Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Kerbal Space Program ( Sweet Science )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich guck das jetz in eins durch und flieg bissl in Elite durch die Galaxie! Weeeee!

Oh nur 6 Stunden. kek
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 13.05.2015 22:41]
13.05.2015 22:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von ]Maestro[

Oh nur 6 Stunden. kek


Du bist ok mit das?
13.05.2015 22:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
In 6 Stunden bin ich beim großen Annihilat0r!
13.05.2015 22:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Xerxes-3.0

Wenn du eh Zeug im Orbit hast, und Zeit und Lust, könntest du mal was ausprobieren?

Wenn du die Ebene eines Orbits verändern willst, kostet das ja ggf. unheimlich viel Sprit. Bei 90° auf jeden Fall, weil du dann die Orbitalgeschwindigkeit in einer Richtung komplett abbauen musst und dann orthogonal dazu wieder Gas gibst.
(Sparsamer ist es vermutlich, 45° gegen Retrograd zu burnen.)

Wenn du jetzt aber in der Orbitebene am Periapsis beschleunigst, so dass die Apoapsis fast den Escape erreicht, danach an der Apoapsis den Orbit drehst und dann an der Periapsis wieder abbremst...kann man da was sparen?
Das eigentliche Drehen sollte ja bei ner sehr hohen Apoapsis kaum Sprit verbrauchen, ideralerweise nur ein paar Dutzend m/s, die Frage ist, ob man durch das Beschleunigen und wieder abbremsen den Vorteil zunichte macht.



Ja, bei einer sehr hohen A im Vergleich zu P kann man gut was sparen. Aber, dann hast du diese SEHR hohe A, die du wieder abbauen musst, das lohnt sich nicht.

aber ich probier es im Sandbox Modus mal aus!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 14.05.2015 0:55]
14.05.2015 0:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Sweet Science )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum