Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Festivals 2014
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Frage
Tjo, und dann kommt doch wieder alles anders, als man denkt.

Braucht jmd noch ne Breeze-Karte? Ich würd sie sehr günstig für 75 Tacken verkaufen, inkl. Express-Versand...
14.08.2016 19:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
...
So, das Mera ist bald zu Ende. Wetter absolut top, das Lineup war schon mal besser. Als Headliner Within Temptation ist nicht jedermanns Sache und Sisters of Mercy sind live ja mal ganz Scheiße.

Überrascht: Oomph, Top: VNV Nation, Eisbrecher

Stimmung, Leute usw. waren eigentlich auch wieder top. Ein Lob an die Orgas, die nicht jede Regel super genau genommen haben und auch Anhänger trotz Verbot zum Aufbauen aufs Gelände ließen. Ein Freund hatte seine Karte nicht gefunden und durfte trotzdem rein, weil er seine Buchungsnummer checken und als eingegangen freischalten lassen konnte. Auf anderen Festivals hätte man ihn wieder weggeschickt und er hätte sich ne neue kaufen können.

Leider wieder normale Dixis und nicht diese Biodinger von früher.
14.08.2016 22:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Rocko del Schlacko 2016

Wir sind die letzten drei Tage auf Saarlands größtem Musikfestival bei Püttlingen/ Schwarzenholz unterwegs gewesen.

Freitag und Samstag herrschte bestes Wetter mit viel Sonne bei leichtem Nieselregen am Donnerstagabend. Ein sehr gelungenes Festival mit einem entspannten Publikum und einer gut eingespielten Organisation die sich für die mittlerweile 25.000 anderen Besucher durchaus sehen lassen kann.

Vom Lineup haben mir u.a Fjørt(!), Parkway Drive und überraschenderweise Limp Bizkit am besten gefallen, enttäuscht haben die Sportis mit ihrem Schunkel-Rock und die Fantas die irgendwie als Headliner deplatziert wirkten aber natürlich trotzdem eine souveräne Show abgeliefert haben.

Die Gastro und das Drumherum war top und wir konnten einem weit angereisten Pärchen sogar die saarländischen Schwenker-Köstlichkeiten (Merguez) etwas näher ans Herz bringen

Einzinkiges Manko vielleicht die zu weit entfernten Parkmöglichkeiten für Tagesbesucher (ca. 30-40 min Entfernung) das aber auch nur als kleine Kritik am Rande. Ansonsten uneingeschränkte Weiterempfehlung von meiner Seite, das Rocko hat uns allen Spaß gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 15.08.2016 0:09]
15.08.2016 0:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Neaera

saarländischen Schwenker-Köstlichkeiten (Merguez)


Ja, sehr saarländisch Breites Grinsen
15.08.2016 1:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [ACPS]Turrican

So, das Mera ist bald zu Ende. Wetter absolut top, das Lineup war schon mal besser. Als Headliner Within Temptation ist nicht jedermanns Sache und Sisters of Mercy sind live ja mal ganz Scheiße.

Überrascht: Oomph, Top: VNV Nation, Eisbrecher

Stimmung, Leute usw. waren eigentlich auch wieder top. Ein Lob an die Orgas, die nicht jede Regel super genau genommen haben und auch Anhänger trotz Verbot zum Aufbauen aufs Gelände ließen. Ein Freund hatte seine Karte nicht gefunden und durfte trotzdem rein, weil er seine Buchungsnummer checken und als eingegangen freischalten lassen konnte. Auf anderen Festivals hätte man ihn wieder weggeschickt und er hätte sich ne neue kaufen können.

Leider wieder normale Dixis und nicht diese Biodinger von früher.



Hätte von mir stammen können (wo warst Du denn da campenderweise? Breites Grinsen )
Die Dixis wurden diesmal aber echt oft gereinigt, und die Schlangen vor den Spülklos waren auch recht kurz. (schön dass die immernoch kostenlos sind, genau wie die Duschen)

Dass man bei Within Temptation duschen geht war doch schon immer so fröhlich Ist aber prima dass für jeden Geschmack was dabei war.
Gerüchteweise waren Sisters n Fake, der Sänger war wohl absolut nicht Andrew und sehr viel Playback dabei. Gibt davon ja auch keine Videos weil sie sich nicht filmen lassen wollten, sogar die Videowand war bei denen wohl aus *schulterzuck* - ich habs nur vom Campground aus gehört, war bei uns noch laut genug fröhlich
15.08.2016 13:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Wir waren bei Zeltplatz 1 irgendwo oben am Rand beim Zaun.

Dass die Sisters Fake waren haben wir auch vermutet. Breites Grinsen Kein Videoscreen, Tonnen von Nebel auf der Bühne, dazu fast keine Lightshow und vom Gesang kein Wort verstanden, weil der echt schlecht war. Hässlon
15.08.2016 15:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ochgott, am ADW Breites Grinsen
Wir waren auf 5, kurze Strecke vom Durchgang zum Burger/Pizza entfernt, gegenüber vom VIP-Camping Breites Grinsen
15.08.2016 18:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hmm, heute stehen wir echt weit vorne in der Schlange zum Breeze. Aber immerhin habe ich jetzt so langsam Lust drauf, das war noch nicht so ganz klar bisher
16.08.2016 8:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Viel Spaß! Sehen uns dann nächstes Jahr wieder. traurig
16.08.2016 9:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Killazz

Ich war am Wochenende zum ersten mal und bei bestem Wetter aufm Sticky Fingers Festival

Sehr solide Veranstaltung, kann ich nur weiterempfehlen!
Guter Campingplatz (Naherholungsgebiet im Wald)
Preise überaus fair (Ticket 14¤, Bier 2,50/3¤, großes Essensangebot)
Genügend Dixie-Klos und zusätzlich ein Klowagen
Lineup war nett, hab aber nicht viel davon mitgekriegt
Publikum bunt gemischt und zum allergrößten Teil sehr akzeptabel



Wiesen und Täler im Wald sind einfach die besten Festival-Locations. Finde ich umso mehr seit ich vor ein paar Jahren auf nem Waldfrieden-Festival festgestellt habe, dass Bäume im Wind echt hübsche Muster Formen können. peinlich/erstaunt

War dieses Wochenende aber auch auf nem Festival: Das Festivalkult in der Nähe von Porta Westfalica. Einer unser Campnachbarn benannte den Plural von Penis korrekt als Penen, war das jemand von hier oder ist das inzwischen universal? peinlich/erstaunt
Auch hier war bestes Wetter und gute Stimmung, Location sind Wiesen und liegt zwischen der Weser und ihren Hügeln auf der einen Seite und einem stillgelegten Kraftwerk als Kulisse. Das Gelände ist weitläufig und die Bühnen wirken winzig, gibt dafür halt meistens sehr viel Platz. Ich schätze es waren so 10.000-20.000 Leute da, wobei es viele Tagesgäste gibt und auch nie auch nur die Hälfte der Menschen an das selbe sehen wollte.
Tatsächlich wurde ich nach inwzischen 10 Jahren Festvials noch mal positiv überrascht, einfach weil ich bei einem nicht-kommerziell finanzierten Festival basierend auf Freiwilligenarbeit mit irgendwelchen Prblemen gerechnet habe. Tatsächlich lief alles rund und ich musste feststellen, dass es eine Stärke von U&D sein kann, dass keine der großen Event-Firmen oder andere Investoren vorhanden sind, sondern überhaupt niemand daran verdienen kann. Die Leute machen alles nur weil sie Bock haben etwas zu das sie gut finden. Das bedeutet: Keine Securitys die besoffen sind und in jedem Besucher einen Feind sehen und des für angemessen halten die Einlasskontrollen so durchzuführen, dass durch ein System aus Angst und Terror kein einziger Tropfen Fremdalkohol geschmuggelt wird. Kein Becks für 5¤ im 0,3-Becher sondern regionales Bier. Keine personalisierten Premium-Pass-Early-Tickets ohne Umtauschmöglichkeit für 250¤. Der Hype um Festivals und elektronische Musik hat inzwischen auch Subkulturen wie die Goa-Szene erreicht und erfolgreich kommerzialisiert.
Was mich ein bisschen geflasht hat, ist das es ein intressantes 'Konzept' bei dem es einerseits drei Bühnen gibt, auf denen ein solides Line-Up mit Rock/Punk/Metal und ein bisschen vom Rest spielt und zusätlich die örtliche Goa-Gemeinde noch eine Bühne/Tanzfläche und ein Chillout-Zirkuszelt betreibt. Das Publikum war also eine Mischung aus Rock- und Metallern und Goa-Leute aller Art geprägt, dazu kamen tagsüber Familien aus der Gegend und später Abends Sammelte sich die Jugend aus den umliegenden Dörfern zur Partnersuche. Hatte ein bisschen was von Dorffest, sogar die Nachts übliche absurd schnelle Musik passt. Meine Empfehlung für Festivals mit durchgehender Elektronischer Musik ist: Fast immer ist es Nachts auf dem Dancefloor am vollsten, die Musik ist kacke und das Licht blendet. Deshalb einfach Nachts schlafen legen (oder sonstwie rumkriegen) und Wecker auf 6 Uhr oder zum Sonnenaufgang stellen - beste Zeit zum tanzen.
Falls hier jemand auch in dieser Richtung unterwegs ist, noch ne Empfehlung: Psyvison



Gerade auf dem Weg zurück von der Boom.
Wieder einmal ein transzendentes Erlebnis. Was Du da schreibst klingt superinteressant. Wird auf jeden Fall für nächstes Jahr vorgemerkt.
Btw: richtig wohl fühle ich mich tatsächlich erst im dunklen Hi-Tech-Wald. Vorzugsweise nachts.
19.08.2016 8:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
So, das Breeze war musikalisch doch deutlich besser als gedacht, dadurch dass nur wenige Bands da waren die ich schon vorher sehen wollte, bin ich mehr zu mir unbekannten Bands gegangen und hab ein paar schöne Sachen entdeckt Vor allem Grand Magus, Versengold, Coppelius, Harakiri for the Sky und My Dying Bride hatte ich noch praktisch nicht auf dem Schirm und konnte gut feiern, beziehungsweise bei My Dying Bride das Festival gemütlich ausklingen lassen, während der Sänger seinen Weltschmerz-Ausdruckstanz vorführt).
Highlight an mir bekannten Bands war auf jeden Fall Mr. Hurley und die Pulveraffen, die die Kapazität der Camel Stage gesprengt haben (wer noch da war: Wir waren die mit den Bananen), abgesehen davon waren Feuerschwanz, Mastodon, Coheed and Cambria, Subway to Sally und Korpiklaani wie erwartet alle recht gut. Und ich habe aus Faulheit und wegen dem Regen einfach mal Sabaton und Steel Panther weg gelassen, ich fühle mich nicht so als hätte ich musikalisch was verpasst, höchstens die Steel Panther-Bühnendeko peinlich/erstaunt
Um Slayer mal erwähnt zu haben: Ich habe mir ein paar Lieder angehört "um die mal gesehen zu haben", musikalisch natürlich super, aber dass zwischen den Liedern die Bühne einfach dreißig Sekunden dunkel war oder Ansagen im Schneckentempo kamen, fand ich jetzt nicht so spannend. Da gibts Bands in der Größe, die das Publikum mehr mitreißen.

Angeblich waren die sicherheitsmäßig eher nervösvorsichtig, aber kontrollemäßig kam es mir nur am ersten Tag schlimm vor, die anderen Tage war der Einlass so gemütlich wie immer. Auch sonst scheint die Orga ganz gut funktioniert zu haben, das größte Problem waren wohl die Sanitäranlagen. Einmal als der Kanalisationszugang verstopft war und das Abwasser auf den Zeltplatz lief (bestes Schild: "In Soviet Russia, fence pisses at you"), und dann als sie nochmal alle Anlagen für ein paar Stunden schließen mussten. Dixis waren in Ordnung, lobende Erwähnung an die Truppe bei E, die die dortigen Dixis mit Räucherstäbchen versorgt haben. Der größere Regenguss am Samstag war auch nicht soo schlimm, hat mir zumindest die Stimmung nicht versaut

Dann bin ich mal gespannt auf das Programm für nächstes Jahr, ich bin gerade sehr motiviert hin zu fahren. Ausnahmsweise haben sie nämlich noch keine konkreten Bands angekündigt, nur dass das ein voll tolles 20-jähriges Jubiläum wird.
21.08.2016 16:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ebenfalls zurück vom Breeze. Wie immer hervorragend, die reservierten Plätze sind einfach Zucker.
21.08.2016 16:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Machen wir nächstes Jahr wohl auch. Genug Platz hatten wir, aber es wäre mal nett in Bühnennähe außerhalb der Bassschneise vom Zelt zu campen.
21.08.2016 17:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Machen das seit es eingeführt wurde. Fast wie Urlaub
21.08.2016 18:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
War nun nach nem mega Hickhack schlussendlich doch aufm Breeze und es war ne echt feine Sache. Bin auch noch bei den reservierten Flächen untergekommen, sehr angenehm die ganze Sache.

Airbourne waren wie erwartet einfach nur geil, Mr Hurley und die Pulveraffen mein persönliches Highlight.

War mein erstes Festival, an dem ich fitter zurück gekommen bin, wie ich hingefahren bin. Interessante Erfahrung

Nächstes Jahr dann wieder. Positiv hervorzuheben hier die Preispolitik vom Breeze. Frühbuchertickets für 2017 erneut unter 100,- ¤ .. feine Sache, das ganze.
23.08.2016 16:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Und bier iirc günstiger geworden. Ich dachte, letztes Jahr hat es 4¤ gekostet, dieses Jahr 3,5¤
23.08.2016 16:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Danzelot

Highlight an mir bekannten Bands war auf jeden Fall Mr. Hurley und die Pulveraffen, die die Kapazität der Camel Stage gesprengt haben (wer noch da war: Wir waren die mit den Bananen)




Wegen euch Pappköppen hab ich also die hübschen Frauen bei dem zweiten Lied da nicht gesehen. :mett: Breites Grinsen
23.08.2016 18:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von seak`

Und bier iirc günstiger geworden. Ich dachte, letztes Jahr hat es 4¤ gekostet, dieses Jahr 3,5¤



4¤ waren es noch nie, waren letztes Jahr auch 3,50¤.
23.08.2016 18:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Danzelot

Highlight an mir bekannten Bands war auf jeden Fall Mr. Hurley und die Pulveraffen, die die Kapazität der Camel Stage gesprengt haben (wer noch da war: Wir waren die mit den Bananen)




Wegen euch Pappköppen hab ich also die hübschen Frauen bei dem zweiten Lied da nicht gesehen. :mett: Breites Grinsen

Hättste mal nach rechts statt nach vorne geguckt, da waren die Brüste
23.08.2016 19:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hatte eine Freundin auf den Schultern, ich war etwas eingeschränkt... Breites Grinsen
24.08.2016 8:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Pfui, böser Wusel! Aus!
24.08.2016 8:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Will nur sagen, für Brüste musste ich nur hoch gucken.
24.08.2016 8:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Das Reload Festival am Wochenende wird... heiß.
24.08.2016 15:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Jemand beim November Ritual in Berlin?
Jaja, ich habe ja schon gemerkt, das Psytrance hier nicht zu den Favoriten gehört. Trotzdem...
24.08.2016 15:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ist das echt der aktuellste Thread?

Ich war am Wochenende auf der ersten Ausgabe des Mission Ready Festivals am Flughafen Giebelstadt bei Würzburg.

2 Bühnen, höchsten 5000 Besucher (ich schätze aber, es war nicht ganz ausverkauft) und nur einen Tag Programm. Aber es war sehr schön! Total entspannte Atmosphäre, Bier 04 für 3.50¤, gutes Essen, kurze Wege, und paar Kinderkrankheiten, die sie hoffentlich mit mehr Erfahrung ausbessern (wobei, an Mülleimer kann man auch ohne Erfahrung denken...)

Bands waren u.a. Flogging Molly, Agnostic Front, Me First an the Gimme Gimmes, Terror, Sondaschule, Madball, Rantanplan,...

Mir hats gefallen!
02.07.2017 16:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich finde allgemein so 1-Tages-Dinger gar nicht so kacke.
Elbriot in Hamburg ist auch immer recht entspannt, nur das Gelände ansich könnte geiler sein, sodass man vlt irgendwo auch mal sitzen kann und nicht nur Beton hat.
02.07.2017 16:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Mission Ready wär ich auch fast hin, aber dann hab ich die meisten Bands irgendwo anders gesehen und Bock hielt sich in Grenzen.

Dafür fahre ich am ersten August-WE nach Belgien zum Brakrock Ecofest, auch so ein eintägiges Ding, aber für den geneigten Rollbrettpunker ein ultrastarkes Lineup peinlich/erstaunt
02.07.2017 18:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Jemand hier Interesse an einer Wackenkarte?
21.07.2017 23:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich war gestern auf dem Fight Back Festival in der Nürnberger Desi, hab mir aber nur die Open Air Konzerte angeschaut.

Anchors & Hearts: Ganz nette Hardcoreband, aber um 16 Uhr nachmittags bei schönem Wetter eher ungünstiger Slot. Amüsant-peinlich waren die Versuche des Sängers, das Publikum zum Tanzen zu bewegen; ich glaub, Scheisse fand die Band niemand, aber zum Tanzen war es halt weng früh. Nett, mehr aber auch nicht.

Burning Lady: Auch nett, mehr aber auch nicht. Hat bei mir jetzt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

The Movement: War für mich das Highlight, vor 10 Jahren im Studium immer wieder angehört, und jetzt endlich mal live gesehen. Geile Band, geile Musik, geiles Konzert. Die Jungs hatten richtig Bock, hatte ich den Eindruck.

The Prosecution: Ska-Punk aus Regensburg, war super. Kannte ich vorher nicht, hat aber enorm Spaß und gute Stimmung gemacht. Die kommen auch wieder nach Nürnberg im Oktober, da werd ich hingehen. Top!

Waving the Guns: joa, dass sich die zwei Jungs vermummen...mei, wenns Spaß macht. Ansonsten sehr witziger Auftritt, selbstironisch, mit nem nervösen Aushilfs-DJ der auch einen Beat mal zu früh abbricht. Coole Sache.



Ansonsten war das Festival halt typisch Antifa: dauernd politische Ansagen zwischen den Konzerten, sehr enge Timeslots, entspannte Stimmung, günstiges Bier. Kann man wieder hingehen.



Und für ne achtköpfige Band wie The Prosecution war die Bühne etwas eng Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 23.07.2017 8:35]
23.07.2017 8:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ich war unweit von NBG auf dem KNRD Fest, dieses Jahr habe ich aber (wissentlich jedenfalls) keinen Potler getroffen. Davon abgesehen war es wieder das beste Festival von allen und ich hatte ein sehr schönes Wochenende :-)
23.07.2017 18:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Festivals 2014
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.01.2014 19:36:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'festivals' angehängt.

| tech | impressum