Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( *pfeif* )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
*pfeif*

Der Alte


Windows Phone 7

Apple iPhone

Android

* WP7 Marketplace
* Youtube by MS
Applethread Androidthread
Schnell, übersichtlich, mit klarem Design und unter Microsofts KontrolleSchnell, einfach, ansprechend gestaltet und alles aus einem HauseFlexibel, Open Source, Kollaboration vieler Firmen


Smartphones und Robustheit:
Grundsätzlich gilt, Gorilla Glass ist toll, aber selbst das bricht bei einem unglücklichen Sturz. Außerdem hat das Motorola Defy einen besseren Ruf, als es verdient.
Wer sein Handy schützen möchte, sollte sich eine Handytasche besorgen, und daran denken, das ein Handy ungeschützt ist, wenn es aus einer Tasche herausgezogen wird, wenn es benutzt wird.
Generell zu empfehlen sind die OtterBoxen sowie Case-Mate
Wer sein Handy selbst in der Tasche nicht allein lassen kann, sollte sich auf jedenfall eine Displayschutzfolie besorgen, alle anderen trotzdem scharf darüber nachdenken.
(bedenkt: Gerätekosten: ~300¤++, schutzkosten <30¤)

Smartphones und die Akkulaufzeit:
Smartphones werden i.d.r. darauf konzipiert einen Tag trotz ziemlich intensiver Nutzung aktiv zu bleiben, das erreichen die meißten auch, mit weniger nutzung bzw besserer Netzanbindung hält es etwas länger, zwei, teilweise drei tage sind noch einigermaßen realistisch, allerdings empfehlen die wenigsten sich darauf zu verlassen, lieber einfach jede nacht laden.

Welcher Anbieter hat das beste Netz?:


grobe Richtlinien zum Datenvolumen:
50MB 100MB 300MB 500MB 1000MB
knapp E-Mails und seltenes Surfen E-Mails und gelegentliches Surfen E-Mails, Surfen und Navigieren Mails, Surfen, Navigieren und gelegentliches Tethern Mails, Surfen, Navigieren und regelmäßiges Tethern


Hier soll es nun um allgemeine Handythemen wie Tarife, Verträge und allem was nicht Speziell Android oder iOS ist.

------------------

Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Samsung Galaxy W.
Wenn sie eine WhatsApp Nachricht bekommt passiert es sporadisch, dass ihr Handy durchgehend vibriert. Abhilfe schafft nur das ausschalten. Reproduzieren lässt es sich schwer, da es nicht immer auftritt. Ob es auch bei SMS passiert, kann sie nicht sagen, da sie kaum noch SMS bekommt.
Auf der Samsung Seite find ich nichts dazu.

Jemand ne Ahnung?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 20.05.2015 22:55]
18.02.2014 13:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Akku SGSII
Kann mir jemand eine Quelle für ein Ersatzakku für das Samsung Galaxy S2 empfehlen? Einfach random Akku bei Ebay?

Tritt das bekannte Problem auf, dass das Gerät ausgeht und danach der Akku kaum noch Saft hat. Meine mich zu erinnern, dass das am Akku liegt.
18.02.2014 22:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Der Originalakku von Samsung kostet bei amazon 7¤, da würde ich auf Drittanbieter aber verzichten.
19.02.2014 6:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
Habe so ein ähnliches Problem beim s3 mini.
Wenn ich anfange zu laden, obwohl es komplett leer war, habe ich von Anfang an um die 50%.

Dann lade ich es voll und irgendwann bei 50% oder so geht es wieder aus.

Scheint aber irgendwie nicht immer so zu sein, manchmal hält es auch länger.

20.02.2014 4:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Ich bin auf der Suche nach einem "Lernhandy" also eines was mich nicht, so wie mein aktuelles Iphone, dauernd vom Lernen abhält.

Anforderungen von wichtig nach weniger wichtig:

- kein Wlan, nur UMTS
- Whatsapp muss funktionieren
- unter 100¤
- es wäre schön wenn das Tippen möglichst komfortabel wäre, leider haben die Blackberrys alle Wlan
- Eine gewisse Schnelligkeit
- Email Empfang wär gut
- Wenn man den Browser deinstallieren könnte wärs obersuper

Also kurz: Ein Handy um alle Kommunikationskanäle offen zu halten, was einen gleichzeitig aber nicht in Versuchung führt über alle 5min über die neuesten Katzenbilder abzuroffeln.

Ich hatte mal ein Nokia Asha 201 (?)mit querty Tastatur bestellt aber das war leider so elend langsam bis mal Whatsapp offen war und hatte auch nur GPRS oder wie das heisst, also kein 3G. Das fällt also leider raus.
20.02.2014 12:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie transferiere ich am besten meine Daten (eigentlich nur Nummern) von einem Samsung S1 auf ein Moto G?
20.02.2014 13:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Google-Konto?
20.02.2014 13:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Android-Thread? Augenzwinkern

Aber Du solltest die Möglichkeit haben, Deine Kontakte mit Google zu synchronisieren und dann hast Du sie automatisch auf allen Android-Devices mit dem Google-Konto.

Oder Du exportierst sie auf die SD-Karte und transferierst sie dann mit Airdroid auf das Moto G.
20.02.2014 13:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ah, das klingt tatsächlich sinnvoll. Das ganze Google-Gedöns nutze ich nicht (sollte ich aber vllt.?)
20.02.2014 14:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Wie lange braucht Congstar bitte um eine Kündigung zu bearbeiten? Anrufen, um mich doch als Kunden zu behalten, ging schnell traurig

Mal sehen ob O2 (Deutschlandsim-Flat 14,99 mit 1GB) hier an der Grenze das Netz mittlerweile verbessert hat.
20.02.2014 14:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Hat jemand Erfahrung mit der Asha-Serie?

ich such da was für meine Mum.
App-Minimum wäre nur Whatsapp und OperaMin, gerne Touchscreen
lange Akkulaufzeit und verständliche Sprachquali sind wichtig

optimal mit DualSim
(Netzclub für Internet, bestehende Blau.de für Tel und SMS)
20.02.2014 16:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Tobit

Der Originalakku von Samsung kostet bei amazon 7¤, da würde ich auf Drittanbieter aber verzichten.



Sind halt Replikate..
23.02.2014 8:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Allitt

Arctic
Gibt's schon Infos zum Galaxy S6?
25.02.2014 0:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Allitt

Gibt's schon Infos zum Galaxy S6?


Ich dachte hier geht's um Handys peinlich/erstaunt
25.02.2014 0:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Allitt

Arctic
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Allitt

Gibt's schon Infos zum Galaxy S6?


Ich dachte hier geht's um Handys peinlich/erstaunt


Ähem, ja?
26.02.2014 1:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Morgen,

Seit dem Kauf von WhatsApp durch Facebook geht ja eine (kurze?) Schockwelle des Entrüstens durch die Community und ich stelle fest, dass diverse Leute versuchen, auf eine andere App umzusteigen.

Ich will nicht über Sinn und Unsinn dieses Verhaltens diskutieren, aber anmerken, dass ich eine App gefunden habe, die mir als Alternative sehr gefällt:

Threema

Enorm umständlicher Name und das Icon ist auch nicht sexy. Aber dafür ist das Ding standardmässig per asynchroner Verschlüsselung user-to-user-verschlüsselt, inklusive drei Trust-Stufen für Kontakte die man hat. Die Server stehen in der Schweiz, die (geheimdienstliche Aktivitäten aussen vor) über ein gutes Datenschutzgesetz verfügt. Selbstverständlich benutzt die App niemand, den es gibt ja Whatsapp

Meinungen?
27.02.2014 9:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Nicht Open Source, deshalb ist die Sicherheit nur ein Versprechen und nicht überprüfbar.

Ich hoffe auf TextSecure.
27.02.2014 9:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Desperador=-

desperador
Was ist mit meinem S4 los?
Ich habe seit fast 3 Monaten ein S4 und seit wenigen Wochen ist es immer wieder mal ausgegangen, so das ich den Akku raus- und wieder reinstecken musste damit es geht.

Da das Gerät mit einem anderen Akku funktioniert hat, habe ich mir von Samsung einen neuen schicken lassen.

Es funktioniert damit (als auch mit dem alten Akku) so lange ich die Rückschale nicht aufsetze.

Sobald ich die Schale draufstecke, stürzt das Gerät ab und startet neu.
Unter der Aussparung für den Blitz sind auf der Innenseite "Drähte" eingearbeitet. Ich fürchte die sind schuld.
Denn wenn ich die Schale mit der Außenseite(Samsung Schriftzug) auf genau die Höhe setze stürzt es ab.

Was tun?

pOT to the rescue
27.02.2014 10:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Schale austauschen lassen?
27.02.2014 10:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Mahlzeit,

nächste Woche steht eine Vertragsverlängerung an und ich kann mir mal wieder ein neues Gerät aussuchen. Eigentlich habe ich keinen Bedarf, da ich derzeit das HTC Onehabe, seit August. Da das alte Sensation meiner Freundin aber wirklich schon weit über Verfallsdatum ist, wollte ich mir ein neues holen und ihr mein One geben.

Jetzt die Frage. Was ist denn derzeit besser oder vergleichbar mit dem One? Sony Z1? Oder das One mit nem One ersezten? peinlich/erstaunt

Würde schon ganz gern wieder bei Android bleiben, eigentlich.

Danke für eure Hilfe!
27.02.2014 15:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
An sich beides ähnlich starke Handys. Der Akku beim Z1 scheint aber größer und vllt ausdauernder zu sein. Design vom One gefällt mir besser.
Würde da spontan entscheiden, was dir mehr gefällt. Kannst ja sonst bei nichtgefallne das Z1 an deine Freundin abschieben fröhlich
Oder auf Nummer sicher gehen und das One nochmal nehmen. Das alte dann deiner Freundin geben Augenzwinkern
27.02.2014 15:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Ja irgendwie pendelt es zwischen One und Z1. Und da es beide ohnehin für nen Euro gibt. Hm. Das Z1 macht vom ersten Eindruck her bessere Bilder, finde ich.

Da wenn du dich echt 1 Jahr nicht für Handys interessierst, biste echt ausm Rennen.
27.02.2014 15:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Hast denn noch andere zur Auswahl?
Ja die Kamera vom Z1 scheint bei meinen Freunden besser zu sein als beim One. Aber Bilder finde ich beim Handy eh weniger wichtig. Das One hält vllt mehr aus wenn es auf den Boden fällt. Ich würde glaub ich wieder das One nehmen.
27.02.2014 15:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Hatte bisher nur die beiden wieder im Auge. Und habs halt im Urlaub deutlich gemerkt, das die Bilder vom One zwar im Dunkeln besser sind, aber halt ansonsten eher so lala. Und da ich keine Digi Cam habe... Mal sehen. Noch bisschen vergleichen übers Wochenende.

Danke dir soweit!
27.02.2014 17:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Am 25.03. wird der Nachfolger des One vorgestellt und das Z2 (3 GB RAM und 4K-Videos) kann bereits vorbestellt werden.
27.02.2014 17:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Nexus 4 16GB schwarz für 199¤ beim MM

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/LG-Nexus-4-16-GB-schwarz,48353,464028,526863.html?langId=-3
27.02.2014 20:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Na dann habe ich wohl einen Monat zu früh zugeschlagen und 50 Euro zu viel ausgegeben Breites Grinsen
27.02.2014 20:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Und ausverkauft.
27.02.2014 21:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Ist auch ziemlich guter preis.
27.02.2014 21:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher

Wie lange braucht Congstar bitte um eine Kündigung zu bearbeiten? Anrufen, um mich doch als Kunden zu behalten, ging schnell traurig




Sehr gut. Die brauchen nicht nur fast 2 Wochen um überhaupt eine Kündigung nur zu bestätigen (damit der neue Anbieter vorzeitig portieren kann), die lassen sich auch noch 7 Tage Zeit um die Nummer nach Vertragsende freizugeben

Also 1 Woche ohne Telefon. Auch mal was neues.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 28.02.2014 12:41]
28.02.2014 12:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( *pfeif* )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2015 22:37:18 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2014 21:42:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum