Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
webLOAD

webload
 
Zitat von SwissBushIndian

Ein Paar Eindrücke:

https://i.imgur.com/oShq2Qcl.jpg
https://i.imgur.com/HgRgYzUl.jpg



Wie sind die FIS GS Hero?
16.03.2018 21:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Meine sind ganz links, GS Hero LT. Der Hammer.
16.03.2018 21:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
SBI hat den kürzesten...
16.03.2018 22:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Wobei man dazu sagen muss, dass die auch schon grösser sind als ich (jaja). Die gehörten auch den Skicrossern.
16.03.2018 22:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Habe nochmal ein kleine Durchquerung um die Wildstrubelgruppe herum gemacht, 4 Nächte. Wetter war soweit ok und hat nur 1x die Abfahrt versaut. Aber 30-40cm Neuschnee und viele jungfräuliche unbefahrene Hänge haben das mehr als kompensiert.
Bin für diese Saison echt happy, die letzten 2 Jahre hatte ich meistens Pech mit dem Schnee.

25.03.2018 20:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Auf der letzten Skilehrfahrt habe ich etwas Dummes gemacht. Ich habe meinen Ski aufrecht in den Schnee gesteckt. War ein weicher Schneehaufen, darunter war aber Eis/Stein/Wasauchimmer. Daraufhin hat sich mein Ski aufgespalten.
Einmal ist der Grund meine persönliche Dummheit, die ich hiermit öffentlich bekenne. Ein weiterer grund ist aber auch die Verarbeitung des Skis. Diese Version des Salomon XT800 hat hinten keinen Plastiküberzug. Ich bin wohl nicht der einzige Volltrottel, dem das mit dem Ski passiert ist.

Ergebnis:


Ein Bekannter hat das jetzt geleimt und mit Epoxidharz geklebt. Nächste Woche probiere ich mal aus, ob das hält. Habe mir aber noch einen Ski ausgeliegen. Head Supershape Magnum. Bin mal gespannt, was der so bringt. Ist doch ein anderes Ding, als der Salomon.

Lernt aus meiner Dummheit. Steckt eure Ski nicht in den vermeintlich tiefen Schnee...
29.03.2018 10:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Zum Thema Lawinenvorhersage in Tirol:
https://avalanche.report/
http://www.bergundsteigen.at/file.php/archiv/2018/3/60-66%28lawinenreport%29.pdf
Geht diesen Winter online.
28.10.2018 14:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Ab wann ist es sinnvoll, mit den Kleinen auf die Bretter zu steigen? Sind jetzt 2+4. Idee wäre übernächsten Winter, dann ist die Kurze 3 1/2.
Oder wäre das zu früh?
28.10.2018 14:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich habe angefangen, da konnte ich kaum gehen. Meine Eltern haben einfach geschaut, dass es Spass macht. Bisschen im Schnee spielen, wieder bisschen den Hügel runter rutschen, sowas halt.

Wenn du sie natürlich mit auf die Piste nehmen willst, dann ist das zu früh. Dann ist es aber mit wirklich kleinen Kindern allgemein eher nicht so der Bringer. Wir haben Eltern in der Regel empfohlen die Kinder erst ab dem Kindergarten in die Skischule zu bringen, weils halt auch für die Skilrehrer viel angenehmer ist Kinder dabei zu haben, die Fremdbetreuung gewohnt sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 28.10.2018 15:06]
28.10.2018 15:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wahrscheinlich kannst du danach gehen: Ab dem Alter ab dem Skischule sie auch nimmt. Die haben da (bisher nur so gesehen) Untergrenzen, die imho Sinn machen.
28.10.2018 15:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Dann sollte es passen, dann können die Knirpse zusammen anfangen.
28.10.2018 15:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Die meisten Skischulen machen für die ganz kleinen auch nur halbtags, weil es (für beide Seiten) extrem anstrengend ist wenn sie dann auf der Schnauze sind.

¤: Und noch so mein Tipp, für meine Brudis: Bevors losgeht auschecken, ob die Sachen auch alle passen und alles gut angezogen ist. 15 kleine Racker neu anziehen ist der allerletzte Scheiss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 28.10.2018 15:26]
28.10.2018 15:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
So, erster Schnee ist da (Luzern), ich hab mal Ben neues Board geholt fröhlich

https://goo.gl/images/pFQo2s
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 29.10.2018 8:42]
29.10.2018 8:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ich hab auch schon Vorfreude, Saisoneröffnung auf der Tauplitz ist am 01.12 und ich bin dank einer Geburtstagsfeier dort fröhlich
29.10.2018 9:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Ich bin auch heiss. Gestern das Jones Flagship und die Jones Mercurybindung bestellt, die Tage dann noch neue Boots. GEIL. Zwischen Weihnachten und Silvester gehts erstmal drei Tage auf ne Hütte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 29.10.2018 9:32]
29.10.2018 9:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Endlich mal durch glückliche Fügung Winterferien im Februar geplant... vom 8.2.-17.2. in die Zillertal Arena.

Und es haben zu dem Zeitpunkt nur ein paar Österreicher Urlaub, keine Holländer, Deutsche oder sonst wer. \o/

Dazu zwei volle Samstage, Anreise am Freitag, Rückreise Sonntag.
29.10.2018 10:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Weihnachten in Hasliberg auf der Hütte, Ende Februar eine Woche disentis (mit Kids vom heim) anschliessend eine Woche ohne Kinder fröhlich

Winter is coming

//SkiGW bzw. Tag wäre auch mal nice. Lässt sich das organiesieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 29.10.2018 13:24]
29.10.2018 13:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Bekannter von mir hat eine Selbstversorgerhütte für 10 Personen direkt neben der Piste auf der Tauplitz. Größter Nachteil wäre das man in etwa Zeitgleich kommen sollten wegen des Transportes mit Skidoo und das wir wohl auf den nächsten Winter warten müssten.
29.10.2018 13:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
 
Zitat von Filmriss

Ich bin auch heiss. Gestern das Jones Flagship und die Jones Mercurybindung bestellt, die Tage dann noch neue Boots. GEIL. Zwischen Weihnachten und Silvester gehts erstmal drei Tage auf ne Hütte


Gute wahl, hab das Flagship Board auch und LIEBE es. Das is echt geilomat.
Vorfreude <3
29.10.2018 15:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Wie hart ist das Flagship denn wirklich? Angabe ist 8/10 aber wenn ihr euch aufs Tail stellt und versucht nen butterpress im Stand zu machen, wie hoch bekommt ihr die Nose?

Sieht schon nice aus das gerät und ich brauche noch ein ordentliches Powderboard, aber mit den ganz harten Planken habe ich fertig. Für sowas habe ich ein Arbor Crossbow was ich liebevoll "Den Stein" nenne, da bin ich bei der Probe auf wenige Cm gekommen. Das war auch ein 8/10. Jedes andere meiner Boards macht dabei einfach so Flitzebogen-To-Backflip Breites Grinsen Ich bin echt wirklich viel Snowboard gefahren, aber um so ein Brett richtig auszunutzen bin ich zu Schwach und ich wage zu behaupten das 99,995% aller anderen Snowboarder das auch sind Breites Grinsen
29.10.2018 15:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Ich glaub, dass ein bisschen mehr als 'ein paar cm' drin ist aber auch nicht ueberraschend mehr. Vllt knapp ueber 10... Es is deutlich haerter als die beiden Dinger, die ich vorher hatte (noname allmountain, k.a.; 4/10 Ride, supersoft) und macht wirklich nur im Pow Spass, da aber holla! Auf der Piste verzeiht es Null Fehler und ist fuer mich, der gefuehlt gerade die Anfaengerphase ueberwunden hat, gegen Ende des Tages recht flattrig, wenn die Muskeln nachlassen.
Aber da es hier bis zum Ende genug Pow fuer alle gibt, fahr ich auf das Ding total ab. <3 Bester kauf was Snowboardkram angeht. Und ich liebe das Gaspedal meiner Drake Bindungen wirklich sehr Breites Grinsen
29.10.2018 17:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Wenn es wirklich so Hart ist, dann ist es nichts für mich. Ich hab mein Leben lang so harte Planken gefahren und habe erst sehr spät festgestellt, dass diese "hauptsache Hart!" einstellung mir viel mehr Steine in den Weg gelegt hat als die harten bretter in den Berg zurückgeprügelt haben.

Derzeit fahre ich ein Nitro Blacklight (hab ich sicherlich ein paar seiten vorher mal gepostet) was zwar immernoch eines der härteren Boards ist, aber doch schon deutlich weicher als die Freeride/Allmountain planken die sonst so unterwegs sind. Aber: Zum Powdern ist das natürlich was anderes. Da fahre ich dann auch gern meinen Stein spazieren Auch wenn die Kante an einer stelle mittlerweile gebrochen ist, aber nach >300 Tagen Einsatz auf dem Schnee darf das auch :>

Kurze Lobeshymne auf Drake:

Mit drake bist du auf jeden Fall gut bedient, hab ich derzeit auch (Supersport) und bin absolut happy! Die Burton Cartel die ich vorher hatte war zwar auch Okay aber kostet locker das Doppelte und ich würde lügen wenn ich sage das sie besser wäre als die Drake (Kriterien: Preis/Leistung, Verbindungsgefühl mit dem Board, Haltbarkeit der Anbauteile). Einzig lässt sich sagen das die Drake bindungen wegen dem Metallgehäuse etwas schwerer sind als bindungen aus Plastik. Falls jmd. nach Haltbarkeit fragt: ich habe sowohl die Baseplate der Cartel zerbrochen als auch die Baseplate der Supersport verbogen. Der Austausch bei Burton hat besser geklappt aber beides wurde getauscht Breites Grinsen
29.10.2018 17:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Die Drake Bindung hab ich sicher weit weniger als 300 Tage gefahren aber auf allen drei Boards bisher. Die geb ich nicht wieder her. Much lov. Aktuell heisst die glaub Drake King, hiess aber frueher anders?!
Brrr, sollte mal nach Huetten gucken...
29.10.2018 17:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Die halten auf jeden Fall echt lange. Ich muss mich übrigens Korrigieren, die verbogene Baseplate war ne Ride SPI, die Drake ist mir tatsächlich auch gebrochen. Aber ist halt so, man sich überlegt was da manchmal an kräften wirkt und was die teile für Schläge abbekommen.

Wenn ich mit den Kollegen losziehe sieht das immer schwer lustig aus, wir fahren alle die gleiche Boot/Bindungs kombi, Drake Supersport und Northwave Decade Ich habe den jungs mal eine recht dreiste Email geschrieben und aufgelistet wieviel material wir von denen haben und das wir jede menge Merch brauchen um noch cooler zu sein. Prompt n Paket bekommen mit Tassen, Pullovern, Tshirts, Stickern und natürlich Duftbäumen Breites Grinsen
29.10.2018 18:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Das GNU ist als ganz hart angegeben aber dafür sehr weich. Auf die Zahlen kann man einfach nicht gehen :P

Ich freu mich so das zu fahren!
29.10.2018 21:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich brauche eure Hilfe. Ich brauche neue Skischuhe, und bin aktuell komplett ratolos, und überfordert.

Disclaimer: Ich werde mich natürlich beraten lassen, will mich aber nicht unvorbereitet dahin gebehen.

Ich fahre seit mittlerweile 13 oder 14 Jahren ein Paar Salomon Rennschuhe, die angepasst / massgefertig wurden. Ich weiss nicht wie das gemacht ist, aber die Dinger sind halt an meinen Fuss gemacht worden. Für den Renneinsatz. Ich habe nie gewechselt, und bin inzwischen bei dem 3. Innenschuh. Aber jetzt ist wirklich Ende mit dem Ding: nicht mehr Dicht, alles verzogen, Spannung passt nicht mehr. Ich denke ich habe das Paar bestimmt 10 Jahre über die Lebenszeit gefahren Breites Grinsen Meine Anforderungen haben sich seitdem stark geändert. Ich habe diese Schuhe wirklich runtergrockt. Rennen, Jahre lang Freestyle, Touren. Geht alles. Sind halt steif wie sonst was, aber das ist ja eigentlich genau das was ich immer wollte.

Daher: Ich suche ein paar Skischuhe. Seit letztem Jahr fahre ich hauptsächlich Rossignol Elite Long Turn+ in der Riesenslalomvariante. Die fahre ich ausschliesslich auf der Piste, weil das jetzt mein Zuhause ist. Freestyle mache ich nicht mehr, für eine Tour würde ich mir ein Paar leihen. Ich suche also harte 'normale' Schuhe. Ich brauche keinen 'Laufmodus' oder so einen Quatsch. Die müssen schliessen wie ein Schraubstock und dabei guten Seitenhalt haben. Wonach sollte ich da suchen? Kann ich überhaupt bei den normalen Schuhen suchen, oder sollte ich direkt wieder in die Performancerichtung gehen?

Ich habe wirklich gar keine Ahunung, will mir aber trotzdem ersparen ewig suchen zu müssen. Ich würde eigentlich gerne nicht wahnsinnig viel bezahlen (weil ich nicht mehr viel fahre, dann halt trotzdem richtig), aber nach der ganzen Zeit invesitiere ich auch gerne wieder ordentlich, um dann wieder Ruhe zu haben.

¤: Wenn ich nicht Rennski fahre, dann packe auch einfach mal die Twintips aus, oder fahre einfach direkt Snowboard, was ich eh nicht kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 04.01.2019 21:23]
04.01.2019 21:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ob du gleich wieder zu einem Rennschuh greifen willst, ist natürlich dir überlassen. Aber bei den Skischuhen hat sich in den letzten Jahren schon einiges getan. Die Anpassbarkeit von Schuhen ab der Stange ist viel besser geworden.

Ich selbst fahre einen Strolz Schuh, da ich einen sehr breiten Fuss habe, dass ist dann wirklich ein Massskischuh. In den meisten Fällen ist dies aber nicht nötig.

So Flex 130 finde ich eigentlich aussreichend, weicher würde ich aber nicht fahren wollen. Ich denke bei dir ist es sicher ähnlich. Da du mit deinem Rennschuh, wahrscheinlich einen noch höheren Flex Wert gewohnt bist, ist natürlich die Frage ob dir das reicht. Aber man wird ja auch älter Breites Grinsen

Aber Achtung der Flexwert ist nicht genormt. Von Marke zu Marke unterscheidet sich dies auch ein wenig. Aber wenn du dich mal durch die verschiedenen bekannten Marken wie Fischer, Technica, Lange etc. durchprobierst, wirst du bei entsprechender Beratung schon das richtige finden.
05.01.2019 13:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...


Gestern in Kaltenbach. Heute leider wieder Zuhause. traurig
06.01.2019 20:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Geil - so sah es die Tage in Arosa auch aus. Jetzt aber überall Warnstufe 4 traurig
07.01.2019 6:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich war letzte Woche zwei Sonnentage am Titlis.

Suche gerade vergebens eine Unterkunft für 4-6 Personen über das erste Februarwochenende in Österreich/Tirol.
08.01.2019 12:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum