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code code durrrr
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Code: |
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Informative Sites:
TIG Source
DIE! Indiegamdev seite mit super Forum
http://www.redblobgames.com/
Nützliche Tools:
LiceCap
GIF Capture Tool
Spriter
2D Animierungstool (Bonebasiert)
Resultate des letzten pOTJams
Sammelseite für Livestreams (By Murica):
http://potjam.ucry.de
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Der Alte
THEMA: WIR BRAUCHEN EINE STARTPOST
Also mal links zu Tools, relevanten Seiten, pricaten DevLog Seiten usw. posten. Ich werde die dann hier reinpacken.
Am start eines neuen Threads kann man immer posten was man grad macht.
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Ich arbeite weiter an Codename: Gordon - Remastered
Außerdem mache ich beim http://www.onegameamonth.com/ mit.
Das Thema ist RESPAWN. Meine Idee steht im kopf schon, muss nur noch in code ausgetraced werden. Eine mischung aus Aktivem Puzzlespiel und passivem Jump 'n Run.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 15.12.2014 21:57]
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Der Thread braucht definitiv mehr aktive Leute. Bin auch wieder "dabei", aber aktuell will ich erst den Primer zu Ende durchlesen bevor ich wieder ran gehe
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Den hab ich auch angefangen, vor Monaten, ich komm nicht vorwärts :/
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| Zitat von Gore
Den hab ich auch angefangen, vor Monaten, ich komm nicht vorwärts :/
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Ich hab ihn durch.
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| Zitat von X-Tender
Dann tue was!
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Wenn ich nicht die letzten Tage wegen Krankheit zu nichts gekommen wäre, hätte ich evtl. schon was.
Allgemein lese ich derzeit zwar noch ein Buch das viele tolle Konzepte zur Spieleentwicklung vorstellt, allerdings lässt sich ja vllt. was reinquetschen für 1-Game-a-Month. Mal schauen ob ich eine passende, kleine Idee fürs Thema finde.
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Die "leichte" Beugung nach hinten von Gordon wirkt leicht nach "Herp Derp what am i doing"
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Hat Gordon schon gemacht bevor es Memes gab
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Als Übung für mich selbst und gleichzeitig um eine schöne Sammlung zu haben, habe ich heute damit angefangen Programmierkonzepte und ähnliches (hauptsächlich in Bezug auf Spieleentwicklung) in modernem C++11 umzusetzen und auf Github zu sammeln. Gibt's hier zu finden: https://github.com/EdwardFox/cpp-collection
Falls euch das interessiert kann ich in Zukunft, wenn ich was neues fertig habe, hier immer mal Bescheid geben.
Das Startprojekt ist eine beispielhafte Implementation von Box2D mit SFML und einem ordentlichen Gameloop.
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Habt ihr keine Alternative zu box2d? Ich frage weil ich von Box auf nape umgestiegen bin und das ist so viel toller. (as3 und haxe)
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Nape sieht echt toll aus, hab bisher aber noch keine schöne Alternative zu Box2D unter C++ gesehen. Vor allem ist B2D noch sehr C-Style, das ist etwas schade.
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Mir ist keine bekannt. Was findet du denn so schlecht an Box2D?
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NAPE ist einfacher zu bedienen und hat eine bessere kontrolle was collisiongroups & sensoren angeht. Und es ist performanter
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Naja die Bedienung wird in den meisten (größeren) Projekten eh weggekapselt. Eine Performancediskussion lassen wir glaube ich an dieser Stelle besser bleiben.
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Trotzdem muss es ja gemacht werden. Und daserstellen von bodys/shapes ect. geht sehr straight forward. und die ganzen listener sind auch tollo.
NAPE IST BESSER ALSBOX!!111 EINZ!
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| Zitat von X-Tender
NAPE IST BESSER ALSBOX!!111 EINZ!
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Wäre es, wenn es nicht auf Flash beschränkt wäre
Aus Box2D kann man halt Bindings auf alle möglichen Sprachen machen.
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Ist es nicht. Es wurde in HAXE geschrieben und nach Flash Compilet.
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Nie von HAXE gehört, das macht es also nicht besser :P
Cross-Post: http://vimeo.com/79098420 Animationen auf Basis von Muskelsimulation und Physik. Es sind keine gebaueten Animationen, die Lauf- und Muskelbewegungen wurden durch lerndende Algorithmen gefunden.
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4 Uhr Morgens - läuft :P
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 22.01.2014 4:05]
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Nutzt du Vista? Die Classic Optik gibt's doch in Windows 7 nicht mehr oder?
dX
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 22.01.2014 8:46]
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In win 7 gibt es sie noch (habe ich selbst) . in win 8 gibt sie nicht mehr.
Meine Herzallerliebste fährt mit meiner kleinen morgen früh für eine Woche zu Oma und Opa. d.h. ich habe sturmfreie Bude. Ich werde "versuchen die Zeit zu nutzen um die scheiße aus dem Code zu prügeln und in den wenigen tagen meinen Beitrag für das OneGameAMonth zu backen.
Das Konzept steht im Grunde im kopf (auch wenn es recht low ist) aber Hauptsache etwas an den start bringen.
Wahrscheinlich werde ich sogar streamen.
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Collision hm? LOL Bullet!
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Schreib morgen leider eine Klausur, sonst würde ich noch weiter machen.
Morgen dann erstmal alles etwas optimieren und sauberer machen.
Anschließend die Inventar & Item Funktionen weiter machen.
Wenn dann noch Zeit bleibt, hoffentlich den ersten Retard Gegner
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 22.01.2014 22:04]
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Ich würde mir gerne mal so einen Spieleentwickler-Stream anschauen, was sind gute Keywords um so einen zu finden? Muss nichtmal ein Livestream sein, mir reicht auch ein YouTube Video, ich hab da bisher nichts gescheites gefunden. Wenn der Streamer auf diesem Twitch TV offline ist, kann ich mir von dem wohl auch nichts ansehen oder?
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Kommt auf den Streamer an.
Wenn er Videos aktiviert hat, kannst du die letzten Broadcasts im Profil ansehen.
http://www.twitch.tv/pinkwalrussoftware/profile/pastBroadcasts
Habs aber deaktiviert, deshalb siehst du bei mir jetzt keine Videos. :P
Notch streamt relativ oft, auch für Jams.
Ansonsten weiss ich leider auch nicht :/
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 22.01.2014 22:12]
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Wie erwähnt werde ich am wochenende streamen, ab Freitag abend wahrscheinlich und samstag am tage (abends bin ich unterwegs)
Ich werds dann nochma hier posten..
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Thema: Das pOT erstellt Spiele 3 ( code code durrrr ) |