Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Pfeil
 
Zitat von elkawe

Wenn's um maximale Bildqualität und FPS geht wirst du an der Hero3Black(+) nicht vorbei kommen.
Nachteil ist der Akkuverbrauch (gibt aber ein großes Chinaangebot) und die "nicht +" ist am Helm schon ziemlich groß (eher eine Stylesache).



Der Akku-Verbrauch ist nur hoch wenn das W-Lan an ist. Ansonsten gehts.
29.01.2014 21:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
die teile sind halt mittlerweile recht preiswert zu haben und man kann momente von der piste für freunde/familie festhalten. wüsste nicht, was daran verwerflich ist. ich stimme aber zu, dass es verdammt scheiße aussieht, son teil aufm helm zu haben.. aber was juckts einen.
29.01.2014 22:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von uniQ

die teile sind halt mittlerweile recht preiswert zu haben und man kann momente von der piste für freunde/familie festhalten. wüsste nicht, was daran verwerflich ist. ich stimme aber zu, dass es verdammt scheiße aussieht, son teil aufm helm zu haben.. aber was juckts einen.




Ums Aussehen gehts mir dabei eigentlich garnicht. Vielleicht verbind ich GoPro (dank deren geschicktem Marketing) auch hauptsächlich mit wirklichem Extremsport, und nicht mit 100 Stunden Ski-Schul-Aufnahmen Augenzwinkern

Als ich diesen Januar in Valmeinier war, hab ich auch n paar gesehen die versucht haben sich selbst oder ihre Freunde während der Abfahrt mit dem Handy zu filmen. DAS sah scheiße aus.
29.01.2014 22:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von KaosGod

Warum genau ists jetzt in Mode gekommen, dass jeder (ich weiß nicht wie du fährst uniQ, deswegen nehm ich dich da einfach erstmal aus) der gerade mal auf seinen Brettern / seinem Brett stehen kann, sich direkt ne GoPro auf den Helm haut?

Ist das die neue Variante der langweiligen Dia-Abende?

"Guckt mal, da hab ichs geschafft 10m zu fahren ohne mich im Schnee zu vergraben!"



Also ich hab mit die GoPro nicht für explizit für Wintersport gekauft (hab sie ja noch garnicht auf der Piste eingesetzt). Aber selbst wenn, was wäre schlimm daran?
Es muss ja nicht das das breite RedBull verwöhnte Publikum ansprechen. Ich hab einfach Spaß am Filmen und Schneiden, guck das selber gerne an und alle Beteiligten findens auch super.

Meine Eltern beneiden mich um die Möglichkeit Erinnerungen auf die Art festzuhalten, man belästigt damit ja niemanden.
Ich hab meine GoPro das ganze Jahr über dabei gehabt, für mich ist das auch immer ein Anreiz, was filmwürdiges zu unternehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 29.01.2014 22:07]
29.01.2014 22:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Mir ists ja im Endeffekt auch völlig egal ob da jemand seine ersten Versuche oder den Triple Cork festhält, fands nur auffällig wie viele Leute gerade im Anfängerbereich damit rumgurken.
29.01.2014 22:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von KaosGod

Warum genau ists jetzt in Mode gekommen, dass jeder (ich weiß nicht wie du fährst uniQ, deswegen nehm ich dich da einfach erstmal aus) der gerade mal auf seinen Brettern / seinem Brett stehen kann, sich direkt ne GoPro auf den Helm haut?

Ist das die neue Variante der langweiligen Dia-Abende?

"Guckt mal, da hab ichs geschafft 10m zu fahren ohne mich im Schnee zu vergraben!"



Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen

Also UniQ: Wenn möglich die Hero3black nehmen, hat den besten Chip und gibt das beste Bild. Mit der Silver ärgert man sich nachher nur rum. Die Hero3 black + ist nicht unbedingt notwendig, Akkus gibt es in China genug. Die WLAN Funktion braucht man eigentlich auch nicht wirklich. Kamera bediene ich ausschließlich über die normalen Tasten, man kann das Menü ziemlich schnell auswendig. Und das Argument "Die Hero 3 black ist so groß aufm Helm" ist auch witzlos. Wer sowas sagt hat nie die 1er oder 2er drauf gehabt. Augenzwinkern

Die GoPro ist auch für spontane Sachen immer ne schöne kleine Kamera. Robust, passt in die Jackentasche und ist schnell Einsatzbereit.

Wenn die Leute filmen wollen wie sie sich die Piste runterquälen sollen sie es tun, sie zwingen ja niemanden die Filme anzuschauen. Ich finds auch affig, aber sollen sie halt machen. Breites Grinsen Schlimm ists nur wenn so GoPro-Affen anfangen aufm Berg rumzustressen, sich im Backcountry vordrängeln, zu Zweit in Hänge reinfahren die man besser alleine fahren sollte...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 29.01.2014 22:15]
29.01.2014 22:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von KaosGod

Mir ists ja im Endeffekt auch völlig egal ob da jemand seine ersten Versuche oder den Triple Cork festhält, fands nur auffällig wie viele Leute gerade im Anfängerbereich damit rumgurken.


Für mich als Anfänger ist es halt was besonders. Der Pro, der ständig in den Bergen unterwegs ist findet das vielleicht irgendwann nicht mehr so aufregend.
29.01.2014 22:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von KaosGod

Mir ists ja im Endeffekt auch völlig egal ob da jemand seine ersten Versuche oder den Triple Cork festhält, fands nur auffällig wie viele Leute gerade im Anfängerbereich damit rumgurken.


->
 
Zitat von uniQ

die teile sind halt mittlerweile recht preiswert


.


immer wieder und wieder die perfekten videos irgendwelcher pros zu sehen ist doch auch öde. ich finde es sehr cool, dass sowas für jedermann zugänglich ist. allerdings, und das kann ich verstehen, sollte man nicht jeden dreck gleich irgendwo hochladen.
29.01.2014 22:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
UniQ darf sich gerne oben ohne beim pump0rn filmen und das hochladen <3
29.01.2014 22:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
ja ich mach jetzt erstmal son paar pussyvideos im schnee, danach widme ich mich dann männersportarten!
29.01.2014 22:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hab mir für meine Gopro einen Brustgurt geholt. Die Perspektive finde ich besser, der Kopf bewegt sich doch viel zu viel.

Benutze das Teil beim Moppedfahren, wandern und was weiss ich nicht alles. Gerade die Kompaktheit ist einfach genial. Die Anbringmöglichkeiten + Zubehör tun da neben der Bildqualität ihr übriges.
29.01.2014 23:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Brustgurt gekauft? Kann man sich auch selber basteln aus nem Spanngurt und 3 Klipse! Einfach den J-Mount und die Bodenplatte der Verpackung verwenden. So habe ich meinen Gebaut, und der tut wunderbar.
29.01.2014 23:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ehrlich gesagt habe ich darüber gar nicht nachgedacht.

Jetzt wo du es sagst... Naja, immerhin stimmt die Verarbeitung und die Einstellmöglichkeiten.
29.01.2014 23:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Einfach Mund auf, und die Gopro im Gebiss verklemmen. Like a Boss.
29.01.2014 23:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Ist nächste Woche noch jemand in Davos unterwegs? GoPro werde ich wohl daheim lassen.
29.01.2014 23:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
http://www.youtube.com/watch?v=z4v-ZsfzYuQ GOOOOOOOOOPROOOOOOOOOOOOOOO
30.01.2014 0:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
uuaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh waaaaaaaaahhhhhhhhhhhh waaaaaaaaaahhhhhhhhhhh
30.01.2014 0:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von KaosGod

Warum genau ists jetzt in Mode gekommen, dass jeder (ich weiß nicht wie du fährst uniQ, deswegen nehm ich dich da einfach erstmal aus) der gerade mal auf seinen Brettern / seinem Brett stehen kann, sich direkt ne GoPro auf den Helm haut?

Ist das die neue Variante der langweiligen Dia-Abende?

"Guckt mal, da hab ichs geschafft 10m zu fahren ohne mich im Schnee zu vergraben!"



Es ist nicht in Mode gekommen, es ist nur einfach jetzt erst möglich.
30.01.2014 8:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Genauso wie Tiefschneefahren jetzt von jedem Depp praktiziert wird weil "DE ROGGÄR" machts ja so einfach.
30.01.2014 8:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Versucht. Nicht praktiziert.
30.01.2014 8:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ich finds immer ganz angenehm, wenn ich mich selbst beim Fahren nochmal sehen kann. Immerhin gewöhnt man sich ja als Anfänger schnell irgendwelchen Blödsinn an und merkt gar nicht, wie:

1. ineffektiv das ist
2. scheisse das aussieht

Deswegen wäre ich für jemanden, der mich mit ner GoPro filmt recht dankbar. Wir haben das auch schon mit dem Handy versucht. Das hat nicht wirklich gut funktioniert. fröhlich
30.01.2014 9:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ach, Compactcam in der Hand beim fahren geht schon. Man friert halt wie ein Schneider, weil man den Handschuh für die Bedienung oftmals ausziehen muss und hat die ganze Zeit Angst mit dem teuren Ding zu stürzen. Breites Grinsen

Hab schon überlegt für Skiurlaube mal sowas wie eine Nikon AW110 zu kaufen.
30.01.2014 9:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
The Tom Wallisch Project (full movie)
30.01.2014 9:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von wuSel

Ach, Compactcam in der Hand beim fahren geht schon. Man friert halt wie ein Schneider, weil man den Handschuh für die Bedienung oftmals ausziehen muss und hat die ganze Zeit Angst mit dem teuren Ding zu stürzen. Breites Grinsen

Hab schon überlegt für Skiurlaube mal sowas wie eine Nikon AW110 zu kaufen.


DSLR tuts doch auch.
http://youtu.be/nd7XsiV0oQM?t=2m52s

Ich ruder immer viel mehr mit den Armen, als ich dachte und streck ständig die Zunge raus. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 30.01.2014 9:41]
30.01.2014 9:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Ja meine Freundin hat auch große Augen gemacht, als sie sich selbst das erste mal auf dem Brett gesehen hat.

"Was?? Ich rudere ja mit den Armen wie ein Anfänger!! *grummelgrummel*" Breites Grinsen
30.01.2014 9:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von wuSel

Ach, Compactcam in der Hand beim fahren geht schon. Man friert halt wie ein Schneider, weil man den Handschuh für die Bedienung oftmals ausziehen muss und hat die ganze Zeit Angst mit dem teuren Ding zu stürzen. Breites Grinsen

Hab schon überlegt für Skiurlaube mal sowas wie eine Nikon AW110 zu kaufen.


DSLR tuts doch auch.



Nicht solang ich nur eine hab. Hab ich auch schon gemacht aber dann immer Body und Objektiv getrennt im Rucksack gehabt. Für "mal eben ein Foto" ist das dann immer so aufwendig. D:
30.01.2014 10:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von elkawe

und streck ständig die Zunge raus. fröhlich



ohhhh das solltest du dir echt abgewöhnen.
30.01.2014 11:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
Valmeinier war ich letztes jahr im januar, cooles gebiet!

Am samstag geht es spontan für 1 woche nach saalbach-hinterglemm, ein glück hats jetzt gut geschneit dort.

Sonst noch jemand dort? Fahren mit 15 leuten Breites Grinsen
30.01.2014 11:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Valmeinier war ich letztes jahr im januar, cooles gebiet!




Hässlich wie die Nacht, aber die Pisten sind ganz ok. fröhlich

War aber auch das erste und bisher einzige Skigebiet, wo ich im T-Shirt mit dem Board in der Hand die Piste runtergelaufen bin... also den Schotterweg der darunter war jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 30.01.2014 11:56]
30.01.2014 11:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Bene Mayr darf nun doch mit nach Sochi

http://www.handelsblatt.com/ski-freestyle-olympia-olympia-last-minute-ticket-fuer-freestyle-skifahrer-mayr/9383928.html
30.01.2014 17:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum