Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
Breites Grinsen

Nachträglich bin ich mir echt bewusst, dass Ischgl nicht das perfekte Anfängerskigebiet war (für mich war es genial).

Ich schiele jetzt eher in Richtung Obertauern. Andere Empfehlungen für leichte schneesichere (!!) Skigebiete?
16.11.2014 15:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
St. Anton, Hochgurgl-Obergurgl, Sölden (wer es mag..), Gargellen, usw. usf.

Voralberg is best berg!
16.11.2014 15:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
 
Zitat von tabara

Hochgurgl-Obergurgl

16.11.2014 15:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
 
Zitat von tabara

St. Anton

Voralberg is best berg!


Anfängerskigebiet?
Dann ist alles Anfängerskigebiet. Irgend eine leichte Piste findet sich schon. 1ne Woche lang Nasserrein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Koskech am 16.11.2014 15:51]
16.11.2014 15:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Erst im März nach Kitzbühel. traurig

Waren jetzt zwei Jahre Pause, hoffentlich klappt's mit dem Wetter.
16.11.2014 15:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von radioactix

1000 ¤ für Helm, Brille und Schuhe ist echt pure Konsumlust Breites Grinsen



Naja, du kriegst halt was du bezahlst. Und in der Schweiz ist halt alles nochmal teurer

Nein, ich habe mir halt gedacht, wenn ich mir schon einen neuen Helm kaufe, dann auch direkt mit MIPS. Und die Dinger kosten halt einfach ein bisschen mehr. Dieser solls dann halt werden. Und schon sind 200 Euro weg (ja ich weiss, hier könnte ich beim Vorjahresmodell schon mal 50 Euro sparen, aber ich will halt matt schwarz, aber 50 Euro machen dann auf die gesamte Summe den Braten auch nicht mehr fett).

Bei der Brille ist es mir halt wichtig, dass ich die Linse wechseln kann und ich ungern mehrere Brillen mitschleppen möchte. Aber ja, vielleicht auch eher ein Luxusproblem Kostenpunkt ~150-200 Euro.

Und der Skischuh ist halt der teuerste Punkt. Und da ich die Dinger meist auch 4-6 Jahr fahre (und das pro Winter 25-35 Mal) sollten die auch schon ein bisschen was her geben. Und er sollte halt ziemlich hart sein, damit die Kraftübertragung auch gut funktioniert, was bei ausgelatschten Innenschuhen halt mit der Zeit extrem mühsam wird. Kostet halt einmal und dann hat man wieder Ruhe...

Und ja, die Hose wäre wirklich ein ziemlicher Luxus. Aber das Ding ist halt schon ziemlich geil, was die Eigenschaften angeht peinlich/erstaunt Aber momentan eher kein Thema, da ich das Geld ganz gut anders einsetzen kann...
16.11.2014 18:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Ich hatte vor Jahren mal ne Schneehose gekauft. Wozu weiß ich mittlerweile nicht mehr. Höchstens noch für Tiefschneetage. Auf der Piste ist es viel angenehmer, einfach ne lockere Jeans anzuziehen. So schwitzt man nicht und spart sich Platz im Hüttengepäck den man durch Alk viel sinnvoller nutzen kann. Der ist in der Schweiz nämlich auch ganz schön teuer.


Hat irgendwer hier Erfahrungen mit Drohnen und GoPros? LKW vllt? Was ist denn aktuell ne gute Combo aus Drohne und Kamera bei der man für unter 1000¤ sich selber im powder filmen kann? Oder ist so autotracking noch Zukunftsmusik?
16.11.2014 18:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Drohnen musst du mal identicxp fragen. Aber sobald du die Dinger nicht mehr mit direktem Sichtkontak selbst steuerst wird es in Schland rechtlich problematisch. Das ganze dann noch über fremdem Grund und du bekommst ordentlich Ärger, wenn irgendwas passiert.

Autonom hinterherfliegen ist afaik noch nicht so weit entwickelt. Eine komplett fertige Drohne ist z. B. die Phantom, die wird häufig eingesetzt. Wobei Drohne eigentlich das falsche Wort ist, richtig autonom sind die ja nicht unterwegs.


/und selbst wenn der Aufstieg ansonsten erlaubt ist brauchst du eine extra Haftpflicht. Viele nehmen das sehr locker, ich hab aber gerade im Freundeskreis einen Copterunfall mit Sachschaden gehabt und das ging vor Gericht nicht gut aus für den Piloten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 16.11.2014 18:49]
16.11.2014 18:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Stimmt, unser Bauer hat ja seine Felder so unter Kontrolle bekommen.

Der Einsatz würde sich komplett auf die Schweiz beschränken. Mal googlen wie es bei denen mit der Rechtslage ist.
16.11.2014 19:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
ok, diese technologie bei dem helm kannte ich jetzt noch nicht.

Bei 25-35 skitagen im jahr (ich gehe jetzt mal davon aus das du dann auch viel "richtiges" backcountry fährst) lohnt es sich natürlich schon gutes material zu kaufen, zumal die hose ja locker 10 jahre hält Breites Grinsen
Kannst du nicht einfach bei blue-tomato bestellen? (also hose/brille zb.?).


@achumani,

ich würde dann aber auch ein t-shirt zu der jeans anziehen,da schwitzt man auch nicht so arg!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 16.11.2014 19:30]
16.11.2014 19:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Puh, ich glaub ich bräuchte auch mal neue Skischuhe. Hab jetzt nach 4 Jahren herausgefunden das ich die oberste Schnalle doch noch enger machen kann peinlich/erstaunt
Kann wahlweise 1 oder 2 Paar Socken anziehen, so viel Platz hab ich in den Schuhen. Aber ob neue gute so viel ausmachen? Und die sind halt echt immer so teuer traurig


@mavchen
Obertauern bin ich dieses Jahr evtl. auch mal (zum erstenmal). Bin gespannt.
16.11.2014 23:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Der einfachste Videocopter ist wohl der Phantom, da "rtf". Ohne Gimbal aber, muss man beim Fliegen schon sehr auf eine ruhige Steuerung achten, sonst wackelt das Bild zu stark. Flugdauer pro Akku sind mit Kamera so 10-15 min, auf einem kalten Berg denke ich eher an 10 min.

Ob es das für die paar Aufnahmen wert ist... Dann lieber eine ältere gebrauchte DSLR kaufen und mit der dann filmen. Hat man am Ende mehr von.

/E Modellflugversicherung kostet so 35¤ und sollte man in jedem Fall abschließen. Die Dinger fliegen gerne mal weg (so wie meiner) und wenn die dann zB ein Auto treffen oder noch schlimmer einen Menschen wirds teuer.


BTW: Opening Day in Breck: Erstmal schön einsam den Powder genießen.

http://freeski.downdays.eu/2014/11/16/opening-day-at-breckenridge/

Not.




/E2: Hat noch jemand interesse an einem paar Twintip Ski? K2 Domain 12/13 in 179cm mit Bindung (Griffon 13, Montiert auf 435mm Sohlenlänge, TrueCenter). 200¤ pOT Preis. Belag hat keinerlei tiefen Macken, Topsheet ist halt durch normalen Gebrauch etwas mitgenommen, aber sonst fein.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 17.11.2014 9:35]
17.11.2014 9:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Bleifresser

BTW: Opening Day in Breck: Erstmal schön einsam den Powder genießen.

http://freeski.downdays.eu/2014/11/16/opening-day-at-breckenridge/

Not.




wat da fack Haare zu Berge stehen
17.11.2014 10:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von sartox

Puh, ich glaub ich bräuchte auch mal neue Skischuhe. Hab jetzt nach 4 Jahren herausgefunden das ich die oberste Schnalle doch noch enger machen kann peinlich/erstaunt
Kann wahlweise 1 oder 2 Paar Socken anziehen, so viel Platz hab ich in den Schuhen. Aber ob neue gute so viel ausmachen? Und die sind halt echt immer so teuer traurig




Bin auch dabei welche rauszusuchen.

Tecnica Cochise 120 habe ich bis dato auf dem Schirm
17.11.2014 10:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von Bleifresser

BTW: Opening Day in Breck: Erstmal schön einsam den Powder genießen.

http://freeski.downdays.eu/2014/11/16/opening-day-at-breckenridge/

Not.




wat da fack Haare zu Berge stehen




Oh wow hätte ich auf sowas Lust... :/
17.11.2014 12:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Den Tipp mit der Jeans halte ich übrigens für nicht ganz so toll.

Die Jeans saugt Feuchtigkeit auf und wird schwer und Feucht. Wenn man sich mal ablegt wird sie richtig schön nass. Dann wirds kalt. Die Bewegungsfreiheit ist meist auch nicht so geil. Für Snowboarder die oft im Schnee sitzen extrem ungeeignet, für Skifahrer auch nicht so geil. Dann lieber ne Billige Skihose ausm Sale. Meistens sogar Billiger zu haben als ne Jeans. Augenzwinkern
17.11.2014 18:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Schon mal jemand einen Helm mit Klappvisier gefahren?

Scheint mir als Brillenträger die beste Variante zu sein.
17.11.2014 19:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser


Kenne jemanden der so einen hat, ist damit recht zufrieden. Mein Bruder aber zieht immer Kontaktlinsen an, weil er keine Lust hat mit seiner Brille auf die Fresse zu fliegen.
17.11.2014 19:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Bleifresser

Den Tipp mit der Jeans halte ich übrigens für nicht ganz so toll.

Die Jeans saugt Feuchtigkeit auf und wird schwer und Feucht. Wenn man sich mal ablegt wird sie richtig schön nass. Dann wirds kalt. Die Bewegungsfreiheit ist meist auch nicht so geil. Für Snowboarder die oft im Schnee sitzen extrem ungeeignet, für Skifahrer auch nicht so geil. Dann lieber ne Billige Skihose ausm Sale. Meistens sogar Billiger zu haben als ne Jeans. Augenzwinkern



Wer hat ernsthaft Jeans empfohlen? Das ist eine richtig dumme Idee. :X


 
Zitat von pucky1986

Schon mal jemand einen Helm mit Klappvisier gefahren?

Scheint mir als Brillenträger die beste Variante zu sein.



Srsly, du willst nach OTG googlen (== over the goggles).
17.11.2014 20:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Kenn ich und jede die ich auf hatte, drückte ordentlich.
17.11.2014 20:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
ich habe einen scheiß Riesenschädel und eine extra breite Brille, meine Skibrille von Smith Optics passt da locker drüber.
17.11.2014 20:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Adidas Google mit Clip.
17.11.2014 20:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

ich habe einen scheiß Riesenschädel und eine extra breite Brille, meine Skibrille von Smith Optics passt da locker drüber.



Und den Sommer verbringt sie als Babyschaukel.
17.11.2014 21:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von tabara

 
Zitat von sartox

Puh, ich glaub ich bräuchte auch mal neue Skischuhe. Hab jetzt nach 4 Jahren herausgefunden das ich die oberste Schnalle doch noch enger machen kann peinlich/erstaunt
Kann wahlweise 1 oder 2 Paar Socken anziehen, so viel Platz hab ich in den Schuhen. Aber ob neue gute so viel ausmachen? Und die sind halt echt immer so teuer traurig




Bin auch dabei welche rauszusuchen.

Tecnica Cochise 120 habe ich bis dato auf dem Schirm



Puh...glaub ich hätte mich einfach mal beraten lassen und dann geschaut ob ich den in einem Skigebiet mal ausleihen könnte.
18.11.2014 9:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Guck mal nach Angeboten, wo du die Dinger eine Woche leihen kannst und wenn du sie danach haben willst wird der Leihpreis auf den Kaufpreis angerechnet. Das macht selbst mein lokaler Skishop hier in NRW so. Du nimmst was dir gefällt mit in den Urlaub und wenn du es danach nicht zurückbringst hast du es halt gekauft für Kaufpreis - Leihpreis. Wenn das schonmal jemand eine Woche geliehen hatte gibts nochmal fetten Rabatt.

Gerade bei Zeug wo man evtl. erst nach 1-2 Tagen Benutzung feststellt, ob es einem taugt würde ich das überlegen, wenn du die Möglichkeit hast.
18.11.2014 10:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von tabara

Hochgurgl-Obergurgl





Habt ihr da Übernachtungsempfehlungen?
18.11.2014 11:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Waren da immer mit 8 Leuten oder so, also in einem ganzen Haus. Aber Ober- und Hochgurgl sind so klein, da stehen eh nur 2-3 Hotels. Wenn du ein wenig Geld investieren magst ist in Obergurgl auch eins oben am Berg direkt auf der Piste. Da ist dann sonst echts NICHTS für abends oder so aber man steht morgens direkt am Hang, wenn man aus der Tür fällt. Breites Grinsen
18.11.2014 11:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Wir sind im Februar immer in der Nähe von Köflach. Da mieten wir uns mit ca 45 Leuten (2/3 davon sind Kinder) eine ganze Hütte, mit Sauna, riesen Küche und Essraum.

Das schöne, die Hütte liegt direkt an der Abfahrt und das Schi (Ski)-gebiet ist recht klein, kaum Leute vor einem am Lift und die Tageskarte kostet 20 Euro.

Da wir selber kochen und alles mitnehmen was man für eine Woche braucht kostet die Woche pro Person incl allem ca. 350 Euro (auch Bier und Whiskey). Die Kinder kommen natürlich günstiger weg.

Es gäbe aber auch noch eine kleinere Hütte dort oben:



Ich könnte diese Rossignol Power Race 9.1 Stiefel fast neu für 26 euro bekommen, sind die ok? Wobei ich glaub für das Geld kann ich nichts falsch machen. Meine seind soweit ok, nur mit dicken Socken etwas zu eng.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 18.11.2014 16:41]
18.11.2014 12:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Bei Skischuhen bin ich immernoch der Meinung. Ausprobieren vor dem Kaufen. Am allerbesten ausleihen, weil ein im Laden gut sitzender Schuh erst nach einem intensivem Skitag seine Druckstellen offenbart. Leider selten möglich bzw eher unmöglich.

Aber bei 26 ¤ ZUSCHLAGEN und zur Not bei Ebay mit Gewinn verkaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 18.11.2014 17:31]
18.11.2014 17:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Guignol

Wir sind im Februar immer in der Nähe von Köflach. Da mieten wir uns mit ca 45 Leuten (2/3 davon sind Kinder) eine ganze Hütte, mit Sauna, riesen Küche und Essraum.

Das schöne, die Hütte liegt direkt an der Abfahrt und das Schi (Ski)-gebiet ist recht klein, kaum Leute vor einem am Lift und die Tageskarte kostet 20 Euro.

Da wir selber kochen und alles mitnehmen was man für eine Woche braucht kostet die Woche pro Person incl allem ca. 350 Euro (auch Bier und Whiskey). Die Kinder kommen natürlich günstiger weg.

Es gäbe aber auch noch eine kleinere Hütte dort oben:

http://www.rainsborough.com/pictures/_001.jpg

Ich könnte diese Rossignol Power Race 9.1 Stiefel fast neu für 26 euro bekommen, sind die ok? Wobei ich glaub für das Geld kann ich nichts falsch machen. Meine seind soweit ok, nur mit dicken Socken etwas zu eng.

http://images.evo.com/imgp/750/12205/170591/rossignol-power-race-9-1-ski-boots-2003.jpg




Für 26¤ fragst du noch? Breites Grinsen
18.11.2014 17:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum