Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: Debian Upgrade Konflikt
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab gerade bei einem aptitude dist-upgrade folgendes Problem (apt-get ist auch nicht schlauer):

Die folgenden Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
libmariadbclient18 : Hängt ab von: libmysqlclient18 (= 5.5.35+maria-1~wheezy) aber 5.5.35-rel33.0-611.wheezy soll installiert werden.

Das liegt offensichtlich daran, dass ich sowohl das MariaDB Repo:
http://mirror.netcologne.de/mariadb/repo/5.5/debian
Als auch das Percona Repo:
http://repo.percona.com/apt
In sources.list.d hinterlegt hab, für MariaDB bzw. das Percona Toolkit/xtrabackup.

Wie löse ich das eleganter als einfach das Percona Repo für das Update auszukommentieren?

man sources.list oder https://wiki.debian.org/SourcesList kennen sowas wie include/exclude offenbar nicht.

/e: Pinning ist wohl das was ich suche:

Package: *
Pin: release o=Percona Development Team
Pin-Priority: 400

Funktioniert
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 12.02.2014 16:22]
12.02.2014 15:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Debian Upgrade Konflikt


mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

| tech | impressum