Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Sword of the Stars 2 ( Das hätte ich besser machen können. Wie geht das? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Nee, finde ich super so. Sonst hält es niemanden davon ab über die halbe map zu fliegen Und Blödsinn zu machen.
23.03.2014 21:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von ]Maestro[

Nee, finde ich super so. Sonst hält es niemanden davon ab über die halbe map zu fliegen Und Blödsinn zu machen.


Wie kommst du da drauf? Für lange Wegstrecken muss er ja trotzdem Feuerkraft zu Hause lassen. Sogar mehr, wenn er auch noch Schiffe reparieren will.

Zudem hab ich lediglich davon geredet, dass es Blödsinn ist, dass Endurance und Resourcen nicht aus demselben Pool geschöpft werden.
Da rennen Handwerker panisch durchs Schiff und müssen mit Pappe anstatt Stahl arbeiten und ein Schiff weiter fliegt genug Material für ne Kolonie vorbei.
Man kann sich ja darauf einigen, dass das Ausbeuten der Supply-Schiffe zum reparieren anderer Schiffe an der "Endurance" nagt. Dann bekommt das ganze auch wieder mehr taktische Tiefe.
23.03.2014 21:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Supply haben eben Essen, Wasser und Klopapier dabei, Repair Stahlplatten und Diesel.
24.03.2014 2:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
on popular demand:
Trade: sobald man im baum Political Sciences den tech FTL Economics erforscht hat, kann man Civil Space Stations bauen. Zusätzlich erscheint im Overlay Manager der tab Trade.
Dort werden alle systeme mit kreisen und punkten versehen.
Goods: leere kreise sind slots für handelsgüter, volle kreise sind tatsächlich vorhandene.
Freighters: leere dreiecke sind docks für frachter, volle sind auch mit frachtern belegt.
Import: leere kreise geben die unerfüllte nachfrage an, volle kreise sind güter von anderen systemen die angeboten werden.

Goods werden produziert wenn der Construction/Trade slider an planeten noch rechts geschoben wird.
Frachter können über den schiffsdesigner entworfen werden und wie andere schiffe auch dort gebaut werden oder direkt im Trade overlay, wenn ein planet ausgewählt wird. blau bedeutet fertig, orange im queue. frachter können auch von der zivilbevölkerung gebaut werden, wenn ein Trade Stimulus besteht. docks für frachter müssen in Civil Stations gebaut werden.

Civil Stations braucht man nur für den export, importieren kann jedes system. jeder frachter kann nur ein handelsgut exportieren, also maß halten. imperiale frachter kosten ausserdem upkeep, zivile nicht.

der ertrag aus jedem handelsgut beträgt 10.000. handel zwischen zwei eigenen provinzen erhält +5.000 und handel mit einer anderen fraktion nochmal +10.000 für eine summe von 25k pro handelsgut. plus/minus geringe modifikatoren.

handelsrouten sind eine teure, langfristige investition sich sich erst viel später auszahlt.
24.03.2014 16:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Fersoltil

Supply haben eben Essen, Wasser und Klopapier dabei, Repair Stahlplatten und Diesel.



That is without a doubt the best explanation in the history of ever Breites Grinsen
25.03.2014 23:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


Sword of the Stars 2 - 13 - State of the Empire - Report 1 Turn 636
Sword of the Stars 2 - 14 - State of the Empire - Report 2 Turn 704

Und da sind wir wieder live und direkt aus dem SolForce Studio auf Bob.
Heute: Technische Neuerungen, neue Territorien und Krieg.
26.03.2014 16:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
zum Trade: jeder Frachter (inneres Dreieck) braucht auch ein Dock (äusseres Dreieck) an einer Civil Station.
26.03.2014 21:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ah, langsam nimmt es Formen an. In meinem Hirn.
Das heißt ich hab zb auf Prism Frachter rumstehen, die kein Dock haben?

Bedeutet das im Umkehrschluss auch, das es keinen Sinn ergibt, Frachter in einem System zu bauen, wo keine solchen CivStations mit Dock existieren?
26.03.2014 21:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
genau.

wie kannst du im gefecht eigentlich die kamera auf andere objekte fokussieren? ich bekomme nur meine eigenen schiffe rein
26.03.2014 21:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wie hast du eigentlich deine Science-Stations ausgebaut? Das sah in den Videos so Random aus, dass es mich nicht wundert, wenn du in manchen Themen einfach keine Forschung durchkriegst.
26.03.2014 21:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ferso: Mittlerer Mausklick fokussiert auf das Objekt, auf das man damit klickt.

Kommo: Relativ ausgeglichen verteilt unter den Sciences, auf die ich mich konzentriere. Auf was genau beziehst du dich mit dem Fortschritt? Denn es ist zb so, das, wenn man über 3 Runden eine Kolonie mit 100k Credits pro Runde unterstützt, in diesen Runden auch das Forschungsbudget um einiges niedriger ist. Das kann einem dann schonmal so vorkommen, das es lange dauert.

Im letzten Video ist zb AntiMatter bei ca. 70 Runden. (oder so)
Würde ich 5 Flotten loswerden und in den Runden keinen Planeten kolonieren, keine Stationen ausbauen und keine Schiffe bauen, wären wir bei weniger als 30 Runden Research Time.

/e:
Und der Science Station Bonus auf die Research Time von AntiMatter zb würde grade bei geschätzt 7 bis 12 Runden liegen.
WIe gesagt, geschätzt. Mehr kann das nicht sein.
Man könnte es ausrechnen.
Aber ich hab kein Bock zu rechnen.

[/Bregor]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 26.03.2014 22:59]
26.03.2014 22:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich bezog mich auf die verkackten Machbarkeitsstudien.
27.03.2014 3:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ah. Breites Grinsen

Ob eine Tech im tree auftaucht wird zu Spielstart ausgewürfelt. Wenn sie nicht auftaucht, wird nochmal gewürfelt ob eine feasibility study möglich ist.
Und die Chance die da rauskommt Mann man erhöhen wenn man techs "drum herum" erforscht.

Soweit ich mich erinnere.
27.03.2014 8:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von ]Maestro[

Ah. Breites Grinsen

Ob eine Tech im tree auftaucht wird zu Spielstart ausgewürfelt. Wenn sie nicht auftaucht, wird nochmal gewürfelt ob eine feasibility study möglich ist.
Und die Chance die da rauskommt Mann man erhöhen wenn man techs "drum herum" erforscht.

Soweit ich mich erinnere.


Das hast du jetzt schon ein paar Mal erklärt. Darauf will ich doch gar nciht hinaus.

Meine Aussage ist, dass du eventuell in gewissen Gebieten zu wenig Forschungsmodule hattest/hast um in den Feldern ein paar gescheite Prozente (für die Machbarkeitsstudie) zusammen zu bekommen.
Deswegen frage ich ob du überhaupt weißt für welche Felder Module gebaut wurden, da es in den Videos immer so rüber kam als würdest du die blind anklicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 27.03.2014 14:57]
27.03.2014 14:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ja Sag das doch gleich! Breites Grinsen

Soweit ich weis zählen Module nur als Geschwindigkeitsbonus für Forschungsprojekte.
Und wahllos welche angeklickt habe ich auch nicht.
27.03.2014 16:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich bin so schlecht! entweder ich forsche oder ich baue kriegsschiffe oder ich kolonisiere. aber zwei sachen gleichzeitig ruiniert mein budget. und wenn dann noch einer meint mir planeten abnehmen zu müssen weil ich alte waffen, keine flotte und unterentwickelte kolonien hab fang ich halt nochmal an.
man könnte meinen es ist dwarf fortress im weltraum
30.03.2014 3:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Es ist geil, oder? Breites Grinsen
Ich bin ehrlich gesagt froh das von dir zu lesen, denn genau das gleiche Problem hatte ich auch! Je-des-mal!

Warum ich jetzt schon 700 Runden mich über Wasser halte? Keine Ahnung was ich anders gemacht habe. Evtl hab ich einfach tierisches Glück gehabt mit der Runde.

AIs sind auf easy. Was mir auch tatsächlich als easy vorkommt, mit allem was dazugehört. Kein merkliches gecheate, etc.
Random Events auf 15%. (Was bedeutet, das nicht alle 5 Runden eine komplette Kolonie flöten geht mit den Augen rollend )

Wenn ich mal das LP revue passieren lasse.. ich hab sehr früh auf Waffensysteme gesetzt, und noch früher auf das beste System gegen kaputte Schiffe: Schilde.
Schilde sind super!
Und es ist wichtig bei jedem Kampf drauf zu achten welche Waffen wie oft einschlagen, wie oft abgewehrt werden. Wenn man merkt das seine Railguns überdurchschnittlich oft abprallen (und da muss man tatsächlich drauf gucken. Das wird einem nicht gesagt. MK.1 Eyeball, Sir.), dann muss man auf ein anderes Waffensystem umsteigen, um mit Schaden durchzukommen.

In meinem LP sieht man das sehr schön. Sniper bringen nix, prallen ab. Enter Phaser. Haben eine Zeit lang richtig was gebracht. Bis der Mistkerl mit seinen eigenen Schilden aufwartete. Tja und jetzt? Ein wenig an Plasma Waffen rumgeforscht, die eigenen Schilde auf das Niveau des Gegners gebracht. Und natürlich versucht etwas gegen seine Schilde ins Rennen zu bringen: Die Shield Breaker Kanone.
Tests sind noch ausstehend.
30.03.2014 3:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ich werd wohl besser, jetzt kann ich mich gegen eine leichte KI behaupten

Biowaffen sind wohl noch verbuggt nach allem was ich so sehe. nachdem meine plagenflotte den planeten drei runden lang verseucht hat war immer noch niemand tot. kurzer blick ins internet bestätigt das wohl
04.04.2014 13:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Hah, gut das ichs zwar erfoscht habe, aber nie benutzt. Breites Grinsen
Die Assault Shuttles sind echt das Mittel der Wahl.
5 Trägecruiser, Rest irgendwas mit Point Defense und dann einfach vorstürmen zum Planeten. Geht ruckzuck fröhlich
04.04.2014 14:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020


Sword of the Stars 2 - 15 - State of the Empire - Report 3 Turn 926

Jetzt neu, nur bei FOX NEWS!
Nein Quark.. wo kämen wir da hin..

Es gibt ein bisschen was neues. Ich kämpfe mich weiter durch die Galaxie vor und treffe auf neue Zivilisationen. Große Neuheit: Dreadnaughts. Und um die solls in diesem Teil auch verstäkt gehen.

Auch neu: Die Auflösung. Ich habe ein bisschen experimentiert und mich dazu entschlossen, in 1920x1200 weiter zu machen.
Vorteile: Ich spare Bitrate. Klingt komisch, ist aber so. Und die Schrift ist wesentlich besser zu lesen. Was denke ich allen zugute kommt, die das hier noch verfolgen und SotS2 selber spielen.

Wer mir nicht glaubt, ich hab da mal was vorbereitet:



Links das kleinere (Auflösung) Video. Meine bisherigen Einstellungen, schrift matschig aber lesbar.
Rechts das größere. Schrift klar und deutlich, kleinere Dateigröße.
Magic?
08.04.2014 7:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Tarkas ist ja komplett auf den Rückzug. Kann dir garnichts mehr entgegen setzen.

Wieviele von den Großkampfschiffen kannst du denn in eine Flotte stecken? Wie ist die Flottenbegrenzung eigentlich aufgebaut? Du sagtest mal was von Commandpoints.
09.04.2014 10:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ja, tarkas hat sich scheinbar ein wenig übernommen Breites Grinsen

Flotten sind so aufgebaut:
Du hast erstmal dein CnC Schiff, das gibt dir command points je nach Forschungsstand. Bei mir sind das 66.

Ein cruiser braucht 6 CP.
Eine Dreadnought ist dreimal so groß, braucht AFAIK 18 CP.

Also kannst du in einer Flotte 11 cruiser haben. Oder 8 cruiser und eine Dreadnought.

Ich habe schon Flotten von tarkas gesehen, die ~100 CP hatten, weiß aber nicht was er dafür erforscht hat. Evtl waren das Drohnen Flotten, kein Plan. Konnte sie nicht aus der Nähe "studieren". Mit Lasern. Breites Grinsen
09.04.2014 11:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
für diplomatie hatten die wohl kein geld mehr
sowas liebloses macht echt keinen spass, da bomb ich ja lieber alle weg. ausserdem erklären mir eh alle den krieg

und für so ein komplexes spiel vermisse ich auch ein wenig die übersicht. die listen mit flotten und planeten sind eine katastrophe. besiedelbare planeten oder bestimmte flotten find ist soo mühselig.

kann man das spiel eigentlich gut modden?
09.04.2014 11:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ist halt ein typisches 4x. Die sind alle mit der Diplomatie nicht so weit her. Ich kenne maximal 2 4x mit einem mäßigen Diplomatie-System.

Das Problem ist oft, dass Entwickler negative Modifier für Expansion ins Diplo-System einbauen. Je größer man expandiert, desto mehr hassen einen alle. Meistens haben die einen Cooldown, sinken also nach so und so vielen Runden wieder. Jedoch steamrolled der Spieler eigentlich immer schneller, als das der Hass der KI abkühlt. GLeiches gilt für "Macht" (e.g. Reichtum, Stärke der Armee usw). Paradoxerweise: Das fehlen von "Macht" (relative Schwäche oder Armut im Vergleich zur KI) verleitet die KI auch dazu einen anzugreifen. Wie mans macht, macht mans falsch.

Was zu sehr lächerlichen Situationen führt, wo man ein großes Imperium hat und einem jede kleine KI den Krieg erklärt. Weil... man will ja auch mit dem großen Boss aus der Nachbarschaft streit anfangen, anstatt sich gut zu stellen.

Das führt leider oft zu einer Totaler-Krieg-Kettenreaktion, wo eine KI einem den Krieg erklärt (weil sie einen nicht mögen oder man angeblich zu schwach ist), man die KI platt macht und einem dann durch die Expansion zwei neue KIs den Krieg erklären (mimi, du hast unsere Hoheitsgebiete verletzt blabla). Repeat until dead oder alle KIs besiegt sind.

Aber kA wie das hier in diesem Spiel ist. Ich kenne das vor allem aus Total War, wo man Diplomatie ganz vergessen kann, sofern man sich nicht die ersten 50 Runden Zeit nimmt...
12.04.2014 17:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Nachdem Prinzip müsste sich die dritte Partei allerdings gegen Maestro stellen und nicht Handel mit ihm anfangen. Ein kleines bisschen Ehrfurcht scheint es dem Spiel also schon zu geben.

Zudem wäre das mit dem Angreifen von großen Nationen gar nicht mal so schlimm, wenn die KI im Gegenzug entsprechende Allianzen gründen würde. Da die KI aber untereinander nicht weniger bekloppt agiert, endet das immer in ein Jeder gegen Jeden.
12.04.2014 17:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Nachdem Prinzip müsste sich die dritte Partei allerdings gegen Maestro stellen und nicht Handel mit ihm anfangen. Ein kleines bisschen Ehrfurcht scheint es dem Spiel also schon zu geben.

Zudem wäre das mit dem Angreifen von großen Nationen gar nicht mal so schlimm, wenn die KI im Gegenzug entsprechende Allianzen gründen würde. Da die KI aber untereinander nicht weniger bekloppt agiert, endet das immer in ein Jeder gegen Jeden.



Handel führt oft zu einem steigendem Bonus im System, genauso wie friedliches Beieinander leben. Wenn man das früh genug anfängt gleicht das lange Zeit die Expansion aus. Ich kann auch noch nicht sagen, wie stark Maestro schon expandiert hat. Ist sein Reich für Sots2 groß?

Seh ich aber genauso. Das würde ja Sinn machen, wenn sich die kleinen Parteien verbünden würden.

(Aber wie gesagt, meine Maschine lässt mich das Spiel nicht spielen. Ich schöpfe also eher allgemein aus meinem Pool an 4x-Diplomatie-Systemen und weiß nicht wie das genau bei Sots läuft. )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 12.04.2014 17:29]
12.04.2014 17:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von kommo1

Nachdem Prinzip müsste sich die dritte Partei allerdings gegen Maestro stellen und nicht Handel mit ihm anfangen. Ein kleines bisschen Ehrfurcht scheint es dem Spiel also schon zu geben.




Na dann warte mal das nächste Video ab.
Ich hab schon hart lachen müssen..

/e:
Mein Reich erstreckt sich über ziemlich fast ganz genau 1/4 der Karte.
Einfach weil ich grad eine Region von 4 besetze fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 12.04.2014 17:38]
12.04.2014 17:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Ich hab schon hart lachen müssen..



Wieso? Friedensvertrag, Handelspakt, 2 Runden später Kriegserklärung ohne nähere Angabe von Gründen?
12.04.2014 18:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von ]Maestro[

Ich hab schon hart lachen müssen..



Wieso? Friedensvertrag, Handelspakt, 2 Runden später Kriegserklärung ohne nähere Angabe von Gründen?



 
Zitat von Stryker

 
Zitat von ]Maestro[

ziemlich fast ganz genau





.. so.
12.04.2014 19:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
4x. Breites Grinsen
12.04.2014 20:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sword of the Stars 2 ( Das hätte ich besser machen können. Wie geht das? )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
of  stars  sword  the 
| tech | impressum