Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Spendenaufruf für Gendo Ikari ( Jeder Euro zählt )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 108 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Jeder Euro zählt


Einigen ist bereits bekannt, dass Gendo Ikari (der in letzter Zeit unter dem Nick Gendarity gepostet hat) schwer krank ist. Was jedoch nicht vielen Bewusst ist, ist die Tatsache, dass nicht nur die Krankheit an seinen Nerven nagt, sondern auch finanzielle Probleme.

Einige User waren heute morgen aufmerksam im Brunch und nach kurzer Zeit war klar, dass jeder einzelne von uns mit nur wenig Energie und ein wenig Geld eine riesige Hilfe sein kann. Viele Stimmen haben sich erhoben und die Frage nach einem Spendenaufruf wurde von hitmiccs erhört, der sich sogleich selbstlos dazu bereit erklärte die Spendensammlung zu organisieren. Lieder ist er selbst gerade nicht in der Lage dazu einen Thread zu eröffnen, daher werde ich dies in seinem namen erledigen.

Es ist nicht ganz einfach die richtigen Worte zu finden: Gute Besserung & viel Kraft vielleicht? Aber mit ein paar Euros können wir wirklich etwas in der Welt eines Menschen bewegen, der uns jeden Tag im Forum und einigen Usern hier auch bereits in wirklichen Leben begegnet.

Doch genug der Worte, lasst Taten folgen:

Wie kann ich meinen Teil beitragen?

Sollte ich etwas vergessen haben oder sollte der Betroffene noch selbst etwas dazu beitragen, so kann ich dies natürlich gerne in den Startpost aufnehmen.

 
Zitat von Gendarity

Nochmal ein großes Danke an alle.
Ich bin grad echt Sprachlos.



Hier noch einmal die ganze Story:

 
Zitat von Gendarity

Ok, die ganze Sache:
Vor ein paar Wochen wurde ich, nachdem es mir nicht besonders gut ging und mein Blutbild, für einen T-1 Diabetiker, extrem schlecht war, mal komplett durchleuchtet und untersucht.
Neben diversen kleineren Problemen, ich bin ziemlich kaputt, wurde an meiner Bauchspeicheldrüse etwas entdeckt.
Leider ist eine OP durch die Lage nicht so einfach möglich. Allerdings ist der Tumor nicht so extrem groß und kann eventuell durch eine Chemo stark reduziert bis zerstört werden.
Ich bin nun seit einer Weile in der Chemo und kann sagen: Es ist die Hölle. Man fühlt sich nur noch müde, kraftlos und gelegentlich schmerzt einfach nur alles.

Zu der Schuldensache:
Seit der Diabetes vor einigen Jahren, und eigentlich auch schon davor, sieht es bei mir Beruflich sehr dunkel aus. (Dass ich nichts gelernt habe hilft auch nicht gerade)
Das Amt hat mich relativ schnell auf Grundsicherung abgeschoben. (Quasi Sozialhilfe wenn man laut Amt nicht mehr Arbeiten kann)
Und so langsam über die Zeit ging dann das lustige "Rechnungen-Jonglieren" los:
Wenn man vorher mehr Geld hatte, hat man meistens auch noch mehr Ausgabe aus der Zeit an der Backe. Und um diese Ausgaben noch für die letzten Monate ihrer Laufzeit aufbringen zu können, wurde dann halt mal Rechnung B verschoben. Danach Rechnung C um B bezahlen zu können usw.
Zusammen mit den jeweiligen Gebühren für das ganze aufschieben ergab dies einen riesigen Turm aus finanziellen Problemen der irgendwann umkippen musste.
Und umgekippt ist er halt in der Zeit in der ich wegen der ersten Chemo im Krankenhaus lag.
EOn und einige andere sind auf "Letzte Mahnung" "Letzte Chance bevor es zum Inkassobüro geht" umgestiegen, da ich zu der Zeit in der ich eigentlich alles was ging überwiesen habe im Krankenhaus lag.
Nun werden diese ganzen offenen Kosten, inklusive des Krankenhauses (Krankenkassen und ihre Vorstellung von "Freistellung" sind lustig), nur durch jemanden bei der Schuldnerberatung davon abgehalten zum Inkassobüro zu wandern bzw. mir den Strom abzudrehen und mich damit aus der Wohnung zu werfen.

Weiteres Problem:
Ich habe letztes Jahr aufgrund älterer Schulden (Erklärung folgt hiernach) die "Hand heben" müssen. Also bestätigen, dass ich nicht mehr zahlen kann, kein Vermögen besitze, keine Aussicht auf einen baldigen Job habe und vor allem nach der Offenlegung KEINE NEUEN SCHULDEN mache!
Sprich: Wenn der Turm umkippt können die mich wegen Betrug fertigmachen.

Zu den alten Schulden:
Lange Geschichte kurz zusammengefasst:
Jemand hat mich ziemlich ausgenutzt und am Ende mit 9.000 Euro schulden sitzen lassen. (Der Versuch vor Gericht dagegen vor zu gehen ist nach hinten losgegangen)

Sorry falls das ganze eventuell etwas lückenhaft oder konfus wirkt.
Ich bin grad etwas durch den Wind.



Summe bisheriger Spenden:
 
Zitat von hitmiccs

Stand vom 06.01. um 16:30: Insgesamt wurden 7600¤ gespendet!
Können wir die benötigten 9000 knacken?



Januar 2014
EDIT: Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass Gendo einen Vergleich verhandeln konnte und von de bisher gespendeten Summe noch immer etwas auf der hohen Kante liegt. Mit diesem Geld ist es ihm möglich die Chemotherapie angenehmer zu gestalten. Wer also noch ein wenig Geld "übrig" hat darf sich ob der Weihnachtlichen Stimmung gerne beflügeln lassen und weiterhin spenden

Mit anderen Worten: Das p0t hat Gendo Schuldenfrei bekommen! \m/

Juni 2014
Es werden weiterhin Gelder benötigt, um in erster Linie die Zusatzbehandlung zu finanzieren. Weitere Spenden sind also nach wie vor willkommen. Spenden via Paypal:

 
Zitat von hitmiccs

Betreff kann gewählt werden wie ihr wollt, aber Gendo, Gendarity, SpendoIkari oder irgendwas, was ich zuordnen kann fröhlich

Paypal: hitmiccs@gmail.com
Betreff wie oben.



Ihr seid awesome
[Dieser Beitrag wurde 32 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 22.06.2014 1:27]
11.11.2013 16:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Man kann auch eine Überweisung tätigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 22.02.2014 20:18]
11.11.2013 16:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.11.2013 16:55:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
damit dann hier auch mal einige Posts stehen: Geld gespendet, bei sowas eigentlich Ehrensache. Und so wie ichs verstanden habe geht es fürs Erste auch gar nicht um "viel", sondern um einige hundert Euro für aktuelle Rechnungen... da hilft also auch schon ein Fünfer saumässig viel.


/sorry, verlesen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 11.11.2013 16:57]
11.11.2013 16:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
...
 
Zitat von nekojin

Sorry, der Thread ist etwas doof. Vielleicht findet jemand anders noch nettere Worte...

Hier geht es jedenfalls weiter



Ist doch gut so!
11.11.2013 16:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
Ach, Gendarity ist Gendo Ikari? Wusste ich gar nicht. peinlich/erstaunt
11.11.2013 16:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
...
Möge es helfen.
11.11.2013 16:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
...
Na das ist doch Ehrensache!

Starke Aktion!
11.11.2013 16:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hab Gendo und den Letsplayern ein paar Euro zukommen lassen
11.11.2013 16:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von dino the pizzaman

damit dann hier auch mal einige Posts stehen: Geld gespendet, bei sowas eigentlich Ehrensache. Und so wie ichs verstanden habe geht es fürs Erste auch gar nicht um "viel", sondern um einige hundert Euro für aktuelle Rechnungen... da hilft also auch schon ein Fünfer saumässig viel.


/sorry, verlesen peinlich/erstaunt



Alter, fünf Euro? Mal nicht so knauserig, im pOT werden selbst für irgendwelche Brunnen in Afrika dreistellige Beträge rausgehauen.
11.11.2013 16:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Jep, so wie Gendo klang hilft da echt jeder Euro. Hab mal direkt an Hitmiccs überwiesen, ficke er sich weg der Paypal mit seinen Gebühren. >:O
11.11.2013 16:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Kitschig, fasst die Sache aber gut zusammen. Ich kenne Gendo (wie glaube ich der ganze Ponythread) inzwischen persönlich - und er ist wirklich ein großartiger Kerl, trotz der Scheisse die ihm um die Ohren gehauen wird immer nett und hilfsbereit.

Und langsam ist es mal an der Zeit für Unterstützung die über ein paar warme Worte und Ponybilder hinaus geht. Wer also jemandem, der hier zum Inventar gehört und in seinem Leben mehr Scheisse fressen musste als die meisten Leute in zwei, mit ein paar Euro aushelfen will, ist hier an der richtigen Adresse.

Und Gendo, mein Lieber:

If life gets tougher, god is afraid of your prorgess.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 11.11.2013 17:01]
11.11.2013 16:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von dino the pizzaman

damit dann hier auch mal einige Posts stehen: Geld gespendet, bei sowas eigentlich Ehrensache. Und so wie ichs verstanden habe geht es fürs Erste auch gar nicht um "viel", sondern um einige hundert Euro für aktuelle Rechnungen... da hilft also auch schon ein Fünfer saumässig viel.


/sorry, verlesen peinlich/erstaunt



Alter, fünf Euro? Mal nicht so knauserig, im pOT werden selbst für irgendwelche Brunnen in Afrika dreistellige Beträge rausgehauen.


schon klar. Ich wollte damit die ködern, die sowieso knausrig sind und denken, dass man eh viel spenden muss (weil es eben einige hier tun), damit es was nützt.

/unter mir: this.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 11.11.2013 17:01]
11.11.2013 17:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von dino the pizzaman

damit dann hier auch mal einige Posts stehen: Geld gespendet, bei sowas eigentlich Ehrensache. Und so wie ichs verstanden habe geht es fürs Erste auch gar nicht um "viel", sondern um einige hundert Euro für aktuelle Rechnungen... da hilft also auch schon ein Fünfer saumässig viel.


/sorry, verlesen peinlich/erstaunt



Alter, fünf Euro? Mal nicht so knauserig, im pOT werden selbst für irgendwelche Brunnen in Afrika dreistellige Beträge rausgehauen.



Flash, Jeder muss selbst entscheiden was er spenden möchte. Und bevor sich jemand nicht traut "5¤" zu spenden, weil er denkt das es zu wenig ist ... Jeder Betrag hilft.
11.11.2013 17:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
erledigt!
11.11.2013 17:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
... und wenn 20 Leute einen Euro überweisen, so wie Gendo klang wird ihm selbst das eine Hilfe sein.
11.11.2013 17:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Es sieht wohl so aus, dass er von vorher noch recht hohe Schulden hat und zusätzlich noch echte Probleme hat, seine laufenden Rechnungen zu zahlen. Hinzu kommt, dass seine Beratungsstelle ihm immer wieder den Antrag auf Privatinsolvenz abschlägt, obwohl diese in seinem Falle eine sehr große Hilfe wäre.

Wer im Monat nur 5 ¤ überweisen kann, warum nicht. 5 ¤ weniger, die eine monatlich wiederkehrende Rechnung für Gendo ausmacht.
11.11.2013 17:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Flashhead: spenden ist meiner Meinung nach eine sehr persönliche Sache - ich würde nie jemandem wegen des Betrags den er vielleicht oder vielleicht auch nicht spendet Vorhaltungen machen, das muss jeder für sich selbst entscheiden, da es natürlich immer eine Sache gibt die "wichtiger" ist oder wo die Kohle "besser aufgehoben ist". Ebenso weiß man ja nichts über die Situation des Spendenden.

Hier wird keiner dafür verurteilt ob und was er gibt, aber jedes bisschen hilft dem Guten weiter. Also ran an die Buletten.
11.11.2013 17:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
...
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von dino the pizzaman

damit dann hier auch mal einige Posts stehen: Geld gespendet, bei sowas eigentlich Ehrensache. Und so wie ichs verstanden habe geht es fürs Erste auch gar nicht um "viel", sondern um einige hundert Euro für aktuelle Rechnungen... da hilft also auch schon ein Fünfer saumässig viel.


/sorry, verlesen peinlich/erstaunt



Alter, fünf Euro? Mal nicht so knauserig, im pOT werden selbst für irgendwelche Brunnen in Afrika dreistellige Beträge rausgehauen.



Flash, Jeder muss selbst entscheiden was er spenden möchte. Und bevor sich jemand nicht traut "5¤" zu spenden, weil er denkt das es zu wenig ist ... Jeder Betrag hilft.



Dies
11.11.2013 17:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich wäre ja sehr begeistert, wenn da am Ende schuldenfreiheit bei rauskommt, aber das ist vielleicht doch etwas zu hoch gezielt. Breites Grinsen
11.11.2013 17:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Überwiesen. Da ja bald Weihnachten ist, ein wenig mehr als Anfangs geplant
11.11.2013 17:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Kane*

Ich wäre ja sehr begeistert, wenn da am Ende schuldenfreiheit bei rauskommt, aber das ist vielleicht doch etwas zu hoch gezielt. Breites Grinsen




Ich hätte auch mit den Brunnenbeträgen niemals nicht gerechnet - also ... hoch ansetzen! peinlich/erstaunt
11.11.2013 17:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
hier gibt es ja auch genug studenten die selber nicht sooviel haben. da kann man ja echt keine 50 euro oder ähnliches verlangen. die einen geben 5 euro und die die im geldbeutel mehr haben können halt 20, 30 oder 50 geben. ist doch alles kein problem
11.11.2013 17:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von dino the pizzaman

damit dann hier auch mal einige Posts stehen: Geld gespendet, bei sowas eigentlich Ehrensache. Und so wie ichs verstanden habe geht es fürs Erste auch gar nicht um "viel", sondern um einige hundert Euro für aktuelle Rechnungen... da hilft also auch schon ein Fünfer saumässig viel.


/sorry, verlesen peinlich/erstaunt



Alter, fünf Euro? Mal nicht so knauserig, im pOT werden selbst für irgendwelche Brunnen in Afrika dreistellige Beträge rausgehauen.



Flash, Jeder muss selbst entscheiden was er spenden möchte. Und bevor sich jemand nicht traut "5¤" zu spenden, weil er denkt das es zu wenig ist ... Jeder Betrag hilft.



Dies



Soll ja auch hier leute geben die kaum was verdienen, da finde ich auch schon 5¤ eine nette geste und gendo sieht das bestimmt genauso!

Nächsten monatsanfang gibts auch was von mir, bin nur gerade wieder_total_ pleite.
11.11.2013 17:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Jetzt kackt euch nicht ein, das war einfach ein Witz auf Kosten des pOT'lers, der damals das Trennzeichen verwechselt hat und 500 Dollar an den Brunnen gespendet hat.
11.11.2013 17:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Kane*

Ich wäre ja sehr begeistert, wenn da am Ende schuldenfreiheit bei rauskommt, aber das ist vielleicht doch etwas zu hoch gezielt. Breites Grinsen



Wir brauchen definitiv Zwischenstände, ein Spendenbarometer und 'ne Hotline mit C-Promis aus dem pOT so wie Spekka, Shekk oder Raverboy.
11.11.2013 17:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flashhead

Jetzt kackt euch nicht ein, das war einfach ein Witz auf Kosten des pOT'lers, der damals das Trennzeichen verwechselt hat und 500 Dollar an den Brunnen gespendet hat.


Ahso.

Nicht gepeilt, geb ich zu peinlich/erstaunt

Aber es gab für die Brunnen ja auch ernsthafte 200¤-Beträge, von daher nicht direkt ersichtlich. Und bevor sich da jemand abgeschreckt fühlt, du verstehst.
11.11.2013 17:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Kane*

Ich wäre ja sehr begeistert, wenn da am Ende schuldenfreiheit bei rauskommt, aber das ist vielleicht doch etwas zu hoch gezielt. Breites Grinsen



Wir brauchen definitiv Zwischenstände, ein Spendenbarometer und 'ne Hotline mit C-Promis aus dem pOT so wie Spekka, Shekk oder Raverboy.


Zwischenstände braucht es definitiv \o/ Und Ziele, die immer höher gesetzt werden und wir nie erreichen \o/
11.11.2013 17:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Flashhead

Jetzt kackt euch nicht ein, das war einfach ein Witz auf Kosten des pOT'lers, der damals das Trennzeichen verwechselt hat und 500 Dollar an den Brunnen gespendet hat.




Wat? Garnicht mitbekommen. Breites Grinsen
11.11.2013 17:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Flashhead

Jetzt kackt euch nicht ein, das war einfach ein Witz auf Kosten des pOT'lers, der damals das Trennzeichen verwechselt hat und 500 Dollar an den Brunnen gespendet hat.



Dachte ich mir schon. Aber ich wollte noch mal klar machen dass es nicht wichtig ist wer wieviel spendet. Wie jemand schon sagte: Wenn 20 Leute einen Euro senden ist das doch schon mal was
11.11.2013 17:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Spendenaufruf für Gendo Ikari ( Jeder Euro zählt )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 108 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.10.2014 11:50:51 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
08.10.2014 02:52:36 Rufus hat diesen Thread wieder geöffnet.
08.08.2014 12:23:30 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2014 15:21:59 Atomsk hat diesen Thread wieder geöffnet.
22.02.2014 18:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.02.2014 18:43:02 Sharku hat diesen Thread wieder abgeheftet.
11.11.2013 16:53:07 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum