Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Podcasts ( Episodisches Hören )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
 
Zitat von Concrete_R

Radiolab


Gerade mal einen Podcast gehört (In The Dust of This Planet).
Extrem gut produziert! Anfangs ein wenig verwirrend, weil es echt zügig aneinandergeschnitten ist, aber man kommt fix rein.
Kann Karachokarl zustimmen was Geräuschkulisse etc. angeht.

Auch inhaltlich super aufgearbeitet (zumindest der oben genannte Podcast).


/Komisch find ich allerdings die Länge des Podcasts.
Dauert im Prinzip nur ca. ne halbe Stunde, das File ist aber ne dreiviertel Stunde lang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 21.09.2014 12:00]
21.09.2014 11:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Das ist bei 99% Invisible auch super nervig. Die Story geht knappe 8-9 Minuten und die Ansagen und Shoutouts an die Sponsoren geht nochmal 5-6 Minuten am Anfang und Ende

Allerdings scheinen die echte Geldprobleme zu haben. Radiolab zum Beispiel ist seit Jahren am Rudern und startet alles halbe Jahr neue Versuche Leute zum Geld spenden zu kriegen.

In the Dust of this Planet find ich sogar ein recht schlechtes Beispiel, weil das Thema ein bisschen obskur ist. Da haben sie auch keine so richtig interessanten Gesprächspartner für das Thema gefunden und es ist son bisschen zur "human interest" story verkommen.
Galapagos war meiner Meinung nach die stärkste Folge der letzten Wochen.
21.09.2014 12:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Gut, Thema ist ja immer subjektiv. Ich fands sehr interessant.
Werd mir nochmal was anderes anhören.
21.09.2014 14:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Übrigens, für die die BeyondPod oder Pocket Casts benutzen: man kann jetzt Android apps in Chrome laufen lassen und die Syncfunktion benutzen. Ich synce ja schon immer zwischen meinem Handy und meinem Tablet, aber falls man am PC Podcasts hören will ist das jetzt richtig einfach möglich.

Die Anleitungen dazu gibt's unter reddit.com/r/chromeapks, falls jemand die fertige Version von BeyondPod möchte kann ich die hochladen.
21.09.2014 17:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Mein Chef war in der letzten Folge Radiolab Breites Grinsen

http://feeds.wnyc.org/~r/radiolab/~3/BXUQXoXMnn8

Die Episode selber war leider ein bisschen langweilig.
23.09.2014 15:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
 
Zitat von Concrete_R

Übrigens, für die die BeyondPod oder Pocket Casts benutzen: man kann jetzt Android apps in Chrome laufen lassen und die Syncfunktion benutzen. Ich synce ja schon immer zwischen meinem Handy und meinem Tablet, aber falls man am PC Podcasts hören will ist das jetzt richtig einfach möglich.

Die Anleitungen dazu gibt's unter reddit.com/r/chromeapks, falls jemand die fertige Version von BeyondPod möchte kann ich die hochladen.


Sehr geil! Hab Pocketcasts jetzt unter Windows zum Laufen gebracht. Geht halt nur Audio, für Video will er nen externen Player, der nicht da ist. Syncen läuft problemlos.

Nur mein Macbook wollte die App noch nicht starten. Muss mal schauen, wo da das Problem liegt.
23.09.2014 15:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Concrete_R

Mein Chef war in der letzten Folge Radiolab Breites Grinsen

http://feeds.wnyc.org/~r/radiolab/~3/BXUQXoXMnn8

Die Episode selber war leider ein bisschen langweilig.



Wer ist dein Chef? peinlich/erstaunt

Ich hatte erst überlegt die Folge als einer der besseren hier nochmal zu promoten. Für mich ist die Episode ein super Beispiel für das was Radiolab ausmacht.
23.09.2014 17:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Concrete_R

Mein Chef war in der letzten Folge Radiolab Breites Grinsen

http://feeds.wnyc.org/~r/radiolab/~3/BXUQXoXMnn8

Die Episode selber war leider ein bisschen langweilig.



Wer ist dein Chef? peinlich/erstaunt

Ich hatte erst überlegt die Folge als einer der besseren hier nochmal zu promoten. Für mich ist die Episode ein super Beispiel für das was Radiolab ausmacht.



Simon Baron-Cohen.

Gut, vielleicht hat es mich weniger interessiert weil mir vieles schon bekannt war. Sie war gut recherchiert und gut produziert, vor allem fand ich gut wie sie die Hauptstory nicht so dargestellt haben wie man es erst erwartet - dass Autismus lösbar ist wenn man nur Mr. XY vertraut...
23.09.2014 18:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Auch typisch (find ich) ist die Dramaturgie. Dass also erst so ab Mitte der Folge rauskommt, dass der bestimmte Junge über den da geredet wird heute eben "normal" und reflektiert über seine jungen Jahre reden kann.

Planet Money find ich übrigens recht ähnlich gut gemacht. Hab heute 3-4 Folgen beim Laufen gehört und war echt überrascht was die aus scheinbar langweiligen Themen noch rausholen.
23.09.2014 18:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Passt hier bestimmt auch:
Böhmermann und Klaas Häufchen-Einlauf haben ja vor kurzem Förderschulklassenfahrt 2 rausgebracht.
Hat schon wer reingehört?

Ich bin ja mal gespannt Breites Grinsen
Sex, Gewalt, Witze über Migranten und Behinderte: Mit der Fortsetzung ihrer „Förderschulklassenfahrt“ setzen Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf der Geschmacklosigkeit die Krone auf. Landet das „Eventhörspiel“ nun möglicherweise auf dem Index?
26.09.2014 13:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
Breites Grinsen ich will das jetzt hören!
27.09.2014 11:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Falls du den ersten Teil verpasst hast - den gibts auf Spotify zu hören.
Lohnt.
27.09.2014 11:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
Breites Grinsen dann werde ich mich da wohl doch noch anmelden müssen.
27.09.2014 11:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von poppxapank

Falls du den ersten Teil verpasst hast - den gibts auf Spotify zu hören.
Lohnt.


Link pls? Ich finds nicht.
27.09.2014 11:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Hm, ich auch nicht.
Scheint wohl rausgenommen worden zu sein.
Konnts vor ein paar Wochen noch hören :/

/Noch ein Interview dazu mit Böhmermann:
klick
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 27.09.2014 12:12]
27.09.2014 11:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Fand Teil Eins schon doof und werde mir deshalb wohl Teil Zwei auch nicht anhören.
27.09.2014 12:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von poppxapank

Falls du den ersten Teil verpasst hast - den gibts auf Spotify zu hören.
Lohnt.


Wo denn?

27.09.2014 14:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von NightBooster

 
Zitat von Concrete_R

Übrigens, für die die BeyondPod oder Pocket Casts benutzen: man kann jetzt Android apps in Chrome laufen lassen und die Syncfunktion benutzen. Ich synce ja schon immer zwischen meinem Handy und meinem Tablet, aber falls man am PC Podcasts hören will ist das jetzt richtig einfach möglich.

Die Anleitungen dazu gibt's unter reddit.com/r/chromeapks, falls jemand die fertige Version von BeyondPod möchte kann ich die hochladen.


Sehr geil! Hab Pocketcasts jetzt unter Windows zum Laufen gebracht. Geht halt nur Audio, für Video will er nen externen Player, der nicht da ist. Syncen läuft problemlos.

Nur mein Macbook wollte die App noch nicht starten. Muss mal schauen, wo da das Problem liegt.



Pocket Casts hat gestern auch eine neue Beta gestartet: die haben jetzt Ihren eigenen online Service, wo du Podcasts Streamer kannst. Synchronisiert auch mit der App, und ist denke ich ein bisschen komfortabler als die Chrome Android App Version.

Kostet allerdings nach einer Woche Probe 9$
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 27.09.2014 19:14]
27.09.2014 19:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Die Gruppe die unter anderem 99% Invisible und Benjamin Walker's Theory of Everything unterstuetzt, sammelt gerade Geld auf Kickstarter:

https://www.kickstarter.com/projects/1748303376/radiotopia-a-storytelling-revolution
15.10.2014 13:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Tri-tr-tri-triple Post! Aber vielleicht interessiert es ja jemanden.

Die Firma die This American Life produziert, hat nen richtig guten neuen Podcast names Serial



Es geht um eine Geschichte, die ueber mehrere Episoden (glaub es werden 12 sein) erzaehlt wird. In diesem Fall geht es um einen Mord der 1998 stattgefunden hat. Danach wird es dann wohl um eine andere Geschichte gehen.

Sehr sehr fesselnd - auf jeden Fall mit Episode 1 anfangen, sind ja erst bei 6.
04.11.2014 22:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
böse gucken
Keiner erwähnt hier den Spieleveteranen Podcast?
04.11.2014 22:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Die sind zuweilen schon ein bisschen zu alte Herren Runde und kommen ins schwafeln. Stay forever ist deutlich interessanter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 05.11.2014 8:08]
05.11.2014 7:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Kann mit den ganzen Spielepodcasts irgendwie nix anfangen...
05.11.2014 8:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Übrigens Danke an die Leute die sanft und sorgfältig empfohlen haben. Kannte vorher werdet Olli Schulz noch Jan Böhmermann, aber die sind echt extrem unterhaltsam.
24.11.2014 22:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich habs jetzt trotz des Humors wieder aufgegeben... Olli Schulz beim Reden zu hören hat mich echt zusehr angestreng. :/
25.11.2014 9:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wir reden hier alle so traurig
26.11.2014 23:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
unglaeubig gucken
Gott die Themenwahl von All Things Considered ist ja mal bräsig sondergleichen. Ich war davon ausgegangen, dass das als Klassiker was taugt, aber ich glaub da muss ich nochmal 30 Jahre ins Land gehen lassen bevor ich zur Zielgruppe gehöre.

Ich brauch mehr Podcasts ala Radiolab, This American Life oder Planet Money. Tips?
27.11.2014 0:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Karachokarl

Gott die Themenwahl von All Things Considered ist ja mal bräsig sondergleichen. Ich war davon ausgegangen, dass das als Klassiker was taugt, aber ich glaub da muss ich nochmal 30 Jahre ins Land gehen lassen bevor ich zur Zielgruppe gehöre.

Ich brauch mehr Podcasts ala Radiolab, This American Life oder Planet Money. Tips?



Kommt drauf an worum es dir bei this American life geht.. Die sind schon einzigartig, aber ich hab oft gehört dass von den Geschichten her "Snap Judgement" ähnlich sein soll. Mit gefällt es allerdings nicht so. Wenn es dir um den erzählstil geht kannst du ja mal Serial ausprobieren, hab ich oben gepostet.

Ansonsten würde ich Freakonomics empfehlen, ähnelt Planet Money (und von den Autoren des Buches)
Und dann würde ich dir noch "You are not so smart" empfehlen, da geht es um Psychologie, es ist aber echt gut gemacht - fast so gut wie Radiolab!

Hab letztens diese Liste entdeckt: http://www.policygenius.com/blog/21-podcasts-make-smarter/
Vielleicht ist ja was drin was gefällt, hab noch nicht alle angehört!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 27.11.2014 9:08]
27.11.2014 9:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Papillon

http://toe.prx.org/ (Benjamin Walker's Theory of Everything). ~20-Minuten Podcast. Aus Itunes: "Benjamen Walker walks the line between unreliable narrator, earnest enthusiast, and jaded media critique. The result is a sincere, witty and at times truly surreal journey through the labyrinth of media theory, art, technology and underground culture. "


Ich mache hier noch mal nen Push fuer diesen Podcast. Es laeuft gerade eine "Mini-serie", "The Dislike Club", in der es um das Internet geht - vorrangig um die Dinge, die im Internet schlecht funktionieren.

Die letzte Folge, Paying For It, fand ich mal wieder Hammer!
28.11.2014 14:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MiiH]MjAlien

mjalien
amuesiert gucken
Edith: Reverser Cain
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MiiH]MjAlien am 05.12.2014 14:36]
05.12.2014 10:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Podcasts ( Episodisches Hören )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum