Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Gute Handschuhe müssen nicht teuer sein. Ehrlich gesagt sind meine Lieblingshandschuhe die günstigsten, die ich je hatte. peinlich/erstaunt


 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von Nartsgul

Nachdem eh grad soviele hier reinschauen, hat hier jemand eine empfehlung für Ski in richtung Big Foot oder Snowblades? Am besten mit normaler Bindung und zusammen unter 200¤

Ich möchte mal wieder mit kurzen Dingern unterwegs sein Augenzwinkern



Folgende Empfehlung: Lass den Scheiss.



This.



Wo ich dich grad hier lese - sollte es wieder klappen: Sind wir eigentlich diesen Winter dann ZÜ oder immernoch in ZU?
26.09.2014 14:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von wuSel

Gute Handschuhe müssen nicht teuer sein. Ehrlich gesagt sind meine Lieblingshandschuhe die günstigsten, die ich je hatte. peinlich/erstaunt



Die Handschuhe sind auch nicht das problem.... eher die Bindung....

Ich habs letztes Jahr geschafft die heel meiner Burton Custom zu schrotten.
Bin danach mit meiner uralten Salomon XP2 gefahren und das war ein Unterschied wie Himmel und Hölle.. sprich, ne ordentliche Bindung kann auch was..... ordentlich heisst aber oft auch net ganz billig traurig
26.09.2014 16:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

Wo ich dich grad hier lese - sollte es wieder klappen: Sind wir eigentlich diesen Winter dann ZÜ oder immernoch in ZU?



Ich hoffe das klappt. Und wenn, dann natürlich zuhause zuhause.
27.09.2014 17:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Hat schon jemand geplant vor Weihnachten im Wallis oder Berner Oberland fahren zu gehen? Brauche noch Begleitung Augenzwinkern
27.09.2014 18:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von wuSel

Wo ich dich grad hier lese - sollte es wieder klappen: Sind wir eigentlich diesen Winter dann ZÜ oder immernoch in ZU?



Ich hoffe das klappt. Und wenn, dann natürlich zuhause zuhause.




keke, hauptsache Pennerbier - alles andere ist optional.
28.09.2014 12:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Also ich werde vor Weihnachten wieder im Allgäu anzutreffen sein.
28.09.2014 16:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Verdammter Mist! Unser Lieblingshostel ist komplett ausgebucht. Ist wohl im Moment total hip, sich in Hostels einzuqartieren. traurig

Kennt jemand einen Geheimtipp im Zillertal? Gern Hostel mit benutzbarer Küche oder kleine Kochniesche auf dem Zimmer.
01.10.2014 23:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Gestern wurde bekannt das JP Auclair und Andreas Fransson in einer Lawine in Südamerika umgekommen sind.

http://skiingmag.mpora.de/news/jp-auclair-andreas-fransson-sterben-bei-lawinenabgang-suedamerika.html

Dem Berg ist es halt egal wie "pro" du bist. traurig
02.10.2014 8:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Morgen Stubeier Gletscher, pam!

https://www.youtube.com/watch?v=caEf8A-OuVw
14.11.2014 20:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
berichte mal wie die schnee verhältnisse so aufm gletscher sind
14.11.2014 20:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
werden jetzt wohl vom 27-30.11 dort sein.

291¤ skipass,HP,sauna eigenanreise (neustift).

Hat jemand evtl. noch was günstigeres? Haben das über bergefex -> unterkünfte gefunden.

Der wetterbericht beunruhigt mich allerdings, wird wieder wärmer...naja, abwarten.
15.11.2014 11:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Drei Übernachtungen mit HP und Skipass?

Wüsste nicht wie das viel günstiger gehen sollte.
15.11.2014 11:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
traurig gucken
Gott wir das ein teurer Winter

Neuer Helm, Skibrille und Skischuhe (das absolute Minimum was ich ersetzten muss) = ~1000 Euro /o\

Falls ich nochmals ne neue Hose kaufen würde, kämen da nochmals 500 Euro dazu...

Immerhin ab dieser Saison alle Skipässe in der Schweiz zum halben Preis \o/
15.11.2014 12:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von pucky1986

Drei Übernachtungen mit HP und Skipass?

Wüsste nicht wie das viel günstiger gehen sollte.



Wer weiss, vllt. hat ja jemand nen geheimtipp Augenzwinkern

Was gibts denn noch für seiten? snowtrex kenn ich zb. noch.
(da gabs die tage n angebot für les 2 alpes, glaub ~250¤ 7ÜN/skipass).


1000¤ für helm,brille,schuh?

helm ~140¤, brille so 130-160¤ schuhe = 700¤ ? Was hat sich denn im hardboot sektor getan, das die sooo teuer sind?

Im snowboardbereich gabs damals für ~300-400¤ einen top hardboot von raichle...
15.11.2014 12:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von Behind

Neuer Helm, Skibrille und Skischuhe (das absolute Minimum was ich ersetzten muss) = ~1000 Euro /o\



\o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 15.11.2014 13:29]
15.11.2014 13:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

1000¤ für helm,brille,schuh?



Und 500¤ für eine Hose, wtf Breites Grinsen
15.11.2014 23:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Naja möglich ist das schön - sinnvoll halt nicht unbedingt... peinlich/erstaunt

Für 1000¤ kriegt man doch eine komplette Ausrüstung!? Breites Grinsen
16.11.2014 0:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
ich gebe auch lieber etwas mehr aus, wenn ich dafür bessere qualität bekomme...aber irgendwo hörts auch auf.


Letztes jahr in damüls, haben wir jeden abend die selbe gruppe (skifahrer Breites Grinsen) im pavillon gesehn. Die standen da schon morgens in ihren bogner und spyder anzügen, und haben sich die birne voll gekippt...nunja.
16.11.2014 12:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
verschmitzt lachen
Engländer!
16.11.2014 12:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
1000 ¤ für Helm, Brille und Schuhe ist echt pure Konsumlust Breites Grinsen
16.11.2014 12:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
500¤ für ne Hose Pillepalle
16.11.2014 12:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Bin grad durch diverse Sportgeschäfte gezogen, teilweise atemberaubend was da für Preise aufgerufen werden.

Meine Hose ist 0815 und hat glaub 60 gekostet. Kann mich aber nicht beschweren, ist warm und mehr brauch ich nicht
16.11.2014 13:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich hab immer das Problem, dass die meisten guten Skijacken der Meinung sind sie müssten dann auch noch besser und besser gefüttert sein. (Hosen genauso) Ich brauch aber nur minimale Fütterung, da man ja eh Sport betreibt. Mittlerweile hängt meine 250¤ (ca. meine persönliche magische Grenze ab der ich der Meinung bin von hier aufwärts bezahlst du nurnoch für den Namen) Jacke im Schrank und ich nehme eine 0815-Softshell die ich ein wenig imprägniert habe. peinlich/erstaunt Was dann individuell wieder teuer werden kann ist z.B. die Skibrille. Die musste bei mir über die normale Brille drüber passen und das ist der Moment, wo nurnoch 3-5 Stück übrig bleiben die alle ein Vermögen kosten. Helm genauso bei meiner Bummsbirne... traurig

Wofür ich Geld ausgeben würde jederzeit ist vernünftige Funktionswäsche (Oberteile) und vernünftige Socken. Aber das ist jetzt auch kein Vermögen. Abgesehen vom Board selbst aber inkl. der Stiefel hat meine komplette Ausrüstung gerundete 1000¤ gekostet. Und ich werd schon oft gefragt, ob das teure Zeug sein müsste. Und zugegeben, ja, ich hab für die Hose extra mehr ausgegeben weil ich sie unbedingt in giftgrün wollte.


Hellfire: Spyder ist noch bezahlbar, wenn man im Ausverkauf oder so schaut. Aber Bogner ist... naja. Ist schon nichtmal mein Geschmack. Ich find das Zeug halt eeeeecht hässlich.
16.11.2014 13:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Bogner habe ich bisher nur beim "Shopping" in den Skiorten gesehen. Auf der Piste so gut wie nie. peinlich/erstaunt

Ich brauche für nächste Saison mal ne neue Hose. Ich habe momentan die hier im Auge, jemand Erfahrungen mit O'Neill?

Klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 16.11.2014 13:48]
16.11.2014 13:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von con_chulio

berichte mal wie die schnee verhältnisse so aufm gletscher sind



Tal Abfahrt war geschlossen, lag kein Schnee.
Oben 1,5m Neuschnee, hätte ich nicht gedacht, war echt nice!

Wetter war solala, aufm Gipfel hats gut gewindet, ohne komplett "Verpackung" (Gesicht) wäre ich nicht mehr ganz hoch gefahren.
Etwas weiter unten war's bis Mittag allerdings sehr gut.
Snowpark war ebenfalls offen \o/

Waren mit einem Veranstalter (winterparty.net) unterwegs wo's dann anschließend noch zum Apres Ski ging.
Heilige Scheisse, das war einfach nur der Hammer. Die Zurückfahrt im Bus war einfach nur eine riesen Party, unser Begleiter war auch gut besoffen Breites Grinsen

Hammer Ausfahrt gestern \o/
Und jetzt bin ich ziemlich zerstört.


 
Zitat von mavchen

Ich brauche für nächste Saison mal ne neue Hose. Ich habe momentan die hier im Auge, jemand Erfahrungen mit O'Neill?

Klick



Ja, hab ne O'Neill. Bin sehr zufrieden, ist nicht wirklich gefüttert, wird nicht schnell Nass.

Biene \o/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 16.11.2014 14:16]
16.11.2014 14:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Meine ist von O'Neil, ist aber eine ältere, die wird es nichtmehr geben. Bin zufrieden, P/L stimmt. Das einzige Problem das ich habe (habe ich aber mit JEDER Hose -.-) ist das ich mir gerne mal durch die Boarder-typische Haltung mit den Knien auf dem Boden den Stoff aufrubbele. Ich werde da wohl jetzt mal großflächig einen abriebfesten Stoff aufnähen lassen. Bisher habe ich nämlich zwei günstige Hosen (Icepeak) in jeweils zwei Wintern gekillt und die hier soll ein wenig länger halten.

Die kam wie immer mit Hosenträgern, die fliegen bei mir ja als erstes weg und werden durch einen Gürtel ersetzt. Breites Grinsen

E: Achja, meine ist auch dünn gefüttert, hab ich lang nach gesucht. Reicht mir aber mit normaler Boxershorts drunter völlig aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 16.11.2014 14:19]
16.11.2014 14:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Da ich nur auf Skiern unterwegs bin ist das mit den Knien nicht sooo das Problem. Die normalen Ski-Sackhosen nerven mich einfach an, daher bediene ich mich eher im Pistenfräsen Segment. Breites Grinsen

wuSel, falls es schneien sollte, mal ins Sauerland?

Alternativ vorletzte Januarwoche in die Berge? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 16.11.2014 15:07]
16.11.2014 15:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich bin Ende Januar wahrscheinlich schon mit der jährlichen Familientour ausgebucht. Aber kurzfristig mal ins Sauerland können wir machen.

Fährt deine Frau eigentlich auch?
16.11.2014 15:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Sie hat im letzten Jahr ihren ersten Skikurs gemacht (machen müssen Breites Grinsen).

Dieses Jahr will Sie eher Langlauf ausprobieren.
16.11.2014 15:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dann nimm sie ins Sauerland mit. Da muss man ja aufpassen, dass man bei griffigem Schnee nicht stehen bleibt. Breites Grinsen
16.11.2014 15:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum