Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kerbal Space Program ( Visit ALL the planets! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Da muss ich leider enttäuschen. Wird es eher nicht mehr geben.
16.05.2016 18:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Vlz. Mach ich noch eins. Wünsche für Missionen?
16.05.2016 18:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
eine expetitionstankstelle um minmus! und dann ab in die inneren teile des sonnensystems.
16.05.2016 18:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Mountainbiker

Da muss ich leider enttäuschen. Wird es eher nicht mehr geben.


Ach Menno :/
@ Bregor, wünsche keine, Hauptsache gut erklärt
16.05.2016 18:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Was moonmaster sagt. Einfach weil mir das Thema grad auch vertraut ist. Immer cool zu sehen was andere Leute aus einer Situation machen


In other news: Das Transferwindow für Duna nähert sich und es will für RemoteTech-Connections gesorgt sein.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 16.05.2016 20:05]
16.05.2016 19:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von moomaster

für minmus sollte die exakt selbe rakete eigentlich auch reichen, man braucht quasi gleich viel delta-v.
ein bisschen mehr um hin zu kommen, aber minmus hat weniger gravity, also kommst du leichter wieder zurück.



Gleich mal getestet. Nach dem Swing-By am Mun brauchte ich noch 2 m/s delta-v. Minmus hat dann wirklich so wenig Schwerkraft, dass ich alles mit der zweiten Stufe machen konnte. Die dritte Stufe ist unbenutzt den Hitzetod in der Atmosphäre gestorben.
Als nächstes muss ich erstmal etwas Geld verdienen.

16.05.2016 20:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von moomaster

für minmus sollte die exakt selbe rakete eigentlich auch reichen, man braucht quasi gleich viel delta-v.
ein bisschen mehr um hin zu kommen, aber minmus hat weniger gravity, also kommst du leichter wieder zurück.



Gleich mal getestet. Nach dem Swing-By am Mun brauchte ich noch 2 m/s delta-v. Minmus hat dann wirklich so wenig Schwerkraft, dass ich alles mit der zweiten Stufe machen konnte. Die dritte Stufe ist unbenutzt den Hitzetod in der Atmosphäre gestorben.
Als nächstes muss ich erstmal etwas Geld verdienen.

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/447358114683930194/CCA341A5D103D6DDC13DB8574CEB06EC59949A39/



Mal eine sehr coole Landung


Mehr Screenshotspam:

Nachdem ich eigentlich nur nochmal ins Spiel wollte wie ich meine Minmustankstelle nutze wenn der Fueltank leer ist - das ganze LifeSupport Zeugs verkommen lassen wär schade - hab ich dann doch noch eine Mission gestartet. Die neue Crew für die nächste Serie von Bodenmissionen hat eine Node für den Stationsbau mitgebracht. Auf jeden Fall eine schöne Übung für jemanden der nicht so viel Erfahrung mit dem Stationsbau hat.



Und ein Wohnmodul + KIS-Container ist in arbeit:


e:/Und einfach weil ich nicht davon loskomme seit 1.1 auch sowas SVE benutzen zu können ohne ständig Probleme zu haben noch einer von unterwegs Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 16.05.2016 22:57]
16.05.2016 22:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Mountainbiker

Da muss ich leider enttäuschen. Wird es eher nicht mehr geben.


Ach Menno :/
@ Bregor, wünsche keine, Hauptsache gut erklärt



Ein paar hatte ich ja gemacht, mit viel Erklärung falls du die auf lpip noch nicht gesehen hast.

Auf den ganzen Excel shit den ich da eingebaut hatte und die Zeichnungen bin ich ja schon ein bisschen stolz. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.05.2016 23:01]
16.05.2016 23:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Wem Docking in KSP zu einfach ist, oder wer allgemein das Navigieren und fliegen lieber mag als das bauen, dem möchte ich Rogue System nahelegen. Ist noch früher Early Access und nur ein Entwickler, solange es nicht auf Steam abhebt, aber viel Spass für Leute, die auch in Flugsims gerne viele Buttons drücken...
17.05.2016 15:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Mountainbiker

Da muss ich leider enttäuschen. Wird es eher nicht mehr geben.


Ach Menno :/
@ Bregor, wünsche keine, Hauptsache gut erklärt



Ein paar hatte ich ja gemacht, mit viel Erklärung falls du die auf lpip noch nicht gesehen hast.

Auf den ganzen Excel shit den ich da eingebaut hatte und die Zeichnungen bin ich ja schon ein bisschen stolz. peinlich/erstaunt


Ein paar hatte ich schon gesehen, muß ich mich mal durchwühlen
17.05.2016 15:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
screenshot spam \o/


next stop Laythe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 17.05.2016 21:28]
17.05.2016 21:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Coo, da bin ich ja noch weit von entfernt. Was ist da so lila?
17.05.2016 22:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Das ist der Planet Eve und das Lila Zeug ist seine Atmospähre (inkl. environmental visual enhancement mod)

Eve ist glaube ich das schwierigste was es gibt, im Sinne von Bemannt hin und wieder zurück nach Kerbin. Orbit von Eve braucht glaub ich 10k dV. Der Rover wird dort für immer bleiben.

Hat das eigentlich mal jemand von hier gemacht, ne Eve and back Mission?



PS
Ist natürlich Sandbox gewesen (auf Carrer hab ich keine Lust mehr).
17.05.2016 22:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Eve hab ich noch net gemacht. Am Ende ists halt auch "nur" ne fettere Rakete bauen als z.b. für Duna. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 17.05.2016 23:06]
17.05.2016 23:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Tomahawk hat das gemacht und auch verfilmt, meine ich. Eve-return habe ich aber auch noch nicht geschafft. Die Konstruktionen wurden immer zu groß für meinen Rechner.
18.05.2016 6:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Der wissenschaftliche Fortschritt musste pausieren, um Geld zu verdienen. Also habe ich als Auftragsarbeit mehrere Satelliten in die Umlaufbahn gebracht. Das ganze ging erstaunlich einfach, auch wenn ich bisher nie damit beschäftigt habe einen bestimmten Orbit zu erreichen. Ich mache es typischerweise mit drei Manövern. Vom niedrigen Orbit um Kerbin ausgehend, passe ich im ersten Manöver die Inklination grob nach Augenmaß an. Im zweiten Manöver bringe ich die Periapsis dort hin, wo sie hin soll. Im dritten dann die Apoapsis und mache nochmal leichte Korrekturen am Orbit. Das funktioniert erstaunlich gut, aber vielleicht gibt es ja noch einen besseren weg.
18.05.2016 7:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Du kannst auch deinen Start so planen, dass du kaum noch die Inklination ändern musst. Warte einfach auf den Zeitpunkt, an dem der Orbit über dem KSC verläuft und starte in die richtige Richtung. Zack fertig.... Richtiger Orbit.
18.05.2016 8:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Mountainbiker

Du kannst auch deinen Start so planen, dass du kaum noch die Inklination ändern musst. Warte einfach auf den Zeitpunkt, an dem der Orbit über dem KSC verläuft und starte in die richtige Richtung. Zack fertig.... Richtiger Orbit.



Gute Idee, spart etwas Sprit. Ich starte auch immer einfach, mach nen Orbit, pass die Inklination an, beschleunige den Satelliten und koppel an die Stufe ab, damit ich sie abstürzen lassen kann. Der Satellite macht dann den Rest alleine.


Wurde eigentlich der Flightcomputer aus der einen Mod mal in Spiel integriert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.05.2016 17:07]
18.05.2016 17:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
http://www.esa.int/Our_Activities/Human_Spaceflight/Astronauts/Alexander_Gerst_to_be_Space_Station_commander
18.05.2016 17:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Bregor

Wurde eigentlich der Flightcomputer aus der einen Mod mal in Spiel integriert?



In Vanilla KSP ist da nix integriert, du hast nach wie vor die Wahl zwischen MechJeb, kOS oder dem Flight Computer aus Remote Tech wenn du (halb-)automatisch fliegen möchtest.
18.05.2016 19:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keinerfari

Russe BF
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass Mechjeb seit 1.1 die dv der Rakete im VAB nicht mehr anzeigt?
Aktuell kann ich während der Konstruktion nur schätzen ob meine Rakete den Anforderungen genügt und testen.

Mechjeb schon neu installiert. Keine Änderung.
18.05.2016 19:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von keinerfari

Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass Mechjeb seit 1.1 die dv der Rakete im VAB nicht mehr anzeigt?
Aktuell kann ich während der Konstruktion nur schätzen ob meine Rakete den Anforderungen genügt und testen.

Mechjeb schon neu installiert. Keine Änderung.



Bisher keine Probleme was das angeht, bei mir verhält es sich wie vorher auch.
18.05.2016 20:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Gerade überprüft, zeigt mir sowohl Gesamt Delta-V als auch für jede Stufe an.
18.05.2016 20:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Bregor

Wurde eigentlich der Flightcomputer aus der einen Mod mal in Spiel integriert?



In Vanilla KSP ist da nix integriert, du hast nach wie vor die Wahl zwischen MechJeb, kOS oder dem Flight Computer aus Remote Tech wenn du (halb-)automatisch fliegen möchtest.



Ja, ich hatte den von RT, das war super. Sowas hätte ich gerne standardmäßig. Mal gucken ob der von RT auch ohne den RT Kram geht. Weil NOCHMAL ein Satellitennetzwerk zu bauen spar ich mir. Breites Grinsen
18.05.2016 20:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von Bregor

Wurde eigentlich der Flightcomputer aus der einen Mod mal in Spiel integriert?



In Vanilla KSP ist da nix integriert, du hast nach wie vor die Wahl zwischen MechJeb, kOS oder dem Flight Computer aus Remote Tech wenn du (halb-)automatisch fliegen möchtest.



Ja, ich hatte den von RT, das war super. Sowas hätte ich gerne standardmäßig. Mal gucken ob der von RT auch ohne den RT Kram geht. Weil NOCHMAL ein Satellitennetzwerk zu bauen spar ich mir. Breites Grinsen



Ganz ohne glaub ich nicht, aber musst einfach mal in dem Optionsmenü von RT schauen. Da kann man ja mittlerweile doch ein paar Sachen einstellen.
Ansonten hab ich es mir jetzt etwas einfacher gemacht was RT angeht: Keine Stationären Orbits und viele der frühen Forschungssatelliten dienen gleichzeitig zur Kommunikation. So gibts eigentlich recht schnell eine gute Abdeckung und man kommt gleichzeitig auch weiter.

e:/Nur die Deep Space Sachen sind etwas spezieller. Wobei SCANSAT-Sachen ja ganz nett gemacht werden können bevor es in den Molnija-Orbit geht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 18.05.2016 20:23]
18.05.2016 20:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Predater-X

Phoenix
Hab auch mal wieder angefangen en bissel KSP zu spielen.

Besonders da ich durch nen neuen Rechnet die ganzen Mods installieren kann die KSP visuell aufwerten. Mit Environmental Visual Enhancments, Scatterer und Real Plume sieht das alles doch gleich viel schicker aus Breites Grinsen


Lensflare stört nur en bissel.
18.05.2016 20:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Chatterer finde ich atmosphärisch auch genial. Das und mechjeb sind Pflicht.
18.05.2016 20:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Predater-X

Phoenix
 
Zitat von moomaster

Chatterer finde ich atmosphärisch auch genial. Das und mechjeb sind Pflicht.



Mechjeb benutze ich schon länger nicht mehr. Lieber Kerbal Engineer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Predater-X am 18.05.2016 20:51]
18.05.2016 20:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Predater-X

 
Zitat von moomaster

Chatterer finde ich atmosphärisch auch genial. Das und mechjeb sind Pflicht.



Mechjeb benutze ich schon länger nicht mehr. Lieber Kerbal Engineer.



Kommt drauf an wofür, der eine Grund für mich auch noch MechJeb am laufen zu haben ist dass ich mit SmartASS sehr gezielt in eine bestimmte Inklination launchen kann.
Vllt. am Wochenende mal eine kOS Skript dafür schreiben, wär irgendwie weniger cheaty Breites Grinsen

e:/





Erster Besuch meines ATV-Klons im Minmusorbit. Geliefert wurden unter anderem drei neue Experimente für den Lander, ein erstes wurde bereits montiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 18.05.2016 22:26]
18.05.2016 20:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Predater-X

Phoenix
Das R7-Design ist zwar schon richtig alt, aber beim Abtrennen der Booster könnte ich Stunden zuschauen - Spaceballet Breites Grinsen


20.05.2016 20:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kerbal Space Program ( Visit ALL the planets! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum