Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das pOT erstellt Spiele 3 ( code code durrrr )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Licht an sich ist erstmal nicht teuer, Schatten sind teuer.

Was du genau willst hängt von mehreren sachen ab. zb ob du deferred oder forward renderst. Beim forward rendering killen dich irgendwann überlappende Lichter, da für jedes licht das ein objekt "berührt" das objekt für den renderer kopiert werden muss. Das kannste natürlich optimieren indem du darauf achtest, dass sich lichter nicht überschneiden.

Ich weiß´es nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass Unreal standardmäßig im Deferred Rendering läuft. Da wird jeder pixel im screen buffer beleuchtet und es entstehen kaum mehrkosten bei mehreren lichtern. Da kannste wahrscheinlich hunderte Lichter übereinander in der szene haben und es nicht wirklich merken. Außer die casten alle shadows. DAS ist dann das eigentliche problem

Ist mal wieder nur sehr grob angeschnitten. Du findest aber genug Dokumentation über die Sachen. Ist nicht engine spezifisch. In Unity kann mans zB umstellen, CryEngine kann soweit ich weiß nurnoch Deferred.
12.03.2016 17:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von X-Tender

Du bist irgendwie der einzige der Hier was macht. Oder?



Negativ. Bin fleißig dabei. Wieder total überdimensioniert aber scheiß drauf. Ich mache das was mir Spaß macht

12.03.2016 19:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von X-Tender

Hmm, wenn ich es mir recht überlege ist es echt Transparenz.
Weil Hinter dem weißen Straßennetz ist es eh schwarz ....
Manchmal kann es echt zu einfach sein -_-



Leider ist es doch nicht das was ich möchte.
Weil das problem ist das es eben nicht die farbe ist 1:1 sondern es ist dann einfach "transaprent". d.h. ich kann es nicht ff0000 färben weil es immer transparent sein muss damit der effekt autritt. Es also rosa ist.

Im grunde ist es so als wenn man in photoshop 3 layer hat.
1. Layer komplett schwarz
2. Layer weiße strich
3. Layer komplett rot und Blend mode Multiply.

Dann werden alle weiße striche rot (weil schwarz bleibt schwarz .. schwärzer gehts nicht..
13.03.2016 16:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Vielleicht irgendwie über PostProcessing? Ich weiß allerdings langsam auch nicht mehr was genau du willst. Breites Grinsen
13.03.2016 18:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Also noch einfacher kann man es nicht beschrieben.
Hast da kein Photoshop? Oder gimp?
13.03.2016 18:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic


Sowas denke ich.

Lässt sich wohl irgendwie über Z Buffer und / oder Post Processing regeln.

 
Zitat von X-Tender

Wie triggerst du die Türen?

if( etwas in der nähe ) mach uff, sonnst mach zu! ?



Im Moment, ja.
Hab noch nicht rausgefunden ob man Waypoint Positionen vom standard Nav auslesen kann. (D.h. ob der Weg durch den Raum führt.)
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 13.03.2016 19:25]
13.03.2016 18:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ne nicht ganz so.
Den Menschen sieht man nur wenn er vor den Strichen ist. Und der Mensch ist farbig.
13.03.2016 19:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
...
 
Zitat von Murica

http://www.youtube.com/watch?v=tT969csn_wk

Türen! Darauf hat die Menschheit gewartet.



Sieht echt super aus!
13.03.2016 19:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von X-Tender

Ne nicht ganz so.
Den Menschen sieht man nur wenn er vor den Strichen ist. Und der Mensch ist farbig.



Ich sag doch so einfach ist es nicht zuverstehen. Breites Grinsen
13.03.2016 19:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von X-Tender

Ne nicht ganz so.
Den Menschen sieht man nur wenn er vor den Strichen ist. Und der Mensch ist farbig.



Irgendwie versteh ich dann aber nicht was du vor hast.
Wenn der Mensch farbig ist - d.h. man nicht durchsehen kann - wie willst du denn dann das rote auf dem Tile von ihm sehen?

e/ Achsoo, du willst das Tile dann komplett rot "einfärben".

If Männchen über Tile ->

 
Code:
Shader "Multiply by Solid Color" {
 
Properties
{
    _Color ("Color", Color) = (1,1,1)
}
   
SubShader
{
    Tags {Queue=Transparent}
    Blend Zero SrcColor
    Pass {Color [_Color]}
}
 
}


? Breites Grinsen

e/ oder auch nicht. Keine Ahnung, sorry.
Mach halt mal ein Bild mit Photoshop, eventuell raffen wir es dann peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 13.03.2016 20:05]
13.03.2016 19:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Oder!

Du machst es dir ganz einfach und nimmst einfach den Shader den ich dir am Freitag schon beschrieben habe.



...
13.03.2016 20:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Ah jetzt hab ichs auch gerafft. Hätte mich nicht so auf das Rot konzentrieren sollen.

---



Ahaaaaaaaa!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 13.03.2016 20:17]
13.03.2016 20:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Habe das mit particle wohl falsch aufgenommen. Schaue ich morgen mag nach aber genau das ist es. Danke.
13.03.2016 20:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
böse gucken
Man sollte meinen dass Türen triggern ein einfaches Ding ist.
Leck mich am Arsch ist das ein Abfuck.
14.03.2016 0:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Was is denn das problem?
14.03.2016 1:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Ansich keins. Hatte nur nicht erwartet dass es soviele Abfragen sind.
Der Sprung von "Ist jemand in der Nähe?" zu dem was jetzt abgefragt wird hab ich unterschätzt.

---

So, Stromausfall / Raum dmg mit Lichtern ist nun auch gefixt.
Lässt sich sehen finde ich peinlich/erstaunt


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 14.03.2016 3:21]
14.03.2016 1:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von freakadelle

Oder!

Du machst es dir ganz einfach und nimmst einfach den Shader den ich dir am Freitag schon beschrieben habe.

http://abload.de/img/multiplytyuyb.jpg

...



Blöde frage. WO finde ich diese Shader? o_O

Abgesehen davon habe ich heute morgen das gefunden.

http://forum.unity3d.com/threads/multiply-shader-with-tint-colour.52831/

Das macht genau das .. peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 14.03.2016 8:21]
14.03.2016 8:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Schau mal ein paar Posts drüber peinlich/erstaunt
Aber das sieht ja abgefahren aus!

---



Keine Ahnung ob ich es nun besser oder schlechter gemacht hab Breites Grinsen
14.03.2016 8:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Weil X-Tender letztens gefragt hat ob man "so" in Unreal programmiert.
Es ist Kunst!



Breites Grinsen

Kann man natürlich dann noch erweitern (um das doppelte), in dem man checkt ob es Aussen- oder Innenwände sind.

Für eine c++ solution wäre mir aber auch keine andere Möglichkeit eingefallen ausser so abzufragen.
Käme aufs gleiche raus.





Awww, jizz! BluePrint Porno. Breites Grinsen

e/
Aber das Endergebnis ist nais \o/

e2/
Das is total geilo! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 15.03.2016 8:12]
15.03.2016 6:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Wtf, also das untere kann man ja wohl zu nem loop machen oder in ne funktion auslagern D:
15.03.2016 10:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Und mit bissle dynamic binding sollte das mit den Wänden doch auch machbar sein. Oder hat man über die Art der Objekte zu wenig Kontrolle?
15.03.2016 11:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Klar, wurde schon gemacht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 15.03.2016 13:14]
15.03.2016 12:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Macht schon was aus peinlich/erstaunt

15.03.2016 22:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Das sieht schon sehr sehr cool aus mittlerweile!

Danke für die Updates, witzig das so mitzukriegen.

Du hast es auf jeden Fall geschafft mich von "mh. Warum sollte man sowas machen?" auf "Öha, würd ich gern mal anspielen" zu bringen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 16.03.2016 10:42]
16.03.2016 10:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Die CryEngine ist kostenlos. Zusätzlich gibts zur Zeit das CE Humble Bunde mit ner ganzen Menge an Assets.
16.03.2016 11:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Nix kostenlos. Ich erwarte von euch allen auf den 500¤ Knopf zu drücken!

https://www.cryengine.com/get-cryengine

Ich habe hunger!
16.03.2016 12:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
die cryengine oder zumindest eine version davon ist kostenlos, seit dem amazon die lumberyard engine rausgegeben hat.
das ist effektiv eine cryengine version, inkl. komplettem source.

https://aws.amazon.com/lumberyard/downloads/
16.03.2016 12:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
@X-Tender

Ich habe gerade mal in CraftStudio reingeschaut, nach längerer Zeit. Das Ding ist tot oder?
Wollte mal nachschauen, ob jetzt eigentlich schon richtige Spiele damit gemacht wurden, aber Fehlanzeige.
Ich sehe, dass du Moderator da im Forum bist. Da passiert auch nichts mehr, außer, dass ein Spambot rumeiert.
16.03.2016 12:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von freakadelle

Nix kostenlos. Ich erwarte von euch allen auf den 500¤ Knopf zu drücken!

https://www.cryengine.com/get-cryengine

Ich habe hunger!


Wenn man sich jetzt noch einloggen könnte...Das wäre schon was Augenzwinkern
16.03.2016 13:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Details! DU kannst mir das Geld auch gerne direkt schicken, ich leite es weiter
16.03.2016 15:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das pOT erstellt Spiele 3 ( code code durrrr )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.03.2016 22:04:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum