Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das pOT erstellt Spiele 3 ( code code durrrr )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
unglaeubig gucken code code durrrr
 
Code:
     _                 ___ _____              _       _ _ _     ___      _     _     
  __| |__ _ ___  _ __ / _ \_   _|  ___ _ _ __| |_ ___| | | |_  / __|_ __(_)___| |___ 
 / _` / _` (_-< | '_ \ (_) || |   / -_) '_(_-<  _/ -_) | |  _| \__ \ '_ \ / -_) / -_)
 \__,_\__,_/__/ | .__/\___/ |_|   \___|_| /__/\__\___|_|_|\__| |___/ .__/_\___|_\___|
                |_|                                                |_|               


Informative Sites:
TIG Source
DIE! Indiegamdev seite mit super Forum
http://www.redblobgames.com/

Nützliche Tools:
LiceCap
GIF Capture Tool

Spriter
2D Animierungstool (Bonebasiert)

Resultate des letzten pOTJams

Sammelseite für Livestreams (By Murica):
http://potjam.ucry.de

----------------------------------

Der Alte

THEMA: WIR BRAUCHEN EINE STARTPOST
Also mal links zu Tools, relevanten Seiten, pricaten DevLog Seiten usw. posten. Ich werde die dann hier reinpacken.


Am start eines neuen Threads kann man immer posten was man grad macht.

----------------------------------

Ich arbeite weiter an Codename: Gordon - Remastered


Außerdem mache ich beim http://www.onegameamonth.com/ mit.
Das Thema ist RESPAWN. Meine Idee steht im kopf schon, muss nur noch in code ausgetraced werden. Eine mischung aus Aktivem Puzzlespiel und passivem Jump 'n Run.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 15.12.2014 21:57]
12.01.2014 10:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Der Thread braucht definitiv mehr aktive Leute. Bin auch wieder "dabei", aber aktuell will ich erst den Primer zu Ende durchlesen bevor ich wieder ran gehe Augenzwinkern
13.01.2014 1:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Den hab ich auch angefangen, vor Monaten, ich komm nicht vorwärts :/
13.01.2014 14:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von Gore

Den hab ich auch angefangen, vor Monaten, ich komm nicht vorwärts :/



Ich hab ihn durch. Breites Grinsen
13.01.2014 15:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Dann tue was!
13.01.2014 15:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von X-Tender

Dann tue was!



Wenn ich nicht die letzten Tage wegen Krankheit zu nichts gekommen wäre, hätte ich evtl. schon was.
Allgemein lese ich derzeit zwar noch ein Buch das viele tolle Konzepte zur Spieleentwicklung vorstellt, allerdings lässt sich ja vllt. was reinquetschen für 1-Game-a-Month. Mal schauen ob ich eine passende, kleine Idee fürs Thema finde.
13.01.2014 15:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
Die "leichte" Beugung nach hinten von Gordon wirkt leicht nach "Herp Derp what am i doing" Breites Grinsen
13.01.2014 16:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Hat Gordon schon gemacht bevor es Memes gab Augenzwinkern
13.01.2014 19:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
Aktueller Stand: (Lange nichts gemacht)
http://www.youtube.com/watch?v=OdaI0WnBwNM

Hoff ich hab mal wieder Zeit traurig
13.01.2014 23:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Als Übung für mich selbst und gleichzeitig um eine schöne Sammlung zu haben, habe ich heute damit angefangen Programmierkonzepte und ähnliches (hauptsächlich in Bezug auf Spieleentwicklung) in modernem C++11 umzusetzen und auf Github zu sammeln. Gibt's hier zu finden: https://github.com/EdwardFox/cpp-collection

Falls euch das interessiert kann ich in Zukunft, wenn ich was neues fertig habe, hier immer mal Bescheid geben.

Das Startprojekt ist eine beispielhafte Implementation von Box2D mit SFML und einem ordentlichen Gameloop.
14.01.2014 1:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Habt ihr keine Alternative zu box2d? Ich frage weil ich von Box auf nape umgestiegen bin und das ist so viel toller. (as3 und haxe)
14.01.2014 7:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Nape sieht echt toll aus, hab bisher aber noch keine schöne Alternative zu Box2D unter C++ gesehen. Vor allem ist B2D noch sehr C-Style, das ist etwas schade.
14.01.2014 8:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Mir ist keine bekannt. Was findet du denn so schlecht an Box2D?
14.01.2014 8:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
NAPE ist einfacher zu bedienen und hat eine bessere kontrolle was collisiongroups & sensoren angeht. Und es ist performanter peinlich/erstaunt
14.01.2014 9:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Naja die Bedienung wird in den meisten (größeren) Projekten eh weggekapselt. Eine Performancediskussion lassen wir glaube ich an dieser Stelle besser bleiben. Breites Grinsen
14.01.2014 9:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Trotzdem muss es ja gemacht werden. Und daserstellen von bodys/shapes ect. geht sehr straight forward. und die ganzen listener sind auch tollo.

NAPE IST BESSER ALSBOX!!111 EINZ!
14.01.2014 11:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von X-Tender

NAPE IST BESSER ALSBOX!!111 EINZ!



Wäre es, wenn es nicht auf Flash beschränkt wäre Breites Grinsen
Aus Box2D kann man halt Bindings auf alle möglichen Sprachen machen.
14.01.2014 11:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ist es nicht. Es wurde in HAXE geschrieben und nach Flash Compilet.
14.01.2014 13:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Nie von HAXE gehört, das macht es also nicht besser :P
Cross-Post: http://vimeo.com/79098420 Animationen auf Basis von Muskelsimulation und Physik. Es sind keine gebaueten Animationen, die Lauf- und Muskelbewegungen wurden durch lerndende Algorithmen gefunden.
14.01.2014 13:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
4 Uhr Morgens - läuft :P

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 22.01.2014 4:05]
22.01.2014 4:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von 49ers

4 Uhr Morgens - läuft :P

http://i.imgur.com/3GL2t6A.png



Nutzt du Vista? Die Classic Optik gibt's doch in Windows 7 nicht mehr oder?

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 22.01.2014 8:46]
22.01.2014 8:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
In win 7 gibt es sie noch (habe ich selbst) . in win 8 gibt sie nicht mehr.

Meine Herzallerliebste fährt mit meiner kleinen morgen früh für eine Woche zu Oma und Opa. d.h. ich habe sturmfreie Bude. Ich werde "versuchen die Zeit zu nutzen um die scheiße aus dem Code zu prügeln und in den wenigen tagen meinen Beitrag für das OneGameAMonth zu backen.

Das Konzept steht im Grunde im kopf (auch wenn es recht low ist) aber Hauptsache etwas an den start bringen.

Wahrscheinlich werde ich sogar streamen.
22.01.2014 8:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
...
http://www.twitch.tv/pinkwalrussoftware
22.01.2014 18:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Collision hm? LOL Bullet!
22.01.2014 20:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
läuft :P
22.01.2014 20:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
Schreib morgen leider eine Klausur, sonst würde ich noch weiter machen.
Morgen dann erstmal alles etwas optimieren und sauberer machen.
Anschließend die Inventar & Item Funktionen weiter machen.

Wenn dann noch Zeit bleibt, hoffentlich den ersten Retard Gegner peinlich/erstaunt



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 22.01.2014 22:04]
22.01.2014 21:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
Ich würde mir gerne mal so einen Spieleentwickler-Stream anschauen, was sind gute Keywords um so einen zu finden? Muss nichtmal ein Livestream sein, mir reicht auch ein YouTube Video, ich hab da bisher nichts gescheites gefunden. Wenn der Streamer auf diesem Twitch TV offline ist, kann ich mir von dem wohl auch nichts ansehen oder?
22.01.2014 22:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
Kommt auf den Streamer an.
Wenn er Videos aktiviert hat, kannst du die letzten Broadcasts im Profil ansehen.

http://www.twitch.tv/pinkwalrussoftware/profile/pastBroadcasts

Habs aber deaktiviert, deshalb siehst du bei mir jetzt keine Videos. :P

Notch streamt relativ oft, auch für Jams.
Ansonsten weiss ich leider auch nicht :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 22.01.2014 22:12]
22.01.2014 22:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Wie erwähnt werde ich am wochenende streamen, ab Freitag abend wahrscheinlich und samstag am tage (abends bin ich unterwegs)
Ich werds dann nochma hier posten..
22.01.2014 22:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
http://www.twitch.tv/pinkwalrussoftware


hrrrrnz. Mal weiter machen.
23.01.2014 18:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das pOT erstellt Spiele 3 ( code code durrrr )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.03.2016 22:04:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum