimme NPD 2. Stimme SPD
29.08.2013 11:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Top 3.
Piraten
Die Linke
MLPD

Piraten sind viele Idioten
Die Linke sind viele Idioten
Die MLPD sind alles Idioten, dann nehm ich doch mal die.
29.08.2013 11:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010


29.08.2013 11:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wer wählt denn hier sonst noch die NPD?


Ich glaube, wenn dann gibt es einige AfD Anhänger hier. So militant-Liberale mit einer nationalistischen Ader.
29.08.2013 11:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Sie können Ihre Positionen mit bis zu acht Parteien vergleichen.

Mata halt...
29.08.2013 11:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
SPD ganz oben, CDU ganz unten...hab ich auch so bei mir erwartet.
29.08.2013 11:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von dancing_quake

Und Oli hat bewiesen, dass die Partei und die Piraten die gleiche Partei sind. Das habe ich schon immer vermutet.

quake.



Kann ich auch Breites Grinsen



Die Begründungen der PARTEI zu den einzelnen Themen sind wie immer Top Breites Grinsen

Tempolimit auf Autobahnen? - Dagegen, weil: "Der Führer würde sich im Grabe umdrehen!"
29.08.2013 11:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
...


Inhalte überwinden!

Wählt Die Partei! - Sie ist sehr gut.
29.08.2013 11:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Feuerlöscher

Sie können Ihre Positionen mit bis zu acht Parteien vergleichen.

Mata halt...



Immer noch der gleiche, vorsintflutliche Mist bei denen.

Linke knapp vor Piraten. Der Piratenkandidat im Wahlkreis schließt sich für mich aus. SPD gerade mal bei rund 50 %, hätt ich nicht erwartet. skeptisch

Doof nur, dass die Partei hier keine Landesliste hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 29.08.2013 12:03]
29.08.2013 11:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Pfeil
Ich kann zwar bei euch nicht wählen, aber interessieren tuts mich trotzdem.

29.08.2013 12:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Oli

Dann fang ich direkt mal mit einem Statement vom Wahl-o-Mat an:

http://www.abload.de/img/2013-08-29-113738_159yrsxw.png
Schmeckt mir schon eher als das andere da.

Wieso funktioniert das threadicon nicht? traurig


Da war ich wohl bei manchen Sachen zu vorsichtig.. so wenig CDU/CSU ist ja schon ne Leistung Breites Grinsen

Bei mir siehts so aus:


Wie ich tatsächlich wähle überlege ich noch. Piraten im Parlament wäre super, scheint aber im Moment unrealistisch. Außerdem noch so voll mit Technokraten traurig
Linke und Grüne kann ich mir eigentlich beide gut vorstellen. Beide nicht perfekt, aber nuja.
29.08.2013 12:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
piraten
linke
fdp

...verdammt Breites Grinsen
29.08.2013 12:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von jonny

piraten
linke
fdp

...verdammt Breites Grinsen


Piraten
FDP
SPD


29.08.2013 12:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Kann man grob vorhersagen welche Wahlversprechen und derzeit großen Punkte nach der Wahl
mit großer Wahrscheinlichkeit in den Hintergrund rücken? Dann könnte man die bei der Parteienwahl
ignorieren. peinlich/erstaunt
29.08.2013 12:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018

Irgendwie aber erschreckend das egal welche Parteien ich da anzeigen lasse, die CDU/CSU ist fast immer die unterste...
29.08.2013 12:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von GandalfDerPinke

Kann man grob vorhersagen welche Wahlversprechen und derzeit großen Punkte nach der Wahl
mit großer Wahrscheinlichkeit in den Hintergrund rücken? Dann könnte man die bei der Parteienwahl
ignorieren. peinlich/erstaunt



Alles außer die Namen auf den Wahlkrampfplakaten.
29.08.2013 12:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Welcher Kasper den Vorturner macht ist mir herzlich Latte.
Im Endeffekt benehmen die sich alle wie im Kindergarten.
Ich sollte mich als Berater anstellen lassen und ihr wählt dann die Partei die ich berate. peinlich/erstaunt
29.08.2013 12:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Jo ist bissel komisch.
Das bringt einem eh nix dieser Wahlomat...
Man stimmt da teilweise für Dinge ab die toll klingen, bei denen einem dann aber vielleicht nicht die Konsequenzen klar sind. Deswegen sind dann so lächerliche Parteien wie die Piraten doch recht weit oben.

Nunja, ich müsste die Linke wählen...
Aber ich will die Linke nicht wählen weil ich keinem von denen zuhören kann. Die labern alle so eine scheisse und sind so schwach im Argumentieren..

Wen soll ich wählen Oli?
29.08.2013 12:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Shaitan

Wen soll ich wählen Oli?


Im Zweifel, die Partei. Ansonsten halt dir die Ohren zu und wähl links. Damit würgst du den Großen einen rein und die Linken kommen eh nicht in die Regierung.

--

Kann ich beim Wahl-O-Mat irgendwie mein Ergebnis zurück holen? Ich will den nicht nochmal durchgehen und habe das Fenster geschlossen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.08.2013 12:11]
29.08.2013 12:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Bei mir haben die Partei, die Grünen und die Piraten mit dem selben Prozentwert gewonnen.

Sehr schön. Dann hab ich schonmal 3 Kreuze für die Zweitstimme, jetzt fehlt nurnoch die erststimme Gibts da auch nen Hot or Not Wahlautomaten um willkürlich nach Aussehen der Kandidaten zu gehen?
29.08.2013 12:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Shaitan

Wen soll ich wählen Oli?


Im Zweifel, die Partei. Ansonsten halt dir die Ohren zu und wähl links. Damit würgst du den Großen einen rein und die Linken kommen eh nicht in die Regierung.

--

Kann ich beim Wahl-O-Mat irgendwie mein Ergebnis zurück holen? Ich will den nicht nochmal durchgehen und habe das Fenster geschlossen.



Chronik -> kürzlich geschlossene Tabs hat bei mir funktioniert.
29.08.2013 12:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Shaitan

Wen soll ich wählen Oli?


Im Zweifel, die Partei. Ansonsten halt dir die Ohren zu und wähl links. Damit würgst du den Großen einen rein und die Linken kommen eh nicht in die Regierung.

--

Kann ich beim Wahl-O-Mat irgendwie mein Ergebnis zurück holen? Ich will den nicht nochmal durchgehen und habe das Fenster geschlossen.


Chrome? Strg(bzw. Cmd)+Shift+t

andere browser: kein plan
29.08.2013 12:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Top auf mit gleichem Prozentwert hab ich die Auswahl zwischen SED Altkader und Furries. Bin mal gespannt wen ich bis in ein paar Wochen als das kleinere Übel bewerte.
29.08.2013 12:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Für mehr Kleinstparteien!


Bei den FRAUEN habe ich kürzlich mal ins Wahlprogramm geschaut.. das ist teilweise echt absurd peinlich/erstaunt
29.08.2013 12:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
FDP
Piraten
Tierschutzpartei
Grüne
Die Linke

Mata halt...


Irgendwie ist das mit der Parteiauswahl generell eher blöd gelöst und die Bandbreite der Fragen finde ich auch nicht besonders toll.
29.08.2013 12:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2013 ( Die Ist-doch-eh-nix-wählbar Wahl )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2013 06:40:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum