Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Spacebase DF-9 ( heruntergewirtschaftet von chefkoch )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-S@M-]Chefkoch

Russe BF
Pfeil heruntergewirtschaftet von chefkoch


Spacebase DF-9 - 00 - Resettle the Milky Way
Spacebase DF-9 - 01 - Any friendlies in space?
Spacebase DF-9 - 02 - Grüne Wiese
Spacebase DF-9 - 03 - Restrukturierung
Spacebase DF-9 - 04 - Also irgendwie zieht's hier?!
Spacebase DF-9 - 05.1 - Leben auf der Baustelle
Spacebase DF-9 - 05.2 - Ausbau Pub und Garden
Spacebase DF-9 - 06 - Weltraumregen


Den ersten guten Vorsatz für das nächste Jahr setzte ich direkt jetzt schon um und bringe ein neues Lets Play zum Steam Early Access Spiel "Spacebase DF-9"

Da das Spiel sich noch im Alpha-Status befindet kann es schon mal passieren, dass eine Basis bei einem Versionswechsel über die Wupper geht. Das wollen wir natürlich nicht hoffen.

Da die Bewohner der Basis auch benannt werden können, dürfen interessierte LPIPler auch in der Basis einziehen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von [-S@M-]Chefkoch am 28.12.2013 12:07]
25.11.2013 17:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
\o/

Da zieh ich doch gleich mal mit ein! Du darfst meinen Namen gern missbrauchen!

Schau sowieso gern deine LPs, in Kombination mit nem Spiel das ich auch spielen möchte, machts das nur besser. Augenzwinkern
25.11.2013 17:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
schön das es weitergeht
25.11.2013 17:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Würde mich auch als Insasse melden fröhlich
Das ist grad die ideale Unterhaltung nach einem Tag wie heute
25.11.2013 18:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-S@M-]Chefkoch

Russe BF
Vielen Dank für die Blumen das Metacorn!

Ich werde versuchen in etwas regelmäßigeren Abständen neue Teile aufzunehmen. Ist ja auch in meinem Interesse, denn ich merke, wenn man lange nix gemacht hat, fällt es doppelt so schwer Augenzwinkern
25.11.2013 19:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Interessantes Spiel! Ich hoffe es gibt noch einige Erweiterungen und Teile von dir. peinlich/erstaunt
Immerhin werden die Bugs ja scheinbar auch nach und nach gefixt.
Würde mich auch gerne zum Dienst in der Basis melden.
25.11.2013 19:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
So, habe den Teil jetzt fertig und ein paar Sachen sind mir aufgefalllen, bzw. noch unklar.

Musst du die Räume immer markieren als z.B. Life Support oder ist das nicht nötig? Was passiert, wenn du es nicht machst?
Ich glaube, wenn ich das dann Spiel bin ich immer total hibbelig, ob mir die Leute, die ich dazu hole, die Basis zerlegen oder ob die tatsächlich friedlich sind.
Und da ist halt auch wieder so ein Punkt. Ich baue bei solchen Spielen immer total symetrisch, bzw. so, wie es gut aussieht. Ich hätte zum Beispiel auch die Gärtnerei abgerissen, damit das da perfekt rein passt. Breites Grinsen Wenn dann wie beim letzten Teil so ein riesen Schiff andockt, ist das doch total frustrierend. Vermutlich würde ich alles ablehnen, wo auch nur Dock dransteht. Du hast ja noch relativ Glück gehabt mit der Form des angedockten Schiffes. Da kannste elegant Betten reinmachen und einen "Schlafflügel" draus machen oder so.

Ist eigentlich noch geplant, die Gebäude mehrstöckig machen zu können? Genauso wäre ein Fitnessraum sicher nicht schlecht, damit die nicht auf dem Boden auf einmal das Pumpen anfangen. Weißt du was in die richtung? Oder auch Lazarett, etc. Ist ja sicherlich auch nicht unwichtig.

Und bitte setz mal den Replicator in die Bar, das ist doch traurig, wenn die anderen beim Essen gestört werden. Augenzwinkern

Als Charakter würde ich Robin Sato übernehmen.

Freue mich auf den nächsten Teil!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 25.11.2013 21:55]
25.11.2013 21:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ha wie geil, ein dritter Teil.
Wird sogleich angeguckt.
25.11.2013 22:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
...
Ich will den bartender machen, und zwar mit dem grünsten und tentakeligsten alien das du hast. Skill ist egal, der kommt mit der arbeit.

e: ich hab Natanael für seine Terraria Kneipe "zum Sternenhagel" vorgeschlagen, falls Du das klauen magst. Ansonsten hats natürlich noch das Zehn Vorne, Milliways und die Cantina Bar. Ich wär für die Cantina.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 26.11.2013 1:27]
26.11.2013 1:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Zum gefüllten p0t.
26.11.2013 1:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
...
Cantina klingt für das Setting doch vernünftig.
26.11.2013 10:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von MichaelMeiers

So, habe den Teil jetzt fertig und ein paar Sachen sind mir aufgefalllen, bzw. noch unklar.

Musst du die Räume immer markieren als z.B. Life Support oder ist das nicht nötig? Was passiert, wenn du es nicht machst?
Ich glaube, wenn ich das dann Spiel bin ich immer total hibbelig, ob mir die Leute, die ich dazu hole, die Basis zerlegen oder ob die tatsächlich friedlich sind.
Und da ist halt auch wieder so ein Punkt. Ich baue bei solchen Spielen immer total symetrisch, bzw. so, wie es gut aussieht. Ich hätte zum Beispiel auch die Gärtnerei abgerissen, damit das da perfekt rein passt. Breites Grinsen Wenn dann wie beim letzten Teil so ein riesen Schiff andockt, ist das doch total frustrierend. Vermutlich würde ich alles ablehnen, wo auch nur Dock dransteht. Du hast ja noch relativ Glück gehabt mit der Form des angedockten Schiffes. Da kannste elegant Betten reinmachen und einen "Schlafflügel" draus machen oder so.

Ist eigentlich noch geplant, die Gebäude mehrstöckig machen zu können? Genauso wäre ein Fitnessraum sicher nicht schlecht, damit die nicht auf dem Boden auf einmal das Pumpen anfangen. Weißt du was in die richtung? Oder auch Lazarett, etc. Ist ja sicherlich auch nicht unwichtig.

Und bitte setz mal den Replicator in die Bar, das ist doch traurig, wenn die anderen beim Essen gestört werden. Augenzwinkern

Als Charakter würde ich Robin Sato übernehmen.

Freue mich auf den nächsten Teil!



Dieses asymmetrische Bauen hat mich auch verrückt gemacht... Breites Grinsen Wär auch gern dabei, am liebsten Security...

/e

Zum fünfeckigen Kantholz peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 26.11.2013 12:13]
26.11.2013 12:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Tolles LP, schön ruhige Spielweise - bin ja fast versucht das Spiel auch zu kaufen, wenn ich nicht schon so viel auf Halde hätte

Ich würd gern Botaniker werden, wenns da noch freie Plätze gibt \o/
26.11.2013 12:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-S@M-]Chefkoch

Russe BF
Tach!

Ich werde beim nächsten Teil versuchen die Basis in geordnete Bahnen zu bringen. Ich hatte auch bereits mit dem Gedanken gespielt Einzel- bzw. Doppelzimmer zu erstellen. Der gemeine LPIPler will ja bestimmt etwas Intimspähre Augenzwinkern

"Zum gefüllten pOT" finde ich gar nicht so schlecht, es kann natürlich auch mehrere Pubs geben, wenn die Basis wächst.

Zu den Fragen von MichaelMeiers:
Ja das Zuweisen der Räume ist afaik notwendig, da sonst die Gerätschaften nicht funktionieren. Mehrstöckige Basen sind ebenfalls geplant, in welcher Version entzieht sich gerade meine Kenntnis.
26.11.2013 13:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Gerade noch die anderen Teile gesehen - Also die Idee von Fersotil mit dem Mining und der fehlenden Wand ist nicht so dumm - kann das sein, dass die KI einfach die erstgebaute Matter Facility wählt?
Das Loch in der Wand war btw nen Fenster Augenzwinkern

Finds eigentlich ziemlich cool, dass durch die unerwarteten Dockings das Ganze etwas organisch-chaotisch wächst
26.11.2013 18:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ein nächster Teil wäre ideal!

28.11.2013 20:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-S@M-]Chefkoch

Russe BF
Der nächste Teil lässt noch etwas auf sich warten, bin gesundheitlich aufgehalten worden. ;(
01.12.2013 15:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Was macht die gesundheit?
09.12.2013 18:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-S@M-]Chefkoch

Russe BF
Moin, moin!

Danke der Nachfrage, der neue Teil ist aufgenommen und wird gerade encodiert. Sollte dann bis spätestens heute Abend™ online sein.
11.12.2013 14:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von [-S@M-]Chefkoch

Moin, moin!

Danke der Nachfrage, der neue Teil ist aufgenommen und wird gerade encodiert. Sollte dann bis spätestens heute Abend™ online sein.


Top.
11.12.2013 14:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Yay! Hab ich was zum Schauen, wenn ich vom Zahnarzt heim komm
11.12.2013 14:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
\o/

Super!
11.12.2013 15:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-S@M-]Chefkoch

Russe BF
Neue Episode
Teil 03 - Restrukturierung

Weiter geht's, nicht minder verplant aber dafür mit lauter neuem (qualifiziertem) Personal.
11.12.2013 16:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich wäre auch gerne dabei.

Als der Typ der das Müsli bestellt hat. Breites Grinsen
11.12.2013 17:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Uh, da fällt mir ein ich wollte den letzten Teil noch kommentieren...

Also, dein Layout war bissel doof geplant. Bei der Luftschleute hättest du noch einen Weg nach links bauen müssen, damit du einen weiteren Gang bauen kannst. Momentan ziehst du die Basis komplette nach rechts.

Warum hast du den O2-Generatorraum nicht einfach vergrößert? So haste wieder Platz verschwendet. peinlich/erstaunt

Bei einem Angriff kannst du doch alle auf Security stellen. Ich habe das Gefühl das macht keinen so großen Unterschied wie der Singleskill ist, dafür dann halt Masse statt klasse.
11.12.2013 18:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Also ich will bei Überfall nicht Security werden. Das Basenlayout ist schon kacke aber ich find das prima. Für die Kneipe beantrage ich übrigens mehr neonschilder und noch ein paar tische.

was kann man denn noch bauen? ich glaube du hast schon alles was die alpha grad so hergibt, oder?
11.12.2013 22:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-S@M-]Chefkoch

Russe BF
"Layout ein bisschen doof geplant"... Ja ich gebe zu, da habe ich Mist gebaut. Ich versuche das in den nächsten Teilen ein bisschen zu beheben. Auch das nach Rechts hängen; habe verstanden.

Ja bisher habe ich fast alles verbaut. Neonschilder und Emergencyalerts fehlen noch. Mehr kommt dann erst im nächsten Update.

Danke für das Feedback
11.12.2013 22:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Yay, Hühnchen! Ich mag Hühnchen.
Fands ziemlich lustig, als sich der Typ nach dem Bett aufbauen direkt pennen gelegt hat. Genau die richtige Vorgehensweise. Breites Grinsen
Ich finde ein Gruppenschlafsaal für Pyamaparties kann bleiben, sonst find ich die Einzelzimmer gut und liebevoll gemacht. Anbindung ist natürlich wirklich nicht so toll, deswegen kommen vielleicht auch nicht so viele..
Und bau bitte noch ein paar mehr Pflanzen in der Farm, auch wenn wir sie nicht brauchen sieht es dann schön waldig aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 12.12.2013 3:09]
12.12.2013 3:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Spiel gibt halt bisher nicht soviel her, wie man es von anderen Vertretern der Zunft gewöhnt ist.

Die Möglichkeiten bei DF, Minecraft etc. sind halt VIEL größer, was das Spiel nicht schlecht macht, aber schon stark einschränkt.
12.12.2013 7:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ich hab den Teil zwar noch nicht gesehen ( ) aber bedenke bitte, das Ding ist eine Alpha. Schau dir mal den Dev Blog an und sag mir dann, das du immernoch wenig möglichkeiten hast. fröhlich



















Wenn sie das so umsetzen..
12.12.2013 10:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Spacebase DF-9 ( heruntergewirtschaftet von chefkoch )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum