Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Video Aufnahme Software ( Erfahrungen, Vergleiche und Diskussion )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Erfahrungen, Vergleiche und Diskussion
Der Thread dient zum vergleichen und austauschen von Erfahrungen über verschiedene Aufnahmeprogramme.

Beliebte / bekannte Programme:
- FRAPS
- Dxtory
- PlayClaw (Steam)

Ich hab mal ein kleines Video gemacht in dem ich FRAPS mit PlayClaw vergleiche.
YouTube Link
Leider wurde das Video von Originalauflösung auf 480p runter skaliert. Wenn gewünscht könnte ich es auch noch bei uns hoch laden.

Wenn jemand weitere Vergleiche oder Infos hat füge ich das natürlich gerne in dem Post hinzu.
11.09.2013 17:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es wäre schön wenn du mal ein paar Benchmark Sequenzen aus verschiedenen Spielen laufen lässt und die Performance anschaust.

Also FPS ohne Aufnahme, FPS mit Programm, Größe der Dateien, CPU-Auslastung, Festplattenauslastung. Dabei drauf achten das die Codecs gleicher Art sind. Also YUV4:2:0 wenn ich mich net irre. Ansonsten die RGB Codecs noch testen. Fraps hat ja nur die beiden.

UT Video Codec <-- der soll ja ganz interessant sein.

Also quasi sowas:

Fraps DXTory Vergleich

Hätte halt gerne noch ne andere Quelle außerdem war das 2011, also falls du dir die Mühe machen möchtest.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.09.2013 18:12]
11.09.2013 17:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
wie schon mal erwähnt: viele der dinge werden später mit Megui sowieso noch nachbarbeitet...

WAS aber einen vorteil bringt, und wirklich nützlich ist: sind die multiplen tonspuren, die man im nachhinein noch bearbeiten kann. sprich: mirco zu leise? nicht das ende der welt!
wobei man auch schauen muss wie genau das geregelt wird. ist ja dann oft so, dass es durch das verstärken zu extremen rauschen kommt... müsste man testen.


edit: also für mich ist der einzige wirlich nützliche punkt: multi-audio
auf mehrer festplatten schreiben ist zwar auch schön, aber wie werden RawCap behandelt, und wie gut werden die gesplittet? da bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 11.09.2013 19:11]
11.09.2013 19:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Fakt ist das die Dokumentation von playclaw für den Arsch ist. Wenn man sich das Forum anguckt und die Website geben die sich in dem Bereich nichtmal Mühe.

*wetter*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 11.09.2013 21:11]
11.09.2013 19:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Ich bin mir auch noch nicht so 100% sicher was ich davon halten soll.

Der Preis ist halt echt deftig dafür, dass die dann noch nach dem Jahr für weitere Updates noch mehr Geld sehen wollen.

Benchmarktests wollte ich jetzt eigentlich keine laufen lassen. Werde aber die Trail Version noch mit ein paar anderen Spielen testen und die Ergebnisse in Sachen Framerate posten.
11.09.2013 19:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Da wär mir dxtory wichtiger. Breites Grinsen
11.09.2013 23:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Heh..

Grad nach Hause, PlayClaw mal installiert, mich durch die Optionen geklickt. Das Ding hat nichts von dem, was die Feature Schlagwörter vermuten lassen. Oder eher, was ich mir erhofft habe, was die Schlagwörter bedeuten sollten.
Ergo zahlt man nochmal 50 Euro für ein bisschen mehr Performance. Vermutlich. Theoretisch.

Mehr sag ich dazu aber nichtmehr Breites Grinsen
12.09.2013 1:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
verschmitzt lachen
Aber es hat doch Achievements.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 12.09.2013 1:56]
12.09.2013 1:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ah, shit! Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 12.09.2013 1:58]
12.09.2013 1:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Pff. You wouldn't download a car...
12.09.2013 3:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
 
Zitat von ]Maestro[

Heh..

Grad nach Hause, PlayClaw mal installiert, mich durch die Optionen geklickt. Das Ding hat nichts von dem, was die Feature Schlagwörter vermuten lassen. Oder eher, was ich mir erhofft habe, was die Schlagwörter bedeuten sollten.
Ergo zahlt man nochmal 50 Euro für ein bisschen mehr Performance. Vermutlich. Theoretisch.

Mehr sag ich dazu aber nichtmehr Breites Grinsen


Ich weiß ja nicht was du aus den Beschreibungen hast rauslesen wollen... aber für mich kann das Ding genau die Sachen, die ich erwartet hab.

Bleibt nur noch der Preis.
12.09.2013 9:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hast du DXT eigentlich gekauft oder testest du mit der Demo?
12.09.2013 18:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Demo. Gekauft hab ich bisher nur FRAPS.
12.09.2013 18:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wenn Sony eins nicht kann ist es Software. Falls das wie vegas ist, Finger weg. peinlich/erstaunt

/e:
Andererseits.. ein Videoschnittprogramm fürn 40er ist schon ein Deal..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 17.06.2015 20:21]
17.06.2015 20:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gibt Lightworks für Lau.
17.06.2015 21:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
http://store.steampowered.com/app/372390/

Hat das mal jemand getestet?
25.07.2015 22:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Video Aufnahme Software ( Erfahrungen, Vergleiche und Diskussion )


mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum