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Durch die Minen auf die harte Tour
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Hallo liebes p0T, im LPIP-Thread habe ich bereits eines meiner Lieblingsspiele aus der Jugend vorgestellt:
Descent II
Der 1996er Nachfolger des damals 1994 bahnbrechenden 360°-3D-Shooters Descent, bei dem es darum ging, Minen auf Planeten von Horden marodierender Roboter zu säubern und deren Hauptreaktor hochzujagen. Es wurde um zahlreiche neue Gegnertypen wie den infamen Thief bereichert, welche mit einer KI ausgestattet wurden, die diesen Namen auch verdient hat.
Jo, dieses Spiel habe ich wieder ausgegraben, mit OpenGL und viel Eyecandy auf den neuesten Stand gemoddet und spiele es nun in der anspruchsvollen Schwierigkeitsstufe Hotshot von vorne bis hinten inklusive aller Secret Level durch.
Warnung: Das Spiel ist extrem gut dazu geeignet, epileptische Anfälle auszulösen. In so einem Fall - Finger weg! Wenn ihr auch leicht seekrank werdet, dann ist es ebenfalls vermutlich kein Spass für euch, das Tempo des Spieles ist ziemlich stramm und die Rotationen in alle 3 Raumdimensionen sind nicht jedermanns Sache. Im Ernst, ich habe schon erlebt, wie waschechte Gamer nach zehn Minuten mit "ich glaube ich muss mal an die frische Luft" den Rechner verlassen und die Kloschüssel aufgesucht haben
Mein bisheriger Spielfortschritt:
Descent II - 00 - Spielvorstellung und Intro
Descent II - 01 - Ahayweh Gate
Descent II - 02a - Turnabout Bore
Descent II - 02b - The Core of the Bore
Descent II - 03a - Wenl Mine
Descent II - 03b - Segment City
Descent II - 03c - Wenl Ex-Mine
Ich freue mich über eure Kommentare, Tipps oder einfach gute alte Nostalgie
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 06.01.2014 11:05]
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[dih-sent] .. so wird das ausgesprochen. Junge.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 06.01.2014 23:30]
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Grz zum ersten Hotshots Bosskill! So langsam zeigt der Schwierigkeitsgrad ja auch sein wahres Gesicht
Ich finde es übrigens schade, dass sie für den normalen Doppelläufigen Homing Missiles Bot dieses neue fette etwas traurig dreinblickende grüne Modell genommen haben. Im ersten Teil war das noch dieser fiese rote glaube ich - das passte besser.
Was passiert eigentlich wenn man den Reaktor in dem Bonuslevel zerstört? Hat man dann das zugehörige normale Level gewonnen oder gibts nur Bonuspunkte?
Und irgendwie bekommt man da richtig Lust, sich das Ding nochmal selbst zu installieren.
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Thx! Die ersten zwei Bosse sind imho auch noch recht leicht, ab dem Lava- und dem Cryoboss wird es dann interessant, da braucht man glaube ich ein paar Trixxes dafür, da sie resistent gegen alles mögliche sind und sich vor Missiles wegporten können.
Wenn man den Reaktor im Bonuslevel zerstört, bekommt man imho ein paar Punkte und hat 45s Zeit zum nächsten Teleporter zu fliegen. Daraufhin landet man wieder im Ursprungslevel. Nun ist der Teleporter aber deaktiviert, während man sonst immer wieder zurückkönnte. Bringt also nur was, wenn man ohne Reaktorkill nicht an die Goods rankäme.
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Was ich noch nicht so ganz verstehe: Warum haben manche Videos der Serie so viel mehr Views als die Vorgänger? Gibt es da Leute, die eine Folge mehrmals schauen? Oder gar zwischendrin einsteigen?
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Wochenende heißt mehr Zeit fürs Gaming!
Heute neu:
Descent II - 06 - The Well
Ich biete euch hier einen zügigen Durchmarsch durch das sechste Level nach einem holprigen Start!
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| Zitat von Tom4H4wK
Was ich noch nicht so ganz verstehe: Warum haben manche Videos der Serie so viel mehr Views als die Vorgänger? Gibt es da Leute, die eine Folge mehrmals schauen? Oder gar zwischendrin einsteigen?
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Das pot zu verstehen habe ich schon lange versucht aufzugeben, das ist so eine graue chaotische Masse für mich, die mal hier und mal da hin wabert
Was aber viel wichtiger ist: Bald ist wieder Bosstime \o/
Manche Level vergisst man irgendwie nie... das ist jetzt sicher gut über 10 Jahre her dass ich das Spiel das letzte mal angefasst habe und trotzdem erkennt man noch alle Räume. Speziell das 7. fand ich aber auch besonders gelungen mit den engen "Flüssen" und den relativ großen beleuchteten Zwischenräumen. Fand ich schon sehr atmosphärisch damals.
Freu mich jedenfalls schon auf die Lavawelt, das war immer mein Favorit. Und bis jetzt siehts ja ganz so aus als ob du das auf Hotshots durchziehen könntest, auch wenn für meinen Geschmack manchmal ein bisschen viel lädst (Würde ich aber vermutlich auch müssen)
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Naja, lieber laden, als zu sterben und seinen ganzen Kram wieder aufklauben müssen. Das wäre eher langweilig!
Extraleben sind wirklich ziemlich überflüssig in dem Spiel...
Und was die Immersion in der Spielwelt angeht ... daaaamn, das hat mich damals als beeinflussbarer Jugendlicher schwer beeindruckt und wirkt heute immer noch verdammt gut muss ich zugeben
Und apropos Bossfight ...
Heute neu:
Descent II - 08a - Riverbed Mine
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 14.01.2014 23:02]
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Heute neu: Das Brimspark-System!
Descent II - 09a - Firewalker Mine
Damit gibt es erst mal eine Zockpause für mich, da ich das lange WE unterwegs bin. In der nächsten Woche gehts aber sicher wieder weiter, bin grade heiß auf Descent - wer noch?
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Oh Gott, wie du in 9a mit der Phönix wild ballernd durch die engen Gänge rast beim Versuch den Thief zu erwischen - bisschen lebensmüder oder was? Was du da alles an eigenen Schüssen gefressen hast ist schon hart.
Bei 4:28 hast glaub ich auch irgend nen Fehler beim Schneiden gemacht, da ist so ein Sprung. Aber scheint zum Glück nicht viel zu fehlen.
Jedenfalls gut dass es weitergeht
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Ich seh da ein Speichern und vermutlich ne Pinkelpause mit Aufnahme aus
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Ah nein, voll peinlich! Kennt ihr das, ihr drückt auf "Aufnahme", habt vergessen, dass sie schon läuft und dann drückt ihr noch mal auf Aufnahme und dann nochmal, weil ihr sie beenden wollt
Jetzt fehlt hier ne Minute Thiefjagd, sorry
Ja, wenn der Thief kommt, bin ich nunmal triggerhappy Ich glaube, den erledige ich mit der Gauss demnächst ...
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"Er wird doch nicht... er will doch nicht etwa... nein, das KANN er einfach nicht wollen, das KANN nicht geh-" *Toma brettert full Speed in den Gegnerklumpen*
Die Stelle war ja wohl der Hammer Warum hast da nicht mal ne dicke Berta reingeknallt? Das war doch die perfekte Stelle für ne Megamissile, hätte sicher ein nettes Feuerwerk gegeben.
//argh ok, man sollte das Video auch zu Ende gucken Hätte es nochmal von unten probiert, dachte eigentlich auch, dass die mit einem mal alle weg sind. Und irgendwie scheint danach wieder ein kurzer Teil zu fehlen
///10d auch wieder ganz großes Kino mit den Ersatztrollen des Levels, den Highspeed Bombenlegern, wer braucht da noch nen Thief zum nerven. Herrlich
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[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 27.01.2014 2:04]
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Ja, mittlerweile versuche ich solche Gegnerblocks auch lieber zu umgehen, da ich gegen vier, fünf schwere Jungs auf einmal schon fast keine Chance mehr habe. Fluchtinstinkt, Augen zu und durch!
Sorry für den Glitch, manchmal lade ich zwischendurch auch neu zwischen den Aufnahmen
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FAAAAAAAAAAQ!
Grade übelst viel aufgenommen ... ohne Fraps zu starten
Shit happens... aber das Sechzehnte ist wirklich sehenswert, werde ich also noch mal nachspielen. Sehr weitläufiges Leveldesign
¤: Und von der Schwierigkeit her toppt es alles, was bisher dagewesen ist und ich bin noch nicht mal ansatzweise beim Boss
Habe ich übrigens erwähnt, dass dieser imba und aus der Hölle ist, der zielsuchende Flash Missiles spammen kann, man also blind gegen einen fast unzerstörbaren Teleport-Bot kämpft, der auch noch resistent gegenüber Energiewaffen ist?!?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 16.02.2014 19:25]
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Thema: Descent II ( Durch die Minen auf die harte Tour ) |