Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Und fake.
14.12.2013 13:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
update:

die planungen schreiten voran.

fakten:
- 2 kumpels
- ski-amateure
- 5-8 tage in den schnee anfang 2014
- keine hohen ansprüche bei der unterkunft
- equipment soll geliehen werden
- kurs soll gemacht werden

wir haben jetzt eine menge im internet nach angeboten geguckt. teilweise gibts günstige unterkünfte, bei denen man etwa 1 woche mit hp und skipass für unter 300eur wegkommt.

War schonmal jemand am Patscherkofel, nähe Innsbruck (klick)? Unser bisher bestes Angebot liegt in der Nähe dieses Gebiets.

Wo habt ihr Skifahren gelernt, was würdet ihr empfehlen?
14.12.2013 15:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
über weihnachten bei den großeltern in Tölz, hoffe mal bis dahin schneits noch ein wenig traurig

Ende januar dann 1 woche saalbach.

@ uni@,

stubai fand ich ganz schön. Kannst dein zeug auch unten direkt an der gondel einlagern, sogar beheizt Augenzwinkern
Ansonsten tolle pisten (schöne skirouten) usw...

Einzig das schwimmbad war nicht so toll, keine sauna/dampfbad zb. (das in neustift).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 14.12.2013 15:26]
14.12.2013 15:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Staubaital haben wir auch einige Sachen gesehen. Da haben vor allem die superbreiten Pisten überzeugt. Will keinem im Weg rumliegen, wenn ich das zehnte mal auf die Fresse gefallen bin und erstmal am Boden rumschimpfe, warum ich mir die Scheiße antu Breites Grinsen
14.12.2013 15:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Haha sag auf jedenfall mal bescheid wenn du fahren gehst, vielleicht schau ich mal vorbei Breites Grinsen
14.12.2013 16:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Flachau - trägt den Namen zurecht Augenzwinkern

Alles schön breit und eben flach.
14.12.2013 16:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
 
Zitat von uniQ

War schonmal jemand am Patscherkofel, nähe Innsbruck (klick)? Unser bisher bestes Angebot liegt in der Nähe dieses Gebiets.

Wo habt ihr Skifahren gelernt, was würdet ihr empfehlen?


ich bin aus innsbruck und als aktiver wintersportler kenn ich auch sonst recht viele skigebiete in dem umkreis.

und im prinzip kann man fast überall hingehen, auch als anfänger.
nur die nordkette würd ich eher vermeiden, die pisten nicht immer wirklich breit, eher buckelig und so nicht unbedingt anfängerfreundlich.

ich habs damals in kühtai gelernt und is immernoch eins meiner lieblingsgebiete, zusammen mit dem axamer lizum und dem stubaital.
gefühlt is aufm stubaier gletscher weniger los, weil letzte und diese woche die restlichen skigebiete eröffnet worden sind und die meisten auch dort sind...

mit einem urlaub auf dem patscherkofel macht ihr nix falsch, und in innsbruck seid ihr auch gleich (10 minuten mit dem bus)

\falls du sonst noch irgendwie fragen hast, zur umgebung etc. -> pm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 14.12.2013 17:12]
14.12.2013 17:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ich hab gemerkt, Snowboardfahren ist nichts für mich.
Aber ich hab zumindest überall Schmerzen Breites Grinsen
14.12.2013 18:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das ist normal nach einem Tag, vor allem nach dem ersten. Augenzwinkern

Weitermachen, Meme!
14.12.2013 20:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
nach meinen ersten Tag in der Saison tut mir auch immer alles weh. bin aber auch sonst sehr unsportlich
14.12.2013 23:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
https://vimeo.com/81303276

Jordan Clarke Crash Reel 12/13
14.12.2013 23:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
Jemand Erfahrung mit dem Service von Nitro Snowboards?

Letztes Wochenende zum ersten Mal mit dem neuen Board unterwegs und beim Einsteigen in Lift gegen so ein "Drehkreuz" gestoßen. Dabei ist mir an der Nose, genau wo das Band mit der Kante zusammenläuft aufgeplatzt..


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rousi am 17.12.2013 15:12]
17.12.2013 15:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Frag mal deinen Händler, oft können die dir über den Händler ein neues besorgen, wenn es noch relativ frisch ist. Sollte nämlich eigentlich nicht passieren, wegen so einer Kleinigkeit. Erschrocken

Zu mir hat der Verkäufer auf jeden Fall noch gemeint ich soll die Nummer vom Laden notieren. Die haben schon Leuten denen am ersten Tag das Ding unterm Arsch weggebrochen ist per Express ein neues geschickt - bezahlt hat es der Hersteller. Gerade Firmen wie Nitro wollen keine schlechte Presse, sonst lassen sich die Preise nicht rechtfertigen. Augenzwinkern
17.12.2013 15:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
war jetzt auch so mein gedanke das ich zu dem händler geh und die drinnen ansprech. glaub mal das die das board auch nur direkt zu Nitro einschicken.
Mal schauen was rauskommt.
17.12.2013 15:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Ist mir mit meinem Pantera auch passiert. Hab bei Nitro angerufen, es eingeschickt und ein neues bekommen. Produktionsfehler.
17.12.2013 15:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
Beim Händler abgegeben, wird direkt zu Nitro eingeschickt.
Jetzt heisst es mal abwarten wie lang der Support bei Nitro braucht.
17.12.2013 21:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Wir wollen kurz vorm Jahreswechsel fuer ein paar Tage auf die Piste. In Zuerich solls losgehen, nicht allzuweit entfernt, da eine Freundin am Abend wieder nach Hause muss. Wir wuerden gerne drei Tage bleiben. Jemand einen Spontantipp?

Aktuell auf der Liste: Flumserberg, Braunwald, Hoch-Ybrig, Grindelwald, Titlis oder sogar Laax.
20.12.2013 0:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Schick mal im Zweifel SBI eine Mail, der wohnt da / hat da gewohnt. Auf dem Hoch-Ybrig war ich mit schon zB, ist zu empfehlen.
20.12.2013 8:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von Kirius

Wir wollen kurz vorm Jahreswechsel fuer ein paar Tage auf die Piste. In Zuerich solls losgehen, nicht allzuweit entfernt, da eine Freundin am Abend wieder nach Hause muss. Wir wuerden gerne drei Tage bleiben. Jemand einen Spontantipp?

Aktuell auf der Liste: Flumserberg, Braunwald, Hoch-Ybrig, Grindelwald, Titlis oder sogar Laax.



Flumserberg und Hoch Ybrig ist halt relativ nahe von Zürich aus. Sind aber auch eher kleinere Skigebiete.

Laax oder Davos sind dann natürlich etwas grösser, was für 3 Tage sicher nicht schlecht ist.
Engelberg/Titlis gefällt mir pers. überhaupt nicht.

Grindelwald ist super, vorallem herrliches Panorama mit Eiger, Mönch, Jungfrau.
20.12.2013 9:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

Schick mal im Zweifel SBI eine Mail, der wohnt da / hat da gewohnt. Auf dem Hoch-Ybrig war ich mit schon zB, ist zu empfehlen.



Der wohnt doch immer wieder mal da peinlich/erstaunt

Die eine geht dann Abends immer nach hause? ÖV oder mit dem Auto? Und dann kommt es wie erwähnt noch drauf an wie gross es sein soll, ich persönlich gehe z.B. sehr gerne auf den Hoch Ybrig, aber der ist von hier (Zug, also noch näher) halt auch schön nah. Engelberg und Andermatt würden dann halt auch noch in Frage kommen.

¤:
Hoch Ybrig
Le Link

Huch, leicht gross.

¤: Und falls ihr da bleibt: Laax und Davos haben ziemlich faire Preise, und auch Jugendherbergen. Wenn die Distanz okay ist könnt ihr euch auch noch die Lenzerheide überlegen, das zieht sich dann aber langsam wenn jemand heim muss.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 20.12.2013 18:04]
20.12.2013 18:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Flumserberg ist zwar nicht riesig, aber ich habe es immer als sehr abwechslungsreich erlebt. Man muss einfach mit Ortskundigen Leuten reden, dann kann man sehr sehr geile Abfahrten machen. LAAX ist natürlich immer super, wenn man die Kohle grad parat hat Breites Grinsen

Wir gehen jetzt für 5 Tage ins Averstal und machen von da aus dann nen paar Trips, vielleicht auch nach LAAX, aber auf jeden Fall Splügen.

Leider hat es gerade wirklich kaum Schnee! Das ist etwas mager. Aber das kommt vielleicht jetzt über Weihnachten noch. Wäre nett...
21.12.2013 14:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
...
Zurück von vier Tagen Sölden.

Schönes Skigebiet.

Hat von euch schon mal jemand einen Freeride-Kurs gemacht?
Wie läuft das so ab? Voraussetzungen? Empfehlungen?

Würde mich schon mal reizen.
21.12.2013 22:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von 1-2-3

Frag mich in 2 Wochen nochmal.
Bin letztes Jahr nach ewiger Abstinenz ins Skifahren eingestiegen, und werde übernächste Woche zum ersten Mal nen Snowboardkurs machen. Ich kann dann wohl aus der Sicht eines Anfängers beides vergleichen.



So, zurück von 6 Tagen snowboarden.

Fazit: Geil, aber schmerzhaft Breites Grinsen Und ich war mit zig Protektoren ausgestattet...

Ist natürlich anfangs deprimierend, wenn man sich vor Augen hält "Mensch, mit Skiern würdest du den Berg jetzt auch schnell runterkommen", aber gegen Ende hin konnte ich breitere rote Pisten mit Kantenwechsel einigermaßen sicher bezwingen.

Im Vergleich würde ich sagen, dass der Einstieg ins Skifahren einfacher ist. Eventuell lag es dran, dass ich nicht gerade einstiegsfreundliche Material gestellt bekommen habe: 167er Elan Wide, Camber, bei 1,83m, 75kg und Mondopoint 270

Achja und ich hasse Ziehwege, vor allem die mit Abgründen

Werde jetzt wohl erst mal das snowboarden weiterverfolgen und mir Ausrüstung zulegen, Kurvenfahren ist damit irgendwie geiler. Und der Kick erst, wenn man als Anfänger "aus Versehen" mal kurz ins Carven reinkommt Breites Grinsen
23.12.2013 23:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von pucky1986

Zurück von vier Tagen Sölden.

Schönes Skigebiet.

Hat von euch schon mal jemand einen Freeride-Kurs gemacht?
Wie läuft das so ab? Voraussetzungen? Empfehlungen?

Würde mich schon mal reizen.




Ich hab kein Plan davon, aber wenn sich da einige finden hätte ich da evtl. Bock eine pOT-Aktion drauß zu machen, wenn du/ihr Lust habt.
23.12.2013 23:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
wusl0r, wie lange brauchst du zum Skigebiet Wilder Kaiser ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 24.12.2013 3:19]
24.12.2013 0:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von 1-2-3

Werde jetzt wohl erst mal das snowboarden weiterverfolgen und mir Ausrüstung zulegen, Kurvenfahren ist damit irgendwie geiler.



Gewagte Aussage Augenzwinkern
24.12.2013 0:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Zunge rausstrecken
Dann sind die Schuhe halt bequemer, oder irgendwas anderes, sucht euch was aus Breites Grinsen
24.12.2013 9:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von pucky1986

Zurück von vier Tagen Sölden.

Schönes Skigebiet.

Hat von euch schon mal jemand einen Freeride-Kurs gemacht?
Wie läuft das so ab? Voraussetzungen? Empfehlungen?

Würde mich schon mal reizen.




Ich hab kein Plan davon, aber wenn sich da einige finden hätte ich da evtl. Bock eine pOT-Aktion drauß zu machen, wenn du/ihr Lust habt.



Gibt halt so Camps, in denen man erstmal n bisschen Lawinenkunde und den richtigen Umgang mit dem Rettungsmaterial lernt. Und danach gehts in der Gruppe ins Gelände.

Hätte ich schon lust drauf.
24.12.2013 9:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn du Bock hast, mach dich mal um ein paar Eckdaten schlau und poste die hier. Fänd ich super.

 
Zitat von sartox

wusl0r, wie lange brauchst du zum Skigebiet Wilder Kaiser ?




7h ca., sind 750km.
24.12.2013 11:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von sartox

wusl0r, wie lange brauchst du zum Skigebiet Wilder Kaiser ?




7h ca., sind 750km.



Uff, das ist weit. Da wird ein Treffen eher nichts traurig
24.12.2013 11:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum