Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: News rund um LPIP.de ( +++NEWSFLASH+++NEWSFLASH+++NEWSFLASH+++ )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ashtray

ashtray2
aberaberaber webeinspunktnullige baustellenschilder mag jeder traurig
04.02.2014 19:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Na gut, für dich postiere ich eins dort.
04.02.2014 19:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Update: Die neue Kiste läuft, muss nur noch ein bißchen umpartitionieren, dann gehts weiter

Update 2: Seite läuft ebenfalls.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 05.02.2014 20:49]
05.02.2014 11:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ist die Anbindung des Servers irgendwie ein bisschen lahm? Was so den Upload betrifft?
06.02.2014 19:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das wirst du erst beurteilen können, wenn ihr den neuen Server auch benutzt Breites Grinsen
06.02.2014 20:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
...
 
Zitat von hitmiccs

Das wirst du erst beurteilen können, wenn ihr den neuen Server auch benutzt Breites Grinsen



"Dieser Funkmast! Ich kann nichtmehr gut schlafen seit der da ist!"

"oh...was ist dann erst wenn wir ihn anstellen?!"
06.02.2014 20:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Genau so Breites Grinsen

Das Ding hat ne 200MBit-Anbindung, ich denke nicht dass du die ausnutzt, Maestro Augenzwinkern
06.02.2014 20:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ah!
Ich hab dsa irgendwie grad so aufgefasst, als würden wir den neuen schon benutzen.

My bad. peinlich/erstaunt

06.02.2014 20:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Derpy ist so.......süüüüüüüüüüüüß.... <3
06.02.2014 21:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bitte beachten
An alle, die am neuen Tutorial mitgearbeitet haben:

Um das Tutorial in Zukunft einfacher zu gestalten, was Änderungen betrifft, wird es in Zukunft möglich sein, daran zu arbeiten. Die Vorschläge gingen von kleinem Wiki über ein CMS zu einem Inline-Editor, der eingeblendet wird, wenn der Inhalt bearbeitet werden soll.

Ashtray hat hingegen (schon vor längerer Zeit) einen BB-Code Parser geschrieben, der eigentlich nix anderes macht, als das Forum hier: der Code, um Text/URLs/Bilder umzuwandeln wird in entsprechende Ereignisse wie Fettschrift, unterstrichener Text , eingebettete Bilder usw. übersetzt.

Die Aufgabe ist jetzt, das Tutorial aus den GoogleDocs entsprechend zu formatieren, um ihn nachher auf lpip.de zu laden. Der "Tutorial-Editor" auf lpip wird später die gleichen Buttons wie unser Forum haben, um die Arbeit etwas zu erleichtern. User, die an den Tuts arbeiten wollen, bekommen später von uns Editor-Rechte.

Vorab: In allen möglichen Varianten der Editiermöglichkeiten muss der Text komplett von Hand formatiert werden. Ein einfaches Copy'n'Paste aus den GoogleDocs hat bei keiner funktioniert. Außerdem war das Ziel, die ganze Sache so leicht wie möglich zu gestalten, was zusätzliche Installationen von diversen CMS- oder Wikiinfrastrukturen (Datenbanken und dergleichen) angeht. Der Parser ist wohl kaum eine Belastung für unsere Seite Augenzwinkern

Jeder der sich berufen fühlt, oder sowieso schon an den Tutorials mitgearbeitet hat, ist gerne willkommen sich einen Teil davon zu schnappen und entsprechend zu bearbeiten. Ashtray baut zur Arbeitserleichterung ne kleine Parser-Testseite um die Ausgabe auf der Seite später zu simulieren.

Also, los gehts
12.02.2014 22:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich werd die von mir geschriebenen Seiten natürlich umsetzen!
Sag mir nur wann ich anfangen kann. fröhlich

Da wünsch ich mir mein Netbook zurück, heute auf der Arbeit hätte das prima geklappt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 12.02.2014 23:13]
12.02.2014 23:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Wenn du willst, kannst du direkt loslegen. Je eher desto besser.
12.02.2014 23:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Komm grad von der Arbeit und hab mein Feierabendbier in der Hand. Morgen früh leg ich los, je nachdem ob ich morgen, übermorgen oder garnicht wegfahre.

Ich schau mir aber schonmal an wie der Editor aussieht und so!

/e:
Where is button.. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 12.02.2014 23:25]
12.02.2014 23:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Frage
Lies nochmal meinen Text bitte.

Hint: Es dauert noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 13.02.2014 0:40]
13.02.2014 0:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Achso, dann hab ich das komplett falsch verstanden. Also du meintest ich könne direkt loslegen, dachte ich das betreffender Editor auf der Seite schon vorhanden ist.

Du meintest vermutlich, das ich das in irgendeinem Texteditor schonmal vorweg umschreiben kann, und es dann später einfach auf der Seite im Editor > Copypasta > yolo > läuft.

Wie gesagt, Feierabend. Hirn im Idle.
13.02.2014 0:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Si.
Schreibt einfach mal die Seiten grob mit BB-Code um, Überschriften usw. Dann könnt ihr nachhher das Zeug in den Parser schmeißen und schauen wies aussieht - wenn der steht, gibts nochmal ne Meldung.
13.02.2014 9:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich gehe mal davon aus, das der Aufbau, wie er momentan vorliegt, zur allgemeinen Zufriedenheit führt? Das habe ich damals recht willkürlich angelegt, aber wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.

Ich warte erstmal auf den Editor von Ashtray bevor ich was bearbeitete, ich denke mal das erleichtert die Arbeit am Ende.

Ick freu mir das wir das endlich mal auf die Beine stellen können! Vielen Dank an Ash und hitti von meiner Seite aus!

Ich hätte gerne, das das alte Tut per Link verfügbar bleibt, aber das hätte hitti eh gemacht denke ich.

In Angedenken an Sepp0. traurig
13.02.2014 14:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Also wenigstens ein paar Abschnitte könntet ihr schonmal umbauen, die nicht zu kompliziert sind. Ansonsten ist die Tut-Sektion bei der Umstellung nämlich leer peinlich/erstaunt
13.02.2014 14:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von hitmiccs

Also wenigstens ein paar Abschnitte könntet ihr schonmal umbauen, die nicht zu kompliziert sind. Ansonsten ist die Tut-Sektion bei der Umstellung nämlich leer peinlich/erstaunt



Dann haut doch erstmal die Testseite hoch, wir machen das und erst DANN bauen wir um.
13.02.2014 14:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Oder du baust ein paar Abschnitte einfach um und verlässt dich darauf, dass es passt und freust dich danach dann tierisch darüber dass es WIRKLICH passt
13.02.2014 14:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das klingt wie meine Prüfungen. traurig
13.02.2014 14:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Siehste, davor konntest du dich auch nicht drücken Breites Grinsen Und jetzt los!
13.02.2014 14:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von hitmiccs

Siehste, davor konntest du dich auch nicht drücken Breites Grinsen Und jetzt los! http://www.abload.de/img/yippeedmi8.gif



traurig
13.02.2014 14:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
A 7 Nachbearbeitung

Mit BB Code.
Nur Absätze wo Absätze hin sollen.

Verschiedene Seiten sind durch 4 freie Zeilen gekennzeichnet. Passt das so? Zum Testen? Zum nicht leer aussehen? peinlich/erstaunt
13.02.2014 15:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Schon nicht schlecht.
13.02.2014 16:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von ]Maestro[

A 7 Nachbearbeitung

Mit BB Code.
Nur Absätze wo Absätze hin sollen.

Verschiedene Seiten sind durch 4 freie Zeilen gekennzeichnet. Passt das so? Zum Testen? Zum nicht leer aussehen? peinlich/erstaunt



Mach mal den Rest auch. Augenzwinkern
13.02.2014 16:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Schieb dir was zum Überbacken in den Ofen, wenns fertig ist, haste paar Seiten geschafft. Go, do. Augenzwinkern
13.02.2014 16:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von ]Maestro[

Schieb dir was zum Überbacken in den Ofen, wenns fertig ist, haste paar Seiten geschafft. Go, do. Augenzwinkern



CS JONGE!
13.02.2014 17:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bitte beachten
Nochmal an alle Tutorial-Umschreiber:

Ashtray (<3) hat den Test-Parser scharfgeschaltet, zu erreichen ist er hier: Ashtrays Super Testparser

Zur Erklärung der Buttons, abseits derer, die ihr schon kennt:



1-3: Überschriften, je kleiner die Zahl, desto größer die Schrift
4: Verlinkung Start, damit verlinkt ihr innerhalb des Dokuments (von einem Punkt im Inhaltsverzeichnis zum "Artikel")
5: Verlinkung Ziel, dorthin springt ihr mit der Verlinkung aus (4)
6-9: Fettschrift, Unterstrichen, Kursiv und Durchgestrichen
10: Bild verlinken
11: normale URL
12: Liste
13: Listenpunkt einfügen
14: Code (für AVS-Scripts usw.)

Schmeisst einfach euren Text in das obere Fenster und klickt unten auf "Eintragen" - nur VORSICHT! das ist nur zum testen eurer Formatierung, kopiert den Text zur Sicherheit in einen Editor, damit er nicht versehentlich verloren geht.

Falls euch ein weiterer Button das Leben wesentlich erleichtern würde, könnt ihr den Vorschlag anbringen - ansonsten arbeitet einfach erstmal mit dem was hier drin steckt.

Danke Ashtray, für die fixe Umsetzung :-*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 13.02.2014 20:24]
13.02.2014 20:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Lasst uns mal im Let's Help Thread weiter machen.

Das hier ist ja eher der News-Thread.
14.02.2014 15:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: News rund um LPIP.de ( +++NEWSFLASH+++NEWSFLASH+++NEWSFLASH+++ )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2014 14:09:36 hitmiccs hat diesen Thread wieder abgeheftet.

| tech | impressum