Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Podcasts ( Episodisches Hören )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Concrete_R

Arctic
Jo, klar - ist ja nicht so, wie z.B. im Serien-Thread, wo man sich über jede Folge auslassen kann. Ist ja auch kein Problem - bin schon froh, dass der Thread nicht wie die anderen 5 die es schon mal gab direkt gestorben ist.

Ich habe übrigens gerade Podcast-App gewechselt - Pocket Casts ist inzwischen nicht mehr nur eine schöne App, sondern kann praktisch alles, was BeyondPod auch kann. Daher der Wechsel!

/Cain hört Podcasts mit dem Volksempfänger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 24.03.2014 18:24]
24.03.2014 18:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Erschwerend kommt hinzu, dass Podcasts sich durchaus über ein paar Folgen beweisen müssen bevor man sie hier ausbreiten kann, was mit Zeiteinschränkung eben unpraktisch wird.

Ich höre gerade zum Beispiel ab und an gerne Crate and Crowbar, was die rockpapershotgun Typen machen.
Tonqualität dürfte besser sein, aber man ganz sich ganz angenehm mit Spiele-/Spielejournalismusthemen berieseln lassen.
24.03.2014 23:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Joa, das stimmt schon. Hier werden halt keine 3min-YT-Links gepostet...

Trotzdem bin ich mit der Aktivität hier im Thread eigentlich völlig zufrieden, scheinen ja doch einige ein Lesezeichen gesetzt zu haben und wichtig ist doch dass man einen Ort hat wo man gute Neuentdeckungen vorstellen kann oder selber Neues entdecken kann, wenn man dann mal Zeit hat.

Startpostliste kategorisieren? Kannst dich gern mal dran versuchen Concrete_R, da hab ich gar nichts dagegen.
24.03.2014 23:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
Aber bevor er kategorisiert darfst du nochmal aktualisieren, ist ja ne neue Seite nun :P
24.03.2014 23:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
Bitte beachten
http://www.onthemedia.org/ berichten einmal die Woche aus einer Medienperspektive über aktuelle Nachrichten im weitesten Sinne (oft US-Fokus). Immer gut und überraschend. Essential podcast!
31.03.2014 21:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
http://www.hellointernet.fm/

Hello Internet, ein Podcast über nichts wirklich Spezifisches.
Gemacht wird das Ganze von cgpgrey. Er hat einen Youtube Channel der bekannt ist für qualitativ gut recherchierte Viedos.
31.03.2014 21:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
...
 
Zitat von Papillon

http://www.onthemedia.org/ berichten einmal die Woche aus einer Medienperspektive über aktuelle Nachrichten im weitesten Sinne (oft US-Fokus). Immer gut und überraschend. Essential podcast!


Danke, find ich gut!
02.04.2014 1:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic


http://www.earwolf.com/show/professor-blastoff/

Hab ich letztens entdeckt (oder wiederentdeckt). Viele kennen vielleicht Tig Notaro, Stand-Up Comedian. Auf Professor Blastoff interviewt sie mit Kyle Dunnigan and David Huntsberger verschiedene Gäste - in der neusten Episode Josh Radnor (Ted aus How I Met Your Mother), aber es sind normalerweise eher unbekanntere Gäste.

Sehr lustig! Dauert immer so ca 60-70 Minuten, ein mal pro Woche.
02.04.2014 22:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
http://toe.prx.org/ (Benjamin Walker's Theory of Everything). ~20-Minuten Podcast. Aus Itunes: "Benjamen Walker walks the line between unreliable narrator, earnest enthusiast, and jaded media critique. The result is a sincere, witty and at times truly surreal journey through the labyrinth of media theory, art, technology and underground culture. "
03.04.2014 19:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012


Good news everyone, ich hab den Startpost aktualisiert! Die Liste ist jetzt wieder up-to-date.
13.04.2014 6:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
Oooookayyyyy, dann bin ich jetzt wohl dran.

ich bin auch ein fleißiger Podcast-Hörer und habe selber sogar mal einen Podcast-Thread gestartet, der aber (wie so viele andere) untergegangen ist. Pro Woche komme ich so auf die 7- 10 Stunden Podcasts. Erstaunlichweise habe ich bis jetzt nur zwei der 9 Podcasts, die ich regelmäßig höre in diesem Thread gesehen (CRE und der GameOne Plauschangriff), daher:

Meine Favoriten (Je weiter oben in der Liste desto regelmäßiger höre ich ihn)

Die drei Vogonen:
Drei unglaublich sympatische Mit- bis Enddreißiger unterhalten sich in monatlichen Folgen, die regelmäßig die 6-Stunden-Grenze überschreiten über... naja... ALLES. Schwerpunkt liegt auf Tech-Themen, aber die drei reden auch über Dinge, die ihnen im laufe des Monats passiert sind, über die "alten Zeiten", führen ein Interview mit Personen mit interessanten Hobbies/berufen. Sehr lustig, informativ und auf jeden Fall hörenswert. Ich war sogar mal auf einem Hörertreffen, das sagt schon alles.

Mikrodilettanten:
Drei Jungs passieren (manmal ganz alltägliche) Sachen und sie reden drüber. Sehr lustig, weil sehr coole Typen.

Datenschorle:
Vier Nerds aus Freiburg reden in unregelmäßigen Abständen über Tech-Themen. Lustig und informativ.

Geek Week:
Wöchentlicher Tech-Podcast aus den USA, der Schweiz und Deutschland. Mit Frederic Lardinois (TechCrunch), Marcus Schuler (BR) und Jean-Claude Frick (freicher Tech-Jornalist). Aktuelle Tech-Themen super aufgearbeitet.

Neuland:
DER Tech Podcast mit Caschy (stadt-bremerhaven.de) und Palle (netbooknews.de). Wöchentlich.

Trekcast:
Der Trekcast ist ein deutschsprachiger Star Trek-Podcast.
Yann-Patrick Schlame, Thorsten Kroke und Malte Kirchner sprechen mit Fans und Machern von Star Trek über Neuigkeiten und Erinnerungen rund um das Fandom und die Star Trek-Welt. der Podcast erscheint in unregelmäßigen Abständen, in der Regel jedoch alle vier bis sechs Wochen mit einer neuen Folge.

GIGA JFK:
Inzwischen monatlicher Tech-Pdcast von GIGA. Pausiert aber leider gerade aufgrund interner Umstrukturierung, was immer das heißen mag....
13.04.2014 12:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
Der hier ist jjetzt auch tot, Jim
15.04.2014 19:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Iwo, dauert halt nur ne Weile bis man sich mal in was reingehört hat.
15.04.2014 19:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
...
Er hats wahrlich geschafft

Da ich aber dies nun gerade eben erst bemerkt hab, als ich den Link für die neueste Episode im Cache hatte , poste ich den Link trotzdem:

https://das-objektiv.net/index.php/2014/04/17/004-endzeit-nach-der-katastrophe-ist-alles-neu/

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nicht das sich der Cache noch verarscht vorkommt Augenzwinkern
17.04.2014 20:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Hör grad die Sanft & Sorgfältig Folge vom Ostersonntag.
Zu gut, dass es das gibt Breites Grinsen
Wie würde ich nur die Sommerpause vom NeoMagazin und den Wegfall der Donnerstag-Lateline überstehen? /o\
22.04.2014 11:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Apropos Lateline. Ziemlich lame geworden. Den einzigen den ich mir da noch anhören kann ist der Sassenroth, bei Corneli krieg ich irgendwie Hasskrämpfe.. irgendwie fand ich die früher viel erträglicher?
22.04.2014 11:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Ohne Holger und Jan geht da halt nichts mehr.
Bitter, aber isso.
22.04.2014 11:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Es gibt eine neue Ausgabe vom Neusprechfunk.
Wer's nicht kennt: Maha, Kai Biermann und Constanze Kurz unterhalten sich über Sprache in der Politik, Neusprech eben.
23.04.2014 13:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Oh Gott, das Ende der letzten Sanft & Sorgfältig Sendung mit Fidi und Bumsi Breites Grinsen
01.05.2014 19:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic


Hier mal was neues: Benjamen Walker's Theory of Everything.


Ist im Prinzip genau das was der Name aussagt, es geht um diverse Themen, wobei immer eine Geschichte erzaehlt wird, und es dann um Philosophie, Geschichte, etc geht. Extrem empfehlenswert! Die letze Folge ist sehr gut.
19.05.2014 22:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Ich hoffe, dass es auch in Ordnung geht, wenn man selber Podcasts produziert und diese hier vorstellt?

Ich selbst bin jetzt noch gar nicht so lange dabei und habe bisher auch nur zehn Folgen produziert, die ich in mehr oder weniger (zur Zeit eher weniger) regelmässigen Abständen online stelle. Je nachdem wie es die Zeit erlaubt, gibt es sonntags um 22 Uhr eine Live-Sendung, die so eine knappe Stunde geht. Manchmal mehr, manchmal weniger. Gelesen wird eigentlich so ziemlich alles, so lange es gemeinfrei ist, oder der Text unter der CC steht. Keine Dikussionen, keine Interviews, nur reines vorgelesen bekommen.

Zur Zeit gibt es Sachen von Kafka, Arthur Schnitzler, Jules Verne, Stefan Zweig und aktuell H.P. Lovecraft.

Vielleicht taugt es ja wem.

Kris liest Kurzgeschichten und Novellen, zum Abschalten, Träumen und Einschlafen. Mittel
19.05.2014 22:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papillon

papillon
 
Zitat von Concrete_R

[url]https://i3.sndcdn.com/avatars-000068762298-2lhk8f-t200x200.jpg?30a2558

Hier mal was neues: Benjamen Walker's Theory of Everything.[/url]

Ist im Prinzip genau das was der Name aussagt, es geht um diverse Themen, wobei immer eine Geschichte erzaehlt wird, und es dann um Philosophie, Geschichte, etc geht. Extrem empfehlenswert! Die letze Folge ist sehr gut.



paar Posts weiter oben Augenzwinkern

Er könnte mal schneller produzieren :/
19.05.2014 22:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von Zensiert

Ich hoffe, dass es auch in Ordnung geht, wenn man selber Podcasts produziert und diese hier vorstellt?

Ich selbst bin jetzt noch gar nicht so lange dabei und habe bisher auch nur zehn Folgen produziert, die ich in mehr oder weniger (zur Zeit eher weniger) regelmässigen Abständen online stelle. Je nachdem wie es die Zeit erlaubt, gibt es sonntags um 22 Uhr eine Live-Sendung, die so eine knappe Stunde geht. Manchmal mehr, manchmal weniger. Gelesen wird eigentlich so ziemlich alles, so lange es gemeinfrei ist, oder der Text unter der CC steht. Keine Dikussionen, keine Interviews, nur reines vorgelesen bekommen.

Zur Zeit gibt es Sachen von Kafka, Arthur Schnitzler, Jules Verne, Stefan Zweig und aktuell H.P. Lovecraft.

Vielleicht taugt es ja wem.

[url]http://cl.ly/image/342i1Q1m3A1w/krisliest.png[/url] Kris liest Kurzgeschichten und Novellen, zum Abschalten, Träumen und Einschlafen. Mittel



Warum sollte es nicht in Ordnung gehen, nur weil Autor des Podcasts und Poster hier identisch sind ...

Und ich hab es auch direkt mal in den Podcatcher gehauen, wenn du willst, auch gern mit Rückmeldung hier im Thread.

/und bin ich zu blöd oder hat die Thoery of Everything keinen feed? (außer für iTunes)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 19.05.2014 22:55]
19.05.2014 22:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Papillon

 
Zitat von Concrete_R

[url]https://i3.sndcdn.com/avatars-000068762298-2lhk8f-t200x200.jpg?30a2558

Hier mal was neues: Benjamen Walker's Theory of Everything.[/url]

Ist im Prinzip genau das was der Name aussagt, es geht um diverse Themen, wobei immer eine Geschichte erzaehlt wird, und es dann um Philosophie, Geschichte, etc geht. Extrem empfehlenswert! Die letze Folge ist sehr gut.



paar Posts weiter oben Augenzwinkern

Er könnte mal schneller produzieren :/



Oh Breites Grinsen hatte den Thread aus versehen aus den Lesezeichen gelöscht und deshalb einiges verpasst!

@pinnback: bei mir ist er ganz normal drin. Allerdings ist meine App zu blöd, den zu teilen - hab ich aber einfach über die Suchfunktion gefunden.

/E hier ist der feed: http://feeds.prx.org/toe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 20.05.2014 13:34]
20.05.2014 10:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Zensiert

Ich hoffe, dass es auch in Ordnung geht, wenn man selber Podcasts produziert und diese hier vorstellt?

Ich selbst bin jetzt noch gar nicht so lange dabei und habe bisher auch nur zehn Folgen produziert, die ich in mehr oder weniger (zur Zeit eher weniger) regelmässigen Abständen online stelle. Je nachdem wie es die Zeit erlaubt, gibt es sonntags um 22 Uhr eine Live-Sendung, die so eine knappe Stunde geht. Manchmal mehr, manchmal weniger. Gelesen wird eigentlich so ziemlich alles, so lange es gemeinfrei ist, oder der Text unter der CC steht. Keine Dikussionen, keine Interviews, nur reines vorgelesen bekommen.

Zur Zeit gibt es Sachen von Kafka, Arthur Schnitzler, Jules Verne, Stefan Zweig und aktuell H.P. Lovecraft.

Vielleicht taugt es ja wem.

Kris liest Kurzgeschichten und Novellen, zum Abschalten, Träumen und Einschlafen. Mittel




Deine Stimme finde ich schon mal gut! Werden mir demnächst mal richtig anhören.
20.05.2014 10:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von pinnback

Warum sollte es nicht in Ordnung gehen, nur weil Autor des Podcasts und Poster hier identisch sind ...

Und ich hab es auch direkt mal in den Podcatcher gehauen, wenn du willst, auch gern mit Rückmeldung hier im Thread.

/und bin ich zu blöd oder hat die Thoery of Everything keinen feed? (außer für iTunes)



Klar, bin um jedes Feedback dankbar
20.05.2014 11:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Concrete_R


@pinnback: bei mir ist er ganz normal drin. Allerdings ist meine App zu blöd, den zu teilen - hab ich aber einfach über die Suchfunktion gefunden.

/E hier ist der feed: http://feeds.prx.org/toe

cool danke
Ich konnte den auf der Hompage nix finden und hab dann schon zu schnell aufgegeben.
20.05.2014 19:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Was ist eigentlich mit krautjork passiert - ist der auf Ewigkeiten gesperrt? Wird sonst schwierig, den Startpost zu erhalten!

/E: Steht ja im Profil. Zweieinhalb Wochen noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 20.05.2014 23:48]
20.05.2014 23:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich bin wieder da!
09.06.2014 2:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
amuesiert gucken
Die neueste Folge unseres Podcastes auch:

http://das-objektiv.net/index.php/2014/06/07/005-monster-die-filme-mit-den-wirklich-dicken-dingern/
09.06.2014 12:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Podcasts ( Episodisches Hören )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum