Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Descent II ( Durch die Minen auf die harte Tour )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tom4H4wK

UT Malcom
böse gucken Durch die Minen auf die harte Tour


Hallo liebes p0T, im LPIP-Thread habe ich bereits eines meiner Lieblingsspiele aus der Jugend vorgestellt:

Descent II

Der 1996er Nachfolger des damals 1994 bahnbrechenden 360°-3D-Shooters Descent, bei dem es darum ging, Minen auf Planeten von Horden marodierender Roboter zu säubern und deren Hauptreaktor hochzujagen. Es wurde um zahlreiche neue Gegnertypen wie den infamen Thief bereichert, welche mit einer KI ausgestattet wurden, die diesen Namen auch verdient hat.

Jo, dieses Spiel habe ich wieder ausgegraben, mit OpenGL und viel Eyecandy auf den neuesten Stand gemoddet und spiele es nun in der anspruchsvollen Schwierigkeitsstufe Hotshot von vorne bis hinten inklusive aller Secret Level durch.

Wütend Warnung: Wütend Das Spiel ist extrem gut dazu geeignet, epileptische Anfälle auszulösen. In so einem Fall - Finger weg! Wenn ihr auch leicht seekrank werdet, dann ist es ebenfalls vermutlich kein Spass für euch, das Tempo des Spieles ist ziemlich stramm und die Rotationen in alle 3 Raumdimensionen sind nicht jedermanns Sache. Im Ernst, ich habe schon erlebt, wie waschechte Gamer nach zehn Minuten mit "ich glaube ich muss mal an die frische Luft" den Rechner verlassen und die Kloschüssel aufgesucht haben peinlich/erstaunt

Mein bisheriger Spielfortschritt:

Descent II - 00 - Spielvorstellung und Intro

Descent II - 01 - Ahayweh Gate

Descent II - 02a - Turnabout Bore
Descent II - 02b - The Core of the Bore

Descent II - 03a - Wenl Mine
Descent II - 03b - Segment City
Descent II - 03c - Wenl Ex-Mine

Ich freue mich über eure Kommentare, Tipps oder einfach gute alte Nostalgie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 06.01.2014 11:05]
05.01.2014 20:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Heute gibt es Level 4:
Descent II - 04a - Robby Station
Descent II - 04b - Der fette, rote Robby


Sorry wegen den Übergängen, nach Rumpfriemeln an den OpenGL-Parametern kam es zweimal zu Totalabstürzen... peinlich/erstaunt
06.01.2014 21:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
[dih-sent] .. so wird das ausgesprochen. Junge. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 06.01.2014 23:30]
06.01.2014 23:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Ich glaub das ist so einer der Namen den jeder für sich selbst anders ausspricht da er noch kein perfektes Englisch kannte, als er das das erste mal gespielt hat. Wenn man das dann jahrelang für sich selbst gedacht hat, kriegt man das einfach nicht mehr raus, selbst wenn man weiß, dass es falsch ist.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
und es heißt doch Deskent! Breites Grinsen


Aber schön wie die Teile hier rausgeschossen kommen Toma! Ich komm gar nicht mehr hinterher, muss noch Teil 3 schauen und im Moment sind auch die Speedruns eieiei. So viel zu tun, so wenig Zeit fröhlich
07.01.2014 2:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
böse gucken
Und ich sage so oft Dessent wie ich will. Komischerweise sage ich aber im Ladescreen "Prepare for Dih-sent" peinlich/erstaunt


Heute neu:
Descent II - 05a - Seaspring Gorge
Descent II - 05b - Hurdle Chase
Descent II - 05c - Der lange Weg nach draußen


Die erste Mine der Wasserwelt inklusive verschärftem Abgreifen im dazugehörigen Secret Level
08.01.2014 22:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
 
Zitat von Tom4H4wK

Heute gibt es Level 4:
Descent II - 04a - Robby Station
Descent II - 04b - Der fette, rote Robby




Grz zum ersten Hotshots Bosskill! So langsam zeigt der Schwierigkeitsgrad ja auch sein wahres Gesicht Breites Grinsen
Ich finde es übrigens schade, dass sie für den normalen Doppelläufigen Homing Missiles Bot dieses neue fette etwas traurig dreinblickende grüne Modell genommen haben. Im ersten Teil war das noch dieser fiese rote glaube ich - das passte besser.

Was passiert eigentlich wenn man den Reaktor in dem Bonuslevel zerstört? Hat man dann das zugehörige normale Level gewonnen oder gibts nur Bonuspunkte?

Und irgendwie bekommt man da richtig Lust, sich das Ding nochmal selbst zu installieren.
09.01.2014 2:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Thx! Die ersten zwei Bosse sind imho auch noch recht leicht, ab dem Lava- und dem Cryoboss wird es dann interessant, da braucht man glaube ich ein paar Trixxes dafür, da sie resistent gegen alles mögliche sind und sich vor Missiles wegporten können.

Wenn man den Reaktor im Bonuslevel zerstört, bekommt man imho ein paar Punkte und hat 45s Zeit zum nächsten Teleporter zu fliegen. Daraufhin landet man wieder im Ursprungslevel. Nun ist der Teleporter aber deaktiviert, während man sonst immer wieder zurückkönnte. Bringt also nur was, wenn man ohne Reaktorkill nicht an die Goods rankäme.
10.01.2014 13:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Frage
Was ich noch nicht so ganz verstehe: Warum haben manche Videos der Serie so viel mehr Views als die Vorgänger? peinlich/erstaunt Gibt es da Leute, die eine Folge mehrmals schauen? Oder gar zwischendrin einsteigen?
11.01.2014 0:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Wochenende heißt mehr Zeit fürs Gaming!

Heute neu:
Descent II - 06 - The Well


Ich biete euch hier einen zügigen Durchmarsch durch das sechste Level nach einem holprigen Start!
11.01.2014 15:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Heute neu:
Descent II - 07a - Coralbank Quarry


Hallo p0t! Der erste Teil des siebenten Levels ist oben und langsam rückt die Konfrontation mit dem Boss auch wieder näher peinlich/erstaunt
12.01.2014 23:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
... und der zweite Teil des echt bissigen siebten Levels!

Descent II - 07b - A Dance With Mercuries
13.01.2014 22:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
 
Zitat von Tom4H4wK

Was ich noch nicht so ganz verstehe: Warum haben manche Videos der Serie so viel mehr Views als die Vorgänger? peinlich/erstaunt Gibt es da Leute, die eine Folge mehrmals schauen? Oder gar zwischendrin einsteigen?



Das pot zu verstehen habe ich schon lange versucht aufzugeben, das ist so eine graue chaotische Masse für mich, die mal hier und mal da hin wabert fröhlich

Was aber viel wichtiger ist: Bald ist wieder Bosstime \o/
Manche Level vergisst man irgendwie nie... das ist jetzt sicher gut über 10 Jahre her dass ich das Spiel das letzte mal angefasst habe und trotzdem erkennt man noch alle Räume. Speziell das 7. fand ich aber auch besonders gelungen mit den engen "Flüssen" und den relativ großen beleuchteten Zwischenräumen. Fand ich schon sehr atmosphärisch damals.

Freu mich jedenfalls schon auf die Lavawelt, das war immer mein Favorit. Und bis jetzt siehts ja ganz so aus als ob du das auf Hotshots durchziehen könntest, auch wenn für meinen Geschmack manchmal ein bisschen viel lädst Breites Grinsen (Würde ich aber vermutlich auch müssen)
14.01.2014 2:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Naja, lieber laden, als zu sterben und seinen ganzen Kram wieder aufklauben müssen. Das wäre eher langweilig!

Extraleben sind wirklich ziemlich überflüssig in dem Spiel...

Und was die Immersion in der Spielwelt angeht ... daaaamn, das hat mich damals als beeinflussbarer Jugendlicher schwer beeindruckt und wirkt heute immer noch verdammt gut muss ich zugeben

Und apropos Bossfight ... peinlich/erstaunt

Heute neu:
Descent II - 08a - Riverbed Mine
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 14.01.2014 23:02]
14.01.2014 22:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
Na, wer ist hier der Bawwwwws?

Descent II - 08b - A Game of Bosses
15.01.2014 23:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom

Heute neu: Das Brimspark-System!
Descent II - 09a - Firewalker Mine


Damit gibt es erst mal eine Zockpause für mich, da ich das lange WE unterwegs bin. In der nächsten Woche gehts aber sicher wieder weiter, bin grade heiß auf Descent - wer noch? Augenzwinkern
17.01.2014 0:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Endlich wieder im Lande und gleich wird weitergezockt

Descent II - 09b - Das Lied von Lava und Feuer
21.01.2014 22:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Oh Gott, wie du in 9a mit der Phönix wild ballernd durch die engen Gänge rast beim Versuch den Thief zu erwischen - bisschen lebensmüder oder was? Breites Grinsen Was du da alles an eigenen Schüssen gefressen hast ist schon hart.

Bei 4:28 hast glaub ich auch irgend nen Fehler beim Schneiden gemacht, da ist so ein Sprung. Aber scheint zum Glück nicht viel zu fehlen.

Jedenfalls gut dass es weitergeht
22.01.2014 0:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich seh da ein Speichern und vermutlich ne Pinkelpause mit Aufnahme aus Breites Grinsen
22.01.2014 7:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Ah nein, voll peinlich! Kennt ihr das, ihr drückt auf "Aufnahme", habt vergessen, dass sie schon läuft und dann drückt ihr noch mal auf Aufnahme und dann nochmal, weil ihr sie beenden wollt Breites Grinsen

Jetzt fehlt hier ne Minute Thiefjagd, sorry traurig

Ja, wenn der Thief kommt, bin ich nunmal triggerhappy peinlich/erstaunt Ich glaube, den erledige ich mit der Gauss demnächst ...
23.01.2014 0:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Es geht weiter im epischen Kampf gegen Roboter, diebisches Gesindel und man darf nicht mal überall dagegen fliegen, weil da seit neuestem Lava ist Wütend

Alles neu:
Descent II - 10a - Lavafalls Extraction Center
Descent II - 10b - Ich folge dem Lavastrom...
Descent II - 10c - ... auf der Jagd nach den Schlüsselträgern...
Descent II - 10d - ... ins glühende Herz der Reaktorkammer


Oah, da habe ich zwischendurch echt einige Böcke geschossen! Sorry für die Soundglitches, im zweiten Video habe ich auch vergessen, das richtig auszusteuern, könnte ein bisschen laut sein peinlich/erstaunt

Ansonsten schenkt der Schwierigkeitsgrad einem nichts mehr, mittlerweile ist strategisches Vorgehen in jedem Raum angesagt. Das muss einfach sitzen, weiter geht es aber immer irgendwie
25.01.2014 23:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic


"Er wird doch nicht... er will doch nicht etwa... nein, das KANN er einfach nicht wollen, das KANN nicht geh-" *Toma brettert full Speed in den Gegnerklumpen*

Die Stelle war ja wohl der Hammer Breites Grinsen Warum hast da nicht mal ne dicke Berta reingeknallt? Das war doch die perfekte Stelle für ne Megamissile, hätte sicher ein nettes Feuerwerk gegeben.

//argh ok, man sollte das Video auch zu Ende gucken fröhlich Hätte es nochmal von unten probiert, dachte eigentlich auch, dass die mit einem mal alle weg sind. Und irgendwie scheint danach wieder ein kurzer Teil zu fehlen traurig

///10d auch wieder ganz großes Kino mit den Ersatztrollen des Levels, den Highspeed Bombenlegern, wer braucht da noch nen Thief zum nerven. Herrlich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 27.01.2014 2:04]
27.01.2014 1:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Ja, mittlerweile versuche ich solche Gegnerblocks auch lieber zu umgehen, da ich gegen vier, fünf schwere Jungs auf einmal schon fast keine Chance mehr habe. Fluchtinstinkt, Augen zu und durch!

Sorry für den Glitch, manchmal lade ich zwischendurch auch neu zwischen den Aufnahmen peinlich/erstaunt
27.01.2014 12:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Ich konnte die Finger mal wieder nicht von Descent lassen!

Heute neu:
Descent II - 11a - Coalbank Shaft
Descent II - 11b - Im Flow
Descent II - 11c - Tarnreaktor


Diesmal ist es mir deutlich smoother gelungen, die Mine durchzuzocken, manchmal ist man einfach in so einer Zone drin, da gelingen die Moves, da geht die Taktik auf, es ist zwar fordernd, macht aber tierisch Spass ... enjoy!
27.01.2014 23:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
betruebt gucken
Hey Leute!

Leider habe ich heute vergessen, die Aufnahme wieder zu starten, deshalb gibt es erst einmal nur ein halbes Level zu sehen.

Heute neu:
Descent II - 12a - Magnacore Station
Descent II - 12b - Fluchtinstinkt!


Aber lasst euch gesagt sein, ich habe den Teleporter ins Geheimlevel gefunden und bald seht ihr ... Mephisto Hardcore fröhlich
30.01.2014 23:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Servus, ich schließe Brimspark ab mit einem kleinen Umweg ins dritte Secret Level "Mephisto Hardcore" und dem Endkampf mit dem Feuerboss.

Heute neu:
Descent II - 12c - Mephisto Hardcore
Descent II - 12d - Der Boss der Unterwelt


Oh ja, das Secret hat den Namen Hardcore durchaus verdient, denn in diesem treibt sich mehr als nur ein Thief herum peinlich/erstaunt
02.02.2014 20:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Heute Neu
Descent II - 13a - Sleetstone Tunnels
Descent II - 13b - Omega!


Das erste Level der Eiswelt "Limefrost Spiral" wird von mir im Schnellgang durchhuscht und dabei sieht man so manch exotische Hardware peinlich/erstaunt
04.02.2014 20:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Heute Neu:
Descent II - 14a - Arcticon Corridor
Descent II - 14b - Galacia Caverns
Descent II - 14c - Winter is coming ... und keine Mauer schützt mich hier!


Jeehaw! Wieder zwei Level in einem. In dem Eiswelt-Secret räume ich diesmal so richtig ab Ob es mir im Verlauf der Geschichte auch was bringt, seht selbst peinlich/erstaunt
09.02.2014 22:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Neu:
Descent II - 15a - Icehammer Caverns
Descent II - 15b - Die Viechergeneratoren des Todes
Descent II - 15c - Rather ripped
Descent II - 15d - Icehammer-Nachschlag
12.02.2014 23:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
böse gucken
FAAAAAAAAAAQ!

Grade übelst viel aufgenommen ... ohne Fraps zu starten

Shit happens... aber das Sechzehnte ist wirklich sehenswert, werde ich also noch mal nachspielen. Sehr weitläufiges Leveldesign

¤: Und von der Schwierigkeit her toppt es alles, was bisher dagewesen ist und ich bin noch nicht mal ansatzweise beim Boss peinlich/erstaunt

Habe ich übrigens erwähnt, dass dieser imba und aus der Hölle ist, der zielsuchende Flash Missiles spammen kann, man also blind gegen einen fast unzerstörbaren Teleport-Bot kämpft, der auch noch resistent gegenüber Energiewaffen ist?!? Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 16.02.2014 19:25]
13.02.2014 23:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Ja, jetzt geht es aber noch mal ganz schön zur Sache vor dem nächsten Boss. Das Sechzehnte ist eines dieser Levels, an denen man einfach hängt und dabei bin ich noch nicht mal in der Nähe vor dem Lord des ewigen Eises...

Heute neu:
Descent II - 16a - Terrafrost Catacombs
Descent II - 16b - Eiskalt zieht die Schwierigkeit an
Descent II - 16c - The Winds of Winter


Den Bossfight werde ich baldmöglichst nachreichen!
16.02.2014 21:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Descent II ( Durch die Minen auf die harte Tour )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum