Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Das Schwarze Auge: Memoria ( Neue Abenteuer in Aventurien )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Borknager

Russe BF
Pfeil Neue Abenteuer in Aventurien
Geron der Vogelfänger und Held von Andergast ist zurück, und versucht seiner Freundin Nuri zu helfen. Aber auch Prinzessin Sadja aus Fasar hat so ihre Probleme zu lösen. Das Schwarze Auge: Memoria ist ein Point-and-Click-Adventure des deutschen Entwicklers und Publishers Daedalic Entertainment. Es ist der Nachfolger zu Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten.


Danke an Skeith für den Banner!


Teil 1 - Der Traum des Händlers Fahi
Teil 2 - Die Grabkammer
Teil 3 - Ausbruch
Teil 4 - Ein Andergaster Lynchmob
Teil 5 - Vorbereitung zur Dämonenjagd
Teil 6 - Der Dämon
Teil 7 - Der Wald
Teil 8 - Verhungern im Labyrinth (feat. Sentinel2150)
Teil 9 - Visionen (feat. Akira)
Teil 10 - Zuhause bei Magister Bodiak (feat. Sentinel2150)
Teil 11 - Die sechs Elemente (feat. Sentinel2150)
Teil 12 - XERXES! (feat. Xerxes-3.0)
Teil 13 - Freigang in Drakonia (feat. Xerxes-3.0)
Teil 14 - Die Elementargeister (feat. Xerxes-3.0)
Teil 15 - Der Garten des Vergessens (feat. Xerxes-3.0)
Teil 16 - Die Jagd nach den Tulamiden (feat. Sentinel2150)
Teil 17 - Die Waffenkammer
Teil 18 - Die Schwebekammer
Teil 19 - Versagt?

Teil 20 - Das Finale

Wer den Vorgänger noch nicht kennt kann das hier nach holen:

[Dieser Beitrag wurde 18 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 14.10.2013 15:22]
30.08.2013 19:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Das erste Daedalic-Adventure mit Best-Noten. Du hast einen festen Zuschauer. Muss nur nochmal Satinavs Ketten aufholen. Breites Grinsen
30.08.2013 20:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Teil 2 - Die Grabkammer

Wir öffnen endlich die Grabkammer, aber die Dunkelheit stört.
31.08.2013 13:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Machs Licht wieder aus und steck den klebrigen Dolch ins Loch.
31.08.2013 19:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von a1ex

Machs Licht wieder aus und steck den klebrigen Dolch ins Loch.


eben.

Kommt noch nen Teil heute?
01.09.2013 20:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
missmutig gucken
Jetzt wo ihr mich darauf hinweist komme ich mir richtig idiotisch vor. Keine Ahnung warum ich nicht auf die Idee gekommen bin das wenn ich das Licht einschalten kann, ich es auch wieder ausschalten kann. Totaler Denkausetzer. Ich gelobe Verbesserung in den nächsten Teilen. Es geht aber erst morgen wieder weiter.
01.09.2013 21:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
hauptsache es geht überhaupt weiter. gut, dass du das spielst. die rätsel wirken wirklich schwieriger. ich wär ja schon verzweifelt, weil ich einfach keine geduld hab mit solcher art von spielen. aber zuschauen geht.
01.09.2013 21:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
So Satinavs Ketten aufgeholt. Jetzt stehe ich vor der schwierigen Entscheidung zwischen schauen und selber spielen. traurig

Und mit dem Ende von Satinavs Ketten war ich genauso unzufrieden wie du, auch wenn ich sowas in der Richtung habe kommen sehen, weil Geron ja auch die ganze Zeit erzählt hat, er würde dafür sorgen das Nuri frei wird wie ein Vogel.
Vom ende mal ab gute Leistung von dir! Auch wenn es mich immer noch in den Fingern juckt, ob man Olgierd wohl hätte retten können... Breites Grinsen
02.09.2013 1:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Teil 3 - Ausbruch

Mit tatkräftiger Unterstützung bahnen wir uns unseren Weg.

 
Zitat von Skeith

Auch wenn es mich immer noch in den Fingern juckt, ob man Olgierd wohl hätte retten können... Breites Grinsen



Kann man, dafür gibts auch ein Achievement, ich habs leider nicht geschafft. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 02.09.2013 18:32]
02.09.2013 18:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Borknager

 
Zitat von Skeith

Auch wenn es mich immer noch in den Fingern juckt, ob man Olgierd wohl hätte retten können... Breites Grinsen



Kann man, dafür gibts auch ein Achievement, ich habs leider nicht geschafft. traurig



Hat das irgendwelche Konsequenzen für memoria? peinlich/erstaunt

Edit:
Ich glaube man kann dem Händler trauen. Jemand der mit seiner Tochter reist ist im Allgemeinen zu trauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 03.09.2013 0:52]
02.09.2013 22:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
 
Zitat von Skeith


Hat das irgendwelche Konsequenzen für memoria? peinlich/erstaunt




Nein, hat es wohl nicht.
03.09.2013 13:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Teil 4 - Ein Andergaster Lynchmob

Wir wollen dem Händler Fahi wieder einen Besuch abstatten, doch uns erwartet ein Überraschung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Borknager am 03.09.2013 22:22]
03.09.2013 22:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Um die Uhrzeit kommst du noch mit nem Teil um die Ecke. Ich wollte doch schlafen gehen traurig
03.09.2013 22:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Teil 5 - Vorbereitung zur Dämonenjagd

Die Story nimmt langsam Fahrt auf.
05.09.2013 11:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Das Magieauge mal im Flur/Innehof der Magierakademie benutzen?
05.09.2013 18:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Mach ich alles noch, keine Sorge. Augenzwinkern
05.09.2013 18:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
fein fein
05.09.2013 20:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
AHHHH! Junge, mach mal langsam. ich komm ja sowas von nicht nach. aber ich finds großartig! danke!
07.09.2013 19:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Huch, ich hatte jetzt ehrlich gesagt erwartet das sich jemand darüber aufregt das gestern und auch heute kein Teil gekommen ist. Mal eine nette Abwechslung. Breites Grinsen

Aber morgen gehts trotzdem weiter. Augenzwinkern
07.09.2013 20:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich warte hier ungeduldig und stattdessen kommt nur der blöde Sherlock
07.09.2013 20:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
amuesiert gucken
Der kann auch sehr unterhaltsam sein.
07.09.2013 20:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Borknager

Der kann auch sehr unterhaltsam sein.


nee will wissen wie die DSA-Story weitergeht
07.09.2013 20:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Morgen etwa um die Mittagszeit rum kommt der nächste Teil. Jetzt bin ich zu müde zum aufnehmen.
07.09.2013 20:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Borknager

Morgen etwa um die Mittagszeit rum kommt der nächste Teil. Jetzt bin ich zu müde zum aufnehmen.


ok muss ich wohl warten
07.09.2013 21:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
Teil 6 - Der Dämon


Wir bereiten die Dämonenjagd weiter vor, was nicht ganz ohne Probleme klappt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Übergang der Stimme des Baumes zu Sadja hat mich irgendwie kalt erwischt, ist es das was aus ihr geworden ist? Am liebsten würde ich das Spiel ja jetzt in einem Rutsch durchspielen nur um von ihren Schicksal zu erfahren. peinlich/erstaunt
08.09.2013 12:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Borknager

Teil 6 - Der Dämon


Wir bereiten die Dämonenjagd weiter vor, was nicht ganz ohne Probleme klappt.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Übergang der Stimme des Baumes zu Sadja hat mich irgendwie kalt erwischt, ist es das was aus ihr geworden ist? Am liebsten würde ich das Spiel ja jetzt in einem Rutsch durchspielen nur um von ihren Schicksal zu erfahren. peinlich/erstaunt



mach doch. Umso besser für mich
08.09.2013 17:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Die Story scheint spannender zu werden als der erste Teil peinlich/erstaunt
08.09.2013 21:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Akira_

xmas female arctic
ich würd gern mal co-kommentieren, wenn du nichts dagegen hast.
08.09.2013 21:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von _Akira_

ich würd gern mal co-kommentieren, wenn du nichts dagegen hast.


dito
08.09.2013 22:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...
Gerne, könnte aber sein das ich da technische Hilfe brauche da ich bisher noch keine Co-Kommentatoren hatte.

Der nächste Teil ist aber schon im Kasten (kommt morgen), aber da ich mich da sowieso im Kreis drehe könnt ihr mir da sicherlich auch helfen.
09.09.2013 0:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Schwarze Auge: Memoria ( Neue Abenteuer in Aventurien )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum