Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von elkawe

und streck ständig die Zunge raus. fröhlich


ohhhh das solltest du dir echt abgewöhnen.


Dazu reicht es eigentlich einmal gründlich darüber nachzudenken… Breites Grinsen

Und Kameras gabs glaube ich in Holland umsonst. An Stöcken, auf Skiern, am Helm… ich glaube ich würde nichtmal geschenkt auf die Idee kommen mich beim schnöden rumfahren zu filmen.
30.01.2014 23:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von KaosGod

Warum genau ists jetzt in Mode gekommen, dass jeder (ich weiß nicht wie du fährst uniQ, deswegen nehm ich dich da einfach erstmal aus) der gerade mal auf seinen Brettern / seinem Brett stehen kann, sich direkt ne GoPro auf den Helm haut?

Ist das die neue Variante der langweiligen Dia-Abende?

"Guckt mal, da hab ichs geschafft 10m zu fahren ohne mich im Schnee zu vergraben!"



Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen

Also UniQ: Wenn möglich die Hero3black nehmen, hat den besten Chip und gibt das beste Bild. Mit der Silver ärgert man sich nachher nur rum. Die Hero3 black + ist nicht unbedingt notwendig, Akkus gibt es in China genug. Die WLAN Funktion braucht man eigentlich auch nicht wirklich. Kamera bediene ich ausschließlich über die normalen Tasten, man kann das Menü ziemlich schnell auswendig. Und das Argument "Die Hero 3 black ist so groß aufm Helm" ist auch witzlos. Wer sowas sagt hat nie die 1er oder 2er drauf gehabt. Augenzwinkern





Die Black+ ist eigentlich ein Rückschritt zumindest wenn man die Bildqualität in der Peripherie betrachtet. Ist eben die Frage was man damit filmen möchte.
Meine Hero2 ist jetzt durch eine Actionpro X7 ersetzt worden nachdem ich Testaufnahmen mit der 3+ gemacht habe...
30.01.2014 23:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Finde WLAN ist übelst geil! Ich richte die Kamera damit aus, und schalte sie z.b. beim Motorrad mit dem Handy ein. Und Aufnahmen anschauen ist halt auch genial. Muss man nicht bis zu Hause warten.
31.01.2014 7:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
http://www.tetongravity.com/videos/Colter-Hinchliffeand-Tim-Durtschi39s-Guideto-International-Ski-Carrying-1856360.htm Breites Grinsen
31.01.2014 9:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
So, hab mir jetzt die Prophet 90 in 186 mit Look PX12 für 400 EUR bestellt.
31.01.2014 11:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Doch wieder 90 fröhlich
Aber egal, lass dann hören ob ich ich mir das nur einbilde oder sie sich wirklich super fahren.
31.01.2014 11:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ja, ich denke der ist vielseitiger. Meine Alten haben keine 70mm Mittelbreite.
31.01.2014 11:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich wär auf 98 gegangen. Naja. Fetter geht immer. Breites Grinsen
31.01.2014 11:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Naja, 90 ist n guter Kompromiss. Außerdem fahr ich gerne Buckelpisten

Morgen gehts mit einem Kumpel nach St. Anton für zwei Tage. Kommende Woche mit paar Leuten nach drei Tage in Garmisch Breites Grinsen
31.01.2014 12:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
Bin gerade auf der suche nach einer neue Skihose und vielleicht auch Jacke. Gibt es welche Empfehlungen? Darf auch ruhig etwas kosten nur halt in einen vernünftigen Rahmen.

Nächste woche 4 Tage Gröden und die Woche darauf 4 Tage Obertauern und jetzt am Wochenende irgendwo in ein lokales Skigebiet jetzt wo endlich der Schnee gekommen ist.
31.01.2014 12:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dsa ist als würdest einfach mal nach einem Auto fragen, bisschen mehr Info darfs schon sein. Breites Grinsen

Wie warm? Extrem gefüttert oder nur eine Shell?
Preis egal aber eher 100 oder eher 1000 für die Jacke?
Eher im Stil Hässlon (Bogner) oder was simples?
Schnitt eng (skijacke) oder weit (snowboardjacke)?
Irgendwelche Features, die dir wichtig sind? Kabelführung für Kopfhörer oder so Zeug?
31.01.2014 12:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
Preis: so um die 200-300¤ /Stück
Sollte gefüttert sein.
Stil: ist erstmal nicht so wichtig.
Schnitt: eher weit
Hab mich mal bei Armada umgeschaut das gefällt mir vom Stil her generell nur weiß ich nicht ob die nur jetzt so gehypt sind oder auch anständige Produkte bauen.
Features: Schneefänger mit Hose verbindbar

Hatte bis jetzt Burton Jacke&Hose aber bei der wurden die Hose durch mangelnde Verstärkung innen stark zerschnitten. Sonst bin ich zufrieden damit.
31.01.2014 13:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Schneefang mit Hose verbindbar... ok, wenns dir wichtig ist, aber dann wirst du nicht drumherum kommen beides von einer Marke zu kaufen. Wenn es eher ein bisschen weit sein darf bist du dann auch bei Burton schon ziemlich richtig. Problematisch ist, dass die guten Sachen von Burton nicht in deine Preisregion fallen. ;D
31.01.2014 13:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von wuSel

Schneefang mit Hose verbindbar... ok, wenns dir wichtig ist, aber dann wirst du nicht drumherum kommen beides von einer Marke zu kaufen. Wenn es eher ein bisschen weit sein darf bist du dann auch bei Burton schon ziemlich richtig. Problematisch ist, dass die guten Sachen von Burton nicht in deine Preisregion fallen. ;D




Muss nicht zwangsläufig von der gleichen Marke sein.

Mein Jacke ist von Sessions, meine Hose von Foursquare, beide sind miteinander durch Schlaufen/Knöpfe verbindbar.
31.01.2014 13:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
Schneefang ist nicht so wichtig hatte ich jetzt und ist ganz nice to have.
Preis kann auch mehr sein wenn es mich überzeugt.
Was mich bei Burton stört ist einfach die unterstärkten untere Teil der Hose.
31.01.2014 13:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Also ich bin ja seit meinem letzten Anzug absoluter Bib-fan geworden. Latzhose und nie mehr Schnee im Arsch.
31.01.2014 13:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Oh Gott, Latzhose, schwitzt du nicht? Breites Grinsen
31.01.2014 13:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ne, meine ist extrem weit (Orthesen) und ich trage nur Funktionsunterwäsche + Protektoren. Klar schwitze ich beim Fahren (streng mich ja auch an), aber es ist nicht abartig viel so dass ich mir denke "Puh mir ist zu warm"
31.01.2014 13:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Bleifresser

und ich trage nur Funktionsunterwäsche + Protektoren.




Ok, dann gehts ja. Welche Protektoren? Mehr als Rücken?
31.01.2014 13:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
 
Zitat von Bleifresser

Ne, meine ist extrem weit (Orthesen) und ich trage nur Funktionsunterwäsche + Protektoren. Klar schwitze ich beim Fahren (streng mich ja auch an), aber es ist nicht abartig viel so dass ich mir denke "Puh mir ist zu warm"



Welche Hose hast du den? Ist es die blaue von deinen Bildern die schaut recht fein aus.
31.01.2014 13:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Also mein Suit (Virtika V4) ist von First Drop (US) und ich hab ihn über nen Britischen Onlineshop bestellt. Hat insgesamt alles zusammen 300¤ gekostet, also extrem günstig und die Leute in dem Shop waren super nett. Hat jetzt eine Saison gehalten und wird auch noch durch diese Saison kommne. Jacke wird sicherlich überleben, aber die Hose muss dann Ende der Saison unten gefixt werden. Insgesamt ist der Suit gefüttert und dadurch sehr warm, so dass ich selbst an sehr kalten Tagen nur in HeatGear von Under Armour fahre.

Es gibt 2 Lüftungsschlitze auf dem Rücken, 2 Unter den Armen und 2 an den Seiten. Dazu 2 sehr große an den Beinen. Wenn man die alle aufmacht zieht es sehr gut durch den Suit durch und man wird fein gekühlt. Zusätzlich kann man an ganz warmen Tagen auch zur Not die Ärmel abmachen und die Jacke nur als Weste nutzen.

Trage Jacke sowie Hose in XL. Die Dinger fallen ziemlich groß aus, finde es aber dadurch sehr angenehm zu tragen, schneidet nirgendwo ein und ich habe nie das Gefühl in meiner Bewegung eingeschränkt zu sein.

Features die mir am Suit sehr gut gefallen:

Ends viele Taschen
Reißverschlussabdeckung mit integrierten Magneten
Hoodie mit Druckknopf an Rücken zu befestigen
Viele Lüftungsschlitze
So Handschlaufendinger

Sachen die man in Kauf nehmen muss:
Qualität natürlich nicht mit Oakley etc vergleichbar.
Stoff ist eher empfindlich, hab an einer Stelle nen Cut den ich kleben musste


Was ich an Protektoren trage:




bzw seit dem Kreuzband an vollen tagen:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 31.01.2014 15:52]
31.01.2014 15:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ach du meine Güte, bist du Robocop?
31.01.2014 15:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Wenn mich jemand umfährt will ich sicher sein dass er sich dabei mehr verletzt. Breites Grinsen
Ohne Scheiss, jeder einzelene Protektor hat mir schon geholfen. Rücken ganz klar bei harten Bails. Unterarm und Schulter wenn man bei nem Sturz Steine erwischt. Oberschenkel als es mich gegen nen Baum gefetzt hat. Knieschoner bei nem Bail auf einer Box, das hätte sonst richtig geschmerzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 31.01.2014 15:54]
31.01.2014 15:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn ich das Zeug tragen würde, könnte ich mir wohl wärmetechnisch die Skiklamotten sparen. Breites Grinsen
31.01.2014 15:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
mir kommt es vor als hättest du ein leichtes hitzeproblem Breites Grinsen einfach schneller fahren, dann kühlt die luft besser

/E Virtika hat grad Free-Shipping International ab nem Einkauf von 299$. Aber wie gesagt, keine Suits fürs Leben. Eher für 2 maximal 3 Seasons.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 31.01.2014 15:58]
31.01.2014 15:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Liegst du nicht falsch. Seit ich Skifahre nehme ich von Saison zu Saison weniger Schichten und dünnere, kalt ist mir meistens dennoch nicht (quasi nie wirklich). Ich friere aber auch lieber kurz mal 30 Sekunden leicht auf dem Lift, weil der Wind kurz pfeift als bei der Abfahrt zu schwitzen.

Mittlerweile unten nurnoch eine leicht gefütterte Skihose mit Schneefang, keine spezielle Unterwäsche, einfach nur gute Socken, die auch feucht noch warm halten. Keine Latzhose oder Hosenträger, simpler Gürtel. Oben rum ein kurzärmliges Funktionsshirt für den Schweißtransport, drüber direkt meine Alpina Weste mit dem Rücken+Steißprotektor (vorn ist das dünnes Mesh). Den Bauchgurt der Weste hab ich entfernt. Darüber was dünnes langärmliges, was Schweiß transportiert (hab so 1mm dickes Zeug von Haglöffs entdeckt, seitdem hasse ich meine Spyder-Shirts peinlich/erstaunt) Jacke? Je nach Wetterlage, bei blauem Himmel und Sonnenschein Ärmel raufkrempeln vom Longshirt und die Jacke in den Rucksack. Alternativ die Jacke, meistens eine dünne Softshell weil ich noch keine reine Shelljacke gefunden hab, die mir zusagt und bezahlbar ist (suche was komplett ohne Futter mit Lüftungseinlässen unter den Armen). Meine ursprüngliche Skijacke (Meier Sports, Tex 10000mm mit Futter) trage ich eigentlich nurnoch im Skiurlaub abends auf dem Weg irgendwohin mit einem T-Shirt drunter für die warmen Kneipen/Restaurants. peinlich/erstaunt Es sei denn meine andere Jacke ist irgendwie morgens noch eklig/nass oder so. Dann muss die mal herhalten. Darunter kommt dann aber wirklich nur was dünnes und kurzärmliges.

Als Zubehör noch ein dünnes (kann man fast durchgucken) Baumwoll Buff als Schal (ab -10 oder starkem Wind dann hoch bis unter die Nase damit - der Atem heizt es auf). Als Handschuhe schwöre ich mittlerweile so stark auf die dünnen Oakley Sadplant (auch kein Futter), dass ich zwei Paar habe. Ich schleppe jedes Mal im Gepäck meine dicken und warmen Handschuhe mit und trage sie dann doch nie. Breites Grinsen Helm ist obligatorisch.

Also ja, ich bin einer von denen die immer kopfschüttelnd angeschaut werden, weil sie gern mal die Jacke ausziehen und die Ärmel hochkrempeln auf der Piste. Breites Grinsen Und schneller fahren ist anstrengender, wird mir also noch wärmer bei. Augenzwinkern

Bisher hat mich das Ensemble auch noch bei -20°C warm gehalten, sofern ich mich nicht eine Stunde sinnlos in den Schnee setze. Eigentlich hätte ich gern noch die Fütterung aus der Hose raus und Lüftungsmöglichkeiten am Oberschenkel, aber eine neue gibt es erst wenn ich meine wieder durch hab.

E: Deswegen muss ich dringend noch nach CH diesen Winter, SBI versteht mich. ;(
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 31.01.2014 16:13]
31.01.2014 16:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
...
 
Zitat von Bleifresser

Wenn mich jemand umfährt will ich sicher sein dass er sich dabei mehr verletzt. Breites Grinsen
Ohne Scheiss, jeder einzelene Protektor hat mir schon geholfen. Rücken ganz klar bei harten Bails. Unterarm und Schulter wenn man bei nem Sturz Steine erwischt. Oberschenkel als es mich gegen nen Baum gefetzt hat. Knieschoner bei nem Bail auf einer Box, das hätte sonst richtig geschmerzt.


Freut mich, dass dir der Fullcoat so sehr hilft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 31.01.2014 23:13]
31.01.2014 23:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wieder zu Hause. Wenn die 8h Anfahrt nicht wären... traurig

Am liebsten würde ich direkt wieder los.
01.02.2014 20:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
verschmitzt lachen
Zieh halt in ein ordentliches Bundesland...
01.02.2014 23:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Ich weiß ja nicht inwieweit hier die Olympischen Spiele verfolgt werden, aber Torstein Horgmo (mir vor allem durch "Horgasm" bekannt) hat sich im Slopestyle-Training das Schlüsselbein gebrochen. Das wars dann für ihn mit Olympia ...


http://www.focus.de/sport/olympia-2014/erster-schwerer-unfall-in-sotschi-norwegische-gold-hoffnung-verunglueckt-im-training_id_3587334.html


Der Kurs stand vorher schon in der Kritik und wird jetzt nach dem Sturz wohl doch nochmal entschärft.
03.02.2014 21:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum