Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Banished ( Aufbaustrategie FTW )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Aufbaustrategie FTW


Tutorial 1 - Getting Started (Holzhacken im Regen)
Tutorial 2 - Der Rest (Von der Produktion bis zum Handel)
Potdorf Jahr 1 - Frisch ans Werk (Unterkünfte und Nahrungssicherung)
Potdorf Jahr 2 - Die ersten Probleme (Aaaaaaaaaaaaaand it's gone)
Potdorf Jahr 4&5 - Sozialer Wohnungsbau (Babyboomerzeiten)
Potdorf Jahr 6&7 - Food Overflow und neue Bauten (Die lernen statt zu arbeiten?!)
Potdorf Jahr 8&9 - Sinnvolle Erweiterungen (Speicherplatz für Essen und Tote)
Potdorf Jahr 10&11 - Demographie-Maßnahmen (Gut das es keine Rente gibt)
Potdorf Jahr 12&13 - Scheiß Nebenkosten! (Langsam läuft es unrund)
Potdorf Jahr 15&16 - Aus der Traum...(Dafür andere tolle Projekte!!!)
Potdorf Jahr 17&18 - Steinhäuser FTW (Temporäre Obdachlosigkeit)
Potdorf Jahr 19&20 - Fachkräfte aus dem Ausland (Es geht vorran, nur nicht im Berg)
Potdorf Jahr 21&22 - Pendlerpauschale (langsamer Ausbau der Industrie)
Potdorf Jahr 23-25 - Zigeuner und Umstrukturierung (Ab in die Minen!)
Potdorf Jahr 26-29 - 4-Jahres-Plan (Massiver Ausbau der LW und alle Gebäude)
Potdorf Jahr 30-32 - Wohnungen und Nahrungsdiversifikation (Handeln macht Spaß)
Potdorf Jahr 33-35 - Foodoverflow und Katastrophenalarm (Wanderarbeiter zur rechten Zeit)
Potdorf Jahr 36-39 - Die Grüne Siedlung entsteht (Lebensraum im Süd-Westen)
Potdorf Jahr 40-43 - Die Situation spitzt sich zu (Zwangsumsiedlungen werden nötig)
Potdorf Jahr 44-46 - Mehr Arbeitsplätze (Wohnen und Arbeiten)
Potdorf Jahr 47-50 - Holzmangel aber Brückenbau (Gute Händlerjahre)
Potdorf Jahr 51-54 - Massensterben (Demographiewandel)
Potdorf Jahr 55-59 - Krisen an jeder Ecke (Auf des Messers Schneide)
Potdorf Jahr 60-64 - The Day After Tomorrow (Endlich neue Kinder)
Potdorf Jahr 65-69 - Auferstanden aus Ruinen (Zurück zur Normalität)
Potdorf Jahr 70-74 - Stadterweiterung (Im Osten was Neues)
Potdorf Jahr 75-79 - Die Jagd nach Achievments beginnt (MOAR VIECHERS)
Potdorf Jahr 80-84 - Mehr Minen mit Muss (Außerdem wird es mal wieder heiß)
Potdorf Jahr 85-89 - Stonecraft (In die Brüche)
Potdorf Jahr 90-94 - Tierische Errungenschaften (stetiger Ausbau)

Potdorf Jahr 95-100 - Das Ende der Regentschaft (100 Jahre Potdorf)

Das letzte Kapitel im Leben von Potdorf. Damit lege ich mein Amt als Bürgermeister nieder. Danke fürs zuschauen!

Banished in einer Playlist




------------------

Das war Banished!
[Dieser Beitrag wurde 31 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 04.04.2014 0:14]
19.02.2014 0:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Mach ma tutorial erstmal. Und lies die Dialoge zu ende bevor du doof dastehst (stichwort, mausscroll .. MAN DAS STEHT DOCH DA!11" )

ahso ich meien natürlich das du die tuts mit uns erstmal machen solst. also auch schön aufnehmen ..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 19.02.2014 14:22]
19.02.2014 8:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Ich bin auch für Tutorials durchspielen. Ich freue mich auf mehr
19.02.2014 8:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
So ein game übrigens würde ich zu gerne auf einem Tablet spielen. Ohne fuck in app purchase. einfach old school survival strategie aufbau ..
19.02.2014 9:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
Mach ruhig die Tuts und nimmt uns mit dabei.
19.02.2014 13:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Boah, das war ne schlechte Idee das zu LPen...ich will weiter machen, aber meine Festplatte ist voll und ihr könnt dann auch kein Feedback geben. Naja, ich hab jetzt 2 Jahre aufgenommen und eins ohne euch durchlaufen lassen, aus Gründen die ich im Video nenne. Pro Jahr ein Teil. Wenn ich es schneller laufen lassen würde, kann ich auch mehr in einen Teil packen, das Spiel scheint SEHR lang zu sein, weil die Leute halt auch nur wirklich pro Jahr ein Jahr älter werden und Kinderarbeit unter 10 Jahren verboten ist, dauert es halt bis das Dorf wächst.

Naja, guckt euch mal die ersten Teile an. Bei den nächsten werde ich entweder skippen, schneller laufen lassen oder das machen was ihr wollt.
19.02.2014 15:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Bregor

[..]Naja, ich hab jetzt 2 Jahre aufgenommen [..]



So aus dem Context gerissen hört es sich schon krass an Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 19.02.2014 15:23]
19.02.2014 15:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oh, nice, theoretisch, dauert 1 Jahr genau 30 Minuten auf Geschwindigkeit x2. Dann wird das auf jedenfall die Mindesteinstellung.
19.02.2014 15:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Der große Bregor failt beim encoden. Der vorletzte Abschnitt ist doppelt. Dafür fehlt das Ende.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 19.02.2014 16:37]
19.02.2014 16:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Als Ausgleich gibts ja immerhin gleich 2 Versionen der Begrüßung fröhlich
19.02.2014 16:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von kommo1

Der große Bregor failt beim encoden. Der vorletzte Abschnitt ist doppelt. Dafür fehlt das Ende.



Nice! Breites Grinsen

War eine Zahl falsch und ein Video zuviel im Ordner.


-----------------------

Tutorial 2 - Der Rest (Von der Produktion bis zum Handel)

Wir beenden die Tutorials und lernen das nötigste um eine Siedlung zu bauen.

Potdorf Jahr 1 - Frisch ans Werk (Unterkünfte und Nahrungssicherung)

Unser erstes Jahr. Wir bauen Unterkünfte und fangen an Nahrung zu produzieren in der Hoffnung den Winter zu überleben.

Potdorf Jahr 2 - Die ersten Probleme (Aaaaaaaaaaaaaand it's gone)

Im zweiten Jahr bauen wir unsere Siedlung etwas aus und haben das erste mal Probleme in der Mitte des Jahres. Dann fällt die Aufnahme kurz aus und wir beenden das Jahr mit der Ansage, das wir das nächste Jahr einfach mal durchlaufen lassen und kaum was machen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.02.2014 23:15]
19.02.2014 17:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Michael:

Ja so die ersten zehn Jahre liefen auch gut. Aber sobald die Bevölkerung 50 übersteigt geht es den Bach runter.

Ja und Holzfäller produzieren ~80 Stämme/Jahr.

Irgendwie wenig...
20.02.2014 14:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Und Bregor: du kannst in den Optionen zu grad Celsius wechseln, falls noch nicht passiert.

Und du könntest den Log unten einblenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 20.02.2014 14:55]
20.02.2014 14:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich will eine Taverne mit einem Apfelbaum davor!
20.02.2014 14:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Check!
20.02.2014 15:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Ganz toll ist wenn deine Ur-Bevölkerung wegstirbt, während die Jungen noch Studenten sind

No man power ...
20.02.2014 15:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Waren ja net so viele, Gott sei dank. traurig
20.02.2014 15:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Frage
Eine Frage an die, die schon ein wenig weiter sind:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Macht es Sinn ein Feld alle paar Jahre brachliegen zu lassen. Hab den Eindruck, dass mein Yield nachlässt verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 20.02.2014 15:43]
20.02.2014 15:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Spoiler - markieren, um zu lesen:
dreifelderwirtschaft?
20.02.2014 15:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Ja.
Macht das Sinn?
20.02.2014 16:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich würde sagen: Probiers aus Breites Grinsen
20.02.2014 16:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich wünschte ich könnte die Spoiler lesen. Breites Grinsen
20.02.2014 16:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Bregor, mach weiter, das Spiel is toll!

Mir sind grad 12 Leute verreckt, weil ich sie ausversehen einmal um den See zum Holzhacken geschickt habe und da keine direkte Landverbindung existierte. Hin kamen sie, zurück wars Stalingrad. Breites Grinsen
20.02.2014 21:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
IST DAS EIN KACKSPIEL. Wütend



Und warum kann ich damit nicht aufhören? Wütend
20.02.2014 23:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
In welcher Situation befindest du dich? peinlich/erstaunt

.. ich muss ehrlich sagen, es frustet mich wesentlich weniger als Gnomoria.
20.02.2014 23:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Hatte nen tollen Seed gefunden, den ich dann ca. 3 mal gespielt habe in cooperation mit Black1900, der mir über Steam Tipps gegeben hat.

Sind aber alle ständig den Hungertod gestorben. Morgen nochmal ne andere Taktik versuchen. Nur Feld ging irgendwie nicht, da müssen noch 1,2, Fischer dazu. Funfact: Mein ALLERERSTES Spiel hat >10 Jahre gehalten und wäre noch weiter gegangen. Aber da war das nicht schön aufgebaut, dann hats mich genervt.
20.02.2014 23:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Kurios.. ich bin von anfang an auf möglichst viel Nahrungsvielfalt gegangen. Und wenn die mir nicht an Dummheit wegsterben, könnt das noch ewig so weitergehen.

/e:
Sollten wir evtl mal einen Thread erstellen? Sonst steht Bregor gleich in seinem eigenen Thread auf der Matte und mäkelt.. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 21.02.2014 0:49]
21.02.2014 0:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo, könnt ja in einen eigenen Thread ziehen. Augenzwinkern

Ich hab jetzt 4 Jahre weiter gespielt, das sind 2 Teile auf Stufe 5x.

Stay tuned.
21.02.2014 3:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von ]Maestro[

Sollten wir evtl mal einen Thread erstellen? Sonst steht Bregor gleich in seinem eigenen Thread auf der Matte und mäkelt.. Breites Grinsen



Wie viele Threads denn noch? Wir sollten ein Subforum erstellen!

Ne Spaß beiseite, ich finde, alles was man hier schreibt, kann ihm doch für sein LP helfen, oder nicht? peinlich/erstaunt

Ansonsten bin ich jetzt still. traurig
21.02.2014 9:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ratatoskr

Arctic
Erinnert einen stark an andere historische Städtebausimulationen und irgendwie auch etwas an Dwarf Fortress. Schön das es neben Anno noch derartige Aufbaustrategiespiele gibt. Mal sehen was da noch alles kommt und wie groß der Wuselfaktor wird.
21.02.2014 13:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Banished ( Aufbaustrategie FTW )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum