Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KOOGas

KOOGas
Wie groß ist ist denn hier eigentlich der Anteil an Tourengeher? peinlich/erstaunt
08.01.2019 12:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Hier ist einer :-)

Ende März geht’s ein paar Tage nach Bivio. Nettes Gebiet für ein paar easy Touren. Durchquerungen habe ich dieses Jahr noch keine geplant, mal schauen was sich noch ergibt.
Vielleicht nochmal die Haute Route...
08.01.2019 19:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Passend:

08.01.2019 21:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich brauche eure Hilfe. Ich brauche neue Skischuhe, und bin aktuell komplett ratolos, und überfordert.

Disclaimer: Ich werde mich natürlich beraten lassen, will mich aber nicht unvorbereitet dahin gebehen.

Ich fahre seit mittlerweile 13 oder 14 Jahren ein Paar Salomon Rennschuhe, die angepasst / massgefertig wurden. Ich weiss nicht wie das gemacht ist, aber die Dinger sind halt an meinen Fuss gemacht worden. Für den Renneinsatz. Ich habe nie gewechselt, und bin inzwischen bei dem 3. Innenschuh. Aber jetzt ist wirklich Ende mit dem Ding: nicht mehr Dicht, alles verzogen, Spannung passt nicht mehr. Ich denke ich habe das Paar bestimmt 10 Jahre über die Lebenszeit gefahren Breites Grinsen Meine Anforderungen haben sich seitdem stark geändert. Ich habe diese Schuhe wirklich runtergrockt. Rennen, Jahre lang Freestyle, Touren. Geht alles. Sind halt steif wie sonst was, aber das ist ja eigentlich genau das was ich immer wollte.

Daher: Ich suche ein paar Skischuhe. Seit letztem Jahr fahre ich hauptsächlich Rossignol Elite Long Turn+ in der Riesenslalomvariante. Die fahre ich ausschliesslich auf der Piste, weil das jetzt mein Zuhause ist. Freestyle mache ich nicht mehr, für eine Tour würde ich mir ein Paar leihen. Ich suche also harte 'normale' Schuhe. Ich brauche keinen 'Laufmodus' oder so einen Quatsch. Die müssen schliessen wie ein Schraubstock und dabei guten Seitenhalt haben. Wonach sollte ich da suchen? Kann ich überhaupt bei den normalen Schuhen suchen, oder sollte ich direkt wieder in die Performancerichtung gehen?

Ich habe wirklich gar keine Ahunung, will mir aber trotzdem ersparen ewig suchen zu müssen. Ich würde eigentlich gerne nicht wahnsinnig viel bezahlen (weil ich nicht mehr viel fahre, dann halt trotzdem richtig), aber nach der ganzen Zeit invesitiere ich auch gerne wieder ordentlich, um dann wieder Ruhe zu haben.

¤: Wenn ich nicht Rennski fahre, dann packe auch einfach mal die Twintips aus, oder fahre einfach direkt Snowboard, was ich eh nicht kann.


Ich würde immer wieder Plugs nehmen.

Das liegt aber auch an meinen sehr schmalen Füßen. Ich fahre die Rossignol ZA (sind wie Lange) mit nur minimalen Anpassungen. Die ZA sind die normalen Plugs in der „weichen“ Ausführung. Es gibt auch ZA+ deren Sohle nicht auf DIN-Höhe runtergeschliffen werden muss und die innen breiter sind.

Meine Schuhe sind etwas weicher gemacht, indem der Schaft am unteren der beiden Skischuhteile ausgeschnitten ist (schwer zu beschreiben). Für den Komfort habe ich in die Innensohle eine Heizung installiert, die sogar in den Schnür-Innenschuh passt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 08.01.2019 21:59]
08.01.2019 21:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Weich Wütend
Heizung Wütend

Nope Breites Grinsen
08.01.2019 21:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Weich ist sehr relativ. Wahrscheinlich härter als dein uralt-Plastik. Augenzwinkern
Es geht ja darum, dass die Schuhe für die Bewegung nach vorne etwas weicher sind, aber zur Seite hin (Kantenbelastung) weiterhin hart sind und sofort reagieren.

Heizung ist großartig - letztes Jahr bei unter -20 Grad warme Füße in Plugs mit Schnür-Innenschuhen.

Hier der Link zur Heizungslösung: https://youtu.be/eNlM-b_8nNM
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 08.01.2019 22:06]
08.01.2019 22:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich habe eher das Problem immer zu schwitzen wie ein Iltis. Ganz allgemein beim skifahren und insbesondere an den Füssen. Klar, Gewöhnungssache und so, aber mir ist oft mit Fussballschuhen im Schnee wohler als mit Skischuhen im Schnee Breites Grinsen Ich fahre in der Regel auch nur im Tshirt, höchstens Pulli, und Hardshell ohne Isolierung.

Und hart sind die schon noch, wurden über die Jahre aber auch regelmässig angepasst. Es sind mehr so die anderen Eigenschaften wie Wasserdicht die sehr zu wünschen übrig lassen Breites Grinsen Tendiere aber auch wieder zu Plug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 08.01.2019 22:08]
08.01.2019 22:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Schade, dass das Materialbudget für dieses Jahr schon aufgebraucht ist. Ich habe Bock auf ein Paar Powderlatten.
08.01.2019 22:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Was fährst du derzeit für Breiten? Für die allermeisten Bedingungen bin ich mit meinem K2 Wayback 88 echt super zufrieden. Davor hatte ich 80mm Mittenbreite und fühlte mich als Tourengeher schon als Freerider Breites Grinsen
Den Scott Superguide 95 finde ich ganz sexy und wäre ein feiner Freetourer, aber so viele Powdertage habe ich dann leider doch nicht, dass ich bereit wäre in ein zweites Paar zu investieren. Mein Bruder hat 103mm unter der Bindung, aber das finde ich meistens unnötig peinlich/erstaunt

edit: tippen am Handy :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 08.01.2019 22:24]
08.01.2019 22:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Almi

Schade, dass das Materialbudget für dieses Jahr schon aufgebraucht ist. Ich habe Bock auf ein Paar Powderlatten.



Das ging... schnell Breites Grinsen
08.01.2019 22:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich würde gerne mal richtig powdern lernen, war in meiner ganzen Jugendzeit nur um Weihnachten rum in den Bergen da gab's kaum Möglichkeiten.

Jetzt fühle ich mich alt und zu fett. Und auch unerfahren um alleine los zu ziehen. Die Frau ist leider absoluter Skianfänger und brauche ich gar nicht erst mitnehmen...

Vielleicht mach ich Anfang Februar im Zillertal doch mal einen Powderkurs, mal gucken.

Touren hätte ich auch Lust drauf, aber bei einem Skiurlaubszeitbudget von Max. einer Woche lohnt sich das nicht.
08.01.2019 22:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
peinlich/erstaunt

Die Movement mit 89 sind echt geil und haben ihren Platz. Aber was mit >100mm hätte ich jetzt doch ab und an schon brauchen können. Dazu noch ne Baron EPF 13 für ein paar Hänge um Chamonix überm Lift und ich wäre glücklich.

/Aber einen Job in Innsbruck oder Bern suchen wäre vermutlich sinnvoller.. :/

//Bin glaube ich eher angefixt jetzt, weil der Movement soviel mehr Auftrieb hat als mein Scott All Mountain mit der gleichen Breite.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 08.01.2019 22:53]
08.01.2019 22:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
 
Zitat von KOOGas

Wie groß ist ist denn hier eigentlich der Anteil an Tourengeher? peinlich/erstaunt



Hier, am Wochenende wieder Blümlisalp
08.01.2019 23:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Almi

Schade, dass das Materialbudget für dieses Jahr schon aufgebraucht ist. Ich habe Bock auf ein Paar Powderlatten.



Hatte mir gestern fast ein paar Blizzard Bonafide gekauft. Meine Line Prophet 90 sind nun auch schon ein paar Jahre alt und ich will was aggressiveres.
09.01.2019 6:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ich habe mir die Head Kore 93 gekauft. Zwar eher noch Allmountain, als richtige Powderlatten, aber werden im Powder schon besser funktionieren als mein i.SL RD in 1.65 Breites Grinsen

Leider konnte ich ihn mangels Schnee erst auf der Piste fahren, funktioniert dort aber auch erstaunlich gut. Freue mich schon auf die kommenden Wochen mit mehr Schnee \o/
09.01.2019 10:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich finde im Vergleich zu Nordamerika braucht hier kaum jemand diese weit über 100mm breiten Latten mit Rocker ohne Ende. Lieber etwas steifere Ski mit ausreichend Camber, damit man in schwereren, zerfahren Schnee gut zurecht kommt.
09.01.2019 19:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich brauche eine neue Hose zum Snowboarden.

Wichtig:
- Schwarz/Braun unaufällig
- gute Membrane > 15k/15k
- Weiter Schnitt, gerne mit Seitentaschen.



Ich hatte bisher eine Burton AK Cyclic die leider recht flott einen Abgang gemacht hat, war aber auch ein scheiss Jahrgang, die danach hat viel länger gehalten. Hab mir dann eine Special Blend Annex geholt die mir jetzt seit 2013 treue Dienste erwiesen hat, nur jetzt halt wirklich ends im arsch ist. Die Hose ist geil, würde sie am liebsten wieder kaufen aaaber gibts halt nicht mehr. Empfehlungen?
09.01.2019 19:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich bin etwas gespannt und hoffe, dass das letzte Januarwochenende vernünftige Verhältnisse um Oberstdorf herrschen - dank eines Lehrgangs könnte ich dann das erste Mal seit elf Jahren wieder auf dem Board stehen.
Wenn das mal gut geht...
09.01.2019 19:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Ähm, da musst du dir glaube ich keine Sorgen machen. Bayern und Tirol jetzt ein stabiler 4er.
09.01.2019 20:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Naja, Sorgen auch im Sinne von "Pisten gesperrt" Breites Grinsen
09.01.2019 20:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Im Leben nicht. Vielleicht 1-2 Pisten.
09.01.2019 21:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Hab nun neue waybacks 96 4 Tage im Stubai ausgefahren. Im Vergleich zu meinen alten dynastar 87 nochmals gehörig flattriger, aber im Tiefschnee ein Traum. Und davon gab's trotz des vierers mehr als genug.
Ich bin zufrieden und muss wohl am Freitag auf eine Tour um den Tiefschnee zu nutzen. Hoffentlich stabilisiert sich das mal alles etwas damit die Lawinengefahr sinkt.
09.01.2019 22:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Gibt es schöne Gebiete in denen man als Tourenanfänger unterwegs sein kann? War bisher nur vier Tage in Gargellen, das sei wohl nicht ein einfaches Gebiet (waren auch geführte Touren).
09.01.2019 22:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
ich habe mal einen tollen Bericht über ein Gebiet im Piemont gelesen. Finde den spontan aber nicht. ist mal "was anderes".
09.01.2019 22:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Bullshit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 10.01.2019 5:58]
10.01.2019 5:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von mavchen

ich habe mal einen tollen Bericht über ein Gebiet im Piemont gelesen. Finde den spontan aber nicht. ist mal "was anderes".



https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=48&t=57371&hilit=piemont

Hier der Bericht aus nem anderen Forum. Das Mairatal ist toll und abgelegen, waren hier im vorletzten Sommer mit dem Motorrad. Einfach unvergleichbar, die Ecke.
10.01.2019 11:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
verschmitzt lachen
Ab morgen ein Appartement in Warth...könnte nich besser sein
11.01.2019 12:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Ab Donnerstag für ein paar Tage in Südtirol. Hier könnte für mein Geschmack noch etwas Naturschnee dazukommen. Bisher viel Kunstschnee mit etwas Naturschnee-Kosmetik. Laut Bergwetter von Bergfex soll hier in den nächsten Tagen noch ca. 40 cm dazukommen.
11.01.2019 14:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Bei uns stellt sich eher die Frage ob wir überhaupt fahren. Die Anreise müsste morgen klargehen. Wie es dann im Wochenverlauf aussieht ist natürlich nicht sicher. In der Gruppe gibt es so 50/50 pro/contra. mal gucken
11.01.2019 14:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Mal so ne Frage als Tiefschneeneuling:

Skirouten in den Skigebieten sind ja nicht präpariert, aber Lawinenkontrolliert.

Kann man sich da mit seinen Allmountainbrettern ohne LVS Ausrüstung reinwagen?
12.01.2019 14:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum