Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Haben mit GPS Essentials getrackt, das unterscheidet zumindest schon mal vertikale und horizontale Geschwindikgeit. Wird wohl auch aufs Handy ankommen, aber die Werte kamen uns recht plausibel vor.
18.03.2015 17:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
nie ohne LVS ausrüstung ins gelände!

https://www.youtube.com/watch?v=bOnBRguDZ1I

heftig...
19.03.2015 14:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Schön zu sehen wie Hilflos die anderen da sind.

Der Typ ohne Rucksack kann garnix machen.
Der andere Typ mit Rucksack hat nur Schaufel und Sonde dabei, aber kein Pieps.
Wenn der Stock nicht rausgeschaut hätte wärs das gewesen.

Was für unglaubliche Deppen.


As the snow piled higher and higher, It became darker and darker until I was surrounded by an eerie black silence, broken only by the sound of my slow breathing and racing heartbeat.
"Okay" I thought to myself;
"You’re dead."
I had a shovel and probe in my backpack and I was wearing a transceiver, however, the others were only carrying a shovel and probe. I was convinced that they would not find me in time. Unable to move I focused on slowing my breathing, relaxing and conserving oxygen. I felt bizarrely emotionless and wondered for a moment what death would be like. Then I remembered that I was reaching upwards with my left arm, ski pole still attached. I tried to wiggle my hand and I felt a ‘pop’ as the top 5cm of the pole broke the surface of the snow. Suddenly emotion flooded through me as I realised that Andrew, Dan and Leonard would be able to locate me under the snow if they saw the tip of the pole. However I still forced myself to remain calm as I sat in wait.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 19.03.2015 14:45]
19.03.2015 14:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
krasses video unglaeubig gucken wertvoll sowas mal zu sehen.
20.03.2015 22:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Danke für die Meinungen zu breiteren Skitourenrockern auf der letzten Seite. Nachdem mein Lieblingssportgeschäft den Wayback nicht mehr hat (Überraschung!) werde ich meine alten Hagan mit 82mm jetzt noch diesen Winter fahren und mich vielleicht in der nächsten Saison frühzeitig um was neues kümmern.
20.03.2015 22:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Und hier weiterer Fall: Teilverschüttung, Ortung durch aus schnee steckender Gliedmaße sofort möglich. Keine Ausrüstung dabei, also erfolglos mit den Skiern gegraben. Verschütteter ist gestorben.

Das hätte wahrscheinlich mit geeignter Ausrüstung und Ausbildung anders ausgehen können.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/lawinenunglueck-freisinger-lehrer-verschuettet-1.2404247
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 21.03.2015 17:12]
21.03.2015 17:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Der hatte ja nicht mal ein Handy dabei und hat schon ewig gebraucht um den Notruf abzusetzen....

Ich hätte glaube weitergegraben?
22.03.2015 10:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
missmutig gucken
Sechs Tage Schweiz. Vier Tage Orkan. Drei Tage keine Lifte und praktisch auf der Hütte eingeschneit da auch keine Lopien oder Wege gespurt wurden. Null % Nachlass auf das vorher erworbene Liftticket.

Wer jetzt in die Alpen fährt findet aber wunderbarste Bedingungen vor. In den letzten Tagen sind sicher 1.5 Meter gefallen. Ich bin jetzt leider pleite, ohne mehr als zwei Tage gefahren zu sein. Fuck
03.04.2015 16:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
 
Zitat von Achumani

Sechs Tage Schweiz. Vier Tage Orkan. Drei Tage keine Lifte und praktisch auf der Hütte eingeschneit da auch keine Lopien oder Wege gespurt wurden. Null % Nachlass auf das vorher erworbene Liftticket.

Wer jetzt in die Alpen fährt findet aber wunderbarste Bedingungen vor. In den letzten Tagen sind sicher 1.5 Meter gefallen. Ich bin jetzt leider pleite, ohne mehr als zwei Tage gefahren zu sein. Fuck



Haha, shit, ist ja wirklich sauschlecht gelaufen fröhlich
Wo warst du?
Ich werd morgen für zwei Tage nen Freund in Chur besuchen. Wollten eigentlich ein, zwei Touren gehen, aber ich glaub das fällt zwecks powdern flach Breites Grinsen Bilder folgen...
03.04.2015 17:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Melchsee-Frutt. Muss man nicht kennen. Ist klein, eigentlich ganz fein, aber man muss eben vom Wetter her Glück haben da es bei weitem nicht so kontinental wie etwa das Engadin oder Wallis ist.
03.04.2015 17:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Traumtag heute! 30-40cm Neuschnee und Pralle Sonne. Leider habe ich mir direkt bei der zweiten Abfahrt beim Unterfahren eines Zaunes den GoPro-Mount vom Helm abgefetzt und konnte nix filmen.
Wie gesagt, TOP Bedingeungen, dafür aber nur Deppen unterwegs. Ich dachte wenigstens, dass man Abseits von den Skipisten sich noch freundlich begegnet, aber auch da hat wohl der Konkurrenzgedanke stark zugenommen.

Und vom Lift-Anstehen will ich garnicht mehr reden. "RUNTER VON MEINEN SKIERN, STEH NICHT AUF MEINEN SKIERN RUM, ALTER"

wow.

Naja, während er sich aufgeregt hatte, dass ihm der Vordermann (der das ja nicht sehen kann) wohl andauernd auf seine Skispitzen gestiegen ist, bin ich ihm hinten die ganze Zeit auf seinen SKIERN rumgehüpft. Hat er nicht gemerkt.

hihi.

So ein scheiss Ski ist ein Gebrauchsgegenstand, der sieht halt nach 1-2 Tagen auf dem Top-Sheet nicht mehr neu aus.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 03.04.2015 22:11]
03.04.2015 21:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

Traumtag heute! 30-40cm Neuschnee und Pralle Sonne. Leider habe ich mir direkt bei der zweiten Abfahrt beim Unterfahren eines Zaunes den GoPro-Mount vom Helm abgefetzt und konnte nix filmen.
Wie gesagt, TOP Bedingeungen, dafür aber nur Deppen unterwegs. Ich dachte wenigstens, dass man Abseits von den Skipisten sich noch freundlich begegnet, aber auch da hat wohl der Konkurrenzgedanke stark zugenommen.

Und vom Lift-Anstehen will ich garnicht mehr reden. "RUNTER VON MEINEN SKIERN, STEH NICHT AUF MEINEN SKIERN RUM, ALTER"

wow.

Naja, während er sich aufgeregt hatte, dass ihm der Vordermann (der das ja nicht sehen kann) wohl andauernd auf seine Skispitzen gestiegen ist, bin ich ihm hinten die ganze Zeit auf seinen SKIERN rumgehüpft. Hat er nicht gemerkt.

hihi.

So ein scheiss Ski ist ein Gebrauchsgegenstand, der sieht halt nach 1-2 Tagen auf dem Top-Sheet nicht mehr neu aus.

http://abload.de/img/psx_20150403_1633538gs4y.jpg



No friends on powder days eben Augenzwinkern

Bin neulich auch angeschnautzt worden, ich soll doch gefälligst von seinen Skienden gehen... Dass ich durch den Rocker vorn, seine Ski gar nicht berührt hab, war dann irgendwie nebensächlich fröhlich
03.04.2015 22:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich verfahre mit so Leuten auf zwei Arten:

a) Ignorieren. Geht vorallem gut wenn man durch Facemask und Google nix vom Gesicht sieht. Dann kann ich auch grinsen wie ich will. Soll er sich doch aufregen, irgendwann vergeht da schon die Lust.

b) Entschuldigen, oh es tut mir so leid. Aber einfach weiter machen.

Ich finds nur wichtig bei so Geschichten nicht aggressiv zu werden und lieber sich als Opfer darstellen. Breites Grinsen



/E Beste NOFRIENDSONPOWDERDAYS Geschichte von Heute:

Sind über einen Grat gefahren (Richtung Gehrenspitze, kennst ja evtl.). An einer Stelle musste man aber nochmal abschnallen, da der Schnee einfach weggeblasen war. Wir kommen an, Bruder sagt so aus Witz: "Man hier ist ja ne längere Schlange als am Lift".

Typ vor ihm rastet aus: "DRÄNGEL MAL NICHT SO; DU HAST JA GARKEINE AHNUNG VOM BERG; WAS WILLST DU HIER ÜBERHAUPT".

Such mett.
Many zwiebel.
Drachenlord.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 03.04.2015 23:09]
03.04.2015 23:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Bleifresser

Traumtag heute! 30-40cm Neuschnee und Pralle Sonne. Leider habe ich mir direkt bei der zweiten Abfahrt beim Unterfahren eines Zaunes den GoPro-Mount vom Helm abgefetzt und konnte nix filmen.
Wie gesagt, TOP Bedingeungen, dafür aber nur Deppen unterwegs. Ich dachte wenigstens, dass man Abseits von den Skipisten sich noch freundlich begegnet, aber auch da hat wohl der Konkurrenzgedanke stark zugenommen.

Und vom Lift-Anstehen will ich garnicht mehr reden. "RUNTER VON MEINEN SKIERN, STEH NICHT AUF MEINEN SKIERN RUM, ALTER"

wow.

Naja, während er sich aufgeregt hatte, dass ihm der Vordermann (der das ja nicht sehen kann) wohl andauernd auf seine Skispitzen gestiegen ist, bin ich ihm hinten die ganze Zeit auf seinen SKIERN rumgehüpft. Hat er nicht gemerkt.

hihi.

So ein scheiss Ski ist ein Gebrauchsgegenstand, der sieht halt nach 1-2 Tagen auf dem Top-Sheet nicht mehr neu aus.

http://abload.de/img/psx_20150403_1633538gs4y.jpg




Mal abgesehen davon, dass man sich nicht so aufregen muss - kein Respekt vor fremder Leuts Eigentum ist auch 'ne sexy Eigenschaft.
04.04.2015 0:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spanker

Spanka
 
Zitat von Achumani

Melchsee-Frutt. Muss man nicht kennen. Ist klein, eigentlich ganz fein, aber man muss eben vom Wetter her Glück haben da es bei weitem nicht so kontinental wie etwa das Engadin oder Wallis ist.



Wir haben es dieses Jahr dort nicht probiert, wegen dem Wetter. Gestern sind wir gar nicht erst los, weil die Prognose schlecht war. Und dann top Wetter gewesen
04.04.2015 8:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von Spanker

 
Zitat von Achumani

Melchsee-Frutt. Muss man nicht kennen. Ist klein, eigentlich ganz fein, aber man muss eben vom Wetter her Glück haben da es bei weitem nicht so kontinental wie etwa das Engadin oder Wallis ist.



Wir haben es dieses Jahr dort nicht probiert, wegen dem Wetter. Gestern sind wir gar nicht erst los, weil die Prognose schlecht war. Und dann top Wetter gewesen


Leute gebt doch Bescheid, wenn ihr dort hinfährt... Das ist ja quasi mein Hausberg peinlich/erstaunt

Das Gebiet ist halt super für zwischendurch. Meist mehr Schnee als in der Umgebung, da es doch ein ziemlicher Kessel ist. Lässt sich auch gut neben den Pisten fahren, wenn dann neuer Schnee liegt. Mit dem Andrang an Leuten kann man meistens auch ganz gut leben.

Halt kein Verbier, Zermatt oder Davos, aber das weiss man ja, wenn man dahin fährt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 04.04.2015 10:19]
04.04.2015 10:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
...
 
Zitat von Bleifresser

Naja, während er sich aufgeregt hatte, dass ihm der Vordermann (der das ja nicht sehen kann) wohl andauernd auf seine Skispitzen gestiegen ist, bin ich ihm hinten die ganze Zeit auf seinen SKIERN rumgehüpft. Hat er nicht gemerkt.

hihi.

So ein scheiss Ski ist ein Gebrauchsgegenstand, der sieht halt nach 1-2 Tagen auf dem Top-Sheet nicht mehr neu aus.

http://abload.de/img/psx_20150403_1633538gs4y.jpg



Du bist ja ein ganz schön cooler Typ!
04.04.2015 10:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
mit den Augen rollend klar doch.
04.04.2015 10:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Mal ganz im Ernst: Du hast nicht das Recht zu sagen, ob Gegenstände anderer Leute Gebrauchsgegenstände sind oder nicht. Natürlich passiert es am Lift mal, dass man jemandem auf die Skier hüpft aber dann absichtlich jemandem auf den Skiern rumzuhüpfen ist das lächerlichste, was man machen kann...
04.04.2015 10:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Und jetzt erklär mir mal, wie man in einer vollgepackten Liftschlange rumhüpfen soll. Natürlich war das nicht ernst gemeint und als Übertreibung dargestellt, aber gerade bei Verengungen ist es schlichtweg unvermeidbar andere Skier zu berühren. Und kaputt gehen sie davon allemal nicht, die halten schon einiges mehr aus. Wer solche Probleme beim Anstehen hat, soll die Latten einfach in eine Vitrine stellen.
04.04.2015 11:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Nur noch Pussys unterwegs. Aber es mussten ja auch Schilder aufgestellt werden:

Der Bahnbetreiber haftet nicht für Verschmutzungen von Kleidung die durch das Heruntertropfen von Wasser von den Liftmasten entstehen.
04.04.2015 11:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ernsthaft?
04.04.2015 12:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ja, kann ich gerne mal ein Foto von machen. Hängen hier an jedem Sessellift.

/e noch gefunden.



"Achtung, bei schlechtem Wetter sind die Sessel eventuell nass!"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 04.04.2015 12:10]
04.04.2015 12:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
unglaeubig gucken Das macht betroffen.
04.04.2015 12:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Deshalb gibts ja jetzt überall hübsche knallblaue und knallorangene Bubbels auf den Sesseln, die sich perfekt in die Landschaft einfügen.

Da hatte ich auch mal so Spezis im Lift, die bei 3 Schneeflocken und Windstille das Ding schließen wollten. Wütend
04.04.2015 12:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Der Unterschied ist halt:

Tropfendes Wasser passiert durch Unfälle/Wetter/Unvermeidbares.

Skier anderer Leute mit seinen Kanten verkratzen, weil man nicht 30cm weiter hinten warten kann entsteht durch Arschlöcher.
04.04.2015 20:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von mavchen

Deshalb gibts ja jetzt überall hübsche knallblaue und knallorangene Bubbels auf den Sesseln, die sich perfekt in die Landschaft einfügen.

Da hatte ich auch mal so Spezis im Lift, die bei 3 Schneeflocken und Windstille das Ding schließen wollten. Wütend


Als ich mal 30 Minuten im Lift gehangen habe, war ich dankbar für die Bubble.

Und: Kein Lift fügt sich toll in die Landschaft ein.
04.04.2015 20:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Morgen geht's ab nach Sölden. Laut Hotel hat dort Neuschnee und Sonnenschein. Jaaaaa
07.04.2015 15:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Crosspost aus einem anderen Forum, einfach zu gut.

 
Morgens 9:00 in der Liftschlange, Mama und Papa streiten lauthals wer sich jetzt mit den Kindern beschäftigen muss und wer jetzt pudern darf - die kleine (5 Jahre) heulend dazwischen - "Ich maaag nicht allein sein."

Dachte schon, das kannt heute nicht mehr besser kommen. Gegen Mittag verziehen sich die Wolken, die Sonne kommt durch. Ich stehe am Einstige in einen Hang mittem im Skigebiet. Einige Lines wurden schon in den Hang gezogen. 4 köpfige Gruppe mit Bergfüher (den braucht man ja im unüberischtlichen Gelände am Sonnenkopf zwischen den Pisten) kommt von hinten an. Die Dame hält in Zweifelhaftem "Stil" neben mir und schnauzt mich ohne Hallo in unverschämter Weise an:"Wir dürfen zuerst fahren - wir haben dafür bezahlt". Chapeau - Willkommen in 2015.

08.04.2015 12:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von [derChirurg]

Morgen geht's ab nach Sölden. Laut Hotel hat dort Neuschnee und Sonnenschein. Jaaaaa



Viel Spaß.

Wenn nichts los ist, ein tolles Skigebiet.
08.04.2015 12:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum