Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: News rund um LPIP.de ( +++NEWSFLASH+++NEWSFLASH+++NEWSFLASH+++ )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bitte beachten +++NEWSFLASH+++NEWSFLASH+++NEWSFLASH+++


So, die nächste Rate für unsere Infrastruktur wurde bezahlt.
Es gibt da allerdings ein paar Dinge, die sich in der nächsten Zeit ändern werden:

1.
Wir bezahlen schon seit langer Zeit 4 nachträglich angeschlossene USB-Festplatten, die ich aber nicht mehr benutze, weil wir so schon einmal hunderte Videos verloren haben. So eine Platte kostet im Monat 10 Euro x 4 - unnötig und vor allem komplett unsinnig. Da diesen Monat wieder so ein Zeitpunkt war, wo alle Leistungen unseres Hosters zusammen auslaufen, hab ich eben für 4,3 TB Speicher + Domainverlängerung an einem Server ohne Trafficbegrenzung 396 ¤ hingelegt, das geht besser! Völlig unverhältnismäßig für meine Begriffe.

2.
Mal abgesehen von den 750GB FTP-Backup, die wir auch ausgiebig benutzen, hat unser bisheriger Hauptserver keinerlei Vorteile mehr ggü. anderen Angeboten.

Das heißt im Endeffekt: das Ding kommt weg.

Innerhalb der nächsten 3 Monate wird lpip.de umziehen - wohin, das klärt sich noch.

97% unserer Videos liegen derzeit auf cyprus' Maschine (ich hab mich schon lange nicht mehr dafür bedankt, also DANKE CYPRUS, DU BIST SUPER!<3) - das soll vorerst auch so bleiben. Diese Kiste ist seit gestern allerdings voll, bis auf 9 GB Restspeicher. Bis zum Rand fülle ich das Ding nur ungern, falls ich aus irgendwelchen Gründen schnell mal noch ein bißchen Kram auslagern muss.

Ich wollte euch nur über die Entwicklung auf dem laufenden halten, bis zum Umzug ändert sich absolut überhaupt nichts und es läuft alles wie gewohnt weiter.

Newsflash ende.
18.01.2014 21:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Es gibt was neues zu der Sache: Wir werden zu 99% zu Hetzner gehen, mit dem Hauptserver. Da die Geschichte bis April über die Bühne sein muss, alle Daten verschoben werden müssen und alles andere (allem voran das Backup) wieder zuverlässig laufen müssen, gehts wahrscheinlich demnächst los.
04.02.2014 10:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hetzner ist im Grossen und ganzen in Ordnung. haben die inzwischen gescheite Angebote für trafficintensive Nutzung wie Streaming?
04.02.2014 11:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das Angebot, welches ich in Anspruch nehmen will, hat 20TB inkl. Traffic - damit kommen wir mehr als aus Breites Grinsen
Ich ziele im Moment hierauf: http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/px70

Dazu kommen noch 20 Euro für 2TB Backupspace, den ich für dringend notwendig halte.

Außerdem ändert sich dann das Bezahlmodell von Quartal auf monatlich - ich denke aber dass das kein Problem sein wird
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 04.02.2014 13:20]
04.02.2014 13:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Nur so rein interessehalber, weil ich von der Materie kein Plan habe:
Wie wird der Backupspace genutzt? Also nehmen wir mal an wir haben insgesamt 5TB an Krams, welcher Krams von den 5TB läuft auch ins Backup?
04.02.2014 13:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Klingt gut!
04.02.2014 13:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von ]Maestro[

Nur so rein interessehalber, weil ich von der Materie kein Plan habe:
Wie wird der Backupspace genutzt? Also nehmen wir mal an wir haben insgesamt 5TB an Krams, welcher Krams von den 5TB läuft auch ins Backup?


Ausgangspunkt lpip.de:

- alles läuft als Backup zu mir nach Hause
- auf unser (derzeitiges 750GB) Hoster-Backup laufen solange Backups, bis es voll ist, dann wird das vergangene halbe Jahr gelöscht und es geht von vorn los

Wir haben rund 4TB an Daten, bald haben wir einen 3.8TB (Nutzdaten) Server + 2 TB Backup. Mein Plan ist, immer so viele Daten wie möglich so schnell es geht verfügbar zu haben, falls mal was ausfällt. Im Moment ist das Problem cyprus' Maschine, die fast alles von lpip.de vorhält und von der nur bei mir zuhause (und bei SnakeWare Augenzwinkern) ein Backup existiert - das ist aber kein schnell verfügbares. Deswegen werde ich wahrscheinlich die Hälfte der Daten von cyprus Maschine auf dem neuen Server als Kopie vorhalten und das letzte TB an Videos auf den Backupserver schieben + das was dann noch anfällt (jede Nacht wird gesichert, was am Tag angefallen ist - 2x).
04.02.2014 13:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Irgendwie klingt 4TB voll nicht viel. peinlich/erstaunt
04.02.2014 14:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Da passen 31315 Videos rein.
04.02.2014 14:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Öhm.

4 * 1024 * 1024 / 200 =20971

bei mir.

Fail meinerseits? traurig
04.02.2014 14:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Es hat auch jedes Video 200MB...
04.02.2014 14:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mir gings nur um die theoretische Menge. traurig
04.02.2014 14:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Dann rechne mit 500GB = 4100* Videos, ist realistischer. Dennoch sind viele Videos weit unter 200MB und verzerren die Rechnung.

* Zahl ist ein Erfahrungswert aus der Zeit, als wir noch die 500er USB-Platten benutzt haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 04.02.2014 15:04]
04.02.2014 15:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich glaube ja, dass die durchschnittliche Videogröße mit der Zeit gestiegen ist. Kann man das nachprüfen? peinlich/erstaunt
04.02.2014 15:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Klar, ein Graph über die Videogröße über Zeit würde das zeigen.
04.02.2014 15:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Auftrag erkannt. peinlich/erstaunt
04.02.2014 15:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
verschmitzt lachen
Fakten, Fakten, Fakten.

Das Magazin, das Dinge recherchiert, die wirklich von Bedeutung sind...
04.02.2014 15:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009


Bregor hat schon Recht, der Trend bei der Dateigröße geht stetig nach oben.
04.02.2014 16:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und jetzt das ganze noch in Verbindung mit der Videolänge setzen und schauen ob die Bitrate über die Zeit gestiegen ist, dass ist ja das eigentlich interessante. peinlich/erstaunt

Und wer darf da eigentlich größere Videos hochladen? :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 04.02.2014 16:13]
04.02.2014 16:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
verschmitzt lachen
Ich natürlich.
04.02.2014 16:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von hitmiccs

Ich natürlich.



Der ewige und einzige Premiumaccount!

¤: Kannst du mir die Daten eigentlich irgendwie in einer Tabelle verpackt mal geben? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 04.02.2014 16:17]
04.02.2014 16:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Mein Excel hier packt das nicht mehr, sonst würde ich dir deinen Wunsch erfüllen :P
04.02.2014 16:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Woah, mein Rechner explodiert. Breites Grinsen

HA! Ist das toll! Da weis ich gleich wem ich mal auf die Finger hauen muss. Breites Grinsen

Spitzenreiter:

volkov mit 27000kbit/s

Alkoholiker mit 12900kbit/s

kambfhase mit 7600kbit/s

milrazor mit 6916kbit/s

UND JETZT ERST

Sandsturm mit lockeren 5451kbit/s


man man man, wenn man das Diagramm mal bei 2000kbit/s abschneidet kommt das hier raus:


Beim roten Strich wollte ich damals, als die Diskussion um das Abschaffen der 200MB Grenze ging die Bitratengrenze ansetzen. Breites Grinsen

¤: Das soviele darüber liegen, kann aber teilweise am splitten der Videos liegen, welche sonst in einem Stück 1100kbit/s hätten! Dazu zählen aber nicht die Spitzenreiter. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 04.02.2014 17:14]
04.02.2014 16:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Was ist das jetzt? Durchschnittsbitrate?
04.02.2014 17:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Hier nochmal als Verteilung und mit grünem Strich für den Durchschnitt

Wenn alle die über meiner imaginären roten Linie sind auf diese Runterstutzen hätte man 100GB gespart. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 04.02.2014 17:32]
04.02.2014 17:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
2000 sieht nicht wie das Ende aus, welche Sandstürme warten denn da in schwindelerregenden Höhen?
04.02.2014 17:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von a1ex

2000 sieht nicht wie das Ende aus, welche Sandstürme warten denn da in schwindelerregenden Höhen?



Hab ich im anderen Post genannt, da hab bei 5000 die Grenze gezogen. Bis 2000 runter sinds so um die 300 Videos noch.

weissbrot hat schon lange vor Sandsturm einen Sandsturm gebaut, nur hat es da noch niemanden interessiert irgendwie. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 04.02.2014 17:49]
04.02.2014 17:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Mit weissbrot will man sich ja auch nicht anlegen.
__________________________________________________________

Das soll jetzt hier kein Statistikthread werden, Bregor. Is ja alles schön und gut, aber lager das doch woanders hin aus.
04.02.2014 18:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bitte beachten
Doppelpost 4tehwin.

Neuer Server ist bestellt, wenn das Ding aufgesetzt ist und ich draufkomme, beginnen wir mit dem Umzug.
04.02.2014 19:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Nee. Die alte Kiste wird erst in den Ruhestand geschickt, wenn 1) alles läuft und 2) wenn die Domain umgezogen ist. Die und cyprus Kiste laufen ja weiter.
04.02.2014 19:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: News rund um LPIP.de ( +++NEWSFLASH+++NEWSFLASH+++NEWSFLASH+++ )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2014 14:09:36 hitmiccs hat diesen Thread wieder abgeheftet.

| tech | impressum