Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de Hunting Squad - T-Shirt Shark Hunter Quest Simulator - T-Shirt Just Call It - T-Shirt
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Rufus, Sharku, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 42 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser2
no friends on powderdays!


Hier solls um fast alle Möglichkeiten gehen wie man verschneite Berge am besten herunterkommt. (SNOWBLADES DRAUSSENBLEIBEN)

Also:

Ski/Snowboard Alpin
Carving
Freestyle
Freeride

Nicht erwünscht ist hier natürlich die alte "OLOLOL scheiss Skifahrer, scheiss Snowboarder" Diskussion..aus dem alter sind wir ja raus. Aussernatürlich FICK DIE SNOWBLADES; DIE SEHEN SO KACKE AUS

Hass über andere Pistenbenutzer ist natürlich ausdrücklich erwünscht.

Zum Thema Freeriding:
Unbedingt(!) angucken bevor ihr euch hals über Kopf ins Backcountry stürzt, weil es einen Meter Neuschnee gegeben hat.
CHECK YOUR RISK - Lawinen Freeride Film
=======================================

Shops:



Free Full Length Movies:


SKI


Internetseiten/Magazine:

[/b]
04.12.2013 16:44:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser2
TOLLE NEWS:

Der Fellhorn Funpark wird dieses Jahr nicht mehr aufgebaut, stattdessen gibt es das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=vAsAEozY7wo#t=101

und alle so yeah
04.12.2013 16:45:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
sieht nach mega viel fun aus! ich freu mich vol lauf die funslope!
04.12.2013 16:48:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser2
ICH WILL DIE SCHNECKE CHECKEN


erstmal das YT Video haten.
04.12.2013 16:54:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
juhu, neuer Thread Breites Grinsen


Am Sonntag gehts das erste mal Snowboarden Breites Grinsen Mal schauen wies mir am Montag geht fröhlich
04.12.2013 16:59:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser2
Switch 540 to Little Kid Bonk 180 out
04.12.2013 21:34:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
Habsch neu:


Bitte Platz machen, wenn euch sowas auf der Piste entgegen kommt ;-)
08.12.2013 15:53:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
sind die einzelnen farbaschnitte der jacke irgendwie über nähte verklebt oder ist das material durchgehend und dafür und irgendwie unterschiedlich gefärbt? sollten das verschiedene "stofffetzen" sein, geht mir nicht in den kopf warum man sowas macht.

klar, schönheit liegt im auge des betrachters und so. und so kacke wie früher sind nähte dank verkleben und so auch nicht mehr, aber schwachstellen sind es irgendwie trotzdem...
08.12.2013 16:06:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
der thread kommt genau richtig.

ich überlege, diese wintersaison mit einem wintersport anzufangen, um dieser kalten zeit mal etwas positives zu geben.

doch was?

ich hab vor etwa 10 jahren mal einen skikurs gemacht. das war eigentlich auch ganz lustig, wurde aber nicht vertieft. vor etwa 6 jahren bin ich mal einen tag lang stuntski gefahren. ein kumpel hat mir die teile geliehen und irgendwie ging das nach einer gewissen eingewöhnung auch ziemlich ab, bremsen konnte ich aber immer nur mit pflug. wenn man da etwas weiter ist, macht das sicher laune.

jetzt reizt mich irgendwie das snowboard, doch ich bin mir noch nicht sicher, was ich wirklich angehen soll. was gefällt euch am snowboarden gut, welche vorteile liegen beim ski? mit dem snowboard ist man vermutlich unbeweglicher, vor allem abseits der piste. beim fahren ises aber garantiert geil. auf irgendwelche tricks hab ich (bisher) keine lust, mich reizt eher die abfahrt.
08.12.2013 16:09:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
 
Zitat von uniQ

mich reizt eher die abfahrt.


Ski.
08.12.2013 16:15:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 29.06.2013
...
Ski:

Pro: Schneller als Snowboards
Beweglicher/Abseits der Piste einfacher
Du musst nichts abschnallen beim Lift fahren
Du bleibst nicht "stecken" wenns länger nicht mehr bergab geht.

Contra: Schwerer zu lernen

Snowboard bin ich noch nie gefahren, nur einmal ganz kurz, von daher fallen mir da irgendwie keine Argumente ein Breites Grinsen peinlich/erstaunt

Aber egal was, es macht beides Spass.
08.12.2013 16:18:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Frag mich in 2 Wochen nochmal.
Bin letztes Jahr nach ewiger Abstinenz ins Skifahren eingestiegen, und werde übernächste Woche zum ersten Mal nen Snowboardkurs machen. Ich kann dann wohl aus der Sicht eines Anfängers beides vergleichen.




 
Zitat von moomaster

sind die einzelnen farbaschnitte der jacke irgendwie über nähte verklebt oder ist das material durchgehend und dafür und irgendwie unterschiedlich gefärbt? sollten das verschiedene "stofffetzen" sein, geht mir nicht in den kopf warum man sowas macht.

klar, schönheit liegt im auge des betrachters und so. und so kacke wie früher sind nähte dank verkleben und so auch nicht mehr, aber schwachstellen sind es irgendwie trotzdem...


Das sind schon einzelne vernähte Fetzen. Ich hoffe einfach mal, dass der Stand der Technik, was Nähte verkleben anbelangt, recht gut ist peinlich/erstaunt
08.12.2013 16:20:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von G-Shocker

Ski:

Pro: Schneller als Snowboards - kommt drauf an ... also ich fahr den meisten Skifahreren davon Augenzwinkern
Beweglicher/Abseits der Piste einfacher - Da muss man widersprechen. Wenns bergab geht gewinnt da auf jeden Fall das Snowboard.
Du musst nichts abschnallen beim Lift fahren - word
Du bleibst nicht "stecken" wenns länger nicht mehr bergab geht. - word.... aber das macht auch mit ski keinen Spass

Contra: Schwerer zu lernen
Tiefschnee fahren ist viel geiler mit dem Snowboard




bin 10 Jahre ski gefahren und jetzt dann 18 Jahre snowboard... und snowboarden macht mir viel mehr spass...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 08.12.2013 16:30]
08.12.2013 16:28:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von G-Shocker

Contra: Schwerer zu lernen



Heute überhaupt nicht mehr. Seit es Carvingski gibt die quasi von selbst die Piste runtercarven und einfach ein gewichtgebendes Verbindungsglied brauchen gibt es viel zu viele Selbstmörder auf der Piste die das Gefühl haben fahren zu können. Optimal für einen Anfänger also.
08.12.2013 17:08:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich bin auch nur mal als Kind bisschen Ski gefahren und hab dann sehr spät mit Snowboarden angefangen. Kenne also auch nur eine Seite richtig, meine Meinung:
+schnelle Lernerfolge
+man schleppt nur ein Teil rum statt vier
+man kann mit den Boots auch mal 30min zur Hütte wandern
+gefühlt deckt ein Board mehr Bereiche ab als ein Paar Ski

-die normalen harten Pisten werden schnell langweilig
-Schlepplifte sind scheiße zu fahren und Gondeln ohne Fußablage ebenfalls
08.12.2013 17:21:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von moomaster

sind die einzelnen farbaschnitte der jacke irgendwie über nähte verklebt oder ist das material durchgehend und dafür und irgendwie unterschiedlich gefärbt? sollten das verschiedene "stofffetzen" sein, geht mir nicht in den kopf warum man sowas macht.

klar, schönheit liegt im auge des betrachters und so. und so kacke wie früher sind nähte dank verkleben und so auch nicht mehr, aber schwachstellen sind es irgendwie trotzdem...




GUTE Verklebungen sind heute so gut wie das Material selbst, das ist kein Thema mehr. Aber wirklich nur, wenn es gut gemacht ist.
08.12.2013 17:56:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Oh Noez, fun Slope... Aber ich bin sowieso mittlerweile so weit vom Fellhorn entfernt, dass es mich nicht so sehr betrifft, aber sehr sehr schade für die Einheimischen! Wo hast denn jetzt im Kleinwalsertal noch gute Funparks? Cristalparc gibts ja noch aber sonst so??

Dann will ich auch noch mal schnell etwas Werbung machen:

http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/snowboard/boards/freestyle/laenge-150-cm-bis-159-cm/nitro-team-series-gullwing-159-wide/v/an724780442/

Für p0tler natürlich Spezialbedingungen.
08.12.2013 18:32:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser2
Kreuzband OP im Mai, dritter tag auf den Ski.

http://www.youtube.com/watch?v=7oLdS9k-VQ4

Nix spannendes, darf ja nur normal piste fahren. aber wollte schon immer mal ein gaper video machen.
09.12.2013 11:59:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich will auch.
Die vom GoPro Channel nehmen oft in 1440p auf und stauchen das Bild dann. Hab ich auch mal probiert, so bekommt man noch ein paar Grad mehr Bildwinkel.



Halle kann nicht so wirklich über den ausfallenden Urlaub hinwegtrösten.
09.12.2013 12:27:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ich freu mich so dermaßen auf meine zweite Saison. \o/ Das Video von Bleifresser hat nochmal ordentlich Motivation oben drauf gepackt. Breites Grinsen

Ziele für dieses Jahr:

- Angst von der Geschwindigkeit reduzieren.
- Mehr schwarze Pisten fahren.
- Mir bisschen Tiefschneefahren zeigen lassen.
- Und am Ende hoffentlich ein eigenes Board kaufen. \o/

Elkawe, welche Halle isn des?
09.12.2013 12:47:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Snowtropolis in Senftenberg, afaik die kleinste Europas oder so. fröhlich

Eigentlich nur was für Pros und Totalanfänger. Richtig fahren kann man nicht, da sich unter dem losen Schneematsch eine dicke Eisschicht befindet. Sobald man bisschen auf die Kante geht bleibt man an irgendwelchen unsichtbaren Absätzen hängen.
Aber das ist hier gleich um die Ecke, wir Studenten fahren da kostenlos hin und bekommen eine Tageskarte für 13¤. Da kann man das mal machen.

An Boxen kann ich nichts und an Rails trau ich mich erst recht nicht, da bleibt dann nicht viel übrig. Immerhin pack ich mittlerweile ein paar kleine Hüpfer. Nur fahr ich immernoch wie ein Stock, sobald ich mit bisschen Kraft abspringe komme ich unsauber auf und beim Landen feder ich mehr mit dem Rücken als mit den Knien.
Atm kann ich bei mir noch nach jedem Tag eine kleine Verbesserung feststellen, was da alles möglich wäre wenn man nicht nur 5 Tage im Jahr hätte. /o\

Weil ichs eh grad in der Dropbox liegen hab: https://www.dropbox.com/s/8sv50xr3ii90dps/GOPR3869.MP4
Eine Abfahrt 20sek. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 09.12.2013 13:14]
09.12.2013 13:13:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
nicht mehr lange dann steh ich auch endlich wieder aufm brett <3 <3 <3

09.12.2013 13:26:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
WTF? Das Ding ist ja echt winzig. Breites Grinsen
09.12.2013 13:30:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
verschmitzt lachen
that's what she said
09.12.2013 13:33:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von uniQ

der thread kommt genau richtig.

ich überlege, diese wintersaison mit einem wintersport anzufangen, um dieser kalten zeit mal etwas positives zu geben.

doch was?

ich hab vor etwa 10 jahren mal einen skikurs gemacht. das war eigentlich auch ganz lustig, wurde aber nicht vertieft. vor etwa 6 jahren bin ich mal einen tag lang stuntski gefahren. ein kumpel hat mir die teile geliehen und irgendwie ging das nach einer gewissen eingewöhnung auch ziemlich ab, bremsen konnte ich aber immer nur mit pflug. wenn man da etwas weiter ist, macht das sicher laune.

jetzt reizt mich irgendwie das snowboard, doch ich bin mir noch nicht sicher, was ich wirklich angehen soll. was gefällt euch am snowboarden gut, welche vorteile liegen beim ski? mit dem snowboard ist man vermutlich unbeweglicher, vor allem abseits der piste. beim fahren ises aber garantiert geil. auf irgendwelche tricks hab ich (bisher) keine lust, mich reizt eher die abfahrt.



Snowboard:
- Anstrenger durch fixierte Position, insb. bei Ziehwegen
- Inflexibler bzgl. Pisten-/Scheeverhältnisse (Buckelpisten und richtig vereiste Pisten sind echt kein Spaß)
- Langsamer, mit ein paar guten Skifahrern wirst du kaum mithalten können

+ Steilere Lernkurve, sehr viel leichter zu lernen
+ Im Tiefschnee tendentiell lustiger, weil mehr Auftrieb
+ Gemütliche(re)s Schuhwerk, weniger zu schleppen

Ski:
- Flache Lernkurve insb. durch verschiedene Schwungtechniken je nach Untergrund (Piste, Buckel, Tiefschnee...)
- Bei optimalen Bedingungen vllt. ein bisschen weniger spaßig (Tiefschnee!), aber die hat man sowieso sehr selten.

+ Flexibilität in allen Belangen
+ Angenehmer zu fahren, man muss sich nicht immer gleich in den Schnee setzen/knien
+ Schneller, wendiger und bei typischen Pistenverhältnissen meist spannender


Ich fahre seit über 20 Jahren Ski und seit über 10 Jahren Snowboard. Insgesamt habe ich das Snowboarden inzwischen so gut wie aufgegeben, weil die Wetterbedingungen zumeist für Skifahren sprechen (viel harte Piste, da kein brauchbarer Tiefschnee) und man sowohl mit einer Bande (lahmerer) Snowboarder locker mitfahren kann, als auch mit anderen Skifahrern. Als Anfänger auf dem Snowboard siehst du gegenüber selbst mittelguten Skifahrern kein Land mehr und bist der sprichwörtliche Klotz am Bein aller anderen. Seit es die modernen Carving-Ski gibt, spricht wenig für's Snowboard.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 09.12.2013 13:51]
09.12.2013 13:44:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von tabara

Seit es die modernen Carving-Ski gibt, spricht wenig für's Snowboard.



Ehrm... der persönliche Geschmack?
09.12.2013 13:58:59 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von tabara

Seit es die modernen Carving-Ski gibt, spricht wenig für's Snowboard.



Ehrm... der persönliche Geschmack?


Nein Wütend , keiner mag diese rumhocker bande

t -2 Monate
-> Damüls - Mellau - Faschina - Sonntag
Tipps für das Gebiet? Ich bin zum ersten mal da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaKaber am 09.12.2013 15:25]
09.12.2013 15:22:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von tabara

Seit es die modernen Carving-Ski gibt, spricht wenig für's Snowboard.



Ehrm... der persönliche Geschmack?



Wenns nach dem ginge, hätte uniQ wohl kaum gefragt. Ich würde das daher unter der Kategorie "wenig" listen.
09.12.2013 15:58:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von absolutär

that's what she said


Bezog sich auf die Skihalle. fröhlich
09.12.2013 16:07:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Da mag ich jetzt einen Shitstorm lostreten aber was ist mit z.B. der Verletzungsgefahr bei Ski und Snowboard?

Besteht beim Ski nicht eine höhere Verletzungsgefahr als beim Snowboard, da sich die Beine unabgängig voneinander drehen können und man an jedem Fuß zwei lange Hebel hat, die einem schön das Knie bei Stürzen verdehen können? Ich weiß, die Bindungen sollten eigentlich auf gehen, aber so ganz vertraue ich denen nicht. Noch dazu habe ich persönlich das Gefühl, dass Skifahren sehr viel mehr Belastung auf die Knie bringt als das Snowboard. Ist aber auch schon Jahre her, dass ich auf Skiern gestanden habe.
09.12.2013 16:13:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 42 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de Hunting Squad - T-Shirt Shark Hunter Quest Simulator - T-Shirt Just Call It - T-Shirt