Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Visit ALL the planets! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Um mal kurz die für mich wichtigsten Punkte zusammenzufassen:

- Einstellung für Schwierigkeitsgrad (Für jeden was angemessenes dabei)
- Neue Flugzeugteile
- Verbesserungen im Baumodus
- Administrative contracts, die boosts auf science oder sonstwas geben (mit Abzügen an anderen Stellen)
- verbesserte UI an einigen Stellen
und last but not least
- verbesserte Effekte

Für mich zumindest ein Grund mal wieder anzufangen.
Gerade weil ich nicht gut bin und die bisherige Schwierigkeit für mich immer ein Grindfest war... Sandbox allerdings dagegen dann doch etwas zu Anspruchslos.
Ich freu mich drauf
06.10.2014 23:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
Kerbal Space Program, the award-winning, indie space agency sim game from Squad, released its latest update, Economic Boom, and it is available to play today. Updates are free to existing players. KSP: Economic Boom offers new players the most fully-realized version of the game, which is still in active development for PC, Mac and Linux as an Early Access title on Steam and via the game’s website.

Players will experience a new challenge as the Kerbal Space Center, where players build and launch their rocketships, is now fully destructible. Buildings can be decimated by poorly-steered rocketships and in the game’s Career Mode, require costly repairs for players trying to manage their space agency.

Among these buildings is the new Administration Facility, in which players can select and activate Strategies. The Strategy system is a new gameplay mechanic, where each strategy, once accepted, applies effects over several game aspects, specifically Kerbal Space Program’s three in-game currencies, Funds, Reputation and Science. Some examples include:

Aggressive Negotiations: Enables players to get a discount on the cost of parts but at a cost to Reputation on each ‘discount’
Open-Sourced Technologies: Divert Science earnings to make them public domain, increasing Reputation.
Unpaid Intership Program: Boost your Science earnings without spending any Funds by hiring unpaid interns to do the data crunching. Working for the Space Program surely is its own reward, isn’t it? Well, as long as an agency’s Reputation lasts that is.

“Career Mode is getting a significant addition with the Administration Building and all that comes with it,” Felipe Falanghe, Kerbal Space Program creator and lead developer said. “The Strategy system gives players great freedom to change the rules around, and ultimately it allows them to tune the game to fit their own ways of playing. Also, as it’s fully moddable and new strategies can easily be added, this new feature has a lot of potential for expansion.”

The team also worked with modder, Christopher “PorkJet” Thuersam, to incorporate his popular SpacePlane+ parts pack mod to the game. This was more than a simple addition however: Each part was updated for even better looks, and to offer players parts that are there not just specifically for spaceplanes, but that can be used in as many combinations as possible.

Read more about KSP: Economic Boom in the official FAQ.

The game is now available for 40% off on STEAM and from the KSP STORE.

07.10.2014 23:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
0.26 wird zu 0.90.0 - Das Spiel ist Scope Complete und beginnt die Beta Phase.

Beta Than Ever: The Future of KSP
16.10.2014 3:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Wow! Hab die Tage mal .25 angespielt. Ist ziemlich gut und fühlt sich wie ein richtiges Spiel an. Die kommenden Änderungen sehen gut aus. Toll gemacht von squad!
16.10.2014 5:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Fuck Yeah! Real Solar System Installiert...mit einem schönen Texture Pack. Sieht alles sehr schön aus.
Aber das Spiel kommt da hart an seine Grenzen mit. peinlich/erstaunt

Achso...jemand interesse an RSS LPs?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 17.10.2014 10:06]
17.10.2014 9:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
 
Zitat von Mountainbiker

Achso...jemand interesse an RSS LPs?



Ich bitte darum!
17.10.2014 10:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Mountainbiker

Fuck Yeah! Real Solar System Installiert...mit einem schönen Texture Pack. Sieht alles sehr schön aus.
Aber das Spiel kommt da hart an seine Grenzen mit. peinlich/erstaunt

Achso...jemand interesse an RSS LPs?


Ich glaube ich hatte dich schon mal gefragt, aber wlche Wolkenmod hattest du da vorher installiert?
Falls ich dich wirklich schonmal gefragt habe bin ich zu dum und habs wieder vergessen. Breites Grinsen
17.10.2014 10:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Environmental Visual Enhancements war das glaube....


Oha...RSS läuft relativ instabil. Ziemlich viele Abstürze (lol). Mal ein anderes Texturenpaket installieren. Das jetzige Paket scheint zu viel RAM zu fressen. traurig
17.10.2014 10:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage
Sollte mit dem 64-bit Build doch inzwischen kein Problem mehr sein.
17.10.2014 11:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von kRush*

Sollte mit dem 64-bit Build doch inzwischen kein Problem mehr sein.


64-bit ist total instabil und stürzt noch häufiger ab. Daher wird das von RSS leider nicht unterstützt.

Jetzt ist nur die Frage, was ich im RSS machen soll. Breites Grinsen
17.10.2014 12:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Zwei Asteroiden koppeln!
17.10.2014 13:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
In RSS? Idaudid!

Aber versuchen kann man es mal. Erstmal muss ich wieder lernen in einen Orbit zu kommen. Und der Realfuels Mod hat ja jetzt drölfzig verschiedene Treibstoffarten. \o/ Chaos!

Denke mal, dass ich eher kleine Missionen jetzerla machen kann.
17.10.2014 18:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012




Nett...Kronal Vessel Viewer Mod

Vergleich der KSP Soyuz Rakete und dem, was man im RSS so braucht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 19.10.2014 13:47]
19.10.2014 13:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hier ist die Frage vielleicht am ehesten angebracht: Würdet ihr sagen, die Grundlagen der Orbitalmechanik wäre Allgmeinbildung?
Halt wenigstens, dass man für einen Orbit der Höhe X Geschwindigkeit Y benötigt und dass Orbit und Geschwindigkeit unmittelbar zusammenhängen.
Oder bin ich so vernerdet, dass das für mich eine Selbstverständlichkeit ist? Könnt ihr in eurem Umfald mal rumfragen, ob die Leute sowas wissen? peinlich/erstaunt
10.11.2014 13:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ne, keine Allgemeinbildung.
10.11.2014 13:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Also nichtmal ne geringe Chance fröhlich
10.11.2014 13:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Redh3ad

Ne, keine Allgemeinbildung.

10.11.2014 13:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
Ich fände es begrüßenswert, wenn die Allgemeinheit so weit denken könnte, aber es gibt ja sogar einige (wenige), die das in ner Physikklausur für Ingenieure nicht zustandebringen.
Das kam in der Vorlesung natürlich vor.
Mit Übungsaufgaben.
traurig
10.11.2014 13:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich meine jetzt keine konkreten Formeln. Einfach der Zusammenhang.
10.11.2014 13:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Pfeil
Immernoch nein.
10.11.2014 13:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von DeathCobra

Ich meine jetzt keine konkreten Formeln. Einfach der Zusammenhang.


"Da die Bahn des Satelliten über die Pole und nicht über den Äquator führt, wirkt die Zentrifugalkraft nicht."

Sorry Bro. Ja, es IST traurig. traurig
10.11.2014 14:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Xerxes-3.0

Sorry Bro. Ja, es IST traurig. traurig


Gibt halt viele die damit zufrieden sind den kram zu wissen den sie im Alltag brauchen.

Und seien wir mal ehrlich, sehr wenige Menschen auf dieser Welt benötigen auch nur ein Grundverständnis von Orbitalmechanik im alltag Breites Grinsen
10.11.2014 14:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Xerxes-3.0

Sorry Bro. Ja, es IST traurig. traurig


Gibt halt viele die damit zufrieden sind den kram zu wissen den sie im Alltag brauchen.

Und seien wir mal ehrlich, sehr wenige Menschen auf dieser Welt benötigen auch nur ein Grundverständnis von Orbitalmechanik im alltag Breites Grinsen


Das zeugt jedoch von einem fundamenatlen Mangel an der Fähigkeit, ein paar Minuten lang geradeaus zudenken.
/e: Also ja, ich finde, es sollte Allgemeinbildung sein, aber ich bin da eher pessimistisch bei allem, was über "Man muss ne bestimmte Geschwindigkeit haben damit es passt" hinausgeht, und sogar damit könnte man sich am ehesten ein "lol, Nerd" einfangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 10.11.2014 14:09]
10.11.2014 14:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Hier ist die Frage vielleicht am ehesten angebracht: Würdet ihr sagen, die Grundlagen der Orbitalmechanik wäre Allgmeinbildung?
Halt wenigstens, dass man für einen Orbit der Höhe X Geschwindigkeit Y benötigt und dass Orbit und Geschwindigkeit unmittelbar zusammenhängen.
Oder bin ich so vernerdet, dass das für mich eine Selbstverständlichkeit ist? Könnt ihr in eurem Umfald mal rumfragen, ob die Leute sowas wissen? peinlich/erstaunt


Puh, was das Wort "Orbit" bedeutet sollte man schon ungefähr wissen, aber ob die Orbitalmechanik grundlegend zur Allgemeinbildung gehört denke ich eher nicht (also gerade so Dinge wie Höhe X benötigt Geschwindigkeit Y, das ist aus meiner Sicht ein wenig zu viel verlangt).

Man sollte das Wort "Orbit" mit "Umlaufbahn" in Zusammenhang bringen können, ja. Aber das wär's es dann auch schon peinlich/erstaunt

/Ich hab jetzt mein Umfeld da nicht gross getestet, der einzige Mensch, mit dem ich über solche Dinge spreche, ist mein Vater, aber als promovierter Chemiker hat der in Bezug auf Physik dem allgemein gebildeten Menschen vielleicht auch ein bisschen was voraus, zählt also nicht wirklich als Massstab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.11.2014 14:29]
10.11.2014 14:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Xerxes-3.0

Sorry Bro. Ja, es IST traurig. traurig


Gibt halt viele die damit zufrieden sind den kram zu wissen den sie im Alltag brauchen.

Und seien wir mal ehrlich, sehr wenige Menschen auf dieser Welt benötigen auch nur ein Grundverständnis von Orbitalmechanik im alltag Breites Grinsen


Also ich will euch ja nicht desillusionieren, aber zum Teil fehlt es selbst auf leitender Ebene eines Raumfahrtkonzernes an Grundwissen über Orbitalmechanik.

Ich habe in der Kantine zum Teil schon frappierendes Halbwissen gehört, von Leuten die schon seit zig Jahren Sachen in die Höhe schießen lassen. Aber offensichtlich gibt es manche Leute mit der Einstellung "Ich bin XY-Ingenieur, meine Aufgabe ist es, dass Teil XY unter der Betriebsbedingung AB genau ZZ macht". Wie es genau zu AB kommt, ob das jetzt ein hoher oder ein niedriger Orbit ist oder schon Deep Space ... keine Ahnung peinlich/erstaunt.

In other news: Offensichtlich scheint ZZ aber dafür so richtig gelungen zu sein Philae sendet von der Kometenoberfläche! Hoffen wir, dass er da fest drauf bleibt peinlich/erstaunt

¤: Laut neuesten Informationen haben sie einen KSP gebaut Erschrocken Der Lander ist wohl kurz von der Oberfläche wieder abgeprallt, hat sich gedreht, ein wenig herumgetoppelt, scheint aber nun zum Stillstand gekommen zu sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 12.11.2014 23:09]
12.11.2014 23:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Hat hier jemand mal DarkMultiPlayer ausprobiert? peinlich/erstaunt
23.11.2014 13:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Vor ein paar Monaten. Hat soweit gut funktioniert und die Mod-Einbindung klappt ohne Probleme. Hatten drei Spieler.
23.11.2014 22:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Argh. Versuche gerade wieder ins Spiel reinzukommen, aber mit meiner Asparagus-Rakete erreiche ich nie den Orbit, weil beim Absprengen von leergesaugten Tanks diese manchmal in den mittlersten crashen traurig
Mit welchen radialen Decouplern macht man das? Oder wie verhindert man, dass die in den mittleren crashen?
24.11.2014 16:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von MartiniMoe

Argh. Versuche gerade wieder ins Spiel reinzukommen, aber mit meiner Asparagus-Rakete erreiche ich nie den Orbit, weil beim Absprengen von leergesaugten Tanks diese manchmal in den mittlersten crashen traurig
Mit welchen radialen Decouplern macht man das? Oder wie verhindert man, dass die in den mittleren crashen?


Die kleinen Sepatron oder wie die heißen regeln das meist ganz gut.
24.11.2014 16:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Hmm, da weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht genau welche du meinst.
Habe jetzt außen herum kleinere Tanks + Engines, die kann ich sauber absprengen. Nur reicht jetzt der Schub nichtmehr Hässlon
24.11.2014 16:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Visit ALL the planets! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum