Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: LP-Zusammenfassung 2013 ( Wer nicht mitteilt, dem wird ausgeteilt! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von hitmiccs

Wo ist eigentlich unser Interview, volkov? peinlich/erstaunt




Und warum wurde mit mir keins gemacht, schließlich bin ich berühmt?!

Und dafür ne neue Seite...zurecht!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.01.2014 15:30]
06.01.2014 15:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von volkov

Angedacht ist es von mir auch es wie die Odyssee zu machen, nur mit einigen zusätzlichen Featuren.


HA! alles richtig verstanden. BÄM!!!
06.01.2014 15:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von hitmiccs

Wo ist eigentlich unser Interview, volkov? peinlich/erstaunt




Und warum wurde mit mir keins gemacht, schließlich bin ich berühmt?!

Und dafür ne neue Seite...zurecht!



Nur dein Geruch nach Lulu ist berühmt!
06.01.2014 15:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von hitmiccs

Wo ist eigentlich unser Interview, volkov? peinlich/erstaunt


kommt hier mit rein. Augenzwinkern

@Bregor: sry, nur A und B Promis!
06.01.2014 15:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
find's eigentlich bisschen schade, dass leute nicht mehr Jahresrückblicke machen. gab ja mal ne zeit wo das voll hip und trendy war...

aber ich freu mich schon auf Volkovs und Flitzes arbeit
06.01.2014 15:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
verschmitzt lachen
Seit dem Subforum schaffen wir uns halt selber ab, hat Skunkkk ja so prophezeit.

Apropro: Wir sollten mal Rewü Refue Revü zurückblickend auf das Jahr den Nutzen des Subforums bewerten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.01.2014 14:48]
06.01.2014 15:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Bregor

Seit dem Subforum schaffen wir uns halt selber ab, hat Skunkkk ja so prophezeit.

Apropro: Wir sollten mal Rewü Refue Revü zurückblickend auf das Jahr den Nutzen des Subforums bewerten.



Dachte ich mir gestern auch schon, als das mit den Nutzerzahlen zur Sprache kam. Ich glaube, dadurch das die Feedback und Diskussionen zu den LPs nicht mehr im Hauptthread kommen, gibt es viel weniger "Trittbrettfahrer" die durch einen Post dann doch mal reingucken und hängenbleiben ...
06.01.2014 15:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Nudelsalat

find's eigentlich bisschen schade, dass leute nicht mehr Jahresrückblicke machen. gab ja mal ne zeit wo das voll hip und trendy war...

aber ich freu mich schon auf Volkovs und Flitzes arbeit



Ich würd's sau gerne immer noch machen, aber wenn man vielleicht 3 LPs im Jahr schaut ist das schwierig...

Bin übrigens nicht der Meinung, dass das Subforum irgendeinen negativen Effekt hat. Im Gegenteil - ich werd eher auf andere Sachen aufmerksam, weil Threads nicht so schnell untergehen wie Posts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 06.01.2014 17:22]
06.01.2014 17:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Nudelsalat

find's eigentlich bisschen schade, dass leute nicht mehr Jahresrückblicke machen. gab ja mal ne zeit wo das voll hip und trendy war...

aber ich freu mich schon auf Volkovs und Flitzes arbeit



Ich würd's sau gerne immer noch machen, aber wenn man vielleicht 3 LPs im Jahr schaut ist das schwierig...

Bin übrigens nicht der Meinung, dass das Subforum irgendeinen negativen Effekt hat. Im Gegenteil - ich werd eher auf andere Sachen aufmerksam, weil Threads nicht so schnell untergehen wie Posts.



Nutzt du Lesezeichen? Also rein aus Interesse - ich hab damit jetzt angefangen und seitdem verpasst man doch einiges - vielleicht hängt das zusammen ...
06.01.2014 17:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Flitzpiepe42

Nutzt du Lesezeichen? Also rein aus Interesse - ich hab damit jetzt angefangen und seitdem verpasst man doch einiges - vielleicht hängt das zusammen ...



Ne, benutze ich nicht. Gehe immer auf das Unterforum und schaue, was soll alles über dem letzten ist, was ich gesehen habe Augenzwinkern.
06.01.2014 17:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Flitzpiepe42

Nutzt du Lesezeichen? Also rein aus Interesse - ich hab damit jetzt angefangen und seitdem verpasst man doch einiges - vielleicht hängt das zusammen ...



Ne, benutze ich nicht. Gehe immer auf das Unterforum und schaue, was soll alles über dem letzten ist, was ich gesehen habe Augenzwinkern.



Mmh... das könnte echt nen Zusammenhang sein - ich merke wie die Lesezeichen verführen, gar nich mehr in die Foren zu gucken sondern nur die abonnierten Threads zu grasen ...
06.01.2014 17:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Nudelsalat

find's eigentlich bisschen schade, dass leute nicht mehr Jahresrückblicke machen. gab ja mal ne zeit wo das voll hip und trendy war...

aber ich freu mich schon auf Volkovs und Flitzes arbeit



Ich würd's sau gerne immer noch machen, aber wenn man vielleicht 3 LPs im Jahr schaut ist das schwierig...

Bin übrigens nicht der Meinung, dass das Subforum irgendeinen negativen Effekt hat. Im Gegenteil - ich werd eher auf andere Sachen aufmerksam, weil Threads nicht so schnell untergehen wie Posts.



Sehe ich ähnlich. Außerdem muss ich ganz klar den Punkt bejahen, dass Lpip irgendwann 10 Jahre Spiele aufgeholt hat und dann können halt einfach nicht mehr so viele Spiele kommen.

Ich merks ja selbst, wie ich überlegt hab, was ich LPen soll und feststellte, dass eigentlich alles schonmal irgendwo (nicht zu Ende) gemacht wurde. Auch wenn Leute zwar immer sagen "mach ruhig noch ein viertes Dwarf Fortress LP", hat man doch Hemmungen alles nochmal auszupacken.
Ich würde also auch rückblickend aufs Jahr den Sündenbock nicht ständig beim Subforum suchen wollen oder gar jedesmal LPIP beerdigen wollen, nur weil nicht x LPs/Woche gepostet werden.

Zu den Jahresrückblicken, bin ich einfach noch viel zu unerfahren im selber Videos machen und viel zu selektiert in dem was ich konsumiere. Ich würde dem ganzen einfach nicht gerecht werden. Das können andere besser und da freut man sich dann immer, wenn die das machen.
06.01.2014 17:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Das mit dem "Es gibt keine Spiele mehr" sehe ich anders - es gibt auf Steam soviel Zeug, vorallem auch von Indies - da gibt es einiges zum LPen - ich weiß gar nich was ich zuerst machen würde - ich will nur erst meine bestehenden LPs beenden ...

/e: Außerdem find ich, man sollte das Feedback auch in den Hauptthread posten (wie es Jahnny tut) - das bringt nochmal mehr Aufmerksamkeit und regt an, dochma reinzuschauen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 06.01.2014 17:40]
06.01.2014 17:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

Das mit dem "Es gibt keine Spiele mehr" sehe ich anders - es gibt auf Steam soviel Zeug, vorallem auch von Indies - da gibt es einiges zum LPen - ich weiß gar nich was ich zuerst machen würde - ich will nur erst meine bestehenden LPs beenden ...



Da wären wir wieder beim selektierten Geschmack. Wenn das alles auch Spiele sind an denen du Spaß hast, gut für dich. Aber lpen um des LPs willen ist nicht meins. Und den meisten Kram den ich bei Steam sehe ist einfach nicht meins. Ich bin Strategie-Spieler first und Rollenspieler second. Und da kloppen sich die Leute halt um die Titel.

Und es war ja nur ein Beispiel, was mir gerade einfiel, weil Hitmiccs ähnliches angesprochen hatte und ich das genauso erlebt habe, bis mir irgendwelche Nischen-Titel eingefallen sind die man nicht so kennt.
06.01.2014 17:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Skeith

(nicht zu Ende)


Das sind immer so Spiele, wo ich gnadenlos zugreifen würde. Ich finds einfach nur bedingungslos Schade um die Spiele. Ich brech ja auch nicht kurz vorm Höhepunkt den Sex ab um Adventure Time auf Netflix zu gucken.

Die LPer haben natürlich ihre mehr oder weniger wichtigen Gründe für den Abbruch. Nur sehe ich nicht, warum diese Spiele als besetzt verstanden werden.

Gutes Beispiel:
 
Zitat von Flitzpiepe42

Bei dir könnt ich mir z.B. Medieval 2: Total War vorstellen - und Black hat da nur 3 LPs zu gemacht - da gäb es ja ne ganze Kampangne imho fröhlich

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 06.01.2014 17:44]
06.01.2014 17:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Flitzpiepe42

Das mit dem "Es gibt keine Spiele mehr" sehe ich anders - es gibt auf Steam soviel Zeug, vorallem auch von Indies - da gibt es einiges zum LPen - ich weiß gar nich was ich zuerst machen würde - ich will nur erst meine bestehenden LPs beenden ...



Da wären wir wieder beim selektierten Geschmack. Wenn das alles auch Spiele sind an denen du Spaß hast, gut für dich. Aber lpen um des LPs willen ist nicht meins. Und den meisten Kram den ich bei Steam sehe ist einfach nicht meins. Ich bin Strategie-Spieler first und Rollenspieler second. Und da kloppen sich die Leute halt um die Titel.

Und es war ja nur ein Beispiel, was mir gerade einfiel, weil Hitmiccs ähnliches angesprochen hatte und ich das genauso erlebt habe, bis mir irgendwelche Nischen-Titel eingefallen sind die man nicht so kennt.



Schon klar - vl. mal im Hauptthread fragen, ob jemand Ideen hat? Bei dir könnt ich mir z.B. Medieval 2: Total War vorstellen - und Black hat da nur 3 LPs zu gemacht - da gäb es ja ne ganze Kampangne imho fröhlich
06.01.2014 17:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Flitzpiepe42

Das mit dem "Es gibt keine Spiele mehr" sehe ich anders - es gibt auf Steam soviel Zeug, vorallem auch von Indies - da gibt es einiges zum LPen - ich weiß gar nich was ich zuerst machen würde - ich will nur erst meine bestehenden LPs beenden ...



Da wären wir wieder beim selektierten Geschmack. Wenn das alles auch Spiele sind an denen du Spaß hast, gut für dich. Aber lpen um des LPs willen ist nicht meins. Und den meisten Kram den ich bei Steam sehe ist einfach nicht meins. Ich bin Strategie-Spieler first und Rollenspieler second. Und da kloppen sich die Leute halt um die Titel.

Und es war ja nur ein Beispiel, was mir gerade einfiel, weil Hitmiccs ähnliches angesprochen hatte und ich das genauso erlebt habe, bis mir irgendwelche Nischen-Titel eingefallen sind die man nicht so kennt.



Schon klar - vl. mal im Hauptthread fragen, ob jemand Ideen hat? Bei dir könnt ich mir z.B. Medieval 2: Total War vorstellen - und Black hat da nur 3 LPs zu gemacht - da gäb es ja ne ganze Kampangne imho fröhlich



Gute Idee! Überlegen auch zur Zeit mit Black Rome 2 als Coop-Kampagne zu verlpen. Ich hab aber auch noch ein paar Sachen in der Hinterhand die ich machen will. Alpha Centauri und Distant Worlds z.B.

Edit: und zu Medieval 2 muss ich Black mal fragen ob er da noch die Kampagne liefern will. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 06.01.2014 17:47]
06.01.2014 17:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
naja die sache ist halte eher die:
sehr beliebte spiele, bei denen man schon ahnung hat und die gern zeigen will, sind mittlerweile wirklich schon durchforstet.

Was ich vor allem zu beginn meiner LPIP-"karriere" erlebt habe ist:
da wir so viele verschiedene charaktere hier haben, kommt man auf "klassiker" von genres die man nicht wirklich kennt. und dann eben kennen lernt.
aber ich will nicht sagen, dass das nicht immer noch ab und an der fall ist... (wie auch von dir angemerket indie spiele, also flitze)
06.01.2014 17:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Skeith

Edit: und zu Medieval 2 muss ich Black mal fragen ob er da noch die Kampagne liefern will. peinlich/erstaunt




[Randnotiz: Ich habe Black seine Total War Politik irgendwann übel genommen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 06.01.2014 17:53]
06.01.2014 17:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Flitzpiepe42


Mmh... das könnte echt nen Zusammenhang sein - ich merke wie die Lesezeichen verführen, gar nich mehr in die Foren zu gucken sondern nur die abonnierten Threads zu grasen ...



peinlich/erstaunt

¤: Dafür ist ja aber dann der Hauptthread da, wo neue Spiele ja vorgestellt werden sollten und man neue Teile postet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.01.2014 18:16]
06.01.2014 18:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Was muss ich hier lesen? Nicht genug Spiele? So ein Bullshit Pillepalle. Wenn ich daran denke was ich allein an Konsolentitel noch verLPn könnte...

wenn meine CC wieder richtig geht!

e/ Wir haben übrigens immer noch die Wunschliste mit drölftausend Titeln von unverLPten Spielen. Das eine oder andere Spiel würde ich dann von da nehmen wenn ich nicht weiß was ich spielen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny_Analog am 06.01.2014 18:33]
06.01.2014 18:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Konsolentitel ist das Stichwort Breites Grinsen. Da ist die Auswahl größer, aber die Aufnahme schwerer.

Ich halte es da auch wie Skeith: Ein LP mache ich, wenn ich Lust drauf habe, nicht einfach um eines zu machen. Und da wird die Auswahl natürlicherweise immer dünner. Mit dem Schauen ist das ähnlich. Klar gibt es noch Spiele, aber nicht jedes Spiel ist auch toll genug Augenzwinkern.
06.01.2014 18:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
*hust* Emulatoren *hust*
06.01.2014 18:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Skeith

Edit: und zu Medieval 2 muss ich Black mal fragen ob er da noch die Kampagne liefern will. peinlich/erstaunt


http://i.imgur.com/FDep6jy.jpg

[Randnotiz: Ich habe Black seine Total War Politik irgendwann übel genommen)


Was ich auch verstehen kann...

Ich ärgere mich selbst über manche TW-Teile.

Zu Medieval 2:

Ich wollte das so spielen dann hieß es, das Spiel an sich ist doof - mach mal lieber ne Mod.

Dann hab ich Third Age gespielt. Was auch ganz cool war. Bis zu dem Punkt, an dem einfach meine Wirtschaft nicht mehr konnte. Es ist ja nicht so, dass ich die Spiele nicht gerne spiele, nur dass es halt einfach frustrierend ist, nach dem 50 Sieg (Bei Rome 1 als Germane) trotzdem an der selben Stelle die 51 Schlacht zu spielen, ohne irgendwie mal Land zu sehen.

Das Spiel macht bis zu dem Punkt Spaß, an dem du vom Computer mit Spawnarmeen totgebombt wirst. Es hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht (und den brauchts halt...Die Germanen hab ich am Ende auch nurnoch aus Pflichtebewusstsein zum LP gespielt - also die letzten 2-3 Teile).
Ich will keine einfachen Siege, aber ich hab den Gegner großteils vernichtend geschlagen und trotzdem ging es einfach nicht vorran. Was erwartet das Spiel denn?

Und bei Third Age habe ich wirklich den Speicherstand beim Systemzurücksetzen verloren. Wobei das Spiel da auch schon verloren war, aber das sei mal dahin gestellt.

Die Neuauflage von Rome 1 (genauso wie auch AoE II btw) ist im Moment auf Eis, weil ich in Irland bin und mein Laptop Fraps und Rome nicht gleichzeitig auf die Reihe bekommt. Selbst mein alter Desktop PC ist damals in die Knie gegangen, weshalb ich dann auch erstmal mit Medieval angefangen habe.

Zudem bin ich einfach auch ein Schludrian, das weiß ich selbst. Und manchmal brauche ich den äusseren Anreiz, um mich wieder ran zu setzen. (Bei Rome als Germane zB hat das ja auch ziemlich gut funktioniert mit dem "erinnern")

Ich wollte niemanden verärgern traurig
06.01.2014 18:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
 
Zitat von Cru$her

Konsolentitel ist das Stichwort Breites Grinsen. Da ist die Auswahl größer, aber die Aufnahme schwerer.


es gibt auch noch mehr als genug PC-Titel...
06.01.2014 18:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
AOE II HD wollte ich mir auch mal antun. Breites Grinsen
06.01.2014 18:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von volkov

 
Zitat von Cru$her

Konsolentitel ist das Stichwort Breites Grinsen. Da ist die Auswahl größer, aber die Aufnahme schwerer.


es gibt auch noch mehr als genug PC-Titel...



jo und du sagst mir x Spiele und zu jedem kann ich dir mindestens einen Grund nennen warum ich das nicht spielen will. So einfach ist das. Geschmäcker sind halt verschieden.

Und mit der "Wunschliste" bin ich auf Kriegsfuß. Oder hat die mittlerweile mal einer aufgeräumt und ich muss nicht bei 8 von 10 Spielen feststellen, dass es die schon gibt?!

Edit:
 
Zitat von Black1900

Rome



Ich werde dich schon anhalten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 06.01.2014 19:08]
06.01.2014 19:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von Bregor

AOE II HD wollte ich mir auch mal antun. Breites Grinsen


Ich meinte natürlich AoE III.

AoE II HD war letzt im Sale...
06.01.2014 19:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil
AoE II HD hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube das würde nicht sonderlich gut gehen...
06.01.2014 19:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Black hat an der Stelle doch schon vorgemacht wie man AoE ordentlich LPed. Co-Kommentator und ab geht der Schiss.
06.01.2014 22:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LP-Zusammenfassung 2013 ( Wer nicht mitteilt, dem wird ausgeteilt! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum