Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
nimm eine kurze für den anfang, die vielleicht in "sichtweite" zur piste ist. Nicht wegen der Sicherheit, ich find die so safe wie jede Piste im Regelfall, aber wenn es dir zuviel wird, kannst du im Zweifel kurz mal über 50m Pulver rüberkreuzen und fällst wieder auf die Piste.

Also ja, kann man machen. Genau dafür werden sie im Prinzip abgesteckt, damit du auch zB sicher sein kannst zwischendrin nicht in einen Bach zu fallen. Was keinen Spaß macht, wenn dir die Scheiße in die Stiefel läuft aus Erfahrung. Breites Grinsen
12.01.2019 15:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Sicher sind in der Regel die Gebiete die oberhalb von einer Piste sind. Dann ist es gut (nicht unbedingt) wenn die Hänge unter 30 Grad Steigung haben. Das ist in einem Skigebiet lawinentechbisch wie Piste.

Aber: Steine und so Kram sind nicht zwingend markiert, also Augen auf und Helm an im Powder.

Lvs ist immer gut, hab ich im Skigebiet aber auch nicht an :P
13.01.2019 10:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von pucky1986

Mal so ne Frage als Tiefschneeneuling:

Skirouten in den Skigebieten sind ja nicht präpariert, aber Lawinenkontrolliert.

Kann man sich da mit seinen Allmountainbrettern ohne LVS Ausrüstung reinwagen?



Beim Skifahren OK. Als Snowboarder habe ich auch schon mehr als einmal plötzlich vor einem Aufstieg gestanden und geflucht. Breites Grinsen
14.01.2019 17:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
Gerade klar gemacht, übernächste Woche geht's für 4 Tage in die Steiermark. Bei diesen Schneemassen kann man einfach nicht Nein sagen.
\o/
15.01.2019 12:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
War jemand schonmal im Gebiet Spindlermühle und kann was darüber erzählen? Ich bin Ende Jan./Anfang Feb. für 3 Tage da. Schnee scheint es ja im Überfluss zu geben, ich hab nur ein bisschen Bedenken, dass das wegen der geringen Höhe eher so Kackschnee ist..
15.01.2019 15:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
Do Abend gehts nach Ischgl,.. bin ja gespannt ob ich überhaupt hinkomm und dann am Mo wieder heim Breites Grinsen ...
15.01.2019 15:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Und ich bin ab Samstag am wilden Kaiser. Da war ich vorher noch nie. Ich freu mich wie Sau drauf.

Ab nächster Woche sagt Bergfex ja Sonne voraus. Ich hoffe ja, dass das auch eintritt.
16.01.2019 14:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von [derChirurg]

Und ich bin ab Samstag am wilden Kaiser. Da war ich vorher noch nie. Ich freu mich wie Sau drauf.

Ab nächster Woche sagt Bergfex ja Sonne voraus. Ich hoffe ja, dass das auch eintritt.



Da bin ich gestern zweimal von Scheffau bis zur Tanzbodenalm hochgedappt... leider noch ein paar HM gefehlt um die 2000 voll zu machen. Materialtest zum Saisonbeginn war erfolgreich.
16.01.2019 17:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von DopeFlash

War jemand schonmal im Gebiet Spindlermühle und kann was darüber erzählen? Ich bin Ende Jan./Anfang Feb. für 3 Tage da. Schnee scheint es ja im Überfluss zu geben, ich hab nur ein bisschen Bedenken, dass das wegen der geringen Höhe eher so Kackschnee ist..



Niemand? :/
16.01.2019 17:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
kann mir jemand n gebiet für 2-3 ÜN empfehlen? datum wäre 14-17.2

also etwas höher gelegen, und nähe von Mannheim. und etwas grösser.


Ich hatte an damüls gedacht (war dort schon) aber unterkünfte über booking.com sind alle sau weit weg. (skibus nachm apres ski wäre cool).

Als alternative evtl. de stubaier gletscher?
16.01.2019 17:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Allgäu (Oberstdorf)
St. Anton, Lech, Warth
Montafon
Davos
Damüls
16.01.2019 18:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Stubai ist super, waren da in der letzten Saison zur Eröffnung für 2 Nächte und sind auch aus Mannheim angereist. Wir haben direkt auf der Mutterbergalm übernachtet und konnten dann nach dem Apres ski direkt ins Bett fallen.
16.01.2019 18:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
ähm ok, vllt. hätte ich ein preislimit dazuschreiben sollen.

davos 500¤+ (14-17.2, 2p), oberstdorf? fellhorn/kanzelwand? 37km da kann ich auch zum feldberg Breites Grinsen

selbiges mit lech/warth, günstigere unterkünfte 15-20km weit weg.

Zahl keine 500¤ für 3 tage skifahren + ÜN.
16.01.2019 18:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Gehe oft nach St. Anton für 35-40 Euro p.P. und Nacht. Frühstückspension und gut ist.
16.01.2019 18:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hm wo buchst du? Also bei st. anton finde ich bei booking zb. ab 501¤ (250¤ pp = 83¤ pp/nacht ÜF) aufwärts) traurig

und das in galtür oder weiter weg...

im stubaital gibts auch einige ältere vermieter die nicht über booking oder so vermitteln, allerdings weis ich grad nicht wo ich da schauen soll :/
16.01.2019 19:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Tourismusbüro bspw.

Musst aber früher oder später buchen für Februar. Früher ist noch was frei und später kommen die Stornos rein, sprich es wird wieder frei.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 16.01.2019 19:20]
16.01.2019 19:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Liebe Güte, die Talabfahrt zum Schluß war mehr Sturz als Fahren - Kraft alle, Wechsel zwischen Eis und Pappschneehügeln und Schatten.

Aber insgesamt besser als gedacht, auch wenn meine Goggle erst mit Ausbruch der Sonne am Mittag ihre Stärke ausspielen konnte.

02.02.2019 14:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hallo zusammen,

hat jemand spontan Urlaub und Zeit? Meine bessere Hälfte liegt flach und kann ab morgen nicht mit zum Skifahren.

Dementsprechend kann jemand mit mir zusammen für lau im Doppelbett schlafen.

Zeitraum: 8.2.-17.2.
Gerlos/Zillertal Arena in einer gemütlichen Pension. Abendessen dort ist sehr gut.

Zahlen müsstet ihr nur Essen +Skipass, wenn ihr auf der Route A45/A3/A8/A9 wohnt, könnte ich euch auch einsammeln.
07.02.2019 7:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hi Leute,

auch auf die Gefahr hin, dass mavchen mit dem tollen Angebot all eure Aufmerksamkeit vereinnahmt hat hab ich da ne Frage:

Nach welchem Aspekt kauft man Ski?
Ich fahre seit nen paar Jahren okay Ski. Irgendwie wachsen die Skitage jedes Jahr und ich will mir daher nen Paar Skier kaufen. Da es die ersten sein werden, habe ich gedacht, ich würde nen Paar vom Verleiher kaufen, dass ich dann auch ein zwei Tage vorab fahren konnte. Spricht da was gegen? Worauf muss ich achten?

Danke
07.02.2019 9:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Skis vorher zu testen, ist sicher grundsätzlich eine sehr gute Idee.
Ansonsten kommt es natürlich auf die Anforderungen drauf an, welche du an den Ski stellst und wie gut dein Können ist, welches Skisegment für dich am ehesten geeignet ist.

So generelle Fragen die sich stellen sind:

Wie gut fährst du Ski?
Auf welchen Pisten bist du unterwegs?
Fährst du gerne auch nebe der Piste bzw. im Neuschnee oder nur bei schönem Wetter und auf top präperierten Pisten?
Welche Art von Kurven fährst du am liebsten? (Kurzschwung, Kurze schwünge, schnelle lange Kurven)
Bei welchem Tempo fühlst du dich Zuhause?
Wie gross und schwer bist du?

Ungefähr Anhand dieser Kriterien, können dir hier sicher einige ein paar Modelle empfehlen, die du mal versuchen könntest.
07.02.2019 11:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
So richtig schlechte Ski gibt es ja zum Glück gar nicht mehr. Einfach nach Kategorie bei einem dir
sympathischen Herstller kaufen. Falls Gelände ab und zu der Fall ist, in jedem einen Rocker.
07.02.2019 18:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von DopeFlash

War jemand schonmal im Gebiet Spindlermühle und kann was darüber erzählen? Ich bin Ende Jan./Anfang Feb. für 3 Tage da. Schnee scheint es ja im Überfluss zu geben, ich hab nur ein bisschen Bedenken, dass das wegen der geringen Höhe eher so Kackschnee ist..



Niemand? :/


Ich war da früher abundzu. Kann man schon machen. Die meisten Abfahrten sind relativ kurz. Allgemein ist schwarz dort in den Alpen rot. Schnee ist eigentlich immer gut gewesen.
Mir persönlich sind es zu wenige Pisten. Am Wochenende kann es sehr voll werden. Der Sachse ist überrepräsentiert peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaKaber am 07.02.2019 20:27]
07.02.2019 18:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Skis vorher zu testen, ist sicher grundsätzlich eine sehr gute Idee.
Ansonsten kommt es natürlich auf die Anforderungen drauf an, welche du an den Ski stellst und wie gut dein Können ist, welches Skisegment für dich am ehesten geeignet ist.

So generelle Fragen die sich stellen sind:

Wie gut fährst du Ski?
Auf welchen Pisten bist du unterwegs?
Fährst du gerne auch nebe der Piste bzw. im Neuschnee oder nur bei schönem Wetter und auf top präperierten Pisten?
Welche Art von Kurven fährst du am liebsten? (Kurzschwung, Kurze schwünge, schnelle lange Kurven)
Bei welchem Tempo fühlst du dich Zuhause?
Wie gross und schwer bist du?

Ungefähr Anhand dieser Kriterien, können dir hier sicher einige ein paar Modelle empfehlen, die du mal versuchen könntest.



Ich fahr ok Ski. Bei guten Sichtverhältnissen geht viel, bei schlechten wenig. Eis und steil ist nicht mein Freund. Ich denke bessere Anfänger? kp :/
Ich fahr ausschließlich Piste, sollte mich der Tiefschneekurs nächste Woche reizen, stünde dann separat ein paar Tourenski an, da hab ich aber was gebrauchtes angeboten bekommen, das ok war (zumindest zum Hochtouren - abwärts war das ne Katastrophe, aber eher meinem Schiss vor Tiefschnee geschuldet)
Ich lass es gern bisl Laufen und stell mich zum Bremsen dann halt nen Schwung auf der Kante. Zum Tempo kann ich absolut nix sagen, auf flachen Stücken kann das schon gern ordentlich schnell werden - ich krieg schon die Krise beim Tippen, ich vermute zur Beratung ist das keine geeignete Antwort :´-D
Ich bin 1,78 und wieg um die 72 kg.

Vielleicht fällt ja trotzdem was zu ein
07.02.2019 23:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Dann würde ich beim Verleiher sicher mal einen Head Supershape i.Magnum versuchen. Den kriegst du eigentlich überall, ist eines der beliebtesten Modelle auf dem Markt. Der ist eigentlich bei allen Pistenbedingungen recht einfach zu fahren, hat guten Kantengriff auch auf eisigen Passagen und ist noch relativ Fehler verzeihend, was dir entgegenkommen sollte. Da er unter der Bindung etwas breiter ist als ein klassischer Slalom oder GS Ski, funktioniert er auch im weichen Schnee oder Sulz recht gut. Zudem dreht er dank der breiten Sschaufel recht einfach. Ich bin ihn selbst mal gefahren und fand den recht angenehm.

Solltest du aber die nächsten Jahre viel Ski fahren und deine Technik verbessern, geht der auch bei hohem Tempo recht gut.

Bei einem reinen Slalom oder GS Ski, musst du halt auch schon sehr gut auf dem Ski stehen, damit du voll davon profitieren kannst.

Natürlich gibt es auch noch ähnliche Ski von anderen Herstellern. Vielleicht hast du ja beim Verleih die Möglichkeit ein paar Modelle durchzuprobieren. Dann kannst du auch schauen, ob dir eher Skis mit kurzen oder langen Radien besser passen.

Wie Phil schon gesagt hat, gibt es wenige schlechte Skis auf dem Markt. Der Ski muss einfach zu dir passen. Auch kaufst du generell besser einen runter gesetzten teureren Ski aus der alten Saison, als einen günstigen aus der aktuellen Saison. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Jahren sind meistens sehr klein oder sowieso nur im Design des Deckblattes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.SlowMotion am 08.02.2019 9:01]
08.02.2019 8:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Heute Abend geht's auf Skilehrfahrt ins Zillertal. Das einzige Mal Skifahren diese Saison. traurig
08.02.2019 15:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke

Ich werde Lawinen auslösen berichten
09.02.2019 6:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Also der Verleiher hat mir von der Zitat "Slalomwaffe" Head abgeraten. Stattdessen hab ich nun zwei Tage den Elan Amphibio 9 gefahren. Taugt mir soweit ich das sehen kann. Ihr meintet ja, die Skier taugen alle mehr oder minder - falls es hier keine desaströsen Erfahrungen dazu gibt würde ich wohl pragmatisch den nehmen. Einwände?

In other news:
Wir sind in der Gruppe meist 5 Tage Skifahren, suchen dafür immer Hütten/Ferienwohnungen. Bisher haben wir aber immer Pech, weil die nur wochenweise vermieten - hat hier jemand nen Vorschlag? fröhlich
Sonst muss es wieder das Chalais in Montafon werden :shrug:
12.02.2019 7:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ja der Head ist sicher noch etwas der sportlichere aber auch schwieriger zu fahrende Ski.Aber als Slalomwaffe würde ich den jetzt auch nicht gerade bezeichnen.

Imho spricht aber nichts gegen den Amphibio. Ist mit dem Rocker und der eher weicheren Abstimmung sicher noch etwas einsteigerfreundlicher.
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja noch ein anderes Modell versuchen, damit du einen Vergleich ziehen kannst.

Zu den Unterkünften:
Vorallem weit im Voraus wollen natürlich alle am liebsten nur immer Sa-Sa vermieten, in der Hauptsaison sowieso. Wenn es aber leerstände hat und man etwas kurzfristiger bucht, gehen dann öfter auch weniger Tage. Aber setzt halt etwas flexibilität voraus.

In den letzten paar Jahren war es auch nach Ostern oft noch sehr gut und dann hat es erfahrungsgemäss schon viel weniger Leute und somit auch Möglichkeiten für andere Buchungszeiträume.

In der ungefähr gleichen Region, fand ich auch Mellau/Damüls im Bregenzerwald überraschend gut. Ca. 100 Km Piste, viele schöne Pisten und vielleicht nicht ganz so teuer wie Arlberg/Montafon.

Ansonsten bei Bergfex.at mal etwas durch die Regionen klicken, da findet man noch viele nicht so bekannte Skigebiete.
12.02.2019 9:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Flitzpiepe42

Also der Verleiher hat mir von der Zitat "Slalomwaffe" Head abgeraten. Stattdessen hab ich nun zwei Tage den Elan Amphibio 9 gefahren. Taugt mir soweit ich das sehen kann. Ihr meintet ja, die Skier taugen alle mehr oder minder - falls es hier keine desaströsen Erfahrungen dazu gibt würde ich wohl pragmatisch den nehmen. Einwände?




Ich habe dieses Jahr den Völkl Racetiger SRC ausgeliehen.

Einer der besten Ski für mich, toller Mix zwischen GS/SL Ski. Schön agil, bissig auf Eis und stabil bei Geschwindigkeit.

Toller Pistenallrounder.
12.02.2019 14:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
Womit ich dieses Jahr übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht habe: Ich habe mich in den zwei Wochen vorm fahren dreimal die Woche in die Beinpresse gesetzt und mit moderatem Gewicht das Gewicht sozusagen immer nur ca. zehn cm auf und ab bewegt. Das ganze in verschiedenen Winkeln, also zb 20x mit fast gestreckten Beinen, 20x mit etwa 40 Grad angewinkelten Knien, 20x mit etwa 80 grad angewinkelten Knie. Zusätzlich immer mal wieder nen bisschen geplankt.
Effekt: Deutlich weniger Muskelkater
Training hilft also, oh Wunder!

Konnte ausgiebig meine neue Kombi Jones Flagship, Jones Mercury, Vans Verse einfahren. Was soll ich sagen - Rattengeil. Im Tiefschnee sowie überlegen, wobei meine Erfahrung da auch noch nicht so riesig ist. Auf der Piste bockt es auch, Die Kombi an meinen Füssen macht genau was ich will. Nächste Woche geht's nach Sulden -> Erection.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 12.02.2019 16:15]
12.02.2019 16:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ski und Snowboard ( no friends on powderdays! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum