Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nur wenn es länger als 2 Tage geht. Breites Grinsen
24.12.2013 11:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Wintergrillwarfröhlich
24.12.2013 11:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von wuSel

Nur wenn es länger als 2 Tage geht. Breites Grinsen



Will auch! peinlich/erstaunt
24.12.2013 12:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Motorradthread-Winter-GW oder wie? Breites Grinsen
24.12.2013 12:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Da wirds n bisschen eng mitm Gepäck peinlich/erstaunt
24.12.2013 12:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
http://rideapart.com/2013/06/aether-chasing-winter/ peinlich/erstaunt
24.12.2013 12:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Frage
We sehr Pro muss man denn sein, bevor man sowas anfangen kann?
24.12.2013 13:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Freeriden? Solltest schon ziemlich sattelfest sein.
24.12.2013 15:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Auch fürn Kurs? peinlich/erstaunt
24.12.2013 15:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Kommt drauf an was der Kurs so beinhaltet. Da wird ja schon erwartet, dass die Leute fahren können. Aber halt das Gelände nicht kennen. Bei mir war das sowohl Theorie wie auch einiges an Praxis. Aber ich hab das gleichzeitig zur Skileiterausbildung gemacht, ich kann also nicht sagen was da an diese Wochenendkursen so alles gemacht wird.
24.12.2013 15:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hmm, naja Profi bin ich ja nun noch lang nicht... Breites Grinsen
24.12.2013 15:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Freeridekurse sind wie gesagt eher dazu gedacht, die "Pisten"verhältnisse, das Gelände, das Verhalten im Notfall sowie der richtige Umgang in dieser Zone kennenzulernen. Neuschneefahren ist halt in jedem Fall deutlich schwieriger zu fahren als normal auf der Piste, weil man eben auch nicht immer 100% das Gelände einschätzen kann aufgrund des Seh/Wetterverhältnisse. Darüberhinaus sollte man sich ja auch nicht länger als nötig auf der Abfahrt befinden, von daher ist das freie Gelände sicher nicht der geeignete Ort um deine grundlegenden Fahrtechniken zu verbessern Augenzwinkern

tl;dr Du solltest schon selbstständig und sicher auf dem Ski stehen bevor du dich an grössere Touren wagst.
24.12.2013 15:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Das gute am Freeriden ist doch, dass man im Zweifelsfall weich fällt .


Achtung, dieser Beitrag enthält Ironie.
24.12.2013 15:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Behind

Freeridekurse sind wie gesagt eher dazu gedacht, die "Pisten"verhältnisse, das Gelände, das Verhalten im Notfall sowie der richtige Umgang in dieser Zone kennenzulernen. Neuschneefahren ist halt in jedem Fall deutlich schwieriger zu fahren als normal auf der Piste, weil man eben auch nicht immer 100% das Gelände einschätzen kann aufgrund des Seh/Wetterverhältnisse. Darüberhinaus sollte man sich ja auch nicht länger als nötig auf der Abfahrt befinden, von daher ist das freie Gelände sicher nicht der geeignete Ort um deine grundlegenden Fahrtechniken zu verbessern Augenzwinkern

tl;dr Du solltest schon selbstständig und sicher auf dem Ski stehen bevor du dich an grössere Touren wagst.




No shit, wozu man das macht ist mir schon klar, sonst würde ich es nicht wollen. Ist ja nicht so, dass ich dann das erste Mal von einer Piste weg wäre, ne? Augenzwinkern
24.12.2013 16:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Behind

Freeridekurse sind wie gesagt eher dazu gedacht, die "Pisten"verhältnisse, das Gelände, das Verhalten im Notfall sowie der richtige Umgang in dieser Zone kennenzulernen. Neuschneefahren ist halt in jedem Fall deutlich schwieriger zu fahren als normal auf der Piste, weil man eben auch nicht immer 100% das Gelände einschätzen kann aufgrund des Seh/Wetterverhältnisse. Darüberhinaus sollte man sich ja auch nicht länger als nötig auf der Abfahrt befinden, von daher ist das freie Gelände sicher nicht der geeignete Ort um deine grundlegenden Fahrtechniken zu verbessern Augenzwinkern

tl;dr Du solltest schon selbstständig und sicher auf dem Ski stehen bevor du dich an grössere Touren wagst.




No shit, wozu man das macht ist mir schon klar, sonst würde ich es nicht wollen. Ist ja nicht so, dass ich dann das erste Mal von einer Piste weg wäre, ne? Augenzwinkern


Ich wollts halt nur noch mal erwähnen, dass Touren halt nicht nur so 1-2m neben der Piste im Neuschneefahren bedeutet Augenzwinkern Schlussendlich ist es ja deine Entscheidung.
24.12.2013 16:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Wie gesagt, es wäre nicht das erste Mal. Trotzdem ist an irgendeinem Punkt ein Kurs vielleicht ganz witzig. Stell dir einfach vor ich wäre die letzten Jahre ohne Führerschein Auto gefahren ohne aufzufallen würde aber jetzt gern den Schein machen, bevor ich mal in eine Kontrolle komme. Augenzwinkern
24.12.2013 16:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von wuSel

Motorradthread-Winter-GW oder wie? Breites Grinsen



Mit Lederkombi die Piste runter.... Breites Grinsen

Aber mehr als zwei Tage werden bei mir fast nie was. Brauche ja nur 1,2h zum Gebiet.
24.12.2013 21:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Mein Neid sei dir gewiss... D:<
25.12.2013 23:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Aber niemanden zum fahren... traurig
26.12.2013 1:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
sind 2 h von meiner zukünftigen wohnung aus peinlich/erstaunt
26.12.2013 2:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
heute: 60-80 cm neuschnee, komplettes skigebiet gesperrt, strassen trotzdem frei -> anreise
morgen: kaiserwetter -> skifahren
läuft. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 26.12.2013 10:55]
26.12.2013 10:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Frage
Wo bist du?

Grad mal in Sölden geschaut. Sind auch die Hälfte der Pisten gesperrt.
26.12.2013 11:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von pucky1986

Wo bist du?

Grad mal in Sölden geschaut. Sind auch die Hälfte der Pisten gesperrt.


saas fee
26.12.2013 13:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Über welche Seiten sucht/bucht ihr üblicherweise eure Skiurlaube? Gibts da Empfehlungen? Ist Snowtrex gut? Will endlich buch0rn!

e: Dazu passend; wenn jemand momentan was tolles irgendwo gesehen hat, gerne posten. Ab Februar, eine Woche, D/A/CH, etwa 400eur, verpflegung sind wir flexibel..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 26.12.2013 15:51]
26.12.2013 15:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
70 cm Neuschnee, Morgen Anreise, Läuft Breites Grinsen

Graubünden...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 26.12.2013 16:52]
26.12.2013 16:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Fickts di halt...hier im Allgäu ist im Tal alles weggetaut und jetzt gibts mickrige 10cm
26.12.2013 17:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Gestern hat's in Söll 15 Grad laut meiner Wetterapp gehabt.....das wäre schon krass.


Aber gerade muss ja laut Nachrichten Chaos sein vor lauter Schneefall? Am Samstag geht's dann kurz nach Hochfügen. Ich freu mir !
26.12.2013 20:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
Also hier in Tölz hat's gestern auch Fön mit gut 15 grad in der Sonne gehabt
Jetzt hat's 2 grad und schneeregen, oben -3. werd wohl aber trotzdem heim fahren (Großeltern). Ende Januar dann Saalbach Augenzwinkern war da schonmal wer und kann was zum fortgehen oä empfehlen?
26.12.2013 23:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
80cm Neuschnee... awwww yes!
27.12.2013 9:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von 1-2-3

Frag mich in 2 Wochen nochmal.
Bin letztes Jahr nach ewiger Abstinenz ins Skifahren eingestiegen, und werde übernächste Woche zum ersten Mal nen Snowboardkurs machen. Ich kann dann wohl aus der Sicht eines Anfängers beides vergleichen.



So, zurück von 6 Tagen snowboarden.

Fazit: Geil, aber schmerzhaft Breites Grinsen Und ich war mit zig Protektoren ausgestattet...

Ist natürlich anfangs deprimierend, wenn man sich vor Augen hält "Mensch, mit Skiern würdest du den Berg jetzt auch schnell runterkommen", aber gegen Ende hin konnte ich breitere rote Pisten mit Kantenwechsel einigermaßen sicher bezwingen.

Im Vergleich würde ich sagen, dass der Einstieg ins Skifahren einfacher ist. Eventuell lag es dran, dass ich nicht gerade einstiegsfreundliche Material gestellt bekommen habe: 167er Elan Wide, Camber, bei 1,83m, 75kg und Mondopoint 270

Achja und ich hasse Ziehwege, vor allem die mit Abgründen

Werde jetzt wohl erst mal das snowboarden weiterverfolgen und mir Ausrüstung zulegen, Kurvenfahren ist damit irgendwie geiler. Und der Kick erst, wenn man als Anfänger "aus Versehen" mal kurz ins Carven reinkommt Breites Grinsen



Mit einem Camber wirst Du aber auf lange Sicht mehr Spaß haben. Hab auch auf einem gelernt und wollte neulich mal ein Rocker versuchen. Ende vom Lied war, dass ich mich ständig aufs Maul gepackt hab weil das weiche Ding sich auf jedem Sulzhügel total verwunden hat. Mit dem harten Camber gings aber durch wie Butter. Ist natürlich immer auch eine Frage der Härte. Aber ich mags einfach, wenn man ein bisschen mehr Druck auf die Kanten geben muss. Erlaubt mMn. eine feinere Dosierung der Kraft.
27.12.2013 9:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum