Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schach ( Jeder mag Schach! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 40 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Einmal gab es die Idee, dass man den Top-GMs eine berühmte Position aus der Geschichte gibt, und sie von da an spielen lässt und guckt was passiert. Die Idee mit vorgegebener Position finde ich ziemlich gut, hätte einen guten Unterhaltungswert denke ich.

Und was haben sie damals gemacht? Sie hatten Karpov(W) vs. Kasparov(B) am Start und haben Kasparov eine hoffnungslos verlorene Stellung im Kings Gambit gegeben -.- Wie dämlich kann ein Veranstalter sein?!
20.01.2018 14:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Geierkind

fröhlich :-*

Irgendwann veranstalten wir mal ein kleines pOT-Schachturnier.

Teilnehmerzahl: 3 Breites Grinsen



Ich kann nix, aber: Count me in
25.01.2018 21:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja, warum eigentlich nicht. Rühren wir die Werbetrommel vllt kriegen wir noch ein paar mehr pOTler rein. An Weihnachten am besten, wenn alle Zeit und Lust auf sowas haben.
25.01.2018 22:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
+1
25.01.2018 22:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Geilo!
25.01.2018 22:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich glaube die lichess-Partien müsste man sogar veröffentlichen können. Wär ja lustig dann auch gegenseitig den Dilettantismus zu begutachten
25.01.2018 22:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
verschmitzt lachen
Und um Engine-User zu entlarven.
25.01.2018 22:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
A CHEATER???
25.01.2018 22:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Auf chess.com kann man mit einem Premium Account Turniere (invite-only) aufmachen. Das Turnier läuft auch weiter, wenn der Premiumstatus ausgelaufen ist.
25.01.2018 23:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Hat aber keiner oder?

Ich denke den Turnierplan kann man selber erstellen. Wäre schön wenn wir die Runden gleichzeitig gespielt kriegen, aber unrealistisch. Müssen die Paarungen sich halt einzeln verabreden.
25.01.2018 23:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
28.01.2018 21:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Schade, hätt's Anish absolut gegönnt. Der hat schon ein grandioses Turnier gespielt.
28.01.2018 22:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
 
Zitat von Geierkind

Ja, warum eigentlich nicht. Rühren wir die Werbetrommel vllt kriegen wir noch ein paar mehr pOTler rein. An Weihnachten am besten, wenn alle Zeit und Lust auf sowas haben.


Dabei!
28.01.2018 22:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Hat sich Mamedyarov eigentlich noch dazu geäußert, warum er sich in der vorletzten Runde noch in der Eröffnung (!) mit einem Remis aus dem Titelrennen verabschiedet hat?
28.01.2018 22:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
@hypno: Ich schicke dann jedem der sich hier gemeldet hat eine PM, wenn es soweit ist. Kann ja noch dauern.

@normal: Die letzten Runden habe ich nicht mehr verfolgt. Die Aufmachung des Turniers hat mich nicht richtig gepackt. GCT vorallem STL war irgendwie spannender.

Wegen mir könnte Anna Rudolf mal kommentieren *rrrrr* Geile Sau Breites Grinsen
28.01.2018 23:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Die Aufmachung vom Tata Steel ist meiner Meinung nach genial. Ich hab bisher kein anderes Turnier gesehen, wo die Nähe zwischen Profis, Halbprofis und Amateuren so gegeben ist. Letztes Jahr habe ich es auch besucht (Eintritt frei!) und es war schon ein cooles Erlebnis. Anna Rudolf war übrigens auch da Augenzwinkern

Die Übertragung war dieses Jahr aber meh, da gebe ich dir recht. Natürlich hatten die mit Chessbrah 'nen beliebten und bekannten Streamer, aber hat während der Übertragungen regelmäßig gegähnt und sah sehr gelangweilt aus. Das macht nunmal keine gute Werbung für ein eigentlich spannendes Turnier.
29.01.2018 14:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Anderes Thema: Das Kandidatenturnier findet dieses Jahr in Berlin statt! Ich kann leider nicht hingehen, aber das wäre ja für den ein oder anderen ja vielleicht einen Besuch wert!

https://de.wikipedia.org/wiki/Kandidatenturnier_Berlin_2018
29.01.2018 14:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von normal

Die Aufmachung vom Tata Steel ist meiner Meinung nach genial. Ich hab bisher kein anderes Turnier gesehen, wo die Nähe zwischen Profis, Halbprofis und Amateuren so gegeben ist. Letztes Jahr habe ich es auch besucht (Eintritt frei!) und es war schon ein cooles Erlebnis. Anna Rudolf war übrigens auch da Augenzwinkern

Die Übertragung war dieses Jahr aber meh, da gebe ich dir recht. Natürlich hatten die mit Chessbrah 'nen beliebten und bekannten Streamer, aber hat während der Übertragungen regelmäßig gegähnt und sah sehr gelangweilt aus. Das macht nunmal keine gute Werbung für ein eigentlich spannendes Turnier.



Ja, also ich rede nur von den Internet-Übertragungen. Vor Ort kann ich nicht beurteilen, das glaube ich dir, dass es da geil ist Das hat man auch in einigen Kommentaren gehört, dass es Live eines der besten Turniere ist.

Anna Rudolf hat halt so eine geile Stimme. Ist wie Zuckerwatte naf Breites Grinsen :C

Der Stream war halt wirklich langweilig. Nach einer halben Stunde hört man nur blaablaablaa. Und Kasparov war auch nicht zu Besuch, soweit ich es mitbekommen habe traurig

Kandidaten-Turnier kann man nur hoffen, dass Caruana gewinnt. Dem rechne ich bei weitem die besten Chancen zu Carlsen wirklich zu besiegen. Für den Unterhaltungswert vielleicht Kramnik. Ist n bisschen alt, aber geiler Typ.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 29.01.2018 14:36]
29.01.2018 14:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ab 10.3 in Berlin Kandidaten-Turnier

ALRIGHT! Bestes Turnier.

1. Caruana - frisch, gestählt, wenn er seine Energie sammelt und reinsteckt könnte er es durchaus schaffen

2. Aronian - dynamischer Spieler, unterhaltsam, möglich, dass er Carlsen vor Probleme stellt

Der Rest kann Carlsen wohl nicht wirklich die Stirn bieten, auch wenn Karjakin Carlsen letzte WM schon am Rande einer Niederlage hatte. Kramnik ist wohl zu alt, die übriggebliebenen haben imo nicht wirklich das Potenzial einem vorbereiteten (lol) Carlsen gefährlich zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 27.02.2018 2:01]
27.02.2018 2:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Mensch nochmal, der Auftritt von AGON (exklusiver Veranstalter für die großen FIDE-Events) in Berlin ist Fremdscham pur.

Geht schon bei der Gestaltung des Veranstaltungsortes los....


... mit einer strikten Drei-Klassen-Gesellschaft der Besucher weiter...


... erfährt Zuspitzung auf der Eröffnungsfeier...


... und wird sogar von den Teilnehmern selbst getadelt

(ab 00:30 - Grishuk: "There is no even water in the toilets")

Ich mein wie unfähig kann man sein? Lächerliche Eintrittspreise nehmen und allen unabhängigen Schachseiten die Übertragungen verbieten wollen, das erwarte ich von FIDE und AGON noch. Aber es nicht zu schaffen adequate Spielbedingungen zu schaffen ist schon sehr fragwürdig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von normal am 11.03.2018 17:33]
11.03.2018 17:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich mach selber Werbung und verpass es dann doch Breites Grinsen

Aber GEIL, dass es losgeht FETT

Große Schachturniere gucken macht nach all den Jahren teilweise mehr Spaß als der alltägliche Standardfußball.

Aber bei denen Anmerkungen kann man dir wirklich nur beipflichten. Das Plakat peinlich, 3-Klassen-Gesellschaft als wäre 1912, Präsentation insgesamt peinlicher als das "Fabiano Curubuhunu" bei der SL-Zeremonie. Das passiert wenn ein Haufen Eventler so etwas planen ohne auch nur das geringste Gefühl für die Sportart selbst zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 11.03.2018 17:48]
11.03.2018 17:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Für alle ohne google skills hier übrigens der Link zum Turnier mit allen (Live-)Partien.


Ab der dritten Runde mit Kommentar von Peter Svidler <3


/e.

Und allen, die nicht genau wissen wer antritt und welche Chancen zum Sieg bestehen, sei dieser Artikel von MVL (#6 der Weltrangliste) ans Herz gelegt. Darin wird jeder Kandidat kurz analysiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von normal am 11.03.2018 17:55]
11.03.2018 17:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007


Schon hart geschmettert von Kramnik Breites Grinsen

Natürlich mit einer Neuerung aber ich weiß nicht ob schonmal gesehen habe, dass Aronian so hart durchgeprügelt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 12.03.2018 23:00]
12.03.2018 22:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wow, das ist brutal!
12.03.2018 23:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Komplett, normalerweise sieht man diese forsche Angriffsvariante mit h oder g Bauern von Weiß! So gut wie nie nie nie von Schwarz.

Echt witzig.
12.03.2018 23:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
Kramnik - Cuarana unglaeubig gucken

unglaeubig gucken Ungewohnte Eröffnung
unglaeubig gucken Damentausch schon bei Zug 7
unglaeubig gucken Schwarzer g-Bauer läuft (bei kurzer Rochade!) bis g2 vor. Ein Feld vor der Umwandlung (Zug 24)
unglaeubig gucken Weißer d-Bauer ist auch durch
unglaeubig gucken Kramnik muss einen Läufer gegen einen Bauern opfern
unglaeubig gucken Zug 33: Caruana ist laut Computer 2.5 Punkte vorne
unglaeubig gucken Beide Spieler haben <5 Minuten um zu Zug 40 zu kommen
unglaeubig gucken Fehler von Caruana, Druck von Kramnik
unglaeubig gucken Zug 41: Kramnik ist eindeutig vorne. Er hat vier (!) freilaufende Bauern
unglaeubig gucken Alles steht vor der Umwandlung. Schwarz drückt seine zwei Bauern
unglaeubig gucken Wilder Abtausch, es bleiben zwei weiße Türme mit einem Läufer gegen einen schwarzen Turm, Läufer und Springer.
unglaeubig gucken Computer sagt: Ausgeglichen
unglaeubig gucken Zeit ist wieder knapp: Kramnik hat <2 Minuten für 5 Züge bis zu Zug 60 und den zusätzlichen 15 Minuten
unglaeubig gucken Zug 59: Turm d1. Fehler. Es erlaubt den weißen König ins Schach zu stellen und nimmt einen Turm umsonst mit
unglaeubig gucken Caruana sieht das
unglaeubig gucken Zug 60: Die zusätzliche Bedenkzeit bringt nichts mehr. Weiß ist verloren.

Das ist zu hoch für mich. So eine scharfe Stellung mit tausend Taktiken und dieses hin-und-her-und-hin hab ich noch nicht gesehen, seitdem ich Schach verfolge.

Hier ist das Spiel und hier eine kurze Analyse von Jerry.

Sehr gut aber auch von Peter Svidler, der während der live-Übertragung anscheinend auch keine Ahnung hatte was da passiert. Breites Grinsen
15.03.2018 22:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
War wirklich ein sehr ungewöhnliches Spiel. Man hat chaotischere Spiele schon gesehen, aber das hatte so einen komischen beengten Damenloses-Mittelspiel-Stil
15.03.2018 22:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
...
Heutiges Topspiel:

Mamedyarov - Kramnik

Nummer 2 gegen Nummer 3. Beide können einen vollen Punkt gut gebrauchen, um Caruana nicht die Chance zu geben davonzuziehen. Ich erwarte ein agressives Auftreten von Mamedyarov, weil er gerne forsch spielt und im Gegensatz zu Kramnik in guter körperlicher Verfassung ist.

Aber dann liege ich mit meinen Vermutungen meist weit daneben und wir sehen vielleicht ein Remis nach 20 Zügen Breites Grinsen
16.03.2018 10:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Bleibt spannend

Der Stream mit Jan Gustaffson (GER) und Peter Svidler (RUS) auf Englisch ist der wohl beste Stream den die Schwachwelt haben kann. Gustaffson mit seiner faulen, legeren und entspannten Art und Peter Svidler mit seiner wohlüberlegten Artikulation und vielen lustigen Anekdoten sind ein wahres Dreamteam. Selbst wenn Schach nicht so toll ist, für Unterhaltung ist gesorgt, vorallem zum Ende des Streams hin, wenn Schach weniger wird und nur noch bei einem Spiel auf die Züge gewartet wird. Dann glänzen die Beiden. Und Schachkompetenz ist mit Svidler auch geballt da. Jan Gustaffson natürlich nicht die Spielstärke aber spielt auch in der Bundesliga für Baden-Baden wenn ich mich nicht irre.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 22.03.2018 15:59]
22.03.2018 15:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Gustafsson ist schon cool. Man merkt auch immer, dass Banter Blitz/Geschwätzblitz für ihn erfunden wurde. Bei allen anderen ist das immer so gezwungen (außer natürlich Radio Jan).
22.03.2018 22:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schach ( Jeder mag Schach! )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 40 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum