Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Resident Evil: Revelations ( Survival Horror und so )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Survival Horror und so


Danke an Tiefkühlpizza für das Banner!

Ähm ja, hallo. Was schreibt man hier? Thread zum LP vom Spiel, das im Threadtitel genannt wurde. Wenn ihr das nicht wüsstet, hättet ihr ja nicht drauf geklickt. Also los.

Die Resident Evil Reihe ist vermutlich jedem bekannt. Bei Resident Evil: Revelations handelt es sich um einen Ableger, der ursprünglich für den 3DS entwickelt wurde und noch Ports spendiert bekommen hat - unter anderem für den PC. Betont wurde hier (wie immer eigentlich), dass sich wieder etwas auf die "Survival Horror"-Wurzeln konzentriert wurde und die Action weniger im Vordergrund steht. Höchste Zeit also, als waschechter Resident Evil Fan als ahnungsloser den Kram zu starten und dabei dummes Zeug zu labern.

Cru$her - Resident Evil: Revelations

Resident Evil: Revelations - Teil 1 - Die Suche geht los
Resident Evil: Revelations - Teil 2 - It's a trap!
Resident Evil: Revelations - Teil 3 - Im Zweifel ausweichen
Resident Evil: Revelations - Teil 4 - Ballern bis der Arzt kommt
Resident Evil: Revelations - Teil 5 - Euer freundlicher Kommunikationsoffizier
Resident Evil: Revelations - Teil 6 - Der nicht mehr so freundliche Kommunikationsoffizier
Resident Evil: Revelations - Teil 7 - Kein Strom!
Resident Evil: Revelations - Teil 8 - Im Kreis rennen
Resident Evil: Revelations - Teil 9 - Wieder nur ballern...
Resident Evil: Revelations - Teil 10 - Frische Luft
Resident Evil: Revelations - Teil 11 - Lauf! Schwimm! Lauf!
Resident Evil: Revelations - Teil 12 - Erst schießen, dann flirten
Resident Evil: Revelations - Teil 13 - Nicht mein Tag
Resident Evil: Revelations - Teil 14 - Vertrauen und die Folgen
Resident Evil: Revelations - Teil 15 - Best friends forever!
Resident Evil: Revelations - Teil 16 - Morgan!
[Dieser Beitrag wurde 18 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 07.12.2013 21:36]
15.10.2013 21:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
...
Schön schön.

Zu Resident Evil gehört einfach eine beknackte Synchro. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 15.10.2013 21:26]
15.10.2013 21:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
...
Hat das Spiel eigentlich immernoch mit ner ätzenden Deadzone zu kämpfen?

Und ja, stells bitte auf englisch. Die Synchro ist zwar ganz witzig aber auf dauer wirkt die lächerlich.
15.10.2013 23:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Jay666 will ja nicht mit RE2 anfang
aber das Cru$her mal wieder was macht ist ja schon geil, und dann noch Resident Evil. Awww yeah!

http://letsplayimpot.de/?v=32338&s=08:37
"es sieht hier alles so... sauber aus." *klack* Ratten brechen durch die wand.

fröhlich schon wal wieder überwältigende dialoge! Was aber auch an der Deutschen synchro liegen kann. wobei, resident evil, naja eher scheiß dialoge fröhlich
15.10.2013 23:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Ikswitz

Hat das Spiel eigentlich immernoch mit ner ätzenden Deadzone zu kämpfen?



Es wurde ein bisschen besser gemacht durch ein Update, aber perfekt fühlt es sich immer noch nicht an (außer es gab noch ein Update).
16.10.2013 8:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Nudelsalat

http://letsplayimpot.de/?v=32338&s=08:37
"es sieht hier alles so... sauber aus." *klack* Ratten brechen durch die wand.

fröhlich schon wal wieder überwältigende dialoge! Was aber auch an der Deutschen synchro liegen kann. wobei, resident evil, naja eher scheiß dialoge fröhlich



Vielleicht sind das ja saubere Ratten. Schonmal daran gedacht? Wütend

Ich find die Synchro ja total amüsant Breites Grinsen. Aber okay, dann stelle ich es auf Englisch.

Schlechte Analogstickkontrolle ist schon fast egal, ich kann sowieso mit den Dingern nicht schießen und hab auch keinen großen Spaß dran. Solange man noch irgendwas irgendwie trifft passt das schon.
16.10.2013 8:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
*guckt in leeren Aufzugschacht* "Außer Betrieb!"

Da hats mich zerrissen... Breites Grinsen
16.10.2013 9:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Resident Evil: Revelations - Teil 2 - It's a trap!

Weiter geht die Suche nach Chris (und dem Horror, beides ähnlich erfolgreich), in dessen Rolle wir dann auch nach einem Szenenwechsel schlüpfen.
16.10.2013 18:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
...
Das Genesis kann nervig sein, wirst aber nicht drum herum kommen, das zu nutzen da man nicht nur Munition und Heilkrams damit findet.
Und zum Thema "oversexualized"...warts ab, wird noch besser fröhlich
16.10.2013 19:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Diese Suchfunktion ist aber hart bescheuert.
Anstatt die Tuse so mal in den Kisten nachschaut.
16.10.2013 19:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
...
Kommt halt vom 3DS, da musste man nur selbigen zum suchen benutzen, sprich sich damit umschauen als wenn es ne Kamera wär. Gimmick und so.
Aber ja, das hätt man sich bei "normalen" Eingabegeräten sparen können.
16.10.2013 20:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Toll wie Chris die Ärmel hochgekrempelt hat, wobei es kalt wie sau sein soll. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 16.10.2013 21:02]
16.10.2013 20:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
...
Ah, Resident Evil Revalations, ja? Wird geguckt . Die englische Synchro is doch bei weiten besser auch wenn die dt. ulkiger ist.
16.10.2013 20:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Ikswitz

Kommt halt vom 3DS, da musste man nur selbigen zum suchen benutzen, sprich sich damit umschauen als wenn es ne Kamera wär. Gimmick und so.
Aber ja, das hätt man sich bei "normalen" Eingabegeräten sparen können.



Man muss sich also um 360° drehen, wenn man das spielt? Oder wie darf man das verstehen?

 
Zitat von Glätteisen

Toll wie Chris die Ärmel hochgekrempelt hat, wobei es kalt wie sau sein soll. Breites Grinsen



Frauen stehen auf kräftige Unterarme. Wurde in diesem Teil auch bewiesen!


 
Zitat von Johnny_Analog

Ah, Resident Evil Revalations, ja? Wird geguckt . Die englische Synchro is doch bei weiten besser auch wenn die dt. ulkiger ist.



Ich vermisse sie jetzt schon. Das klingt jetzt so...normal Breites Grinsen.
16.10.2013 21:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
Im Kreis muss man sich nicht drehen, n bischen hin und her schwenken reicht. Ist halt ne Gameplay-Spielerei um die Fähigkeiten des 3DS zu nutzen.
16.10.2013 22:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Resident Evil: Revelations - Teil 3 - Im Zweifel ausweichen

Weil ich auf den Mute-Button gekommen bin diesmal ein leider nicht-blinder Teil.
Wir begeben uns wieder in die Rolle von Jill "Dat Ass" Valentine, die um einige Sachen erleichtert wurde.
17.10.2013 18:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Haben die den Sound für die verschlossenen Türen von Silent Hill geklaut? Breites Grinsen
18.10.2013 1:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Glätteisen

Haben die den Sound für die verschlossenen Türen von Silent Hill geklaut? Breites Grinsen



Was heißt geklaut - ich bin relativ sicher, dass viele Sounds eher aus irgendwelchen Sammlungen sind, als dass sie für jedes Spiel neu aufgenommen oder künstlich erstellt werden peinlich/erstaunt.
Siehe auch hier: http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/StockSoundEffects
Riesen Liste und sicher nicht alles.
Unter anderem wohl auch schon vorher: "In Silent Hill 3, the Numb Bodies sound the same as the Resident Evil zombies, and the sound of the Closers' footsteps is the "zombie chewing" sound."
18.10.2013 13:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
als du mit chris spielst das erste was ich mir gedacht hab:

I got a shotgun!

fröhlich
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Beim ersten teil hat die sau dann gar keine shotgun! der lügner...
18.10.2013 14:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Jetzt mal die 3 Teile nachgeholt. Cru$her-LPs sind einfach <3

Den alten Trick mit dem Controller mehr mit dem Bewegungs-Stick als mit dem Ziel-Stick zu zielen, wende ich auch selbst immer gern an Breites Grinsen
18.10.2013 15:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Resident Evil: Revelations - Teil 4 - Ballern bis der Arzt kommt

Wir machen einen kleinen Sprung in die Vergangenheit und lernen Charaktere genauer kennen, die uns bisher eher unbekannt waren. Oder vielmehr ihre Schießkünste.

Auch mit Shotgun!
18.10.2013 17:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Was nutzt du denn für ein Gamepad, dass du mit dem Steuerkreuz zielst? Mata halt... Macht man das nicht mit dem rechten Analogstick?
19.10.2013 0:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von HrHuss

Was nutzt du denn für ein Gamepad, dass du mit dem Steuerkreuz zielst? Mata halt... Macht man das nicht mit dem rechten Analogstick?



Mache ich doch mit dem peinlich/erstaunt.
19.10.2013 0:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von HrHuss

Was nutzt du denn für ein Gamepad, dass du mit dem Steuerkreuz zielst? Mata halt... Macht man das nicht mit dem rechten Analogstick?



Mache ich doch mit dem peinlich/erstaunt.



Du sagtest was von, du kannst mit dem Steuerkreuz nicht zielen oder so... peinlich/erstaunt Da dacht ich mir so wtf, was für ein Controller nutzt du denn... Breites Grinsen

Übrigens kannst du die Viecher per Nahkampf killen, wenn sie straucheln. Bei den Viechern im letzten Teil sah man das ganz gut und die Alte hat ja einmal so ein Kick gemacht. Ich vermute mal, das gibt ein Instantkill, wenn du sie meleest, wenn sie grad straucheln...
19.10.2013 0:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
"Ich hab auch nichts dagegen, dass das übertragen wird und wir dann auf dem Schiff quasi soviel haben."

Wie stellst du dir das denn vor? Du spielst da ein Flashback. Soll der Kerl etwa ein Jahr lang mit all dem Zeug durche Gegend laufen? Breites Grinsen
Und selbst wenn, meinste nicht, dass die Terroristen dem das alles zusammen mit der restlichen Ausrüstung abgenommen hätten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 19.10.2013 0:58]
19.10.2013 0:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sir Maximillion

Wie stellst du dir das denn vor? Du spielst da ein Flashback. Soll der Kerl etwa ein Jahr lang mit all dem Zeug durche Gegend laufen? Breites Grinsen
Und selbst wenn, meinste nicht, dass die Terroristen dem das alles zusammen mit der restlichen Ausrüstung abgenommen hätten?


als hätt es noch nie einen derartigen probrammier-fehler gegeben, bein dem ein inventar-status kopiert wurde obwohl es der "Story" logik nicht folgt
19.10.2013 4:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von HrHuss

Du sagtest was von, du kannst mit dem Steuerkreuz nicht zielen oder so... peinlich/erstaunt Da dacht ich mir so wtf, was für ein Controller nutzt du denn... Breites Grinsen

Übrigens kannst du die Viecher per Nahkampf killen, wenn sie straucheln. Bei den Viechern im letzten Teil sah man das ganz gut und die Alte hat ja einmal so ein Kick gemacht. Ich vermute mal, das gibt ein Instantkill, wenn du sie meleest, wenn sie grad straucheln...



Ohje, ob ich das Risiko eingehen möchte...kann ich mal probieren Breites Grinsen. Wenn ich dann einmal schlage und es versaue weigert sich der gute wieder 10 Sekunden lang, die Waffe auszupacken, ich seh's schon kommen .

 
Zitat von Nudelsalat

 
Zitat von Sir Maximillion

Wie stellst du dir das denn vor? Du spielst da ein Flashback. Soll der Kerl etwa ein Jahr lang mit all dem Zeug durche Gegend laufen? Breites Grinsen
Und selbst wenn, meinste nicht, dass die Terroristen dem das alles zusammen mit der restlichen Ausrüstung abgenommen hätten?


als hätt es noch nie einen derartigen probrammier-fehler gegeben, bein dem ein inventar-status kopiert wurde obwohl es der "Story" logik nicht folgt



Erstmal das, aber erklären lässt sich zur Not auch alles - das haben Fans bestimmter Serien schon oft unter Beweis gestellt! Ist er halt ein Messie, der seitdem nichts mehr zu tun hatte...oder so. So wirklich abgenommen wurden dem die Waffen anscheinend nicht, die waren ja freundlich in einem Lager platziert.
Aber letztendlich denke ich bei solchen Spielen auch immer, dass Gameplay über Logik steht.
Wahrscheinlich kann man den Herren aber eh nicht mehr spielen und bleibt bei Jill - sofern der nicht sowieso schon erschossen wurde von Raymond.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 19.10.2013 10:02]
19.10.2013 10:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Scheint wirklich so ein Wechsel zwischen Action und Survival Szenen sein zu wollen. Könnte man auch wieder eine Sexismusdebatte lostreten, dass Jill immer die wehrlose arme Frau ist, die Angst vor den Monstern haben muss während Chris und Parker sich immer mit ihren Baumstamm-Bizepsen und Schrotflinten durch die Massen ballern

Interessant auch: Die gute alte Schrotflinten-Nachladenimation aus RE5 ist wieder da. Egal ob man 1 oder 5 Schüsse abgegeben hat, er wird in der Animation immer 2 Patronen nachladen und das Magazin ist voll!

Und zur Story:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wieso hat der Chef da am Anfang eigentlich Jill und Parker auf dieses Schiff geschickt, weil er dachte da seien Chris und Jessica, wobei er doch anscheinend wusste, dass die beiden gleichzeitig irgendwo in der Arktis rumspazieren? Ich mein der hatte doch Funkkontakt mit denen offensichtlich oder hab ich da was vom Zeitablauf nicht richtig mitbekommen?

Und Stadt-Zerstörung durch Hitze ist interessant, warum auch immer dann auf einmal die Straßen explodieren Breites Grinsen
19.10.2013 11:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Und zur Story:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wieso hat der Chef da am Anfang eigentlich Jill und Parker auf dieses Schiff geschickt, weil er dachte da seien Chris und Jessica, wobei er doch anscheinend wusste, dass die beiden gleichzeitig irgendwo in der Arktis rumspazieren? Ich mein der hatte doch Funkkontakt mit denen offensichtlich oder hab ich da was vom Zeitablauf nicht richtig mitbekommen?

Und Stadt-Zerstörung durch Hitze ist interessant, warum auch immer dann auf einmal die Straßen explodieren Breites Grinsen




Soweit ich im Kopf habe ging das Funkgespräch damit los, dass der Kontakt aus irgendeinem Grund abgebrochen war. Noch verdächtige ich ihn nicht...noch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 19.10.2013 11:22]
19.10.2013 11:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Resident Evil: Revelations - Teil 5 - Euer freundlicher Kommunikationsoffizier

Zurück beim Schiff erkunden wir weitere Räume und lernen neue...Gefährten kennen. Leider sind die weniger begeistert von unserer Anwesenheit und wissen es auch nicht zu schätzen, gerettet zu werden.

Überlänge, daher erstmal mind. 1 Tag Pause .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 19.10.2013 19:11]
19.10.2013 19:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Resident Evil: Revelations ( Survival Horror und so )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum